Hereinspaziert auf einen Plausch 118

  • Der Kollege glaubt immer noch das mit dem Geldvermittler aus Deutschland wäre ein seriöses Geschäft.
    Seine Freundin eine Deutschen, (nichts gegen Deutsche, aber die kann alles ist alles und weiss alles) ist voll von diesem Geschäft an gefressen und überzeugt.


    Er soll Belegen, dass er 10'000€ hat und soll dann einen Geldbetrag von über 500'000€ zugesprochen bekommen.
    Jetzt soll er nach Deutschland reisen und dort würde mit ihm ein Beratungsgespräch geführt und auch genau gesagt, wie die Zahlungsabwicklung, usw. weiter gehen würde.


    Anscheinend würde er 3.3% Zinsen auf das Geld bekommen, also auf die 10'000.-€ und das soll dann in 5 Jahren ein Kapital von 200'000.-€ anhäufen
    Also irgendwo muss ich in der Schule geschlafen haben, ich bekomme ganz andere Beträge.
    Als er bei dem gestrigen Telefonischen Gespräch bedenken äusserte, sagte man ihm, dass Geld würde nicht von einer Deutschen Bank ausgeliehen, sondern von einer Ausländischen und man würde ihm alles genau vor Ort erklären.


    Ich sagte ihm heute, da wäre etwas Oberfaul und er solle die Finger davon lassen, aber er ist von der Seriosität des Vermittlers überzeugt (hat doch seine vollständige Adresse und Personalien etc. mitgeteilt) und er würde demnächst nach Deutschland fahren.


    Ich glaube, dass er den Investierten 10'000.-€ Lebewohl sagen kann.
    Er hat nicht mal das Geld flüssig und hat heute wieder Indirekt mich angepumpt, aber Geld in dubiose Geschäfte geben, das ist nicht mein Ding.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Geld hätte und der Staat möchte auch Geld von mir, die Steuerrechnung ist gekommen.


    Mal sehen wer da recht hat.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Muss geschwind mal rein :byby: sonst krieg ich noch Entzugserscheinungen ;(


    Prinzessin, ich schick mal einen :angel6: los gegen die :luftg: Viren!


    Beleil :bravesm: lass deinen :hastvogel: Kollegen sein Lehrgeld zahlen, er kann nicht anders!


    Noch viel Entspannung :itswe: für euch :gruppkn: Spinnchen

  • @ Beleil,.....will dir nichts drein reden ,aber ich würde dem kein Geld borgen,..denn das siehst du nie wieder,


    also sei bitte vorsichtig,.......und dein kollege hat wirklich nicht alle Sinne beienander.


    habts alle noch einen schönen Nachmittag,....stell euch gleich mal die Jause rein


    und auch



    lasst es euch schmecken :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Nein, da braucht ihr euch keine Sorge machen, in Geldangelegenheiten bin ich sehr Misstrauisch.


    Der Kollege, hat Schulden, ist Geschieden, aber er hat immer das neuste Handy, den neusten PC usw.
    Er muss ja selber Wissen was er macht, aber ich glaube, da steckt seine Freundin dahinter


    Nimmt mich jetzt schon Wunder, was er Morgen wieder für Märchen von dem Geldvermittler erzählt.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :huepf: Mittagessen vom Prinzessserl war gut :girlnas: jetzt noch Jause von Camale :heart: :bravo3:


    Feechen :bravesm: die arme muß heute arbeiten - ich lass ihr noch Hähnchen über habe sie gut versteckt :D


    Stephaniechen wird auch da sein :D da gibt´s dann ein schönes Wochenende :)



    Beleil dein Kollege - hat der was schlechtes gegessen die letzten Tage oder Monate :hastvogel: gut das du ihn nicht noch hilfst :horchmal:

  • Jetzt habe ich die Besuche vonheute hinter mir und der Drucker geht wieder,dafür aber das Faxgerät nicht. Eine Rechnung war um 30 € zu hoch , auch geklärt. Allmählich kehrt wieder Ruhe ein. Hab eben noch schönes Herbstlaub fotografiert:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100925/lwj3wxck.jpg]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Bei uns hat es noch nicht so schöne Herbstfarben, aber dafür sind die Bergspitzen unter einer Schneekappe
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100925/uybhq9eo.jpg]
    aber die Farben werden sicher kommen, wenn dann mal wieder die Sonne scheint


    Leider ist für den heutigen Flugtag, das Wetter nicht Ideal
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100925/hsxx8gk6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100925/iylbbnmp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100925/cudg54w3.jpg]


    Und dann sind sie doch noch gekommen, die patrouille suisse der Schweizer Luftwaffe
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/100925/mp852n5b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100925/au7hsacu.jpg]


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Beleil ()

  • Beleil ist es dir doch gelungen die patrouille suisse der Schweizer Luftwaffe toll!
    bei uns schüttet es - ist auch notwendig - alles ist schon so trocken.


    einen netten Abend für euch alle :gruppkn:

  • Ach war das herrlich. Erst meinen Sohn in Hannover besucht. Wir waren am Abend lecker essen und hatten einen gemütlichen Abend.
    Von dort bin ich am Freitagmorgen nach Vlotho zu Gaby gefahre. Naja die Fahrt war nic hso toll. Stau total, Autobahn gesperrt, die Bundesstrasseauch durch vieleAutos verstopft. Aber dann endlich nach 2 1/2 Std Fahrt,--normal wären es 1 Std. Aber ich wußte ja wo ich hin will, ich war so aufgeregt...
    Ach und dann war ich da, ich war bei Gaby und ihrem Mann. Wir hatten eine schöne Zeit. Gaby zeigte mir Lemgo eine sehr schöne Fachwerkhausstadt.
    Den Abend verbrachten wir mit Plaudern und PC. Leider kommt irgendwann die Zeit des Abschieds. Am Morgen machten wir einen Spaziergang und zogen den Mittag so lange raus bis ich dann doch heim fuhr.
    Nach 4 1/2 Stunden Fahrt war ich zu Hause. Nun sitz ich gemütlich hier und lasse die schöen Zeit wirken.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Guten Morgen am Sonntag!
    Es regnet schon seit gestern Abend und um so gemütlicher ist es, nicht hinaus zu müssen :girls:
    Bei Regen find ich es gerade richtig, im Bett zu frühstücken:
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/1156584881-2.jpg]
    Wenn noch was fehlen sollte, in der Küche ist noch viel Essbares zu finden
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/2474723669_9d5c755257.jpg]
    Also verrolle ich mich jetzt zu meinem Frühstück im Bett :girlnas:

  • :gutm6: an alle,...


    danke fürs Frühstück :anikaf: schmeckt gut


    ja prinzesserl wenn es bei uns mal :wolke: dann gleich immer für ein paar Tage
    ist so ein richtiges Herbstwetter,..bei uns geht auch noch recht starker Wind,.. :wut:


    das Wetter ist da nicht gerade das *richtige* für meine alten Knochen :stampf:


    an all meine Kranken :gutbes:


    Grete danke für die lieben Grüße,...dir alles alles Gute :nichtschlimm:


    bis später dann meine :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo Lions,


    es wird immer spannender mit der wunderlichen Geldvermehrung bei meinem Kollegen.
    Jetzt sind es schon 600'000€, dafür muss er als Eigenmittel 10'000@ beibringen.
    Der Geldvermittler erwirbt Stromanteile und wenn genügend Anteile gekauft sind, wird das Geld ausgeschüttet
    Provision für den Geldvermittler 30'000€, 5000€ Geldtransfer und der Einkauf für die Marktanteile 70'000€, der ganze Betrag würde bei der Geldauszahlung fällig.
    An Geldmittel würden dann 495'000€ ausbezahlt.
    Die Vertragsunterzeichnung findet in Deutschland statt und er soll sich schnell entscheiden, das er noch in die Tranche für das erste Quartal von 2011 aufgenommen werden könnte.


    Mein Kollege sieht nur das fiktive Geld und keine Gefahren.
    Er würde heute wieder ein telefonisches Gespräch mit dem Vermittler führen.
    Angeblich hat seine Freundin Erfahrung mit solchen Geldvermittlern und finde alles Top Seriös.


    Was wird er wohl als nächstes für Wunderzahlen nennen.


    Hier ist es kalt, aber die Sonne kommt raus und bringt einige wärmende Strahlen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Anita,..habe geglaubt das ich was geschrieben habe ,..war aber ein Irrglaube. denke ich werde wirklich alt :wandschl:


    ich freu mich für dich das du so schöne Tage mit deinem Sohn und auch Gaby hattest,...


    freu mich schon auf die Bilder,.....Danke

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • @ Anita,..habe geglaubt das ich was geschrieben habe ,..war aber ein Irrglaube. denke ich werde wirklich alt :wandschl:


    ich freu mich für dich das du so schöne Tage mit deinem Sohn und auch Gaby hattest,...


    freu mich schon auf die Bilder,.....Danke


    Hallo Camassia,
    verstehe im Moment nicht was du meinst. Danke für deine Freude mit mir und Gaby

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Beleil, bald wird dein Kollege nichts mehr sagen, denn sobald die ihm das Geld aus der Tasche gezogen heben, ist es weg :baba: aber die Gier :geil1: macht viele Leute blind und daher sind die Betrüger immer erfolgreich :zwinker01:


    So, jetzt bin ich schon wieder am Sprung :allesok: gemütlichen Sonntag noch euch allen :gruppkn: Spinnchen

  • Das Wochenende ist wieder `rum und der Alltag bricht über uns herrein - heute hab ich wohl den Hang zum Dramatischen :girls:
    Für die nächsten beiden Samstage suche ich dringend eine Hendel-Brat-Vertretung :rolleyes:
    Jedenfalls habe ich versucht, übers Wochenende gesund zu werden, ist mir nicht ganz gelungen - aber es wird schon - bis zum Wahlsonntag bin ich sicher ganz gesund. Bei uns im Wahlreferat sind ohnehin schon fast alle verschnupft; nur, dass nicht bei jedem eine Bronchitis draus wird :huh:
    Eigentlich hat meine Fr. Koll. damit angefangen, sie hat ein paar Mal geniest, dann ein wenig gehustet und nach einem Wochenende war sie wieder gesund, bei mir ist das nie so und bei den meisten im Amt auch nicht. X(
    Manche haben halt ein Glück :agro: ................sonst keine Kommentare :halaut:
    Jetzt noch allseits einen schönen Sonntag Abend und morgen einen angenehmen Wochenbeginn :brille:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!