Heidi's RECHNER .... :(

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    eine kurze Info möchte ich rasch los werden:
    - bes. für Cama, weg. Awardbasteln für Nov. -


    ... mein Rechner spinnt bereits seit einer langen Zeit:


    der Mistkerl fährt nur sehr, sehr schwer hoch - geht immer wieder aus.
    So brauchte ich in den verg. Wochen zig-Starts bis es endlich klappte.


    Seit einigen Tagen ist's noch schlimmer geworden.


    Heute Morgen dauerte es 30 Min. bis der Kerl endlich "oben" blieb.
    Glaubte schon, es geht heute nüscht mehr ... :girlpckaputt: :girlpckaputt: :girlwg: :girlwg: ... !!!!!!!!!!!! *Stööööhn.*


    Und wenn DAS nun wirkl. eintritt, dann sitz' ich "ohne" da.


    Biba, frostige (-3,5°) lG v. Heidi :arabfr:

  • Danke für die Nachricht Heidi, und es tut mir sehr leid für dich
    wünsche dir aus ganzem Herzen das dein PC bald wieder so funzt wie du es dir wünscht,....


    :entedaumo: :entedaumo: :entedaumo:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen,


    da stimme ich dir voll zu, gute "Baufee." :girlpckaputt: :girlpckaputt: :girlweint: :girlpckaputt:


    Eine liebe Freundin, Essen, sandte mir gestern einen Link zu meinen Problem, auf das ich hätte auch selbst kommen können:


    es ist möglich, dass der Kerl "nur" eingestaubt ist ........ :girlwg: :girlwg: ... !!!


    Irgendwann in 2014 entstaubte ein Bekannter den Rechner.


    Ich werde also heute oder morgen versuchen meinen ganzen restlichen Mut in beide Hände zu nehmen:


    den Kasten auf schrauben, mit Handstaubsauger reinigen, auch den Lüfter. *Stöööööööööööööhn mit Schiss.*


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an was anderem liegen könnte u. wenn, dann zog ich die A...karte.


    Werkelte ich früher selbst an/in meinem Rechner 'rum ~ wage ich mich DAS heute nimmer.
    Zu viel Schiss, dass ich weiteren Schaden anrichten könnte.
    Aber o.g. werde ich doch wohl "unfallfrei" durchführen können. :girlbrillep:


    Auch heute morgen brauchte PC wiiiiiiiiieder ewig, bis er endlich "oben blieb," sich nimmer ausschaltete.

    Nur für CAMA:

    denke, dass ich die Awards schon basteln kann. :girls:


    Biba, Morgengruß von Heidi

  • Hallihallooooooo,


    kurzes Melderchen:


    der Kerl vorhin entstaubt :girlpckaputt: :girlpckaputt: aaaaaber:
    daran lag es wohl doch nicht.
    0bwohl ne ganze Menge davon entfernt.


    Es wird wohl so sein, was ich mir auch bereits dachte, dass es am Einschaltknopf liegt.
    Jener kann den Kontakt nicht mehr halten.


    Nachdem ich vorhin fertig war, ja da ging mal so gut wie nüscht mehr!!! :girlwg: :girlwg: :girlwg: :girlweint: :girlweint:


    War er dann endlich "oben geblieben," lief noch keine 5 Min.: da ging doch der Mistkerl wieder aus!!!!!!!!!!!!


    Peter, ein guter Bekannter, meinte, ich solle ihn vorl. nicht ausschalten ... hmmmmmmmmmm .. :girlbrillep: .......
    Weiß noch nicht ob ichs mache.
    Könnte ja grad passieren, dass morgen gar nix mehr "hoch geht." ..... ????????? ... ER mich verläßt, endgültig. :girlweint:
    Leuuuuuuuuuuuuute!!! Ich meine meinen RECHNER ~ w a s denkt IHR denn schon wieder!

    Nun muß eben doch PCmensch her, der mir auch den Knof besorgt. Neu einbaut.
    Davon habe ich echt 0-Ahnung.


    Biba und einen schönen :advli1: Gruß, Heidi

  • ......... also:


    es sieht gar nicht gut aus mit dem Teil. :girlpckaputt:


    Holte mir gestern Infos im PC-Laden: es wird davon ausgegangen, dass es nicht am Starter liegt sondern eher am Mainboard.


    Die Sachlage ist nun so, als dass ich mir wohl einen Neuen zu legen werde, mit W 7 u. da beginnt schon wieder die nächste Hürde:


    egal wo ich suchte, W 7 wird nirgens mehr angeboten, alles nur noch W 10 u. das will ich nicht.


    Gestern Mittag landete ich nun bei Amazon und wurde echt fündig ... << - :girlwg: ->> Windows 7.


    Es wird sich mittels Teamviewer eine gute Freundin bei mir einklinken u. mir mit Rat bei der Suche o.g. helfen.


    So fange ich an Daten u.v.a. zu sichern, ausdrucken etc. etc. etc.


    Es steht mir eine Hundsarbeit bevor. Die mir so einiges an Kopfzerbrechen, Seelenschmerz bereitet ... !!! :girlweint: :girlweint: !!!


    Ganz schwer auf dem Magen liegen mir die Progr. wie TuneUp, WS_FT Pro u.v.a. mehr!! *Stöööööööööööööhn*


    Biba, Grüsse von Heidi

  • Ja man ist beim Neukauf echt gezwungen das neue Program zu nehmen.
    Ich hatte damals, mit fachkundiger Hilfe, das neue vernichtet und das wieder draugepackt was mir genehm war, hat auch funktioniert.


    Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen, was auch immer du in Angriff nimmst.
    Hast du keine externe Festplatte die du mir deinen Kostbarkeiten füllen kannst? Ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
    Du siehst, Tips gibts reichlich, such dir den Besten aus :thumbup:


    Viel Erfolg jedenfalls :bussismile:

  • @@@--> Baufee:


    yes, habe ne Externe mit 1.000 GB Festpltte (1 TB) sogar noch neu, auf die beabsichtige meine eig. Dateien
    rüber zu ziehen.


    @@@--> Ute:


    menno, du hast gut reden. :girlwg: :girlwg: Es geht mir der A... uff Glatteis! :girlpckaputt: und :girlweint:


    Bib, Gruß, Heidi

  • Guten Morgen mit Eiseskälte und Frost, schlotter.


    So, nun ist's amtlich: Rechner wird zwischen 19.12.15 und 02.01.2016 geliefert.


    Daher gestern Sicherung von ICM- und Mozilla-Daten.
    Muß ich denne nur wieder importieren.


    Um 21.30 Uhr gab ich gestern Abend dann auf, eig. Dateien auf die EXTERNE rüber zu ziehen.
    Warf das Handtuch ........ :girlpckaputt:


    im Laufe von über 20 Jahren sammelte sich unheimlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel an !!!! STÖHN! :girlbrillep:


    Nachher gehts weiter, rüber auf die Externe, puuuuh - HUNDSarbeit.


    Einen guten Tag wünsche ich, LG, Heidi :arabfr:

  • @@@ --> Utilein:


    DAS weiß ich, das schrieb ich oben schon mal. :girlpckaputt:


    Ich m u s s sehr vieles sogar neu installieren (MIST!!) und einiges läuft bei W7 nicht mehr, PI z.B.


    Wenn es so ginge wie ICH wollte: ich würde die alte Festplatte einfach in den neuen stecken!! :girlwg: :girlwg:
    Und fertig.
    Aber leider spielt hier die Technik nicht mit.


    Ich sicherte bislang meine "Eig. Dateien," die auf dem "partition.." Laufwerk F sich befinden.
    Ferner in neuem Ordner Sich. von Mozilla u. ICM (ges. Datei --> auf Externe) und noch so einiges was zur Inst. wichtig ist.
    Renate half mir mit ihrem grossen Wissen *freu.*
    Und sie steht mir auch - wie immer - weiterhin zur Seite, komme ich mit neuem nicht zurecht.


    Die Sicherung von Mozilla + ICM war mir neu, ich wußte nicht, dass das so einfach geht.
    Hatte davon keine Ahnung.


    Wie dem auch sei:
    es wird wohl so kommen, dass Renate's und mein Ohr dann beim Einrichten "glühen" wird.


    War schon mal so, im Sommer irgendwann: Stuuuuuuuuuuuuuuuuunden den Hörer am Ohr ....
    bis der fast an diesem fest pappte .... :girltelefon: :girltelefon: :girltelefon: ... !!!!


    Wird wohl wieder so kommen.


    Ruhigen 3. Advent wünscht Euch Heidi

  • Guten Morgen Heidi Ich habe auch win 7 und Schwierigkeit mit PI 12 nachdem ich upi12patch_(g) eingefügt hab läuft es wieder ...
    Einen schönen 3 Advent Lg Helene

  • ach ja heidi...reni ist gold wert...sie ist wirklich einer der wertvollsten menschen, die ich kenne
    mit ihrer unterstützung wirst du das kind schon schaukeln...
    bei Incredimail bekomme ich lediglich den lettercreator nicht mehr aktiviert...und das ist eigentlich eine unverfrorenheit...ich habe das gekauft...und support gibt es nur in englisch (der deutsche wurde eingestellt) und wenn du nicht perfektes englisch schreibst, würdigen sie dich nicht mal einer antwort...(also nix mit übersetzungsprogramm) es schimpfen ganz ganz viele usrer über dieses unwürdige verhalten...ich will aber auch keinen neuen creator kaufen, denn es ist ja absehbar, das man irgendwann auf windows 10 umsteigen MUSS, dann kann ich das auch nicht mehr brauchen...und dazu habe ich einfach nicht genug rente *groll*
    mach dir mit hugo noch eine schöne adventszeit
    grußle vons uti



  • Haaaaaaaaaach Utilein ....


    da gebe ich dir vollkommen recht, ihre Hilfe ist nicht mit Gold aufzuwiegen!


    Habs ICM ja auch gekauft ~ Creator brauche ich nicht.
    Im Prinzip kann ich mich nicht beschweren im Forum/Board v. ICM, bekam immer -bislang- gute Hilfe.
    Deutsche Seite.


    Das W 7 läuft allenfalls noch 2 Jahre, so äußerte sich PC-Fachmann mir gegenüber, gäbe dann -wie bei XP- keine Updates mehr, ich solle gleich auf die 10 gehen.
    Möchte ich aber nicht.
    Lt. Reni hätte ich damit Probleme, sie aber auch: sie ging wieder auf die 7-er Version.


    Nun, ich bin schon etwas n e r v ö s ....... muss ich zugeben!! :girlweint: :girlweint: Kann das aber auch als "ängstlich" bezeichnen ...


    halt desderweche, derweil mein Hirn so langsam mehr als nur antik wurde!!!


    Ohne PC bin ich - entschuldigung meine Ausdrucksweise - am Arsch!!!


    Biba, Grüsse an alle, Heeeeeeeeeeeeeeidiiiiiiiiiiiiiii :girlwg: :girlpckaputt: :girlbrillep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!