Hereinspaziert auf einen Plausch 158

  • Ganz schnell :gutm6: sag.
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Es hat geschneit, nicht viel, aber es ist alles leicht weiß überzogen.
    Ich muß gleich los zur Therapie, mal sehen wie die Straßen sind, meistens bricht in Norddeutschland das Chaos aus wenn es 5 Flocken geschneit hat.
    Aber ich muss nur durch die Stadt, da wird schon alles wieder frei sein.


    Anita die Pflanzen sehen gut aus, wir haben damals aufgegeben und nichts neues mehr gepflanzt, aber da waren unsere Beiden auch schon sooo groß, bestimmt 20 bis 25 cm im Durchmesser ;( da kann man nicht mehr gegen ankommen.


    Kommt gut durch den Tag und laßt euch nicht ärgern, :kiss3: :byby:

  • Erst wurden 7-10 cm Schnee angesagt, dann 1-4 cm und anschließend bekamen wir gar keinen Schnee, was ja auch besser ist.


    @Feechen! Was frisst denn Euer Brutus? Unsere Schildis bekommen getrocknete Mehlwürmer, Garnelen und Fische - manchmal auch Pellets, die sollen aber auch nicht so gesund sein. Die Schildis sollen wenn sie klein sind 80% Fleisch und 20% Vegetarisches bekommen. Je erwachsener und größer sie werden um so mehr Pflanzen - so gegen 80% und weniger Fleisch - dann 20% sollen sie bekommen.
    Da wir ja gar nicht auf solche Mitbewohner vorbereitet waren als wir sie bekamen, sind wir gänzlich ohne Infos gewesen. Nun habe ich schon eine ganze Menge im Internet nachgelesen und auch in einem Schildkröten - Forum :) .
    Sicher werden unsere beiden Schildis auch ganz schön groß werden - wir sparen bereits eifrig auf ein größeres Aquarium 8o

  • Hatte heute meine Augen - OP und die ist erfolgreich verlaufen.
    Morgen die erste Nachkontrolle.


    Gute Nacht


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Frühstück steht schon mal.


    Das mit meiner Altersteilzeit geht gar nicht so einfach wie ich mir vorgestellt hab. Ich kann sie schon machen, kein Problem, der Haken ist, dass ich keine Bettenstation hab.Da wär das einfach. Aber wir haben absolut kein taugliches Personal für die Pathologie, das ich anlernen könnte.Bin eine Stunde mit meinem Objektleiter zusammengesessen u. sind jede einzelne durchgegangen.Ich frag mich nur, was ist in drei, vier Jahren wenn ich dann ganz weg bin? Auch meine Abteilung die Bakteriologie macht schon einen Aufstand als sie von meinem Vorhaben gehört hat.Ich hab ja noch drei Jahre Zeit mir etwas zu überlegen.Kann jederzeit einsteigen.
    Trude, bis dahin werd ich schon was für dich auftreiben. Meine Hand ist zwar besser, aber nimmer so, wies sein sollte.
    Beleil, freut mich dass alles geklappt hat :plaudern2:
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Samstag. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/e39kzp92.gif]



    Michilein bei gutem Personal - wird immer was gesucht ;( doch beim Stadt geht das schon , denke ich was ich so höre von Kollegen die auf Teilzeit gehen , weil sie Studieren - Weiterbilden - ob das ein Grund ist ? bin schon zu lange weg, ich wünsche dir das es doch einen Weg gibt :knuddel:


    Bei uns ist das Wetter schön - nur der Wind ist läßtig :(


    schönen Samstag :baba:

  • Hallo am Samstag. Aber bei der Stadt Wien ist es auch nicht so ganz einfach mit Teilzeit. Bei manchen geht es, aber bei mir wäre das nicht gegangen. Aber in unserer Abteilung für Strafen konnte eine Mitarbeiterin Teilzeit machen. Es ist so wie Michi schreibt, eben nicht bei allen gleich.
    Hoffe, dass es noch eine gute Lösung gibt für Dich Michi! :/
    Beleil! Super, dass Deine Augen OP gut verlaufen ist. Nun hast Du wieder einen Schritt geschafft und bald wird wieder alles gut sein!!
    Bei uns schneit es ein Wenig, aber noch bleibt der Schnee nicht liegen. Jetzt brauchen wir ihn allerdings nicht mehr lieber Petrus :cursing: ich hatte ihn für Weihnachten bestellt.
    Heute ist wieder Hendeltag bei uns :thumbup: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/n5d8hcar.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/5vpsmfrl.jpg]

  • In der heutigen Nachuntersuchung nach der Augen _ OP ist alles super.
    Das Aug schmerzt nicht, der DAugendruck ist etwas hoch, habe Tabletten bekommen, aber sonst ist die OP gut gelungen.


    Hier ist es bei Wind, sehr Kalt.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil super das deine AugenOp gut und erfolgreich war. Fur den Rest bleiben die Daumen fest gedrückt.


    Anita unsere fressen sehr gern Salat, Apfel, Banane, Petersilie, wenn wir einen Ast von der Forsitie über den Teich gelegt haben haben sie die Blätter auch gern gefuttert, vrischen Fisch und Tomaten, getrocknete Garnelen und eben das trockenfutter.


    Wir waren heut powershoppen, jetzt bin ich ko undeinePause ist angesagt.


    Laßt es euch gut gehen, :kiss3: :byby:

  • :gutm6: Das Sonntagfrühstück ist fertig

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Auch bei uns hats zu schneien begonnen.Alles ist schon weiß.Wenns nicht viel mehr wird ists ok.
    Machts euchs im warmen Stübchen gemütlich. :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :schneefall: Guten Morgen an alle ,...es schneit


    ich wünsche allen einen schönen Sonntag
    und denjenigen denen es nicht so gut geht :gutebess5:


    habe euch das eingestellt


    :kaffeed: und :trudetee: gibt es auch genug
    nun wünsche ich euch noch einen angenehmen Sonntag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mein Handy-Wetterbericht schreibt mir dauernd, dass es schneien wird. Aber wir hatten gestern nur ein paar Schneeflocken, die gleich wieder geschmolzen sind.
    In der Stadt ist es wirklich nicht schön wenn es schneit, denn nach ein paar Stunden ist alles nur mehr schmutziger Gatsch.


    @Danke für die Fütterungs-Auskunft Feechen. Wir probieren einmal, unsere Schildis mit den Wasserpflanzen zu füttern, da gibt es ja eine ganze Menge und ich werde heute wieder eine Bestellung absenden. Vielleicht bekomme ich ja endlich einmal die Wasserlinsen :/


    Auf unserem Essensplan steht heute Gulasch :D [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160117/ymu9yvg4.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!