Hereinspaziert auf einen Plausch 121

  • :willk6: zurück liebes Engelchen!
    Das ist aber schön, dass Du wieder hereinschaust. Wie Du siehst ist alles noch beim alten und es geht uns gut.
    Wie geht es denn Dir so immer? Hoffentlich gut und es wäre schön, wenn Du wieder öfter herrein kommst ins gemütliche Kaffee. :hallo: :gutmorgfru: :huepf:

  • :hallo: Engelchen :knuddel: schön dich wieder zu lesen,.... :kiss3:


    und wenn du Zeit hast lade ich dich gerne auf einen :anikaf: ein,..und auch ne gute


    freu mich sehr das du wieder da bist :jippi2:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo Engelchen! Auch ein Hallo an die anderen! Zum Glück gibts noch einen Henderlspieß für mich, da ich vor lauter herumflanieren wieder einmal keine Zeit hatte zu kochen. Jetzt bin ich aber froh, daheim zu sein.Macht es wie ich, nämlich einen gemütlichen Abend ! Bis später


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ein Schulaufsatz über´n Advent,
    vermutlich aus dem Bayrischen Wald –könnte auch aus den Wienerischen kommen 



    Der Adpfend ist de schönste Zeit im Winta.
    De meisten Leit habm im Winta a Grippe. De is mit Fieber.


    Mir hom a oane, owa de is mit Beleichtung und man schreibst mit ´K´.


    Drei Wocha bevor´s Christkindl kimmt, stellt da Pappa de Kripp´m im Wohnzimma auf und mei kloane Schwesta und i derma mithelfa.


    Kripp´m san langweile.


    Owa de unser ned, wei mia habm mordstolle Figurn drin. I hob amoi an Josef und s´Christkindl auf´n Ofa g´stellt, dass ses sche warm habm - und des war eahna z´hoass. S´Christkindl is schwarz worn und an Josef hats in lauta Trümma zrissn. Oa Fuaß vo eahm is bis in Platzldoag g´flogn und des war koa schöna Anblick. Mei Mamma hat mi g´schimpft und g´sogt, das ned amoi de Heiligen vor meiner Bledheit sicha sand. Wenn d´Maria ohne Mo und ohne Kind herumsteht, schaugst ned guat aus.


    Owa i hob Gott seidank vej Figurn in meina Spuikistn - und da Josef is jetzt da Donald Duck. Ois Chistkindl woit i an Asterix nehma, wai der so kloa is, daß er in den Fuadertrog paßt.


    Owa da hot d´Mama g´sogt, ma ko doch ois Chistkindl koan Asterix hernehma, do is ja no as verbrennte Christkindl bessa. Es is zwar schwarz, owa immerhin no a Christkindl.


    Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier. Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.


    Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher. Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi. Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz.


    Normal homand de heiligen Könige an haufa Zeig für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oda so ähnlich ... Vo de unsan hod oana anstatt Goid a Kaugummipapierl dabei, des glänzt so schö. Da anda hot a Marlboro in da Hand, wei ma koan Weihrauch ham. Owa de Marlboro raucht a schö, wenn mas ozündt. Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n.


    Hinta dene drei Heilige san a por rotheitige Indiana und a kaasiga Engl. Den Engl is a Fuaß obbrocha, drum haman auf a Motorradl g´setzt, daß er si leichta tuat. Mit´n Motorradl kann er fahrn, wenn er grod net fliagt.


    Rechts neban Stoi habma a Rotkäppchen hig´stellt. Si hod a Pizza und drei Weißbier füa d´Oma dabei. An Woif hama ned, drum lurt unta am Baam a Bummerl ois Ersatzwoif viara.


    Mehr steht in unsara Kripp´m ned drin, owa des reicht a. Auf d´Nacht schoit mas Liacht ei und dann is unsa Kripp´m erscht so richte schö. Mia sitz ma olle do und sing ma Liarda vom Adpfend. Manche gfoinma, owa de meistn san ma z´luasat.


    Mei Opa hot ma amoi a Gedicht vom Adpfend glernt, du des geht so:


    Adpfend, Adpfend, da Bärwurz brennt,


    erscht dringst oan, dann zwoa, drei, vier,


    dann hauts´te mit dem Hirn an d´Tür.


    Obwohl des Gedicht recht sche is, hot d´Muata gsogt, das i mir´s ned merka deaf.


    Bis ma schaut, is da Adpfend voabei und d´Weihnacht a und mit dem Johr geht´s dahi. D´Gschenk san auspackt und man griagt vor Ostern nixmehr, höx´tns an Geburtstag


    Owa oans is gwiß - da Adpfend kimmt olawei wieda !!!



    Quelle: Internet leider ohne Autor

  • Ahhh wie urlieb ich hier begrüßt werde ..
    dabei dacht ich, ich bekomm eins mit der Rute, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe und dazu eine ordentliche Standpauke :agro:
    Puh, da bin ich aber erleichtert.
    Danke ihr Lieben!


    @ Prinzesserl: Bei mir ist soweit alles gut, ich habe Arbeit, einen lieben Schatz, bin (relativ) gesund :wacko: meiner Ma gehts gut - was will man mehr.


    @ Cama: :knuddel: schön, dass Du mich wieder "reingelassen" hast.
    @ Trude: bring Du nur immer das Prinzesserl in Schwung - das ist so amüsant zu lesen :totl:


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

  • Engelchen das ist echt erfreulich das alles bei dir ok ist - auch das du einen lieben Menschen um dich hast und es deiner Mam gut geht ist sehr beruhigend sei lieb :knuddel:
    ja ja Anita muß schon mal :agro: bekommen alles muß doch seine Ordnug haben für Mütterchen :halaut: auf :trudetee: vergessen gibt´s doch nicht :totl:

  • Schön Engelchen das du wieder bei uns reinschaust, sei :heart6: :willkbu: zurück. :kiss3:


    Trude deine Weihnachtlichen Beiträge sind der Hammer :halaut:
    Aber ich hab doch lieber die richtigen Krippenfiguren, auch wenn einem der Könige ein Stückchen vom Mantel fehlt :S aber das fällt kaum auf.


    Ich bin froh das der Tag vorbei ist, bis 20.00 Uhr arbeiten ist schon arg lang, aber es war ein megaerfolreicher Tag, davon hätte ich gern bis Weihnachten noch mehr :D


    Ich werde jetzt noch ins Bett fallen und morgen alles in Zeitlupe machen :D


    :gutnacht5:

  • [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/prinzesschen/32.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/prinzesschen/snidane_02.gif]
    Guten Morgen!
    Höchste Zeit fürs Frühstück finde ich....auch den Tee für :mamatrude: habe ich nicht vergessen. Da sieht man wieder welchen Respekt ich hab :halaut:
    Gerade hab ich gelesen, dass gestern ein schwerer Unfall bei "Wetten, daß...." gewesen ist. Die Wetten sollen halt immer spektakulärer werden und auf die Sicherheit wird langsam immer weniger Wert gelegt.
    Die Sendung schaue ich schon lange nicht mehr und ich finde, sie ist schön langsam ein Auslaufmodell. :wacko:
    Ich kucke lieber gute Krimis oder Horrorfilme :halaut:

  • Guten Morgen meine Lieben ,..ich wünsche euch aöllen einen schönen
    :advli2: Sonntag


    Prinzessin danke für das viele gute Frühstück,...
    werde mich mal gemütlich an den Tisch setzen, und einen :anikaf: tribken
    mal schaun ob wer Zeit und Lust hat ,..sich auf einen kleinen :plaudern2: dazu zu setzen,..ich lade ihn oder sie
    auch auf einen :anikaf: oder :tee3: ein


    an all meine Kranken :gutbes:


    :bisdann: :byby: :byby: :allesok:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen ! Cama, ich nehm die Einladung ein und setz mich zu dir auf eine Kaffee!
    Was sagt ihr? Wiener Neustadt war der Kältepol mit Minus 22 Grad. :arabfr: :huepf: Bin neugierig, ob mein Auto anspringt. Muss ja schaun, daß es läuft. Brauchs ja zum arbeitenfahren.
    Bin schon froh, wenn das alles wieder vorbei ist. Ab 23. Jänner kanns so kalt sein, denn da ists mir wurscht, denn da brauch ich drei Wochen nicht so zeitlich raus.
    Wünsch euch einen schönen besinnlichen Adventsonntag. :advli2:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101205/jletlfo3.gif]


    Bei uns ist “ Kleinsibirien “
    Die letzten Jahre glaubten wir, daß es bei uns keinen ... oder nur mehr
    wenig Schnee geben wird ... es waren keine richtigen Winter - bei dem gute Frühstück und der warme Stube ist es gut auszuhalen - mein gute :tee3: natürlich trägt dazu bei :freudehupf:
    ich wünsche allen einen besinnlichen [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101205/i3vo3g24.gif]


  • Adventsrezept für ein "zauberhaftes" Geschenk

    Lasse einen morgendlichen Sonnenstrahl solange auf dich wirken,
    bis er zu einem Lächeln wird.
    Dieses Lächeln gib einen Tag an alle weiter, auf die du triffst.
    In dieses Lächeln lege je nach Bedarf ein wenig Verständnis und viel Gefühl.

    Das daraus entstehende Glücksgefühl lasse ein paar Stunden rasten.
    Dann teile das Gefühl mit einem lieben Menschen.
    Die daraus entstehende Gemeinsamkeit (Harmonie)
    lasse genüsslich auf dich wirken.

    Dann nimm die so gewonnene, sanfte Adventsstimmung und füge ein
    wenig Geduld und Toleranz hinzu.
    So vorbereitet begegne Menschen, die du bisher nicht mochtest und
    versuche sie mit anderen Augen zu sehen.

    Dann nimm ein paar Dinge in Angriff, die du schon lange tun wolltest.
    Füge eine Prise Humor dazu, um dem Ganzen die Ernsthaftigkeit
    zu nehmen und sehe, wie alles gleich leichter geht.
    Damit dieses Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks auch hält,
    verpacke ein paar liebe Worte, ab und zu ein Lob, verzichte auf
    unnötige Kritik und versuche aus beliebigen warmherzigen Zutaten
    einen Kranz aus Güte und Harmonie zu flechten.

    Diesen Kranz hänge symbolisch über die Eingangstür und lasse
    seinen Zauber wirken, bis er sich mit dem Geheimnis der
    Heiligen Nacht vereinigen wird.
    Dieses zauberhafte Gefühl wird dann so lange halten, wie du daran
    glaubst und es braucht nur ein bisschen Innehalten im täglichen Trott,
    um es wieder aufzufrischen.


  • Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch allen!


    @ Feechen: an Dich musste ich vor 14 Tagen schon denken, als ich zusammen mit meinen Weihnachtssachen die himmlische Schwester, die ich von Dir bekommen hatte, heraufgeholt habe.
    Ich halte sie in Ehren!


    @ Trude: schöne Worte - die man sich zu Herzen nehmen sollte!


    :advli2: :stclaus:

  • Engelchen :byby: schön, dich zu lesen!


    Feechen :byby: wir sehen wieder mal deutlich die Zeichen der KlimaERWÄRMUNG, gelle?


    Es :gruppkn: euch alle das tiefgefrorene :arabfr: Spinnchen

  • Mädls und Buam ich wünsche euch für morgen einen schönen Wochenbeginn,...
    wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid ,..bitte fahr vorsichtig,...und kommt immer wieder gut nach Hause :byby: :byby: :byby:


    @ Englechen hast morgen mit deinen Kids eine Nikolo Feier :kiss3:


    an all meine Kranken ein a :byby: :byby: :byby: ngenhme schmerzfrei Nachtruhe

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!