!! an alle Tierfreunde wichtig !!

  • Eine Bekannte bittet um Hilfe,.....vielleicht kennt ihr jemand
    diese Bekannte kommt aus Wien


    Wenn ihr was wisst oder helfen könnt bitte meldet euch bei mir :dank3:


    ein Hund namens Janine...
    könnt Ihr helfen? Kennt ihr jemanden, der einer alten netten Hündin noch eine schöne Zeit bereiten will?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/971959_3139926913382_772622005_n.jpg]



    Ich wurde am Montag Vormittag verständigt, dass ein alter Mann ganz plötzlich zuhause verstorben ist - er saß friedlich in seiem Lehnstuhl. Gefunden hat ihn eine Nachbarin vom Haus gegenüber, die täglich seinen Hund zum Spazierengehen holte. Dennder alte Herr konnte schon länger die Wohnung nicht verlassen.


    Angehörige gibt es keine, die Nachbarin darf in ihrem Haus keine Hunde haben - so bleib am Abend nur die Entscheidung: Tierrettung rufen und Hund ins Tierhiem - oder...


    Und da ich mir so gar nicht vorstellen konnte, die alte dicke Beagle-Dame ins Tierheim zu schicken, habe ich sie halt mitgenommen nach Hause. Wir haben aber 3 Kater... na die waren gleich verschwunden! Ich mit dem stinkenden Hundsvieh also noch eine kurze Runde gemütlich spazieren gegangen -schnell wollte und konnte sie nicht. Sie ist lieb und brav, zieht nicht an der Leine, läuft langsam dahin, beschnüffelt alles höchst interessiert... in der Nacht war sie ganz brav, hat sich zum Schlafen auf den Teppich neben meinem Bett gelegt und ist nur alle ein, zwei Stunden aufgestanden und durch die Wohngun gestreift, sicher auf der Suche nach Herrchen. Aber sie hat überhaupt nicht gebellt oder gejault!


    Am nächsten Tag blieb mir nichts übrig als sie in die Sprechstunde mitzunehmen, da hat sie alle Patienten freundlichst begrüßt und sich von allen streicheln lassen. Nachmittags ist sie auf meine Hausbesuchs-Runde mitgekommen, zu manchen Patienten habe ich sie mitgenommen, dann wieder im Auto gelassen - alles kein Problem. Stufen steigen kann sie, aber etwas mühsam . Ich habe den Impf-Pass und habe daher gesehen, bei welcher Tierärztin sie war. Die habe ich angerufen und bin dann zwishcen zwei Hausbesuchen zu ihr gefahren und sie hat den Hund angesehen: also sie kennt Janine schon lange, war immer entsetzt, dass ihr iihrHerrchen viel zuveil und vor allem Falsches zu fressen gegeben hat - Resultat: Janinchen wiegt 25 kg statt 15 kg, hat was von einer lieben treuherzigen Wurst auf 4 Beinchen. Sonst ist sei im Wesentlichen gesund, sollte nur eventuell Fressn bekomen, das für Allergiker -Hunde geeignet ist, sie istwohl auf Rindereiweiß allergisch - hat aber genau das die ganze Zeit bekommen. Die Tierärztin hat noch die Krallen gekürzt und mir gezeigt wie verfilzt das Fell ist. Ich habe dann am Abend eine halbe Studne lang einen Sack voll Haare aus Janine rausgebürstet, ohne sichtbaren Effekt - morgen spendiere ich ihr einen Besuchim Hundesalon, die isnd vorgewarnt. Ich geb ja zu, sie ist ein etws unhübscher Hund...aber nett!


    Nun habe ich eine Betreuung für sie , aber für allerhöchstens eine Woche. Länger kann sie da auf keinen Fall bleiben.


    Also suchen wir einen guten Platz für sie, vielleicht bei einem älteren Menschen, der schon einmal Hunde hatte und der sich keinen jungen Hund mehr nehmen wiill, aber sich über die Dankbarkeit einer alten langsamen Hündin freuen wüde?



    Wir sind für alle Ideen und Hinweise dankbar!
    Susanne

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich könnte weinen, der arme alte Hund und sein Herrechen ist nicht mehr da.


    Leider gehts mir ähnlich, kann auch nicht mehr richtig laufen, hab zuviel Übergewicht


    nur verfilzt bin ich nicht.


    Wünsche von Herzen, dass du bald ein neues Herrchen oder Frauchen findest.


    Ganz liebe Grüße

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Ich kann auch nur hoffen, daß er ein gutes Platzerl bekommt.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!