Hereinspaziert auf einen Plausch 157

  • In Wien ist es mit 26° wohl etwas kühle, aber wie schon :mamatrude: geschrieben hat, hatte es in der Früh noch 29° und schrecklich schlechte Luft. Total windstill und es riecht, als ob ein Mistkübel vor den Fenstern stünde.
    Mein handy Wetterbericht sagt für heute schwere Gewitter voraus und sogar einen Tornado.........na ich bin gespannt. Ein Tornado muss es ja nicht gleich sein - normales Stürmchen würde schon genügen und ein paar Stunden Regen wären auch nicht schlecht.
    Bis die Hitze aus unserer Wohnung draussen ist, das dauert, je windstiller es ist, umso länger. X(


    Beleil! Der Notar wird auf jeden Fall Freude haben, denn an diesen Erbschaftsstreitigkeiten wird er gut verdienen. Leider kommt das wohl oft vor. ;(
    Für mich wird es Zeit, sind auf den montäglichen Arbeitsbeginn einzustimmen. :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150725/huwcwivx.jpg][Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150725/3lcop28p.jpg][Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150725/5f2a5kke.jpg] :geil1:

  • Ich werd hier gleich irre, der Sturm ist wahnsinn, mir fliegen die großen Blumenkübel über die Terrasse, eine große Tomatenstaude liegt flach, aber bei dem Regen stell ich die jetzt nicht wiederhin ;(

  • Bravo Österreich, darum seit ihr gescheiter als wir Schweizer


    Die EU-Innenminister haben es auch an ihrem Sondertreffen am letzten Montag nicht geschafft, 60'000 Flüchtlinge innerhalb von zwei
    Jahren auf die EU-Staaten zu verteilen.
    Es sind zwei Länder, die den Verteilugnsprozess ins Stocken bringe, ja geradezu blockieren: Ungarn und Österreich. Beide weigern sich, bei der
    Verteilung mitzumachen. Sie übernehmen viel mehr gar keine Flüchtlinge mehr von den Mittelmeerländern. Das Verhalten von Österreich und Ungarn sei peinlich, kritisiert Luxemburgs Aussen- und Migrationsminister Jean Asselborn die harte Haltung.
    Österreich «an der Grenze der Kapazität»Österreich kümmert das nicht. Hier ist das Boot voll. Das sagt die konservative Innenministerin Johanna Mikl-Leitner jedem, der es hören will. Mikl-Leitner machte bereits Anfang Juni die Schotten dicht. Alle Asylanträge wurden vorerst auf Eis gelegt. Die Österreicher bearbeiten lediglich noch Rückführungen und Abschiebungen.
    Die ÖVP-Politikerin rechtfertigt ihren Entscheid. «Wir sind fast an der Grenze unserer Kapazität», sagt sie. 41'000 Flüchtlinge würden aktuell
    in Österreich betreut, Hunderte davon müssten unter freiem Himmel oder in Zelten wohnen.
    Das Land sieht sich so belastet, dass es bei der Umverteilung bockt. «Derzeit bewerkstelligt Österreich genauso viele Asylanträge wie Griechenland und Italien zusammen», sagt Mikl-Leitner. Lege man das auf die Einwohnerzahl um, heisse das, dass Österreich nahezu zehn Mal so viele Asylanträge bewerkstellige wie Griechenland und Italien zusammen. «Und das kann wohl nicht gerecht sein.»


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

    4 Mal editiert, zuletzt von Beleil ()

  • Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN


    für Kreis und Stadt Osnabrück


    gültig von: Samstag, 25.07.2015 15:00 Uhr


    bis: Sonntag, 26.07.2015 01:00 Uhr


    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst


    am: Samstag, 25.07.2015 11:41 Uhr


    Gefahr schwerer Sturmböen um 95 km/h (Bft 10), vereinzelt auch orkanartige Böen um 110 km/h (Bft 11) aus West.


    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel Bäume
    entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf
    herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Schließen Sie alle
    Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie Abstand
    zum Beispiel von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen!
    Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!


    DWD / RZ Hamburg


    Wir sind mittendrin ;(

  • also bei uns nach wie vor Sonnenschein und sehr schwühl mit knapp 30° Aussentemperatur
    und in den Räumem 29,3 °


    ich hoffe doch das es Regen geben wird,....


    an alle noch einen schönen Samstag Abend

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Es sind zwei Länder, die den Verteilugnsprozess ins Stocken bringe, ja geradezu blockieren: Ungarn und Österreich. Beide weigern sich, bei der
    Verteilung mitzumachen. Sie übernehmen viel mehr gar keine Flüchtlinge mehr von den Mittelmeerländern. Das Verhalten von Österreich und Ungarn sei peinlich, kritisiert Luxemburgs Aussen- und Migrationsminister Jean Asselborn die harte Haltung.


    wo liest du das Beleil,.....


    so gehts im Moment bei uns zu , der Ort leigt so an die 10-15 KM von uns entfernt


    HIER Traiskirchen da kann man vieles nachlesen was sich da abspielt


    ich bin froh das ich dort nicht mehr arbeiten muß,...mußte jeden Tag beim Flüchtlingslager vorbei zu unserer Firma
    war damals schon schlimm , heute ist es unerträglich


    wenn man wo Asyl bekommt,..muß man auf dieses Land das dich ernährt nicht schimpfen
    sie schmeissen das Essen beim Fenster raus,.......WC benützen sie nicht,..sie gehen lieber in den Park lassen die Hosen runter und erledigen ihr Geschäft dort


    ich bin mir sicher das sind alles keine Kriegsflüchtlinge sondern die haben ganz was anderes vor
    denn warum kommen nur junge Leute alles ohne Frauen und Kinder,..


    ach ich will mich gar nicht ärgern denn solange die POLITIKER zuschauen und alles für gut heißen,....hast du keine Chance


    wenn sie sich doch für die Obdachlosen die viele unverschuldet auf der Strasse leben auch so kümmern würden wäre es viel schöner

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Da kann ich mich Cama nur anschließen, denn wir können einfach nicht unbegrenzt Menschen aufnehmen. Wir hatten im Amt einige Jahre eine Aussenstelle für Einwanderung. so freche und unverschämte Leute haben wir nicht einmal bei den Kunden des Sozialreferates.
    Für Asylanten wird aufgrund deren religiösen Vorschriften Putenfleisch gekocht und eine warme Mahlzeit am Tage wird wohl reichen.
    Nichteinmal wir essen zwei warme Mahlzeiten täglich.


    Was das Wetter angeht, sind bei uns auch noch knapp 30° und Schwüle angesagt.


    @Feechen! Bleib blos im Haus drinnen und hoffentlich bleibt bei Euch alles heil! ||

  • http://www.blick.ch/news/ausla…syl-sperre-id3992423.html


    Unsere grösste Partei nennt die Flüchtlingspolitik beim Namen und sagt was für angebliche Flüchtlinge in unsere Länder kommen


    http://www.blick.ch/news/schwe…-schlepper-id4010950.html


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

    4 Mal editiert, zuletzt von Beleil ()

  • :goodmorning: endlich ist es kühler ich hoffe doch für ein paar Tage



    habe ich zu bereitet


    :kaffeed: und :trudetee: natürlich auch


    ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag


    :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Es hat deutlich abgekühlt und ist angenehm.


    Morgen werde ich mal zu meinem Chef in die Firma vorbeigehen und einen Anstandsbesuch machen.
    Es gibt soviele Neuigkeiten in unserer Firma, nach dem Halbjahresergebnis.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Sonntag! Ja, eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ist es küühler geworden - so kann es von mir aus noch den ganzen August bleiben.
    Man bekommt wieder Luft und die stinkende Dunstglocke über Wien hat sich aufgelöst.
    Morgen beginnen meine letzten fünf Arbeitswochen vor der Pensionierung. Habe schon alles vorbereitet. Wecker gestellt, Handtasche geordnet, Handtuch und Geschirrtuch eingepackt.
    X/
    Nun aber zum leckeren Mittagsschmaus:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150726/xzmtr9r2.jpg][Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150726/erpr2a4n.jpg]
    Dann nochmals Nachmittagssiesta :faulenzen:

  • Bis eben hatte ich kein Net ;(


    Es ist nicht alles heile geblieben gestern, eine Gartenliege hats erwischt, 3 große Tomatenstauden in großen Töpfen die direkt an der Wand stehen, genauso wie meine Paprikapflanze und mein Olenader, alles lag verstreut im Garten, meinen großen Blaubeerbusch, der auch noch im Topf auf der Terrasse steht und prallvoll mit Früchten ist, konnte ich noch retten, aber dann hab ich mich nicht mehr rausgetraut. War ja eh schon egal, wenn ich die Pflanzen wieder aufgestellt hätte wären sie sowieso wieder umgefallen. Damit habe ich mich am Vormittag beschäftigt. Es blutet ja schon das Herz wenn man die abgebrochenen Zweige mit unreifen Früchten wegwerfen muß ;(


    Jetzt ist wieder Ruhe, ab und zu kommt die Sonne durch und der Wind ist nur noch ganz leise .


    Schön das es bei euch auch abgekühlt hat :thumbup: und ihr wieder durchatmen könnt.


    Macht noch das Beste aus dem Sonntag.
    Alles Liebe, eure Fee :rosawolke:

  • Und solche Kulturen und deren Ideologie lassen wir in unsere Länder und Futtern sie mit unseren Steuergelder durch!


    https://koptisch.wordpress.com…m-vergewaltigt-zu-werden/


    Aber unsere Politiker wollen sich mit aller Gewalt an die Fersen der "Zurück in die Steinzeit" Bewegung heften


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!