Hereinspaziert auf einen Plausch 158

  • :advli3: Schönen 3. Advent allerseits :)


    Trude die Pralinen heißen Himmlische, das gibts hier in einer megateuren Konditorei. Ich bin ans Rezept gekommen und mach sie nun jedes Jahr, ist ein riesen Aufwand, 3 Tage ist man damit beschäftigt, anrühren und über Nacht kalt stellen, dann wieder ganz doll aufschlagen bis schön cremig, die Maße dann in Pralinengröße ain kleine Formen oder auf Papier spritzen und in die Gefriertruhe geben. Die gefrorenen Pralinen dann einzeln ich Kouverture baden und dann schnell in Zucker wälzen, schmecken himmlisch :D


    Beleil das ist ja das große Übel am Krebs, man glaubt sich nach einigen Jahren gesund und dann gehts von vorne los. Aber das muß ja nicht immer so sein. Ich weiß, man sagt denke positiv, aber das ist halt nicht immer leicht. Ich schicke dir alle guten Wünsche die ich habe :bussismile:
    Göga muß gleich los und arbeiten, da werde ich mich mit backen und Pralinen beschäftigen.


    Laßt es euch gut gehen, alles Liebe, eure Fee :bussismile:

  • :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: :tee3: :trudetee:


    und das Montags -


    Heute ist wieder Therapie und Rehatag. Also die Therapie tut gut, der Rehasport geht mit auf die Nerven, hinterher gehts mir immer nicht mehr so gut, und bringen tuts nicht. Aber aus der Nummer komm ich nicht raus, ich muß das nun 36x machen, ist ja von der Rentenversicherung angeordnet :(


    Endlich hab ich nun die Lust an der Weihnachtsbäckerei bekommen, wurde auch langsam Zeit. Aber geschmückt hab ich so gut wie noch garnicht, irgendwie mag ich nicht. :S Obwohl eigentlich müsste mich Mathis ja animieren, tuts aber nicht. Naja, vielleicht kommt das auch noch, so 3 Tage vor Weihnachten :halaut:
    Kommt gut in die Woche ihr Lieben, laßt euch nicht ärgern. :byby: :bussismile:

  • Euch allen einen schönen wochenstart.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgääääääähn! Wünsche auch einen guten Wochenbeginn.
    Ich starte dann gleich nach Simmering zum Mittagessen - Treffen. :hendessen:

  • So, der Montag wär geschafft
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Kaffee für alle !


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :mamatrude: Da sind heuer "eh nur" noch zwei Feiern geplant. Die eine Feier am Mittwoch, die nächste ist nur eine Jause im Amt am 22.12.
    Das heutige Treffen war sehr nett, leider hat unsere pensionierte Kanzleileiterin einen Tumor an der Speicheldrüse. Die weiteren Untersuchungen (Biopsie) hat sie wahrscheinlich erst Anfang Jänner. Aber dieser muss heraus operiert werden und natürlich ist immer die Angst dabei, dass der Tumor bösartig ist.
    Sie hält sich auch immer die Backe, aber ich sagte ihr, wenn man es nicht wisse, so würde man nichts erkennen da sie nicht so schmale Backen hat.


    Wir haben wieder einmal festgestellt, dass die Gesundheit doch das höchste Gut im Leben ist. Als Kind dachte ich mir immer, was die Erwachsenen für Blödsinn daher reden, aber je älter man wird, desto mehr erkennt man die Realität.


    Aber das Essen haben wir uns trotzdem gut schmecken lassen und für Hansi habe ich wieder ein Cordon bleu mit gebracht.

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Teil 1 ist schon mal fertig. Kommt gut durch den Tag. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen ihr Lieben. :)


    Danke für Teil 1 Michi, ich kann leider Teil 2 nicht machen, muss gleich zum Doc und dann arbeiten. Hab keine Zeit für PC.


    Kommt gut durch den Tag, und lasst euch nicht ärgern.


    Alles Liebe, eure Fee :kiss3:

  • :gutm6: an alle


    hier der zweite Teil
    ich wünsche allen einen schönen Dienstag


    hab nochmals frischen :kaffeed: aufgestellt und auch :tee3:


    bis dann meine Lieben :byby: :byby: :byby:


    für mich ist Weihnachten immer eine traurige Zeit
    warum auch immer,.... :ka: :ka:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Heute habe ich einen Termin mit dem Personalchef in unserem Betrieb.
    Die Mails die ich bekomme, sind voll von Umstruktuierungen und Personalwechseln.
    Alt gediente Vorarbeiter wurden zurück gestuft und sind jetzt nur noch Mitarbeiter, auch weiss keiner wo er Arbeiten soll, dies entscheidet der neue Gruppenleiter.
    Da fragt man sich noch warum so viele Fehler passieren und die Motivation im Keller ist.


    Ich werde heute meine Lohnkürzung ansprechen und ihn darauf hinweisen, das ich im 2016 mit meiner Lohnforderung vor das Arbeitsgericht gehen werde.
    Wenn ich jünger wäre, würde ich still meine Fäuste im Hosensack verstecken, aber wegen den rund 19 Monaten die ich noch in der Firma da bin, gehe ich diesen Weg.
    Mal sehen wie der Personalchef darauf reagiert.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151215/fzi7b9k4.gif]


    :dank3: für´s Frühstück :huepf:



    Anita ich finde es nett das ihr euch immer trefft :thumbup:


    für mich ist Weihnachten eine stille Zeit - so ist es eigendlich gedacht ........


    gleich kommt meine Perle - hab schon selber genug herumgekrammscht - Vorhänge warten zu Aufhängen :)


    Camale <3 und Helenchen traurig sein muss man auch zulassen :kiss3: aber es kommen such wieder heitere Stunden und Tage !
    :kommb: :byby:

  • Beleil! Allels Gute für Dein Gespräch in der Arbeit! Die Zeiten werden immer schlechter. Da muss man wirklich froh sein, wenn man in Rente ist oder bald gehen kann.
    Früher gab es an jeder Ecke zwei Banken, heute sperren alle - Personaleinsparungen. Auch im Magistrat hört man nur mehr vom Sparen. Von Zusammenlegungen einzelner Magistratsabteilungen etc.
    Auf unserem Postamt wurde eine fleissige und immer freundliche Mitarbeiterin nach 18 Jahren gekündigt.


    Heute ist bei mir Ruhetag eingeschaltet bevor morgen wieder ein Weihnachtstreffen ist. Hansi beschäftigt sich derzeit als Meisterbäcker in Sachen Weihnachtsbäckerei.
    Ich habe ihn gefragt, ob er ein Weihnachtsstanderl aufmachen will und verkaufen????
    Aber es macht ihm große Freude und alle die die Köstlichkeiten bekommen (unsere Ärzte und der Tierarzt) haben natürlich große Freude daran - vielleicht bleibt für uns dann noch ein bisserl übrig :gruppensmile:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151215/mmqnulzf.jpg]

  • Gespräch lief sehr gut.
    Haben zuerst über allerlei gesprochen.
    Dann habe ich mein Anliegen vorgebracht.
    Anscheinend ist die nicht die Personalabteilung für die Lohnkürzung verantwortlich, sondern mein Personalchef!
    Ich gab ihm das Mail der Rechtsberatung zum lesen und betonte, dass ich 2016 das Arbeitsgericht einschalten würde.
    Ich solle warten, er würde versuchen, die Lohnkürzung rückgängig zu machen.


    Es ist schon traurig, das die eigenen Leute solche Masnahmen machen, um dem Betrieb Geld zu sparen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Hallo endlich Zeit für einen guten :anikaf:
    :kaffeed: :trudetee:
    Prinzesserl, ich wär auch gerne eure Ärztin, da würd ich auch gute Kekse bekommen! :lachlaut: :geil1:
    Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!