Hereinspaziert auf einen Plausch 149

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Euch allen einen guten Wochenstart.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Hallo, ein witziger Zeitvertreib:


    1. Nimm deine Schuhnummer( keine halbe Nummer)
    2. Multipliziere sie mit 5
    3. Rechne 50 dazu
    4. Multipliziere mal 20
    5. Rechne 1013 dazu
    6. Ziehe dein Geburtsjahr ab.


    Die ersten beiden Zahlen ergeben deine Schuhnummer und die restlichen
    beiden Zahlen sind dein Alter!!

  • Maria Lichtmess.


    Dem 40. Tag nach Weihnachten gefeiert wird und zeigt das Ende der Weihnachtszeit an. Auch werden jetzt langsam die Tage wieder länger, wir sehnen uns nach Wärme und Licht.
    Die Siedler, die nach Amerika auswanderten, haben daraus den "Murmeltiertag" gemacht!! Auch in Amerika war natürlich die Sehnsucht nach Frühling und Wärme groß. Sie erfanden also einfach den Brauch, an Maria Lichtmess ein (armes!!) Murmeltier aus seinem Bau zu ziehen und es zum Wetterfrosch zu machen. Das Tierchen sollte ihnen verraten, ob es nun kalt bleibt oder doch schon der Frühling kommt. Es heißt nämlich: wenn das Murmeltier seinen Schatten sieht, erschrickt es und zieht sich sofort wieder für 6 Wochen in seinen Bau zurück. Und leider hat Das Murmeltier also heute weiteren Winter vorausgesagt! :-)) Aber die Amerikaner trösten sich: auch ein Murmeltier kann sich ja mal irren :S

  • :mamatrude: ich habs ausgerechnet und mein Alter stimmt wirklich - erst kam mir die Zahl meines Alters so hoch vor :muaiknimma:
    Mein erster Arbeitstag nach dem Krankenstand ist vorbei und ich bin schon ziemlich platt. Nichtnur, dass ich mindestens 40 x erklären mußte warum ich noch heiser bin etc. auch die viele Arbeit war anstrengend.
    Morgen gehts gleich wieder mit Aussendienst weiter und eine Kollegin hat mich auch schon wieder um Hilfe gebeten........wird also morgen wieder ein voller Tag. Aber das Erklären wie es mir geht fällt schon mal weg.
    Doch haben mich alle sehr nett und freundlich empfangen und das tat gut.
    Nun werde ich mich gleich in mein Bett verfrachten.

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Und schon wieder ist die Nacht um.Schade, daß es keine Unterirdische Verbindung zu meinen Arbeitsplatz gibt. :lachlaut:
    Ich wünsch euch einen erfolgreichen Dienstag und möge der Tag schnell vergehn. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :woseidihr: noch keine da? :aufwach:


    ich deck schonmal den


    Die schöne Sonner von gestern ist heute noch versteckt, aber es wird wärmer, mein Kopf meldet das ;(


    Mal schauen was ich heute so mache, Arbeit hab ich genug, kann mir was aussuchen :halaut:


    Bis später dann, ich wünsche euch einen netten Tag :byby: :allesok:

  • :gutmflug:


    wir haben große I-Net Probleme,..konnte bis jetzt nicht in die Foren gehen
    immer wieder wurde Seitenfehler angezeigt
    hat sicher mit dem vielen Schnee bei uns in Österreich zu tun,..denn unsere Betreiber hat seinen Sitz dort in der Nähe


    Danke fürs Frühstück,...


    ich wünsche allen einen schönen Tag :byby: :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :gutm: Dankeschön für das gute Frühstück. Heute geht es endlich wieder. Kam gestern abend nur sehr schwer hier ins Forum,
    und wenn es mal ging, dann bekam ich aber die einzelnen Seiten nicht auf. War aber bei mehreren Seiten so. :wut: Hatte schon Angst,
    daß mein Rechner spinnt. Aber heute ist alles ok. :huepf: Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
    Werde nachher noch noch einkaufen gehen, bevor wir hier verhungern :halaut: :halaut: :halaut:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :huepf: Ja, sonst alles klar. Ist eben nur doof, wenn man nicht weiß, obs am eigenen Rechner liegt oder nicht. :wut:
    Aber so lange alles gut ausgeht ist das schon in Ordnung. Man freut sich dann um so mehr, wenn wieder alles klappt. :lachlaut:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :halihalo:
    Trotz I-Net Proplemen ist der Apfelstrudel aber angekommen :dank3: :lachlaut:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Gestern war der ältere auf einen Kurzbesuch bei uns, darum habe ich mich nicht gemeldet.


    Heute habe ich viel Arbeit gehabt, will meinem Chef nicht den Gefallen machen, das er sagen kan ich würde seine Aufträge nicht pünktlich abarbeiten.
    Er hatte am Montag mal wieder den Spinner drauf und hat alle Verrückt gemacht.


    Es war ein riesen Gebrüll und Geschrei im Nebenbüro, mein Chef und ein Mitarbeiter haben sich angeschrien, man konnte nur den Kopf schütteln, vor so viel Sozialkompetenz die mein Chef hat.
    Charakterlich war er schon immer ein Tiefflieger, aber was er so in letzter Zeit bietet ist schon fast Oscarverdächtig


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!