Wahre Worte,...meint ihr nicht auch??

  • Das Internet öffnet einem die Tür zu der weiten Welt.
    Man(n) lernt Leute kennen, jeder Art,
    es ist schön aber auch hart.


    Wie viele kommen und gehen,
    aber nur die Liebsten bleiben einem im Leben.


    Man lacht und weint, aber nur die wenigsten wissen über das Leben des anderen bescheid.


    Man vertraut und beschreibt die Probleme,
    aber nur die wenigsten verstehen diese.


    Man kämpft um die Freundschaft und gibt nicht auf,
    aber nur die wenigsten schätzen die Mühe.


    Viele kennen sich auch schon privat,
    aber die Enttäuschung folgt bei vielen schon danach.


    Verständnis und Freundschaft bedeutet angeblich allen was,
    aber nur die wenigsten sind auch in der Not für einen da.


    Allen wollen reden und sich mitteilen,
    aber nur die wenigsten vertragen Kritik.


    Freunde im Internet sind nicht "real",
    aber ist es nicht einfach nur das reden was uns allen Spaß macht?


    Einfach nur reden und Verständnis bekommen,
    aber nur wenige können dies entgegen bringen.


    Jemanden finden mit dem man auch mal ernsthaft reden kann, aber die wenigsten behalten diese für sich.


    Haltet fest wenn Ihr jemanden gefunden habt,
    denn so jemanden findet man nicht jeden Tag.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Liebe Camassia:kiss3:
    diese Zeilen stimmen sehr sogar, es enstehen Freundschaften die ein Leben lang oft halten, nur es ist wie in einer Ehe, nicht als Einbahn betrachten, um so schöner ist es dann.


    Einen schönen Sonntag
    danke für die Zeilen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • hmmm :ka:es ist schwierig, ich bin jetzt etwa zum drittenmal in dem Thread :ka: was soll ich schreiben, damit Ihr mich versteht? Es soll keinem, wirklich niemandem in den falschen Hals kommen!!! Ich versuchs mal....


    Ich bin jemand, der real recht viele "Freunde" hat, Freunde in Anführungszeichen, weil es hier auch arge unterschiede gibt. Bei realen Freunden hat man aber die Möglichkeit, jemandem in die Augen zu schauen, und das ist für mich extrem wichtig, denn ich finde Augen können Bände sprechen. Oder ganz anders, wenn es jemandem schlecht geht, bedarf es immer grosser Worte??? Real kann man jemanden einfach mal stillschweigend drücken, seis auch nur die Hand, man kann ein Kerzchen oder eine Karte oder was weiss ich in den Briefkasten legen, ach es gibt real sooo viele Möglichkeiten, wo durchs www schlicht und einfach unmöglich ist!!!! Von mir sagt man, dass ich ein herzlicher Mensch bin, aber ich denk auch eher "nur" im realen, denn das ist fassbar, alles andere nicht! Kann ich wissen, ob wer mir wirklich beistehen würde, wenn ich ihm noch nie in die Augen schauen konnte? Ihn noch nie riechen konnte? Das mit dem Riechen ist doch auch so ne Sache, aber das gibt es doch, dass man jemand echt nicht riechen kann!


    Seufz, wie gesagt, versteht mich nicht falsch, auch ich wurde schon enttäuscht durchs www, deshalb versuche ich immer eine gewisse Distanz zu wahren. Das heisst aber nicht, das mich alles kalt lässt, überhaupt nicht, auch ich habe mittlerweile schon recht viel erlebt, schönes wie auch weniger schönes. Ich denk man muss sich einfach immer vor Augen halten, dass man sich unter Umständen mit jemandem super versteht, was aber im "realen" Leben absolut unmöglich wäre!


    Und nun :versohlen: :versohlen:mich bitte nicht, ich bin nicht aus "Gugelhopf" gebaut, aber es ist ein gewisser Selbstschutz. Und ausserdem gibt es da schon auch Menschen im www, die es schaffen würden, mir weh zu tun, weil ich da von echter Freundschaft ausgehe, man sollte einfach vorsichtig sein und vorallem kann man nicht erwarten, dass alles was man gibt, zurückkommt, das ist aber auch im realen Leben nicht der Fall, finde ich!
    :knuddeln1: an alle und versteht mich bitte nicht falsch! Ich möchte keinenfalls das www missen!!!!

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Ja vieles davon ist wahr ..............aber ist es in "realen" Leben nicht auch so? Man trifft Menschen, sie kommen sich etwas näher, man denkt -ich habe gute Freunde gewonnen - und bald kommt die Enttäuschung wenn man die "guten" Freunde braucht, egal ob zum trösten oder zu helfen.
    Aber so ist das Leben .........mit etwas Glück findet man Freunde, jedoch wie Biene sagt.....ein klein bisschen Abstand muß man halten, es ist Selbsschutz gegen Enttäuschung :ka:


    Jedoch meine ich, daß Internet für viele einsamme Menschen große Bedeutung hat, denn sie fühlen sich nicht so einsamm.
    Ich finde Internet gut .....es bringt Unterhaltung, man kann viele interessante Sachen erfahren und lernen und wenn man Glück hat auch Freunde finden :knuddeln1:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!