Workshop Internetauftritt

  • Internet Auftritt via? 0

    1. CMS (0) 0%
    2. HTML (0) 0%

    Hallo {name},


    Wir wollen einen Workshop veranstallten, wie man eine Internetauftritt realisieren kann.


    Es gibt die Möglichkeit, einen HomePage via HTML Editoren zu erstellen, dies erfordert
    es aber das man immer nur von seinem PC aus die HomePage pflegen kann und
    desweitere gibt es unzählige Editoren, die alle verschieden schwer oder leicht zu
    bedienen sind, ergo ergibt sich das Problem, das nicht alle das selbe ergebniß
    erzielen werden.


    Vorteil:
    Man kann fast alles realisieren


    Nachteil:
    lange einarbeitungszeit je nach Programm
    HTML - PHP - CSS sollte zum teil beherscht werden
    Kann nur von zu Hause aus bearbeitet werden



    ODER - wir erstellen gleich einen Profi Auftritt mittels CMS (Content Managment System)
    Jeder hat die gleiche Ausgangsbasis, also die Grundstrucktur ist bei jedem gleich,
    ergo können wir uns auf das Aussehen und Inhalt konzentrieren. Ein gutes CMS
    kann schon mal zwischen 0 und 100.000 Euro kosten, letztere nennt man HighEnd
    CMS oder auch Enterprise CMS, was uns aber nicht kümmert :-).
    Der Betreiber kann sich mittels UserLogIn in das Backend enloggen und jene Daten
    ändern die benötigt werden, der rest wird vom CMS erledigt.


    Vorteil:
    Fast alles ist umsetzar
    Von jedem PC aus auf der ganzen Welt
    In sekunden ist der Internetauftritt auf den Aktuellen Stand
    Man kann sich auf Design und Inhalt konzentrieren
    Alles wird Dynamisch generiert, sollte der Server gehackt werden findet man dort
    keine HTML Datein, da diese aus der Datenank erzeugt werden.


    Nachteil:
    Man benötigt einen WebSpace mit Datenbank
    Umgang mit Datenbank (MySQL)


    Also es wird eine Auswahl geben die lautet


    HTML
    CMS


    Die Umfrage lauft 5 Tage

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • nun dann bin ich mal die Erste die sich eintragt denn ohne Hilfe kann ich auf meiner HP nichts machen vor allem wenn ich länger schon mal nichts machte :argl:,..und freu mich das ich vielleicht mit vielen anderen Usern,...die auch gerne eine eigene HP erstellen wollen,
    nicht scheuen dir Chronos,.....auf die Nerven zu gehen bei der vielen Fragerei,..


    hoffe das sich noch viele anschließen,.....ist auch für diejnigen wichtig,...die gerne Bilder speichern,


    lg Camassia


    Danke für dein Angebot

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Oh ........leider habe ich dafür kein Geschick und keine Geduld und bin auch viel zu unwissend für solche Dinge.
    Ich glaube, wenn Chronos mich in dieser Runde hätte, am Schluss hätte er nur noch graue Haare.
    Nein, das möchte ich ihm nicht zumuten.
    Außerdem, ich glaube, mein altes Schätzchen macht nicht mehr viel mit. Der Blechdepp streikt bei jeder Kleinigkeit.
    Ich freue mich, dass Chronos so etwas anbietet und dass er sich wieder so viel Mühe machen will.
    Allen, die sich dafür interessieren wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg
    und Chronos wünsche ich gute Nerven.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050327/N3EO66vO.gif]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Menno Chronos dieses Computer Latein...ich versteh nur Bahnhof.....und trotzdem mal..........ganzferch gevotet hab.......hast du dir schon genug Nervenruh Pillen besorgt? :argl: :argl: :argl:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • hab wie immer wenn fachchinesisch gesprochen wird kein wort davon verstanden, aber ich habs mir bav durchgelesen....auch schon was, gell??.... :argl:

  • Alles spanisches Dorf


    Html sagt mir etwas vom frontpages her.


    Hab das mal versucht ist aber auch nicht leicht wenn was gescheites rauskommen soll.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • hallo es geht um erstellen einer eigene HP,......für die die es noch nicht können und gerne lernen wollen,......


    ich habe CMS und komme damit prima klar,....und finde es auch leichter als HTML,...


    aber ich möchte noch so manches dazu lernen,.....


    habe ich es richtig formoliert CHRONOS

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich mache seit gut 2 Jahren eine eigene HP. Cama und Chronos kennen sie, und euch alle lade ich natürlich auch gerne ein, sie zu besuchen:
    http://www.seniorenjournal.at


    Technisch bin ich zwar ein Nullerl, aber mit html komme ich gut klar. Ich arbeite meist nicht einmal mit dem Generator, sondern schreibe die die Texte gleich mitsamt den html-Kommandos.
    Viel rütteln möchte ich daran nicht, sonst bringe ich - wie ich mich kenne - alles durcheinander ;)
    Ausserdem arbeite ich an zwei Systemen (Mac beruflich und Windows privat), und das macht auch viel Umstellung nötig.
    Was aber nicht sagt, dass ich nicht gerne etwas dazu lerne - wenn es nicht zu zeitaufwändig ist.



    :pcsitzen:

  • Wünsch einen Guten Abend...............


    Ich hab seit längerer Zeit ein Angebot eine eigene HP zu gestalten, nur leider hab ich wirklich keinen blassen Schimmer wie dies geht....darum hab ich das Angebot bis jetzt noch ruhn lassen da der Anbieter( ein guter Freund) keine Zeit findet mir zu zeigen wie es geht!


    Noch dazu sagen muss ich ich konnte noch nie gscheit mit Anleitungen umgehen und etwas produzieren angefangen bei Handarbeitsanleitungen über Heimwerkerzeitschrifts Erklärungen....ich muss es sehen....so wie Ricky PI erklärt funkt es....


    Chronos wenn du vorhast deinen Lehrgang (ich hoffe ich hab es richtig verstanden das es in diese Richtung gehen wird) gerne mitmachen....wenn er sich nicht in der Welt des HTLM bewegt denn dies ist mir zu umständlich.


    Eine kurze aber doch für mich wichtige Frage ist der Preis .....und die Leistungsstärke des notwendigen Rechners? Den ich nehme an ich muss mir bei CSL ein notwendiges Programm draufspielen?


    Kommt es so weit das Du, Chronos diesen Nervenkitzel auf dich nimmst ich hab Baldriankraut in meiner Hexenspirale angepflantzt.....also nur melden !! *zwinker*




    l.g ein eiskaltes Lächeln


    PS: Betreue zwar eine HP......aber ich kann nur die Schritte die mir vom Inhaber gezeigt wurden .....darum sag ich Nullahnung von wie was wann wo

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    Einmal editiert, zuletzt von eiskaltes Lächeln ()

  • Hallöchen


    Was soll ich da sagen? ich habe eine uralte Hp und kümmere mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr darum, ich finde die Idee gut für alle die eine HP haben möchten .
    von CMS hab ich keine Ahnung daher bin ich für das alt gewohnte HTML,
    obwohl für Anfänger vielleicht CMS einfacher ist .


    Liebe Grüße StellaX

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :elefant: :elefant: :elefant:Die Idee ist ja suuuper!!!! Möchte doch schon sooo lange gerne eine haben!!! Aber:blab: wie soll ich stimmen???? Habe absolut null Ahnung:blab: für mich gilt egal für was Ihr Euch entscheidet....bin gerne dabei :elefant: :elefant:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • @ StellaX,


    >> obwohl für Anfänger vielleicht CMS einfacher ist <<


    Dann schau Dir mal diese Seite an, dort sind Fotos von Typo3 ein kostenloses CMS
    in der Enterprise Klasse und sag blos nicht es wäre leich, 1 - 3 Monate einarbeitung
    und Du beherscht Typo3, wenns soweit ist kannst es mir dann erklären ich kapiers
    nehmlich bis heute nicht :) so wie viele andere auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.lions-gate.info/Avatare/Typo3.gif]


    Na das will ich bezweifeln, bei einem CMS braucht man auch HTML aber nur fürs
    Design, alles andere erledigt das CMS und so ist es ja gedacht, nur hat es den
    Vorteil das ich von jeden Rechner, egal ob Linux - Mac oder Windoof darauf zugreifen
    und aktualisieren kann.


    Bsp:
    Du bist in einem Internet Caffee, wie willst Du dann deine HP via HTML bearbeiten?
    Geht nicht, denn die Daten liegen zu Hause, mit einem CMS ist das egal.


    ABER, der springende Punkt ist, das CMS zum laufen zu bringen, das ist die Kunst
    und wenn dies einmal geschafft ist, sollte einem Internetauftritt nichts mehr im
    Wege stehen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Boaaaa hört sich alles kompliziert an........würde mich schon Interessieren......
    aber Verlass mich da auf Chronos
    Hab 0 Ahnung davon und zu ihm Vertrauen das er weiß , was für Anfänger das beste ist.


    Rede aber bitte nur für mich ,Blindgänger

  • :argl: :argl: :argl: Alles spanischer Dorf für mich :blab:


    ich wäre glücklich wenn ich erstmal Photo Impact kapieren würde :versohlen: :versohlen:


    sollte es dazu kommen, dann könnte ich mich in paar Jahren auch auf eigene HP stürzen :haumiao:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Homepagemässig bin ich versorgt .. gibt ja mehrere Seiten von mir / uns ..
    meine Hauptseite kennt ihr ja http://www.saarsweety.de


    Von daher hätte ich jetzt persönlich keinen Bedarf an einem solchen Work-Shop.
    Finde die Idee aber klasse, weil ich weiß, wie gut Chronos erklären kann und er sich bestens auskennt.
    Ihm vertraue ich ja auch in PHP-Fragen blind :bus:


    Wärs ein PHP-Kurs ich würd als Erste hier schreien .. denn das sind wirklich böhmische Dörfer für mich .. da hat bisher auch kein Buch was gebracht :ka:


    LiGrü,
    Engelchen :engel7:

  • @ Engelchen


    >> Wärs ein PHP-Kurs ich würd als Erste hier schreien .. denn das sind wirklich böhmische Dörfer für mich .. da hat bisher auch kein Buch was gebracht <<


    Ha, den Kurs könnte ich selber gut gebrauchen, finde zwar ab und an die Fehler
    in den PHP Scripten aber das wars dann auch schon, mehr kann ich auch nicht.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!