Hereinspaziert auf einen Plausch 157

  • Habe seit zwei Tagen sehr schlecht geschlafen, die Erbengeschicht geht in die nächste Runde und das beschäftigt mich auch als Aussenstehender enorm.
    Nun haben wir gedacht, dass die Querulanten wenn sie die Finanzen verwalten können, endlich Ruhe geben.
    Nein, leider nicht, jetzt ist einer auf die Bank und hat eine neu Vollmacht auf seinen Namen beantragt und nun sollen alle nochmals das Dokument unterschreiben.
    Dann gibt es wieder ein grosses Bla bla usw.
    Meine Frau ist auch auf die Bank gegangen und siehe da statt 1790Fr für den Begräbnisfond (Blumen, Grabplfege usw.) sind nur 1500Fr einbezahlt worden, wer ist nun der Vetrauenwürdige im Geschisterkreis?
    Der Bruder machte meiner Frau den Vorwurf, sie hätte mit dem Geld alles machen können was sie wollte und er!?, noch keine Vollmacht und zahlt weniger ein als er erhalten hat, da ist Erklärungsbedarf.
    Sollen sie Diskutieren, meiner Frau hängt die Geschichte auch langsam zum Halse raus.


    Wünsche allen einen schönen Donnerstag, hier ist es gerade noch angenehm Kühl, aber am Nachmittag soll es wieder über 30°C geben.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • hier mal den Wetterbericht von uns


    heute



    morgen


    ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Tag


    hier ganz viel zum :durstwasserdr: :durstwasserdr: :durstwasserdr: :durstwasserdr: :durstwasserdr:


    :kaffzu: und :tee3: ist auch da


    zum essen weis ich nicht ob wer Hunger hat


    machts alle das beste aus dem Tag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen ihr Lieben :kiss3:


    Obwohl ich keine Ahnung hab wann ich in die Reha muß bin ich schon dabei vorzubereiten.
    Gestern hab ich angefangen für Göga vorzukochen und portionsweise einzufrieren.
    Wäsche die gewaschen ist wird direkt auf den Stapel für in Koffer gelegt oder eben in den Schrank. Ich wüsste schon gern langsam wann es losgeht :S


    Laßt es euch gut gehen und kommt gut durch den Tag.


    Alles Liebe, eure Fee :kiss3:


  • Der 13. August 1961, ein furchtbarer Tag in der Berliner Geschichte.
    Ich habe meine Gedanken auch schon in meinem Forum heute gepostet. Es wird immer eine schreckliche Kindheitserinnerung mit Angst bleiben, denn ich hatte damals furchtbare Angst.
    Vor 54 Jahren saß ich in einem Reisebus an der Grenze zu Berlin Zehlendorf mit meinen Eltern fest.Wir kamen aus dem Ferienlager Nadenberg im Allgäu zurück. Der erste Urlaub mit meinen Eltern und dann die Angst, ob die Vopos uns noch nach Hause lassen. Meine Erinnerung, Männer mit Uniform und Gewehren und am Kontrollpunkt überall riesige Stacheldrahtrollen auf der Straße verteilt. Es war schrecklich. Gut das es Vergangenheit ist.



  • Morle das kann ch mir vorstellen das das für dich immer noch ein Horror ist daran zu denken :nichtschlimm: aber wie du schon sagst, es ist Vergangenheit.


    Trudi mein Mann hat nicht frei wenn er jeden Tag nachhause kommt, er hat halt dann nur eine Baustelle in der Nähe, wo er nicht übernachten muß.:S

  • Wie schön Trudi das du schon :anikaf: gemacht hast.
    Wir hatten heute Nacht ein Gewitter das hatte sich gewaschen, das Ergebnis, ich hatte heute Morgen keinen Strom, kein Telefon, kein Internet, nix, noch nicht mal die :kaffeed: lief und die Kühltruhen waren ausgefallen, einfach alles. Ich hab halt mal die Stromkästen untersucht und einen Schalter wieder umgelegt, dann gings, aber bis ich auf die Idee gekommen bin hat gedauert, naja, so ohne Kaffee :S


    Zur Zeit weiß der Himmel noch nicht wofür er sich entscheiden soll.


    Ich hab heute noch jede Menge zu tun, meine Braunschweiger und Göga kommen heute Abend, und bei meinem Tempo hab ich Last alles zu schaffen ;(


    Kommt gut durch den Tag, ich versuchs auch :byby:

  • :goodmorning: Danke Helene für das Frühstück und das schaut so lecker aus


    ich wünsche allen einen schönen Samstag,.....ein paar Tage noch
    dann geht es uns die davon betroffen sind hoffentlich besser
    und man kann dann wieder durchatmen


    macts das beste aus dem Tag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hier ist heute Feiertag und ich konnte endlich mal wieder bis am Morgen durchschlafen, die Erbzwistigkeiten mit den Brüdern meiner Frau beschäftigt mich mittlerweile mehr als meine Frau.
    Ich grüble über die ganze Sache nach, weil ich mir den ganzen Tumult nicht erklären kann.
    Die Vollmacht meiner Frau lehnen sie ab zu unterschreiben, aber jetzt sollen alle Geschwister die gleiche Vollmacht zu Gunsten eines Bruders unterschreiben!
    Genau der Bruder soll jetzt die Vollmacht erhalten, der meiner Frau so an den Karren gefahren ist und ihr Quasi vorgeworfen hat, sie hätte mit dem Geld machen können was sie wollte.


    Wünsche noch einen schönen Tag


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :mamatrude: die Sonne ist hinter Wolken verschwunden und es weht ein heisses Lüfterl - das sind schon die Vorboten auf den Wetterumschwung. Ich kann ihn kaum mehr erwarten, dem Umschwung - so viel geschwitzt wie die letzten beiden Wochen habe ich glaube ich noch nie im Leben. Gute 4 bis 5 Liter Flüssigkeit am Tag getrunken - echtes Wüstenklima hier.
    Nun habe ich noch zwei Arbeitswochen und einen Tag vor mir - es war sehr mühsam bei der Hitze und so richtig freut es mich auch nicht mehr. Kaum denke ich, ich hab mal für ein paar Minuten Ruhe, braucht schon wieder jemand etwas von mir. Mithelfen in anderen Referaten, weil viele noch auf Urlaub sind. Eigentlich sollte ich schon löngst meinen Schreibtisch und meinen Kasten ausräumen, sowie die Wand wo meine Bilder hängen, leermachen.
    Bei uns ist heute auch Feiertag,
    Beleil! Das ist schon wirklich ärgerlich mit den Erbzwistigkeiten bei Euch. Hoffentlich ist bald alles vorbei und ein Ärger weniger.


    Jetzt gibt es die traditionelle Samstagsspeise:[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150815/vfmb5trn.jpg][Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150815/4of8svey.jpg][Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150815/dz6fywxm.jpg]

  • So zwischendurch war ich ja mal hier heute, aber nachdem meine Braunschweiger da sind, komme ich natürlich zu nix. :S


    Beleil es ist wirklich ein schrecklicher Kindergarten. Was sagt denn euer Anwalt dazu? Ihr wolltet doch einen um Rat fragen.


    Ich werde jetzt die Terrasse noch wetterfest machen, der Wetterbericht verspricht nichts gutes.


    Kommt gut in eure Betten und schlaft gut in den Sonntag. :byby:

  • Schönen Sonntagmorgen ihr Lieben:kiss3:
    Nachdem noch alles still kst im Haus melde ich mich mal schnell :)


    Wie erwartet hatten wir gestern wieder ein heftiges Ungewitter, nun ist es Landregen geworden.
    Ich wünsche euch einen geruhsamen Sonntag, laßt es euch gut gehen :byby:

  • endlich ein wenig erträglicher
    aber natürlich auch für manche sehr schlecht der Wetterumschwung
    mein Mann kriegt fast keine Luft,...und ist extrem schwach
    ist schlimm wenn man so zu sehen muß un einfach machtlos ist


    so ich stell euch mal das :kaffeed: und :tee3:


    sowie ganz frischen O-Saft


    lasst es euch gut gehen


    @ Feechen viel Freude mit deinen Lieben


    bis dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mal einen schönen Sonntag für euch - derzeit ists ja nicht mehr ganz so heiß aber wir haben doch SOMMER, der ist eh immer sooooo kurz :girlwl:
    Allen :ichleide: mal :gutebesserung6: und kommt gut in die neue Woche :byby: Spinnchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!