Hereinspaziert auf einen Plausch 112

  • :goodmorning:


    :vielsekt:


    Trude dein Tee steht wieder links in der silbernen Kanne.


    :happyb2: Trude, wir wollen dich hier auch feiern :happyb2:


    Ich muß gleich zur Frau Zahndoc. Muß eine neue Krone haben, die kostet mich soviel wie 6 Fahrstunden ;(


    Kommt gut durch den Tag, bis später dann :byby: :byby: :byby:

  • Beleil :byby: hab mir (von einem Schweizer Kollegen) erzählen lassen, dass es auch gaaaaanz eifrige Schweizer gibt, die "6" sogar mehr als einmal im Jahr machen :totl:


    :mamatrude: wie gehts dir :gutbes:


    Schönen Nachmittag :gruppkn: Spinnchen

  • Wie gutdas wir hier schreiben und nicht sprechen ;(
    Ich geh trotzdem gleich zur Reha, da brauch ich auch nicht sprechen, jedenfalls nicht viel :D
    Bin heute wohl masochistisch veranlagt.


    :byby: :byby: :byby:


  • Hallo Lions,


    bei der Arbeit ist der Teufel los, alles ist Nervös und alle Rennen wie Irre umher und schreien sich an :angst:


    Mir und meinem Bürokollegen ist Sauwohl, nur selten werden wir gestört, wir haben unsere Ruhe, keiner schaut über die Schulter was wir machen :totl:


    Muss für meinen Chef eine Präsentation machen "Thema Sicherheit", also machen ist übertrieben, ich muss nur sein Skript mit Bildern verschönern und dann auf Folien drucken, mein Chef macht alles mit Folien, er will nur mit Folien arbeiten, ja gut ja dann :totl:
    Ich habe ihm schon mehrmals gesagt und auch gezeigt, was man mit einer schönen Power Point Präsentation machen könnte, Animationen, Verläufe, Erscheinen etc.
    Nein und Pasta fertig, er will Folien, gut soll er sie bekommen :totl:
    Nur es hat einen Haken, wenn ich Folien machen will, muss ich im Netzdrucker die Folien in das Seitenfach rein stellen (ich habe jetzt nicht mehr Zugriff auf den Multidrucker, der für alles und jedes ein extra Fach hat) dann 4 Stockwerke raus rennen und das Passwort eingeben und dann auf Drucken, runter rennen und wenn ich Glück habe kommen alle Blätter auf Folie raus und wenn ich Pech habe ist ein Kollege zornig, weil er auch etwas Drucken will und seine Blätter und meine durcheinander geraten (wir wissen auch nicht warum) und er dann auch Folien bekommt und ich Papier :totl:


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Uiiii Michi das sieht aber lecker aus, :geil1:
    Ich kanns bloß heut nicht essen :wut: soll noch etwas vorsichtig mit dem Provisorium sein, die neue Krone gibts erst nächste Woche, außerdem schmerzt die rechte Zahnleiste doch noch arg;(


    Beleil du hast echt immer Mühe, aber so sparst du dir das Fitnesstudio :D


    Michi was sagst, nebenan wird gefeiert?????? dann geh ich da mal schnell hin, trinken kann ich ja :totl: :allesok:

  • Jippi!° Heute gehts mir wieder besser - ein Wunder. Gestern hate ich noch Wahnvorstellungen von Weihnachten und Ostern.....
    Heute gabs wieder Treffen mit früheren KollegInnen beim Simmeringer Landbier - köstlich habe ich gefuttert und kann jetzt nimma.
    Aber unser Geburtstagskind soll sich mal richtig durchfuttern - nicht nur Haferflockensuppe schlürfen.


    Jaja mit der Cheffin habe ich heute auch nicht viel gesprochen - die hat auch diverse Vorstellungen die ich heute in die Tat umsetzen ließ.
    Jetzt haben wir bald gar keinen Platz mehr für unsere Akten, aber Hauptsache der Cheffin gefällts. Wir können die Akten zum Bearbeiten ja auch auf dem Boden stapeln - mir ist das langsam egal.
    Beleil, Dir gehts ja auch nicht viel besser im Büro - ja - die Cheffs - was soll man da noch sagen.


    Schönen Abend noch allseits :gutenacht1:

  • Anita die Chefs haben immer Vorstellungen :hastvogel: immer unrationell :horchmal:


    Habt ihr das gewusst??? :
    Dort, wo man Kakao erntet, ist Kinderarbeit an der Tagesordnung!!!
    (ich glaube man sprach gestern von Süd-Afrika)
    Die Besitzer so einer "Plantage" können sogar Kinder kaufen, damit die dann die Arbeit erledigen. Da war gestern ein "Bub", 15 Jahre, der hat seit vielen Jahren seinen Vater nicht mehr gesehen, weil er gekauft wurde, muss am meisten schuften, denn das Tragen der Schoten ist sehr schwer und umfangreich.
    Dieses Team hat ihm dann einmal Schokolade gegeben, und er war ganz weg wie gut das schmeckt. Er kannte es ja nicht.
    Egal an welche "Firma" der Kakao verkauft wird, alle wissen, dass dort Kinderarbeit geleistet wird. Sind ja große Firmen wo eben viel verarbeitet wird.
    Dass man aber auch noch Kinder kaufen kann, das hat mich erschüttert. Der Plantagenbesitzer, der da gestern erzählt hat, kauft Kinder, damit die Ernte billig erfolgen kann, zu dem Zweck, dass er seine Kinder in eine Schule schicken kann. Für diese Sklaven-Kinder ist das natürlich überhaupt nicht denkbar.
    Im Moment ist mir die Lust auf Schokolade vergangen....
    Hat sich eigentlich irgend etwas verändert?
    Aber ich glaube, in manchen Ländern wird sich nie etwas ändern :wut:

  • :goodmorning:



    :tee3: für Trude


    Ab heute muß ich wieder arbeiten, dabei hätte ich noch soviel zu tun, jetzt wo das Wetter hoffentlich dauerhaft besser wird schaut mich schon der Garten wieder an.
    Naja, kommt auch noch.


    Trude das Schneebild ist klasse :bravo:


    Kommt gut durch den Tag, laßt euch nicht ärgern :byby: :byby: :byby:

  • :goodmorning: und einen wunderschönen :sonne6: :sonne6: igen Donnerstag


    Feechen danke fürs Frühstück,......
    viel Spass beim robotti :)


    an all meine Kranken :gutbes:


    :bisdann: :bisdann:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .


  • Guten Morgen meine Lieben.


    Wie immer bin ich zu spät. aber morgens geht alles nicht
    so schnell bei mir und meinem Göga.
    Na ja ..macht ja auch nix
    Das Wetter ist hier auch prima. hoffentlich bleibt es so .
    Wir müssen heute noch zum Krankenhaus in die urologie .
    Das heißt : eigentlich muss mein mann dahin ,aber ich fahre mit.
    blasen und prostata untersuchung. wir sind gespannt was dabei heraus kommt.
    bis später meine lieben.
    Wünsche euch einen sonnigen Tag.

  • Hallo Lions,


    habe gestern noch zu Hause an der Arbeit für meinen Chef gearbeitet und Mist den Stick zu Hause vergessen, habe heute eine andere Arbeit angefangen und am Montag, werde ich die Folie ausdrucken, Stichtag ist der 29. März :traurigschau:


    Trude von wo hast du die Karikatur von meinem Bauch her :totl: :totl:


    Heute Morgen -2°C und jetzt +20°C, welche Temperaturen


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Abend bin in der Küche habe ein Hähnchen gebraten Winnie bekommt auch was davon jetzt bisschen TV schauen bald :itswe: :jippi2: :gutbes: allen Kranken :bisdann:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!