Hereinspaziert auf einen Plausch 125

  • Spinnchen, was ist los mit dir ? Du wirst ja nur mehr vom Pech verfolgt. Jetzt muss aber Schluss damit sein. :nichtschlimm:
    Also so ein sauwetter, ich wär bei meiner Flohmarkttour fast erfroren.
    Habt noch einen schönen Restsonntag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Schönen Muttertag allen Mamas :rosawolke:


    Ich hab den ja abgeschafft, bekomme verteilt ubers Jahr von meinem Kind immer mal was Nettes, Schönes oder erfreuliches :S


    Gestern hab ich einen neuen Fotoaparat bekommen, so einen für in die Tasche, das ich wie Beleil auf Touren schöne Bilder machen kann.


    Alles ist fein, nur wenn ich die Speicherkarte in den PC, per Adapter, schiebe geht nix, kann ich keine Bilder schauen ;( Fotografier ich aber nur auf den Fotoaparat, kann ichs per Kabel am PC anschauen. Hab die dazugehörige CD installiert und eigentlich alles gemacht, aber es geht nicht. Muß ich morgen mal den Kollegen fragen was das sein könnte :buchbl:


    Bei uns ist schön Sonne aber kühler heftiger Wind, aber hauptsache die Sonne scheint.


    Achjaaaaa, gestern die Konfirmation war sehr schön. Unser junger Mann sah sehr gut aus, ist ein fescher Kerl, und hat bis spät abends im Anzug und Krawatte ausgehalten, er hat sich einfach wohl gefühlt. Das Essen im Lokal war der Hammer, hab noch nie so einen leckeren Schweinbraten gessen, ich bin schier geplatzt. :D


    So jetzt geh ich Kartoffelsalat machen, wir wollen gleich noch grillen :huepf:


    Bis später dann :byby:

  • Ich installiere die CD gar nicht erst. Fotoapparat per Kabel anschließen, auf Arbeitsplatz klicken und dann den Foto einschalten. er fragt dann, ob ich die Bilder ansehen oder in einen Ordner kopieren soll. In der Regel gehe ich auf Ansehen, klicke die jeweiligen an, rechte Maustaste kopieren, gebe den Ordner vor und füge sie dort ein.


    So mache ich es mit 3 verschiedenen Apparaten von unterschiedlichen Firmen.


    Hier eines von gestern:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110508/obsfjgqd.jpg]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Guten Abend allseits.
    @Spinnchen! Da hast Du ja schon wieder mächtigen Ärger mit den Handwerkern - sicher haben die die Küche schlampig aufgestellt, wenn gleich das Öffnen zweier Laden alles ins Wanken bringt.
    Heutzutage mag eben fast keiner mehr zuverlässige Arbeiten leisten.Alles nur auf schnell schnell und weiter gehts. Da ist leider auch oft der Zeitdruck den die Firmen vorgeben schuld daran.
    Der Charli ist unsere virtuelle Hausmaus - ich hab im Moment kein Bildchen von ihm aber vielleicht hat :mamatrude: noch eines.
    Und ein paar Beiträge vor Deinem hat Michi auch ein Mäusebild vom Charli gezeigt.
    Wir haben wieder ein gemütliches Wochenende mit :mamatrude: verbracht und nun gehts wieder zur neuen Arbeitswoche X( die schöne Zeit vergeht eben doch immer am schnellsten.
    @Jura! Schön, dass Du wieder mal ins Kaffee schaust - ich hab bei meiner Kammera auch keine CD installiert - der Computer hat "freiwillg" eine neue Hardware entdeckt und dann ging ich auf CameraMaster - dort konnte ich die Bilde auf den Computer laden.
    @Feechen! Vielleicht geht das bei Dir auch so einfach! :ka:
    Michi hat ja morgen noch einen freien Tag - genieße ihn - und - kann ja sein, dass es morgen wärmer wird - ich könnte jetzt auch schon ein bisserl wärmeres Wetter vertragen, obwohl ich ja Winterfan bin, mag ich das Frühjahr und die "normalen" Temperaturen doch sehr gerne. Blos alles was über 28° hinausgeht muß ich keineswegs haben :luftg:
    Allseits nun noch einen schönen Abend - wo steckt denn unser Beleil? Bist noch immer nicht gut drauf Beleil :bravesm: :bravesm: :bravesm:
    Jo morgen gehts halt wieder los mit den liiiiiiiieben Kollegen :agro: und -innen :halaut: :stampf:

  • :halihalo:


    wieder zu Hause :traurigschau: war so ein gemütlicher Muttertag - doch den feiere ich ja auch immer wieder das ganze Jahr mit meinen Lieben :huepf:
    Mausale du bist ja ein echter Schatz so eine Mühe mit dem Kerl :lachlaut: ich bin halt so beruhigt wenn er bei dir ist :totl: Spinnchen das ist unser Charli [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110508/wbs2u83y.jpg] und den liebe ich doch so :totl:
    jetzt sollte doch bald Ruhe sein bei dir :bravesm: eine Küche die so locker sitzt :stampf: das Auto - dein Töchterchen bestohlen ;( diese Menschen ;(
    Jura schön das du wieder bei uns im Cafe warst - so ein schönes Bild von eurem Haus :) der Flieder ein Traum!
    Lisilein :bravesm: wenn ich dir was helfen soll - dann :teleheiss: nur an - ob ich komm wirs´t dann schon sehen :girlnas: mei bin ich wieder lieb heute zu dir gö - na jo a :kiss3: habe ich schon noch für dich :imogdi:


    Camale :heart: unsere Beste du hattest bestimmt auch heue einen schönen Tag :knuddel:

  • Ja Jürgen, wenn ich den Aparat übers Kabel an den PC schließe klappt das ja auch, nur da bekomme ich die Bilder von der Speicherkarte nicht. Wenn ich die mit dem Adapter in den PC stecke tut sich nicht. Beim alten Aparat mit der größeren Speicherkarte hat das auch so funktioniert. :S


    Aber ich werd den Fehler schon noch finden. :isok3:

  • Hallo Lions,


    es ist immer noch ein schöner warmer Abend.


    Leichter Wind und Kater Charli geniesst die Abendsonne.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/gc9qvo52.jpg]


    Baufee, ich habe bis jetzt die beigelegte CD nie installiert, nur USB Kabel vom der Kamera zum PC und dann die Bilder in einen Ordner kopieren.
    Wahrscheinlich hast du eine neue SD Card "SDHC" und die erkennen einige PC's nicht, (meiner ist auch so ein alter Greis) oder der Card Reader ist älteren Datums
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110508/fnqokdbu.jpg]





    .


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schön, dass Euch der Flieder gefällt. Das Haus dahinter ist auf der anderen Straßenseite. Ich habe im Sitzen von unserer Terrasse aus geknipst.


    Wegen meiner vielen Krankheitsgeschichten konnte ich die letzte Zeit kaum hier sein. Aber gelesen habe ich immer mit. Basteln ging leider nicht.


    Nur den Frühling habe ich fleißig fotografiert. Davon gibt es bestimmt 60 Bilder aus unserer Straße. Wenn Ihr es wünscht, zeige ich Euch gerne noch mehr davon.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Ja genauso sieht meine Karte und der Adapter aus Beleil, und das kann mein PC nicht? das könnte natürlich die Ursache sein. Ich werde morgen mal meinen Kollegen fragen, der muß sich ja als Fachmann damit auskennen.
    Danke Beleil :kiss3:


    Bilder kucken wir gerne Jürgen :)


    :gutnacht5:

  • Nachdem es ja noch soooo früh ist trinke ich erstmal :anikaf: :anikaf: und dann


    mach ich euer Montags


    :kaffeed: an und den :tee3: ausetzen. :D


    Kommt gut in die neue Woche, laßt euch nicht ärgern, besonders Beleil :S


    :byby: :kommb: :byby:

  • :gutm: Danke Feechen fürs Frühstück. Ich setz mich zu dir und trink einen Kaffee.Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen, ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen.


    Vielen Dank für das Frühstück.


    Ich habe noch Bilder vom diesjährigen Frühling für Euch:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/ngj5z2x9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110508/ycx3cuye.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110509/4w2f6b5c.jpg]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, mit ganz viel :sonne6: :sonne6: :sonne6: schein


    Feechen danke fürs Frühstück :kiss3:


    an all meine Kranken :gutbes:


    @ Jura,..schön sind deine Frühlingsbilder :entedaumo:
    danke fürs zeigen


    :kommb:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Guten Morgen


    Michilein so zeitig bist du auf an deinem freien Tag :girls:
    ich war auch schon am Festerputzen :brille:
    jetzt gemütlich Fühstücken und schöne Bilder von Jura ansehe :) danke Jura für´s zeigen


    guten Wochenbeginn :gruppkn:

  • Jura, wunderschön deine Bilder. Danke dir fürs zeigen.
    So wieder Schluss mit lustug, war bis jetzt unterwegs. muss mich mental für morgen vorbereiten, denn da muss ich wieder die Hacke schwingen.( arbeiten) :lachlaut: Wenn die restlichen Tage auch so schnell vergehn wie der heutige, dann passt eh. Habt noch einen schönen Abend!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Hallo Lions,


    hoffe ihr habt die Woche gut angefangen.


    Zuerst hatte ich eine Kritik von meinem Abteilungsleiter anzuhören, da mein Chef mir den Auftrag zur Erstellung der Ausbildungsstatistik falsche Informationen gab :girlwl:
    Dann sprach ich mit einem Kollegen und als mein Chef kam, bekam dieser eine Kritik weil er die Hände in den Hosentaschen hatte :ka: und dann kam ich an die Reihe, ob ich nicht andere Auträge hätte als mich immer um die Belange der Mitarbeiter zu kümmern und jedes Wehwechen anhören müsste......... :popokl:
    Als Abschluss der Predigt schaute er mich ganz Intensive an und:"Hast du abgenommen?"
    Meine Antwort:"Nein, ich habe eine grössere Jacke angefordert!" :girls:


    Jura, ihr habt da aber eine schöne blühende Strasse, bei und die Strasse runter nur grüne dornige Büsche und Thuyas, danke fürs zeigen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110509/6utuck65.gif]


    Michilein schön ist es zu Hause gell aber glaube mir so ein Pensistress ist auch nicht ohne :D bei Anita konnte ich mich so schön entspannen zu Hause wird mir der Tag zu kurz :stampf:


    Anita dürfte heute auch wieder ko sein - manche Tage haben´s eben in sich wenn man arbeiten muß ;(


    für euch allen einen schönen Abend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!