"HUGO" zog ein

  • Guten Morgen,


    eine kurze Info (mehr in den komm. Tagen):


    gestern zog "Hugo" bei mir ein, aus der Tierherberge Egelbach:



    Hugo zählt allerdings bereits 7 Jahre (nach Meinung des TH's sollte er jedoch jünger sein).


    Biba, Heidi




  • Heidi mein Gott ist der süß, ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihm
    und er wird es dir danken mit seiner Liebe :kiss3:


    Ich freu mich für dich

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Der is aber wirklich lieb!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Heidi ich freue mich ganz riesig für Dich! Das ist ja ein ganz lieber, wie er herzig drein schaut.
    Viel Glück und Freude mit ihm wünsche ich Dir! :knuddel:

  • Ich danke Euch.


    Da Hugo auf einer priv. Pflegestelle nach Ungarn war, kennt er die Grundbegriffe.
    Jene müssen nur wieder aktiviert werden ... !!!!!!!!!!!!


    Mom. zieht er an Leine wie ein OCHSE. Schweißüberströmt komme ich nach hause.


    Heute mit der Leinenführigkeit begonnen, mit Käsestückchen vor seiner Nase.


    Die Laboruntersuchung am 19.01.14 ergab: leider: Knott-Test positiv (Mikrofilarien) ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Heißt: Hugo hat einen sogen. "Herzwurm." Sch ... im wahrsten Sinne des Wortes.
    Weiterbehandlung nun durch mich, in 10 Wochen neuerlich Labor.


    Hugo darf sich nicht überanstrengen, wie z.B. mit mir Fahrradfahren. Toben, spielen mit anderen ist ok.
    Ferner sollte er nicht zunehmen ... !!!!


    Denn: durchbricht dieses Miststück das Herz, wandert es in Lunge und aus die Maus für Hugo.
    Allerdings kann er damit auch alt werden.


    Dieser Herzwurm wird übertragen durch Mücken.
    Sticht eine Mücke infiz. Hund, das Mistvieh von Mücke geht zum nächsten Hund, sticht diesen: schon ist's passiert ... !!!! Dasselbe gilt auch bei Katzen.


    Ich ging dieses Risiko ein.
    Sollte irgendwann dieser verdammte Wurm den Sieg davon tragen, so kann ich sagen: Hugo hatte noch eine schöne Zeit.


    Ich hoffe, dass so was nicht eintreten wird ... !!!!!!!!!!!!!!!!! :girlwl:


    Sodalla, das wars für den Moment.
    Biba,
    Heidi

  • Liebe Heidi!
    Super von Dir, dass Du Hugo genommen hast und wer wird sich bei Deiner liebevollen "Behandlung" auch sicher schnell eingewöhnen. Alles Gute für Euch beiden und, möge Hugo ein langes tolles Leben bei Dir haben.

  • Oh liebe Heidi


    ich finde das wundschön, daß du dem Hugo ein so schönes Zuhause bietest
    und er den Rast seines Lebens mit dir verbringen darf.
    Ich weis, daß es ihm bei dir trotz Krankheit an nichts fehlen wird.


    Euch beiden alles Glück der Erde
    :bussischgr:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    gestern:
    wie üblich um 14 Uhr stellte ich gestern Kaffeetasse und ein Brötchen
    mit Erdbeergelee im Wohnz. auf den Tisch. In Hand haltend: ein Ochsenziemer-Spagetti ....
    HUGO kam aus Körbchen ...


    stand vor mir, das Stinkteil ansch. nicht gesehen/gerochen ...


    was nun kam - so SCHNELL konnte ich nicht kucken ... [Blockierte Grafik: http://www.tierherberge-egelsbach.de/guestbook/lay/buttons/smilies/frown.gif]


    klaut/beißt der Kerl doch in mein auf dem Teller liegendes Brötchen ... !!!!!!!!!!!!


    Boooooooah ... !!!


    "Neeeeeein" kam von mir u. konnte grad noch aus seiner Gosch die Hälfte retten ... !!!!!


    Ihm schmeckte es anscheinend, so schmatzte der Kerl jedenfalls. Und mir blieb der halbe Schnabel sauber.



    Und so BENIMMT sich Hund nach BRÖTCHENKLAU: :girlwg:



    Biba, Heidi

  • :suknuddel: Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Freude mit Deinem * Hugo *. Der schaut ja lieb aus, auch wenn er Brötchen klaut :halaut: :halaut:
    Kann mir das so richtig vorstellen. Ich finde es ganz toll, daß Du den kleinen Kerl genommen hast und Du hast mit Sicherheit einen neuen Kameraden.
    Ganz liebe Grüße

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo liebe Heidi na hoffentlich mußtest du nicht in seinem Bettchen schlafen,...* grinns* :knuddel:

    Nööööööööööööööööööö :girlwg:


    Noch "raffte" er nicht, dass man auch nachts dort schlafen kann.
    Pennt brav im Körbchen. Nur: wie lange noch???


    Biba, Heidi

  • Ich glaube der kleine Schlingel hält dich ganz schön auf trab und sorgt noch für einige Überraschungen.
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viele spaßige Überraschungen. :)

  • :gruppensmile: Der schaut auch noch schön unschuldig drein. :bussismile:
    Ja ich denke auch mal, der ist noch für sehr viele Überraschungen gut :coolsmile:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Danke für die herzigen Bilder liebe Heidi. Hugo entdeckt die Welt bei Euch zu Hause - Du hast sicher viel Freude mit ihm und seinen kleinen Streichen.
    Unser Gustav nimmt sich immer die kleinen Pölsterchen aus unseren Betten mit und erwartet dann seine Belohnung. Dafür bekommen wir dann die Polster wieder :D

  • das es noch so tolle menschen gibt die einem armen hund noch glückliche Jahre schenken !!! ................ Meinen Respekt hast du !!! .... Wnsch euch viele schöne gemeinsame Jahre :)
    PS: Hugo ist ein ganz hübscher Hund, in den könnt ich mich auch verlieben ;)

  • Tja, das alles ist so eine Sache für sich. *GRINSEL*


    Montags TÄ vorgestellt. Hugo ließ sich einwandfrei, problemlos untersuchen.


    Das Laufen an Leine: qualvoll, fordert unheimliche Kraft von mir. :girlwl: !!!


    Gestern Vormittag zur großen Wiese. Schleppleine, 15 Meter, dabei. Wollte ich Hugo dort mehr Freiraum bieten.
    Rechnet schon mit dem schlimmsten.


    Eigentl. läuft diese Leinen frei auf Erde mit. Ich hielt allerdings das Ende in Händen, traute dem Frieden nicht so richtig.


    Wider Erwarten kam Hugo sofort nach Rufen zu mir zurück.


    Andere, mir bekannte Hunde, stießen zu uns. Kein Problem für Hugo. Alles super.


    Rückweg: nun ließ ich den Lümmel rechts von mir laufen, da er ochsenmässig nach rechts zieht.


    Und siehe da: diese Seite funzt wesentlich besser als links. :girlwg: !!
    Die ehrenamtl. Gassigeher in Egelsbach mußten ihn wohl nach rechts gelernt haben.
    Große Umstellung für mich, aber wird ok gehen.


    Nachmittags googelte ich erneut nach "Mikrofilarien."
    Je mehr ich las, desto gröööööööööööööööööööößer wurden meine Sorgen ... !!!!!!!
    jeder schreibt was anderes.
    Am Ende landete ich bei den "GALGO"-Hunden u. endlich las ich von unserer Behandlung.
    Diese Seite nahm mir zwar nicht meine Sorgen - doch ich wurde etwas "ruhiger." Sofern man das so bezeichnen kann.


    Wieder mit TÄ telefoniert. Denn diese tödliche Krankheit ist mir total unbekannt.
    TÄ "beruhigte" mich so weit es ihr möglich war.
    Unsere "Behandlung" könne durchaus vom Erfolg "gekrönt" werden. Alles eine Frage der Zeit - der Einhaltung des Behandlungsplanes.
    Puuuuuh!!!!


    Und wo befindet sich mein Lümmel wohl grad in diesem Moment meines Tippens ... ????????????? ...


    GENAU: im Bett ... !!!!!!!!!!!!!!!!


    Biba, Heidi

  • Nach dem Essen soll Hund ruhn ....
    und das möglichst
    in Frauchens Bette tun .......
    :girlwg:





    Und somit ist klar gestellt, wer den Sieg über MEIN Bett davon trug. :girlwl:
    Das war heute Mittag.


    Die Nacht verbring HUGO N O C H im Körbchen.


    Wobei ich das


    " ... N O C H ..."


    betonen möchte.


    Gruss von Heidi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!