Hereinspaziert auf einen Plausch 161

  • Guten Abend!
    Heute bin ich auch noch mit meinem neuen handy beschäftigt. Ich hätte gerne die Bilder von meinem alten handy aufs Neue.
    Dieses nimmt aber kein Bluetooth an und der Computer kann wenn ich das handy mit Kabel anstecke, dieses nicht erkennen.
    Habe dann einen Treiber (wie ich die hasse :cursing: ) installiert, daraufhin erkannte mein Computer das handy und dann auch wieder nicht mehr, weil anscheinend die Verbindung unterbrochen wurde - das Kabel steckte aber noch.......... 8|


    Jetzt habe ich das Problem einmal ad acta gelegt und werde mich dem Fernsehprogramm hingeben. :S


    Es gab schon mit dem Päckchen, mit dem das handy per Post kam ein Problem. Dieses landete nämlich in der falschen Postbox auf einer anderen Stiege. Wie ein Detektiv habe ich das herausgefunden und nun hatte ich mein handy.
    Wenn man das Päckchen aus der Postbox nimmt, muß man den Empfangsschein dort hinein legen.
    Was soll ich sagen? Der Empfangsschein war heute wieder zurück in unserem Briefkasten mit der Bemerkung, ich solle ihn in die Postbox legen.
    Diese läßt sich aber nur einmal öffnen...........
    Nun habe ich ein Brieflein an die Post geschrieben und den Empfangsschein dazu gegeben.
    Hoffentlich bekomme ich ihn nicht nochmals 8o


    :gruppensmile: :ignor:

  • :gutmflug:


    :kaffeed: :donmcafe: :trudetee:
    Anita bin gespannt was die schreiben :arg:


    Nebelsuppe in ganz Wien :wolke: Schnee würde mir besser gefallen und nicht so viel + Grade :|


    allen die es brauchen :gutebess6:
    :byby:


  • :mamatrude: jetzt habe ich doch glatt Nudelsuppe, statt "Nebelsuppe" gelesen. Es kommt wieder die Zeit wo eine gute Rindssuppe mit viel Nudeln vorzüglich schmeckt. Wenn Du das nächste Mal bei uns bist gibts das wieder mit leckerem Ochsenschlepp. :girlwg:
    Den Putztag haben wir auch wieder geschafft - heute war Schildi-Aquarium, Hasenkäfig und Meerschweinchenkäfig alles auf ein Mal dran. Blos ein wenig Staub wischen muss ich heute noch - oder vielleicht doch erst morgen?


    Wenn es so düster ist sieht man weniger vom Staub - aber die Fenster hättens auch wieder nötig - naja, da warten wir noch ein bisserl.


    Schönen Abend alleits [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ragwalao/l44hm5bbf13.gif]

  • Hier sollte es eigentlich viel Schnee haben, aber es ist warm und mein Kopf schmerzt.
    Ich mag den Föhn nicht.
    Morgen habe ich nochmals Mahlzeitendienst, aber am Samstag bin ich meistens schnell durch, da einige kein Essen bestellen.
    Heute war ich bei einer alleinstehenden Frau, super moderne Küche, aber sie lässt sich das Essen bringen. Die Dame ist aber sehr gut auf den Beinen und eine sehr gepflegte Frau.
    Da fragt man sich schon hin und wider warum, kochen die sich nicht etwas selbst.
    Dann ist auch noch das Ehepaar, das den ganzen Küchentisch mit allerlei Krimskrams belegt hat, wo man nicht weiss wo man die Essensboxen hin stellen soll. Der Mann immer mit einer Zigarette im Mund, die Fensterrollos herunter gelassen.
    Man sieht viele verschiedene Menschen und man fragt sich manchmal, werde ich auch so im Alter.


    Ab und zu treffen wir uns vor der Tour zu einem Kaffee und erzählt sich so einiges an Geschichten die man so auf den Touren erlebt.
    Vorher war der Kaffee gratis und nun hat der Sparfuchs zugeschlagen, der Kaffe kostet jetzt den halben Preis.
    Das Sozialamt muss im nächsten Jahr fast 200'000 fr. einsparen und soll mehr Stunden im Sozialdienst machen, der Vorsteher hat gesagt, er wisse nicht wie das zu machen wäre, aber das seien die Vorgaben.
    Es ist halt so, wenn der Staat, der Kanton und die Gemeinden, für Menschen aufkommen müssen, die noch nie in unser Sozialsystem eingezahlt haben und immer noch mehr wollen, dann ist auf einmal kein Geld mehr da.
    Früher kam der Besenwagen der Kommune alle 2 Monate und reinigte die Strassen, jetzt kommt er nur noch zweimal im Jahr, der Rest muss der Wind erledigen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Samstag ihr Lieben.


    Beleil ich denke das ist überall so, irgendwo muss das Geld ja herkommen ;(


    Anita ich hab auch auf den ersten Blick Nudelsuppe gelesen :D Naja, m3ine Augen sind eben noch müde.


    Gestern war im Geschäft die Hölle los, es gab auf fast alles 20% und es gab dazu noch mega Angebote, die Personaldecke extrem dünn, und dadurch fallen die Pausen kurz aus oder auch ganz weg.
    Meine Beine beschweren sich heute auch sehr, nützt aber nix, ich muss heute auch.
    Die Kälte gibt den Rest dazu.
    Ich sollte doch überlegen doch Winterschlaf zu machen :S


    Ich wünsche e.uch noch ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen.


    :kiss3: :byby:

  • :gutm6: :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Kaffee gibts schon mal
    Beleil ich geb der Frau recht, warum die Kücke schmutzig machen? :lachlaut: Mein Mandi hat auch Küchenverbot, da ich nicht gewillt bin, immer nachzuputzen. Unsere Küche sieht noch aus wie vor 2 Jahren, da ich auch nicht viel koche, ein Computerraum wär mir lieber gewesen.Kühlschrank und Kaffeemaschine hätt ich scho irgendwie untergebracht. :lachlaut: Spass beiseite.,ich wünsch euch einen schönen Samstag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • So zwischen Nebel und Wolken gibt es heute in Wien Sonnenschein bei ca. 9° und was muss ich sehen - Stauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub" :cursing:
    Gut ja, ich hatte gestern noch nicht alles abgestaubt, aber der Staub lag heute im Sonnenschein auch dort, wo ich gestern schon gewischt hatte - also nochmals mit einem Spezialtuch nach- und dazugewischt[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdcorald/smileys-household-707756.gif]. 8|
    Den [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrcracpr/images1.png]auch nochmals angeworfen, die [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdcoraog/25b15d-1.gif]ist auch in Betrieb. Aber nachmittags wird dann nichts mehr gemacht sondern gemütlich relaxt. [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rargcgag/chill-out-smiley-emoticon.gif]

  • Huhuuuu ihr alle :)


    Hab ganz vergessen zu sagen (schreiben) die neuen Bilder im Portal sind ein Traum :bussismile:


    Für morgen wünsche ich allen einen schönen 1. Advent :advli1:


    Ich bin fix und alle, die letzten beiden Arbeitstage waren hammerhart, ich bin auch bald verschwunden :gutnacht5:

  • Für diese Woche ist der Mahlzeitendienst zu Ende und in der kommenden Woche habe ich eine andere Tour.
    Heute musste ich bei einer Kundin zweimal vorbei gehen, auf das Klingeln öffnete niemand und im ganzen Haus gab es vier Partien mit gleichem Namen und niemand öffnete die Tür. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt und ich habe sogar an der richtigen Haustüre geklingelt.
    Dann bei einer Kundin machte ich noch einen Zusatzdienst, sie hatte ihr Handy zur Reperatur und da sie kein Auto hat, hätte sie erst in der kommenden Woche dieses holen können. Also habe ich ihr versprochen nach der Tour, sie abzuholen und in den Shop zu Fahren. Ich habe noch nie jemanden mit Rollstuhl herum gefahren und so war das Manöverieren und verstauen im Auto eine Arbeit die für versteckte Kamera gereicht hätte. Im Shop angekommen, mussten wir warten und dann sagte die Verkäuferin, das es mit dem auswechseln der Daten etwas dauern würde. Die Kundin hat dann einen Kaffee spendiert. Da sie zuwenig Geld für die Reperatur hatte, habe ich ihr Geld geliehen (die Verkäuferin meinte noch zur Kundin, vergessen sie nicht das Geld zurück zu geben) Dann wieder mit dem Rollstuhl zum Auto und nach Hause. Meine Tour dauert 90 Minuten länger, als sonst. Meine Frau meinte als ich ihr den Tag schilderte, da hast du ein gutes Werk volbracht.


    Gute Nacht und einen schönen Sonntag


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :girlnasch:: :girlwg: Helenchen, für ein soooo gutes Frühstück kann es nie zu früh oder zu spät sein - dass ist einfach immer köstlich.


    Beleil! Der Mahlzeitdienst scheint Dir ja richtig Spaß zu machen und, dass Du der Dame so behilflich warst, finde ich einfach großartig von Dir.
    In der heutigen Zeit würde das so schnell niemand machen. :bravo3:


    Dann wünsche ich noch allseits einen schönen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rardwaic/advent_0015.gif]

  • Hallo Feechen! Alles OK bei Euch?
    Habe gerade gelesen, dass in Osnabrück zwei Bombenblindgänger gefunden wurden und 8000 Menschen evakuiert werden mussten?
    Hoffe, dass niemandem etwas dabei geschehen ist? =O

  • Erstmal :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: gemacht.


    Anita es ist alles OK, wir haben hier ganz oft Blindgänger die entschärft werden müssen, wir waren erst 2x betroffen. Es ist etwas lästig weil es unter Umständen lange dauert, wir haben bei einem Mal fast den ganzen Tag nicht nachhause gekonnt. Aber es ist noch nie etwas geschehen :)


    Es ist megakalt und ich bin froh das ich heute nicht raus muß, es ist noch ssternenklar und es könnte ein sonniger Tag werden, mal schauen.
    Eventuell fange ich mal mit der Weihnachtsbäckerei an :keksausst:


    Kommt gut in die neue Woche und laßt euch nicht ärgern. :byby: :bussismile:

  • :gutm6:
    Mmmmmhhh Frühstück ist fertig :dank3: Feechen. Ich muss leider raus, hab wieder Therapie, aber dann mach ich mirs gemütlich.
    Wünsch euch einen guten Wochenstart :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rarlrrod/wochenbeginn_gb_pic_5.gif]


    @Feechen, fein, dass immer alles gut ausgegangen ist mit den Bomben. Schon ein Wenig unheimlich wenn man denkt, dass noch immer Bombenblindgänger zu finden sind. :S
    In der Früh war es sonnig, jetzt sind aber Wolken herbeigezogen und es ist ziemlich trübe.
    Von der Temperatur her ist das Wetter ja normal und trübe ist der November ja auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!