Hereinspaziert auf einen Plausch 150

  • So die Prämiere der Inspektion ist für den ersten Tag fertig.
    Anscheinend waren die Auditoren sehr zufrieden.
    Mein Bürokollege und ich mussten also nicht bis 18Uhr ausharren, sondern konnten Feierabend machen.
    Morgen ist noch ein weiterer Tag, aber die Inspektoren wollen sich eher auf die Dokumente konzentrieren.


    Die neuen Ausbildungskollegen sind mir auch ein kleines Rätsel, ich weiss nicht was die noch alles an sich reissen wollen und der neue Personalmeister ist auch nbicht durchschaubar.
    Man muss wie in der alten DDR aufpassen wem man was sagt und überhaupt wie man es sagt.
    Falsch verstanden und man kann auf die Anklagebank im Büro.


    Ich bin Frohe wenn ich anfangen kann die Monate abzuzählen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :hallo: Melde mich auch mal zu Wort. Gestern war es ein Schuß in den Ofen. Der Rechner steht in einem Durchgang in welchem auch Sitzgruppen stehen. Also genauer: Erst die Sitzgruppen, dann der Tisch mit Monitor und Rechner und dahinter ist ein rieseger Plasma Fernseher. Da gestern abend ja Fußball kam, hatten die * Männer * den Monitor auf die Fensterbank gestellt, weil dieser beim Sitzen ein klein wenig den rechten unteren Bildrand verdeckte. Gut, hab ich gedacht, das ist auch nicht so schlimm, das reicht mir trotzdem.
    Ich also an den Rechner, wurde schon so fragend angesehen, und bin ins Forum. Natürlich war ich zu weit von Monitor entfernt und konnte die Beiträge nicht lesen :wut:
    Dann ging schon die Frozzelei los, weil nun nicht mehr der Monitor den Bildschirm ein wenig verdeckte, sondern mein Kopf. Also bin ich wieder raus und hab ausgeschaltet. :kreisch:
    Die sind wie die kleinen Jungs, wenn es um Fußball geht. * Kopfschüttel * :deutschl5: Verloren haben die Bayern ja eh, da hätte ich auch dort bleiben können, denn heute habe sie gemeint, das Trauerspiel hätte man nicht mehr ansehen können.
    Heute morgen war ich beim Arzt, aber ich weiß immer noch nicht, wie lange ich noch hier bleiben muß. Er hat es der Krankenkasse gemeldet, aber die Antwort ist noch nicht da. Ich würde aber auch gerne schon am Dienstag nach Hause fahren. Also mir wäre es recht. Gehoifen haben sie mir hier schon sehr, aber Wunder kann auch keiner vollbringen. :entedaumo:
    Also wie ihr seht gibt es bei mir noch nichts Neues.
    Ich wünsche euch morgen einen schönen 1. Mai und keinen Streß. Freue mich, wenn ich wieder zu Hause bin. :bärchenmitballon: :hüpfsmile: :bärchenmitballon:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • „Geschieht jetzt und kann jeden treffen“


    Es ist ein Warnruf der Weltgesundheitsorganisation (WHO): Bakterielle Infektionskrankheiten könnten künftig wieder mehr Menschen den Tod bringen - wie zu Zeiten vor der Entdeckung des Penizillins. Grund sei eine starke und globale Zunahme der Resistenzen von Bakterien gegen Antibiotika.


    Das sei längst nicht mehr nur eine Befürchtung, sondern bereits überall zu beobachten, erklärte die WHO am Mittwoch in Genf: „Es geschieht genau jetzt in jeder Region der Welt und kann jeden treffen, in jeder Altersgruppe, in jedem Land.“
    „Hauptgefahr für die Gesundheit“


    Die seit Jahren zunehmende Antibiotika-Resistenz vieler Erreger „ist jetzt eine der Hauptgefahren für die Gesundheit“, betonte die WHO bei der Vorlage ihres ersten globalen Berichts zu diesem Problem. „Ohne dringende und koordinierte Aktionen der Beteiligten steuert die Welt auf eine Nach-Antibiotika-Ära zu“, sagte der stellvertretende WHO-Direktor Keiji Fukuda. „Simple Infektionen und kleinere Verletzungen, die seit Jahrzehnten behandelbar waren, können erneut töten.“


    Weltweit seien entschlossene Aktionen nötig. Dazu gehöre beispielsweise ein leistungsfähiges Labornetz, das aufkommende Resistenzen rasch erkennen und entsprechende Informationen für ein schnelles Gegensteuern sammeln und weitergeben könne. Doch nicht alle Länder seien dazu in gleichem Maße in der Lage. Außerdem müsste Infektionen effektiver vorgebeugt werden.
    Gezielte Behandlung


    Aber auch relativ einfache Maßnahmen werden von der WHO empfohlen: Ärzte sollten Antibiotika nur noch dann verschreiben, wenn sie sicher seien, dass diese wirklich unbedingt nötig seien. Zudem sollten Patienten möglichst nicht Breitbandantibiotika, sondern nach entsprechenden genauen Untersuchungen gezielte Wirkstoffe verabreicht werden. Es müsse Bakterien schwerer gemacht werden, sich anzupassen und Widerstandskraft gegen die jeweiligen Wirkstoffe von Medikamenten zu entwickeln.


    Krankheitserreger entwickeln besonders dann Resistenzen gegen Antibiotika, wenn die Medikamente in großem Maßstab eingesetzt werden. Dazu tragen auch Antibiotika in der Tierhaltung bei. Der großflächige Einsatz etwa in der Schweine- und Geflügelmast steht daher seit langem in der Kritik.
    Weltweite Resistenzen


    Ein breites Spektrum von Krankheitskeimen ist mittlerweile resistent gegen Antibiotika. Wissenschaftler untersuchten im Auftrag der WHO vor allem die Entwicklung bei sieben Bakterienarten, die Erreger für eine Reihe allgemein bekannter Infektionskrankheiten sind - darunter Blutvergiftung, Lungen- und Harnwegsentzündungen sowie die Geschlechtskrankheit Gonorrhoe, bekannt auch als Tripper.


    Dabei stellten sie unter anderem fest, dass einer der häufigsten Erreger für Infektionskrankheiten, das Darmbakterium Klebsiella pneumoniae, inzwischen in allen Regionen der Welt starke Resistenzen gegen Antibiotika entwickelt hat. Ähnlich sei die Entwicklung bei etlichen anderen Bakterienarten und den jeweils gegen sie eingesetzten Wirkstoffen.
    Resistenztests seit 2010


    Mit Blick auf die Problematik bei Gonorrhoe-Erregern (Gonokokken) werden in Österreich seit 2010 Resistenztests durch das Anlegen von Kulturen in großem Umfang durchgeführt. Die Situation wird bezüglich der Resistenzen bei Gonorrhoe-Erregern gegenüber den oft eingesetzten Cephalosporin-Antibiotika der dritten Generation dabei weiterhin als relativ gut bezeichnet.


    Bei weit über 2.000 Keimkulturen seien bisher nur in acht Fällen echte Resistenzen gegen diese Arzneimittel festgestellt, teilte die Wiener Dermatologin und Venerologin Angelika Stary am Mittwoch laut APA mit.
    WHO | World Health Organization



    Publiziert am 30.04.2014

  • Schönen 1. Mai! Heute ist wie jeden Donnerstag, bei uns Großputztag. Das ist sehr unangenehm weil ich mich ja wenn ich zu Hause bin an der Putzaktion beteiligen muss. Kann doch meinen Hansi nicht alleine schuften lassen - wenn ich in der Arbeit bin mach er eh immer alles. Allerdings habe ich mir schon überlegt anzuregen, die Feiertage auf einen anderen Tag als den Donnerstag verlegen zu lassen :lachlaut: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140501/putgo3tj.gif]
    Zum kochen bin ich aber auch gekommen und so kann ich schon servieren - natürlich Huhn!!! Diesmal Backhuhn - megalecker :geil1:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140501/bgvzxq6r.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140501/aa8clxf6.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140501/r48es2zp.jpg]


    Bei uns ist noch richtig schönes Wetter[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140501/k3mozwgt.gif] am Wochenende soll es ja wieder unbeständiger werden - da freuen sich meine Knochen sicher[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140501/zp2mmtjn.gif]

  • :mamatrude: das Prekäre an dem Massenverbrauch der Antibiotika ist die skrupellose Landwirtschaft mit der Industrie, die, um ihre Produkte rascher und billiger zu produzieren, Antibiotika in solchen Massen verbraucht - jeder Bauer hat heut ein ganzes Asenal an diversen Diesbezüglichen Medikamenten und die Gentechnik missbraucht sie einfach als Marker!!!!! :arg: Na und die Evolution funktioniert halt so, dass eben nur Keime überleben, die Resistenzen entwickeln konnten und die sind uns dabei wie immer einen Schritt voraus :P :P :P Aber die unersättliche Gier der Großen ist halt viel größer als die Vernunft :streit: :arg:


    Trotzdem einen schönen Tag der Arbeit :hutschwgr: Spinnchen

  • :geil1: :dank3: für das herrliche Mittagessen. Mein PC ist schon im Gartenhaus. Mein Beitrag vom Tablet heut früh dürfte nicht angekommen sein.
    Wünsch euch noch einen schönen Feiertag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :gutm6:


    da es so schön ist werden wir draussen
    ich hoffe es schmeckt euch


    wünsche allen einen wunderschönen Freitag :byby: :byby:


    das Wetter im Moment sehr :sonne6: :sonne6: mit so 10-12°


    machts alle das beste aus diesem Tag :kommb:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :gutmflug: aus dem wieder mal verregneten Bad Füssing :regen6: :regenmaus: Gestern wollte der Rechner hier keine Beiträge mehr senden. Anscheinend total überlastet.
    Nun nehm ich mir mal schnell nen :kaffzu: . Danke dafür. Ich wünsche euch einen schönen Freitag ab morgen ist dann Wochenende :freudehupf:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo allerseits,


    stimmt trude, Stephanie is da und wir waren heute schon beim Standesamt Hochzeit feiern, dann viel gardinenstoff kaufen, dann hat mich stephanie zum Kaffee eingeladen, dann war ich einkaufen und nu bin ich wieder Zuhause :D


    Goega hat ja auch brueckentag und so haben wir schon schön Wochenende.


    Lasst es euch gut gehen, bis später dann.

  • :halihalo: wünsch euch allen noch einen schönen Abend


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • ist fertig :S


    :kaffeed: und :tee3: :trudetee: :trudetee: natürlich auch.


    Die Sonne scheint und der Tag ist pickepacke voll mit Aktivitäten, und heute abend gehen wir dann zum Nachtflohmarkt, aber verkaufen:S Staphanie möchte das schon seit Jahren, heute oder nie.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag :byby: :byby:

  • :gutm6:
    So, hab mein Gartendomizil auf vordermann gebracht. Schade, daß das wetter nicht mitspielt. Aber drinnen ist auch schon gemütlich. Werd mich halt länger vorm Pc aufhalten. :dank3: Feechen fürs Frühstück machen, hab ich mir jetzt schon verdient. Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Samstag. :allesok:
    Du Cama, stellst bitte die Spiele wieder zurück Bitte bitte :plaudern2: :kuss:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :halihalo: Euch allen ein schönes Wochenende wünsche. Ich bin gestern den ganzen Tag mit Fieber und einer schweren Bronchiteis im Bette gelegen.
    Aber heute geht es mir schon wieder besser. Morgen bekomme ich Besuch von einer Bekannten, die im Bayerischen Wald wohnt. Da freu ich mich richtig drauf, weil wir uns auch sehr selten sehen und immer nur telefonieren. Heute regnet es hier wie blöde, könnte man meinen die Welt geht unter. :wut:
    Habt einen schönen Tag :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :herbststurm: :regen6: Schönen Samstag Mittag! Der Wetterumschwung war da und meine Knochen haben sich auch wieder beruhigt. Jetzt heißt es das Wochenende geruhsam genießen.
    Feechen! Hochzeit so still und leise gefeiert haben Stephanie und ihr Mann?
    Rosy! Wie lange musst Du noch zur Kur bleiben? Das wichtigste jedenfalls ist, dass es hilfreich ist. Gute Besserung für die Verkühlung.
    Nun ist aber Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/39b6mxfh.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140503/a3xtria7.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140503/x9nsbe9u.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/8vc8v8ke.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/8vc8v8ke.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!