Hereinspaziert auf einen Plausch 158

  • :hallo: und Guten Morgen
    :dank3: fürs Frühstück Cama.Ja, lustig wars gestern wieder. Dikleine hat uns schon schön über. ( Ich aber auch) :lachlaut: Versteht schon alles, aber wenn sie nicht will, dann genügt ein schärferes Wort und ein finsterer Blick von Omi und alles passt wieder. Im Gegensatz zu ihren Eltern. :plaudern2: :lachlaut:
    Beleil, für deine morgige OP Vorbereitung alles Gute und viel Erfolg. :isok3:
    Euch noch einen schönen Sonntag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Mittag muss ich schon sagen!
    Beleil! Alles Gute für morgen - da wirst Du in einige Apparate hineinsehen müssen, so wird die Linse für Dich angepasst, die Du dann, ich glaube am Freitag ist die OP, eingesetzt wirst. Die ganze OP dauert ca. 10 Minuten. Vorher die Vorbereitung mit einer Menge Augentropfen dauert ca. 20 min. und danach noch ca. eine Stunde zur Erholung im Ruheraum - schon bist Du wieder fertig. Also bei mir war es so.


    Heute gibt es bei uns Henderl - hatten wir ja schon lange nicht mehr 8o und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich bereits mit dem Essen servieren anfange. :gruppensmile: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160110/v878gdn9.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160110/f6fumroo.jpg]

  • Ich hab mal grad Pause, mal sehen wie lange, hab Mathis grad zum Mittagsschlaf gelegt.


    Beleil ihr habt ja ne Menge Schnee, bei uns ist auch wieder eher Frühling als Winter.
    Für morgen wünsche ich dir viel Erfolg und die Op alles Gute, Daumen sind gedrückt :knuddel:


    Was für Schätze suchen deine Jungen denn Michi?


    Macht euch noch einen netten Sonntag, :bussismile: :bussismile:

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160110/fyjsgukz.jpg]




    Schönen Sonntag Abend :)


    Beleil du wirst sehen das geht auch wieder gut vorbei - was ich von Anita und anderen so höre :)


    Morgen geht es wieder nach Hause :evil: mal überlegen ob ich das wirklich mache :) meine Blumen werden warten - mein Telefon auch :kreisch: ist mir auch egal ich bin jetzt gut erholt - wenn ich nicht will hebe ich nicht ab 8o



    guten Wochenbeginn :byby:

  • Schönen Montag ihr Lieben,


    heute war ja noch garkeiner da ;(


    Ich stell dann mal für den Nachmittag :kaffeed: :anikaf: :anikaf: hin, ich brauch den nämlich grad.
    Mein Kopf brummt, ich muß gleich zur Reha und hab überhaupt keine Lust, nu is Göga auch grad weggefahren und ich muß wieder mal den Bus nehmen, naja, so ist das halt.


    Mein Omiwochenende war für mich zwar arg anstrengend, aber superschön :)
    Morgen fahren wir dann nach Braunschweig, 2 Tage, die werde ich geniessen und dann dürfte eine Weile Schluß sein und ich muß wieder warten.


    Trude ich hoffe du bist wieder gut zuhause angekommen, auch wenns schwer fällt. :S


    Beleil du wirst deine Untersuchung auch hinter dir haben.


    Kommt noch gut durch den Tag :bussismile: :bussismile:

  • :halihalo: Komm erst jetzt dazuum mit euch einen Kaffee zu trinken. :dank3: In der Früh wirds mir jetzt fast immer zu knapp.Diese Woche entscheidet es sich, ob ich in Altersteilzeit geh oder nicht. Wenn auf meine Wünsche eingegangen wird, geh ich nur mehr 20 Stunden hackln bei 75 % Gehalt, was aber nix an der Pensionshöhe ändern wird. Ich will nur in meiner Abteilung bleiben und nicht Springerin werden. Eine Woche bis Dienstag, die nächste dann bis Mittwoch arbeiten.So stell ich mir das vor.Mal schaun, was ich mit unseren Betriebsrat aushandeln kann.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Montagabend :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • @Feechen! Wünsche Dir zwei richtig schöne Tage in Braunschweig! :thumbup:


    @Michi! Da halte ich ganz doll die Daumen, dass es klappt mit der Teilzeit. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, nur 20 Stunden zu arbeiiten!
    Bin schon gespannt, was Du berichten wirst.


    Beleil! Du hast glaube ich am Freitag Deinen Augen OP Termin? War heute bei der Voruntersuchung alles OK?


    Ja, :mamatrude: ist heute wieder nach Hause gefahren. Wir hatten eine sehr gemütliche Weihnachtszeit zusammen.
    In meinem Kopf schwirrt noch immer der Gedanke herum, ich müsste arbeiten gehen :cursing: denn zu Weihnachten hatte ich meist nach dem 1. Jänner so bis gegen 11. Jänner Urlaub. Das fühlt sich noch ganz ungewohnt an - immer noch - und das, obwohl ich ja schon seit September zu Hause bin.
    Wahrscheinlich haben die 42 Jahre so eine Gehirnwäsche in mir ausgelöst, dass ich noch immer nicht umprogrammiert bin :gruppensmile:
    Am leichtesten fällt es mir in der Früh, nicht so zeitig aufstehen zu müssen - da ist die Gewöhnung aber mega schnell gewesen :muaiknimma:

  • :gutm6:
    Heut gibts schon Kaffee
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Habt einen schönen Dienstag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Voruntersuchung für die Augen OP ist gut.
    Der Arzt hat einen Zuckeranstieg festgestellt, im Moment noch nicht so tragisch, muss aber beobachtet werden.
    Es gibt keine Ruhe an neuen auftreteneden Krankheitsbildern.


    Hier stürmt und regnet es, der Schee ist auf ca. 800 m/M zur Ruhe gekommen.


    Eingekauft habe ich und der Versicherungsmann war auch und nun gehe ich den ganzen tag nicht mehr vor die türe.
    Muss zwar noch zur Schwägerin, der Compi funktioniert nicht mehr so wie er sollte, mal sehen ob ich helfen kann.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Konnte leider der Schwägerin bei ihrem PC Problem nicht helfen,runterladen und speichern ging, aber ich fand danach den Dateistandort nicht.


    Dafür nahm ich den kleinen Wirbelwind mit mir und nun sind wir wieder von Spaziergang zurück.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160112/3pl2yrtk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160112/ilv9tke8.jpg]


    Das Wetter ist Nass und Kalt


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Auf den freu ich mich schon.
    :schwt: wünsch ich euch allen. :baerhallo:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Den Morgen habe ich verschlafen, wie meistens. Zum Wochenende sollen wir in Wien wieder Schnee bekommen - na, da bin ich gespannt. In den ersten Stunden sieht es ja hübsch aus, aber danach bleibt leider nur ein schmutziger Matsch über.
    Wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist es fast Monatsmitte - und gerade war doch erst Silvester - in der Pension geht scheinbar alles noch schneller dahin.
    Sonst gibt es nichts Neues zu berichten - wir werden uns einen gemütlichen Nachmittag machen :girlstricken2:

  • Ich schicke euch mal liebe Grüße aus Braunschweig :)


    Scheinbar bin ich nicht mehr die Jüngste, meiner Kleiner schafft mich schon, er hat ganz extrem sein Herz für mich entdeckt und möchte ständig auf den Arm und kucken was ich mq he oder kurz kuscheln. Ins Bett bringen ist überhaupt keine Schwierigkeit mehr, das ist schon schön.


    Es regnet und stürmt, aber Schnee ist gemeldet, ich hoffe erst wenn wir heute Abend wieder zuhause sind.


    Laßt es euch gut gehen und habt einen schönen Tag :kiss3: :byby:

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Die Verhandlungen verliefen recht positiv. :huepf: Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, ob ich in meiner Abteilung bleiben kann.Ich glaub fast ja. Mal abwarten.
    Habt heut alle einen schönen Tag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen allerseits. :)


    Gestern Abend waren recht spär zuhause und ich war schon sehr froh als ich in meinem Bett war :S


    Heute ist von 11-16 Uhr arbeiten angesagt, dann ist erstmal Schluss. Mal sehen wann ich wieder gehe.


    Michi das hört dich doch gut an, ich halte die Daumen das du in deiner abteilung bleiben kannst.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen :kiss3: :byby:

  • @Fein, Michi! Es freut mich, dass es mit der Teilzeit so klappen wird, wie Du es Dir wünscht - halte sicherheitshalber weiter die Daumen.
    Großputztag haben wir auf morgen verlegt, denn morgen soll es schneien in Wien und da ist heute besser der Einkauf zu erledigen.
    Nur das Aquarium für unsere beiden, schon ziemlich groß gewordenen Schildis wird heute wieder gereinigt und mit frischem Wasser befüllt.
    Die Wasserpflanzen die wir von einer Zoofirma zugeschickt haben sind von sehr guter Qualität und die Schildis fressen sie auch sehr gerne.
    Wenn ich gewusst hätte wie gerne sie das Feenmoos[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160114/krcp8ec4.jpg] fressen, hätte ich mehr davon bestellt. Aber nun muss erstmal die Argentinische Wasserpest[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160114/ctky2a7d.jpg] aufgefressen werden.
    Wasserlinsen konnte ich noch keine bekommen, aber bei der nächsten Bestellung soll es klappen sagt der Zooversand.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160114/jxdpcfdz.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!