Hereinspaziert auf einen Plausch 88

  • :hallo2: an alle einen wunderschönen :gutenmorgen:
    Danke liebe Anita für das Frühstück,.....hm leckere Sachen gibts da,...


    :michi1: rutsch a Stückerl,...und darfst mir schon den :kaffeetisch: einschenken*schmunzl*


    würde gerne ien wenig mit dir:plaudern:


    bei uns hat es im Moment 8°,...und es regnet leicht,......und der Wind geht auch :regenwolke:


    habe heute Klassentreffen,......*das Klassentreffen der alten Schachteln* :hahaha:


    na meine lieben Schüler und die die es noch werden ,..seid ihr alle brav am :malerin: :basteln: ,..so ist es recht


    Trudelein,....wie heißt es so schön,....* gut Ding braucht Weile*,..und du wirst sehen
    es wird von Tag zu Tag besser :hollarie:


    Feechen hast heute auch frei???,..:knuddeln1:


    so nun an alle ganz liebe und viele:gruppenknuddel: asst es euch gut gehen


    :winki5::winki5:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Bin schon da Cama und schenk dir noch einen Kaffee ein. Das heisst also nicht mehr Klassentreffen. sondern KARONAGENTREFFEN schöner ausgedrückt für alte Schachteln, :D Hast du selbst gesagt. drum darfst du mir nicht den :versohlen: :lautlachen: Trotz allem unterhalt dich gut auf diesem Treffen. :michi1:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Jöööööööööööööööösas Michi!
    An sowas hab ich Naivling ja noch gar nicht gedacht - Schreck, Schock - na, hoffentlich ist das net so. Ich meine, sie hat ja einen Sohn mit 10 Jahren und einen Ex-Mann, von dem sie geschieden ist.
    Ich werd mich mal nach einem feschen Mann für sie umsehen - die hat sicher keinen, die telefoniert auch mit keinem Menschen, außer mit ihrem Sohn...........komische Person, mir wird schon ganz bang - wenn mich wer so aufdringlich anstarrt 8|

  • Da bin ich schon wieder - habe mir nun die Lindenstraße von voriger Woche angesehen - oder hab ich das schon geschrieben? Grübel?
    Jedenfalls, urlaubsreif bin ich wohl schon - nun wollte ich bereits wieder mal mein Zahnputzzeug in den Kühlschrank stellen, das ist immer ein Zeichen dafür, dass ich mal rasten muss.
    Habe vor, vom 20. Oktober an, zwei Wochen auf Urlaub zu gehen - mach mir ein bisserl Sorgen wegen der Arbeit - aber das wird schon gehen.
    Wenn was nicht klappt, bin nachher eh wieder ich schuld 8|
    Ich hab noch 4 Tage Urlaub vom vorigen Jahr, einen Tag Remunaration und einen Tag Zeitausgleich werd ich mir auch nehmen. Da hab ich dann 4 Tage vom Vorjahr verbraucht und 3 vom heurigen Urlaub.
    Zu Weihnachten werd ich wohl nur den Heiligen Abend nehmen und vielleicht den 5. Jänner. Weil meine Kollegin will Silvester und den 2. 1. frei haben - sie hat ja ein Kind. Aber den 5.1. hätt schon ich gerne - obwohl da auch noch Ferien sind X(
    Darüber haben wir schon kurz gesprochen.
    So und nun kann ich auch schon endlich wieder mal frische Hähnchen servieren obwohl die Vertretungshähnchen der letzten Wochen waren auch megalecker :thumbup: [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/hhnchenangerichtet.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/hhnchengro.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/395px-Donauinselfest2007_Grillhe-5.jpg]

  • Es ist ein richtiger Herbsttag, kalt, windig und ungemütlich, noch heize ich unser Haus nicht aber wenn die Schneegrenze noch tiefer kommt, wird es die Libyer freuen, das Öl kommt aus deren Raffinerie :|


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/081004/jk2j43wb.jpg]


    Was ich mich immer wieder Frage, was wird aus den Scheichs und Sultans, Diktatoren und anderen Möchtegernherrschern, wenn in einigen sehr nahen Jahren wirklich das Öl alle ist.
    Noch werden im Emirat Häuser in den Himmel gebaut und wenn die Damen in Genf mal schnell Shoppen gehen, lassen sie zur Freude von den dortigen Geschäften, einige Hunderttausende an Geld liegen und das in kuzer Zeit
    Also was, wenn kein Öl mehr fliessen sollte, dann wird auch das Geld knapp und knapper ?(


    Ich liebe Thunfisch aus der Büchse und gestern war in einem Konsumentenheft geschrieben, dass das Fleisch dieses Fisches (weil er ein Raubfisch ist) sehr mit Umweltgiften verseucht wäre und man nur sehr wenig davon geniessen solle
    Unsere Wirtschaftsbosse in den 50ger jahren bis heute meinen wohl immer noch das Umweltmüll im Meer entsorgt auf 3000 Metern tiefe (wo man es nicht mehr heraufholen kann) unschädlich wäre


    Heute war in der Zeitung ein Arikel, das immer mehr Personen, ihren Müll in der hauseigenen Holzheizung verfeuern würden und das 1 kg dieses Abfalls gleich viel Schadstoff ausscheiden würde wie 10 Tonnen Abfall aus einer richtigen Kehrichtverbrennungsanlage, aber einigen Menschen ist das egal, sie warten bis das Wetter schlechter wird und verbrennen dann ihren Müll im Freien, es sieht dann aus wie Nebel oder Wolken X(


     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081004/s8eqq6m8.jpg]


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Tag ihr Lieben :kiss3:


    Also Anita, ich würde bei der nächsten Anstarrattacke einfach mal fragen: Hab ich die Bluse falschrum an oder irgendwas anderes schlimmes an mir, oder warum schauen sie mich so angestrengt an??? Irgendwie muß deine Kollegin ja reagieren, was besseres fällt mir dazu nicht ein. :trost:


    Beleil Thunfisch essen wir auch gern und viel, aber wenn man drüber nachdenkt darf man nix mehr essen, wäre gesünder. Kürzlich war ein Bericht im Radio über Fisch allgemein und speziel den Pangasius, essen wir auch ab und zu, und zwar von bo-frost, und, unter anderen, genau der ist mit irgendwelchen Schadstoffen belastet. Man kommt schon ins grübeln. Bau ich im Garten an wird alles durch den Regen mit Schadstoffen aus der Luft verunreinigt ;(


    Cama klaro sind wir fleißig, wenns halt die Zeit erlaubt. Ich muß heute übrigens nicht arbeiten, hab 3 Tage frei und Göga auch :elefant: Wenn er seinen Mittagsschlaf beendet hat wollen wir noch bissi in Garten gehen, es ist zwar kalt und windig, aber die Sonne scheint.
    Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß bei deinem Klassentreffen, wird bestimmt lustig :superknuddel:


    Tja, hab ich jetzt irgendwo vergessen meinen Senf dazu zu geben? naja dann mach ichs halt später.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag.


    Bis später dann :gruppenknuddel: :winki5:

  • Einen gemütlichen Samstag wünsche ich euch allen :thumbup:


    Beleil so ist das mit der Umwelt leider ?(


    Cama :blinkh: unterhalte dich gut :knuddeln1:


    Michi und Anita man kann nie wissen was sich so ein Mensch denk ?( ist es bei Anitas Kollegin noch die Unsicherheit :?:


    bis bald ich gehe jetzt zum Henderlessen :winki5:

  • Einen schönen Nachmittag :) ...................gerade habe ich die letzte Fliege liquidiert, ist hier wie bekloppte herumgesausst und mich belästigt :D


    Draußen ist trocken, sogar :sonne2: , aber schon sehr kalt, da ist es nur noch zu Hause gemütlich :elefant:


    Anita, deine Kollegin wird sich sicher gut einarbeiten, du mußt halt geduldig sein - und so gut wie du wird sie sowieso nicht, ich kenne dieses Gefühl von mir, man ist immer am meisten zufrieden, wenn man alles selber macht :lautlachen: :ka: Und, daß sie dich anstart, vielleicht studiert sie was für Laune du hast, ob du mit ihr zufrieden bist 8)
    Habe mir 3 Eierscheißerchen geholt, es war noch eine Menge da. Da haben wir auch morgen mit Perla das Mittagsessen - danke :kiss3:


    Beleil, leider nimmt man die Luftverunreinigung nicht genügend ernst, das ist überall auf der Welt............bei 90% der Menschen ist Geld hundertmal wichtiger als Gesundheit und Natur - leider :versohlen:


    Trude, du bist aber fleißig - arbeitest am :basteln: fast bis Mitternacht :bravo:


    Cama, viel Spaß beim "Alterhütertreffen" :D :superknuddel:


    baba bis später .... :winki5: .........und falls wir Kranke haben, dann auch :gutebesserung1:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • So. da bin ich wieder! Hab mit Inge Sauerbrunn unsicher gemacht :D ,und haben Spitzmaus und Lisi einen Besuch abgestattet. Hatten mit ihnen und anderen Kurgästen eine riesenhetz gehabt und uns super unterhalten. Den Rest vom Rotweinlikör hab ich auch mitgenommen.M :lautlachen: ehr brauch ich ja da glaub ich eh nimmer sagen :lautlachen: Spitz und Lisi schicken euch allen einen grossen Korb mit Busserln. :gruppenknuddel: Und Inge lässt euch auch alle schön grüssen.Sie hat blöderweise einer Kerzenparty zugesagt. sonst wären wir ja noch lange nicht zu hause :tschaka:
    Trude ich weiss nicht. aber wenn ich mir unsicher bin. starr ich doch mein Gegenüber nicht sooo an. Das würde doch die Sache noch schlimmer machen. So denk halt ich. ?(
    Anita, erzähl einfach am Montag du hättest ein Lesbenpäärchen auf der Strasse gesehn, und fändest das wirklich nicht schön. Das sie einen 10 jährigen Sohn hat, tut ja auch nichts zur Sache. Viele Frauen schlagen sich im späteren Alter auf die "andere Seite" weil sie eben vom anderen Geschlecht enttäuscht wurden. Meine Meinung ist jeder soll sein Leben so leben wie er möchte. Ich würde auch NIE jemanden dreinreden. Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist.Auch wenn meine beste Freundin lesbisch wäre wär es mir egal. Nur mich sollte man auch mit div. Annäherungsversuchen verschonen.So. jetzt geh ich die Grillstation plündern. hab heut noch keine Zeit zum Essen gehabt. Danke Anita ! :michi1:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Abend!
    Beleil! Das sieht bei Euch aber schon ziemlich winterlich aus - aber super schön die Berge! Bei uns ist es eher regnerisch und mild - von mir aus könnt es ruhig ein bisserl kühler sein als 20° am Nachmittag. Wenn es in der Früh kalt ist und nachmittags so warm, das kann ich gar nicht leiden - man weis nie, was man anziehen soll. Da hab ich mir gleich zwei Blusen kaufen MÜSSEN! :rolleyes:
    @Lostris und Michi! Ihr habt wohl beide recht wegen der Kollegin - ich bemühe mich eh meistens, gut gelaunt zu sein. Aber grinsen kann ich auch nicht den ganzen Tag - da komm ich mir ja dämlich vor.
    Naja, ich werd sie schon besser kennen lernen mit der Zeit und sie dann hoffentlich auch mich.
    @Feechen! Wenn ich meine Kollegin so "scharf" anrede, dann bricht sie sicher stundenlang in Tränen aus und ich muss sie dann genau so lange trösten. Sie dürfte seeeeeehr leicht angerührt sein, was ich bisher festgestellt habe. Sie verkrampft sich dann sofort und macht einen sehr gequälten Gesichtseindruck.
    Wie ein verschrecktes Hendl kommt mir vor 8|
    Nun werd ich mal kucken was es im Kühlschrank gibt - hab schon wieder Hunger :rolleyes:

  • Meine Plastik Karte funktioniert nicht mehr, da kam doch von der Bank eine neue Karte und etwas später ein neuer Code, aber meine ist ja bis 2010 noch gut, also den Brief in eine Schublade ohne gross den Begleitbrief zu lesen :rolleyes:
    Heute am Bankomaten anstehen und ?( "Diese Karte kann für Geldbezüge nicht verwendet werde" :huh: , da kam mir der Brief in den Sinn und unter den Blicken der anderen Personen, ging ich ohne Geld nach Hause, neues Passwortsystem und somit sind die alten Karten ungültig geworden :S na dann werden wir halt Morgen die neue Karte gebührend am Automaten einweihen :P


    Habe heute abwechselnd zum Spielen im Lions, noch Schreibarbeiten für die Firma erledigt und nun bin ich doch etwas Müde und viereckige Augen stehen mir auch nicht so gut 8)


    Wie macht ihr das eigentlich bei den Spielen ?( ich komme bei einigen gerade mal auf 1000 Punkte und einige haben da 100'000 "Hunderttausend" Punkte drauf, :( Bescheisst ihr ;)


    bis später, ich will Mahjong spielen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Abend wünsche ich allen :D


    werde mal noch einen winzigen Versuch machen in meinem :malerin: Zimmer aber viel wird´s nicht werden :sleeping:


    Camale :blinkh: ich denke es war heute wieder lustig bei euch jungen Mädels :tschaka:



    :winki5:

  • Beleil wir bescheißen doch nicht, das ist jahrelanges hartes Training :D Wie beim Basteln, nur Übung macht den Meister, also schön weiter üben :trost:


    Ich frier wie ein Schloßhund und werd wohl gleich nach einer meeegaaaheißen Dusche in mein Bett verschwinden.


    Cama hattest du ein schönes Treffen? so schön wie mit uns ?????????????? :knuddeln1:


    Machts euch noch gemütlich ihr Lieben.


    Bis morgen oder so :winki5: :kiss3: :winki5:


    :goodnacht:

  • wieder bissal nachgelesen hab und beruhigt bin das ihr alle soweit gesund seid ;) ......
    danke fürs henderl prinzessin, hab doch glatt noch eins gefunden, gut das mihaxerl heute unterwegs war *fg* .....
    beleil, mich fröstelts wenn ich lese das du das haus noch nicht heizt, bei mir läuft schon seit 2 wochen die heizung, koste es was es wolle, frieren tu ich nicht, 22 grad muss es mindestens haben ;) ....
    hab auch schon die sommerdecke in meinem bett gegen die tuchent ( federbett ) ausgetauscht .... ich sags ja immer, mich hat der storch auf dem falschen kontinent verloren :(
    wünsch euch allen eine gute nacht und einen schönen sonntag .... :kiss3:

  • :hello: zu später Stunde dachte heute schon ans einheizen war in der Früh kalt als ich mit Winnie Gassi war soll ja heute 15 Grad werden wenn es stimmt.Bin heute eingeladen :elefant: mich schönen :sonne2: igen Sonntag bis später :goodnacht:

  • :D Hallo und gut mitten in der Nacht!
    @Mimi! Freu! Schön, dass Du wieder mal ins Kaffee kuckst - da hat doch die kalte Jahreszeit gleich was Positives - Du bist mehr im Kaffee!


    Beleil! Ich hab auch eine "Kartengeschichte" Da kam eines Tages ein Brieflein mit einer Karte für unsere Garage. Ich entnahm die Karte und gab sie Hansi (meinem Mann) mit der Bemerkung, dass dies die neue Karte für die Garage sei!
    Nach einiger Zeit kam er zu mir mit der Bemerkung, dass die neue Karte nie funktionieren würde, sondern nur die alte Karte. Ich hab also gleich bei APCOA, der Garagenvermieterin angerufen und der Dame vorwurfsvoll erklärt, dass mit der Karte "etwas" nicht stimmen könne!
    Die hat mir dann mit gelangweiltem Ton gesagt, dass ich wahrscheinlich den beigelegten Brief nicht gelesen hätte. Grummel, stammel - äh nein! Nicht gelesen 8| Diese Karte sei nicht für unsere Stammgarage, sondern für andere APDOA Garagen in die wir fahren können. Die sind kostenpflichtig - aber mit der Zusatzkarte billiger. Also, es handle sich um eine Zusatzkarte ;( Soviel zum Lesen von Briefen die eine neue Karte begleiten :D


    Jössas! Hoffentlich hab ich jetzt unsere KaffeebewohnerInnen nicht geweckt - hab ich zu laut geplappert? Hust - jetzt muss ich auch noch husten.
    @Mimi! Bin wohl noch ein bisserl verkühlt, aber Deine Gesundheitsbusserln haben bisher ausreichend geholfen. Jetzt bräucht ich nur noch ein paar Antihustenbusserln und Antinaseverstopfungsbussaln bitte! :love:


    So, Frühstückerln sind fertig und ich entschwinde wieder[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/fruehstueckmitbrezel.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/01_lah200801016.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/gruss00154.gif]


    Wie schön es gibt Frühstück :thumbup: Anita :danke: schlafst auch ein wenig ...oder ist es der böse Husten der dich weckt :versohlen:
    :michi1: :lautlachen: warst wieder beim Mausal und Lisi :tschaka: mit Inge :elefant: und Rotweinlikör :tschaka: na des is a tolle Kur dort fahre ich auch sehr bald hin :hahaha:
    Camale :blinkh: hast einen schönen Nachmittag gehabt :knuddeln1:
    Grete du bist ja echt viel eingeladen :bravo: recht hast!
    Lostris :plaudern: na ich bin nicht fleißig beim :malerin: das war nur einmalig :D
    schönen Sonntag :winki5:

  • Guten Morgen ! Danke fürs Frühstück Prinzesserl. Bist a ganz liebe!.
    Trude fahr auf Kur nach Sauerbrunn, ich komm dich dann auch mit Inge und natürlich Rotweinliör besuchen :D Wenn alles klappt, reich ich 2010 mit Inge gemeinsam auf einen Kuraufenthalt in Sauerbrunn ein. Kannst dir ja vorstellen , wies dann dort zugeht. Und Spitzmaus wirds auch versuchen. Na des wär a Hetz.
    Jetzt zieh ich mich warm an und geh zu Fuß nach Neustadt zur Inge. Ich muss das schöne Wetter ausnützen.
    Cama, wie war dein Kartonagentreffen? ( deine Worte) :D
    Also dann bis später!! :michi1:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen,......


    hmmmmmmmmm Cama,...stürzt sich auf das leckere Frühstück,......wer hat noch Zeit dazu,...und vor allem Lust
    mit mir einen :kaffeet:
    :michi1:,.....JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    das * KARTONAGENTREFFEN* war echt super,...man glaubt ja gar nicht
    das so manche MÄDLS,....schon 60 sind,......schauen viele echt super gut aus,......*:hahaha:*
    ob ich da auch dazu gehöre,..stell ich in Frage*schmunzl*


    aber es war wirklich ein gelungener Nachmittag und Abend,....es waren auch noch 2 Lehrkräfte da,
    ist schon schön sowas,.....


    aber von dem langen sitzen bin ich am nächsten Tag immer KO,......:lautlachen:


    habe nun allen die Bilder geschickt,...habe wieder so an die 130 gemacht ,..und es sind alle was geworden,...
    staun staun,....da es ja von Cheffe der Fotoaparat war,...und ich ihn das erstemal benutzte,....


    trudelein schön wars so spät noch mit dir zu:sms:


    feechen,....nun soviel ge:knuddeln1: we bei uns wird es nicht,.....aber es
    war sehr schön,.......:kiss3:


    achja,.....wir sind auch diese Woche in der Zeitung,.....na so ein Ereignis,..muß ja an die Presse,...
    60 Jahre und kein bischen leise,......:hahaha:


    so meine Lieben nah und fern,.....kommt lasst euch ganz fest:gruppenknuddel:


    :thumbup: SCHÖN DAS ES EUCH ALLE GIBT :thumbup:


    :winki5::winki5:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!