• ich habe doch euch mal geschrieben das mein pferd die periodische augenentzündung (mondblindheit) hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/iugjxzjklfu64i6garrzpmmc6j.jpg]


    seid mitte märz sieht er nur noch hell und dunkel.er kommt gut damit klar,ich kann ihn immer noch so reiten wie früher.
    ich habe mit ihm auch was aus gemacht,er kann ja nicht mehr alleine laufen.
    wenn ich ihn an der lounge habe kann er genau so laufen springen oder recken wie er möchte.


    ich gehe auch jeden tag auf der weide,1 bis 2 stunden.er hat eigenlich alles was andere pferde auch haben nur 1 nicht,
    ich kann ihn nicht mit anderen pferde auf der weide lassen weil die anderen das nicht wollen.


    jetzt kommt das problem


    das hat mir meine tochter erzähltdie


    die stallbesitzer die wollen das ich sharan einschläfern sie meinen es wer gefährlich für mich,
    das ist kwatsch.


    andere reiten hangst ich reite ein blindes pferd was für ein unterschied gibt es da?es geht doch nur um das vertrauen zum mensch und pferd.jetzt gehen die sogar hin und stellen mir ein schönes pferd neben meins was sie auch verkaufen,nur ich habe nur augen für meins.
    die versuchen alles


    ich würde lieber den stallwechsel nur dann müsste ich wieder bei 0 anfagen und das möchte ich mein pferd nicht zumuten.


    schaut mal ich kann ihn alleine stehen lassen,er weiß ja das ich wieder komme
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/10wfok.jpg]
    er vertraut mir 100% und ich ihm auch



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ach claudi...das ist ja schrecklich...hoffentlich findest du eine lösung für dein pferd und für dich...leider kann ich da nicht helfen...nur daumendrücken

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Claudia, es tut mir sehr leid für dein Pferd, habe gleich Gänsehaut bekommen, als ich dies las. Manche Leute stellen sich das einfach vor, einschläfern und ein neues Pferd, pasta, Sie verstehen einfach nicht das Gefühle auch eine Rolle spielen, man liebt und hängt an seinem Tier, so lange es sich nicht quälen muß, sollte man sein Tier lieben, bis ans bittere Ende.
    Ich jedenfalls wünsche Euch noch eine lange wunderschöne Zeit die Ihr zusammen geniesen solltet, es gibt auch blinde Menschen und........


    Meine Katze Sissy ist ja Herz krank und seit Februar hat Sie auch ein böses Auge, war schon drei mal beim Augenarzt mit ihr, wenn es nicht besser wird soll Sie am Auge operiert werde, da muß der dunkle punkt unter der Hornhaut abgetragen werden. Ich liebe meine Katzen über alles und wenn eines der Tiere krank ist, versuche ich alles mögliche um es zu verbessern. Was die anderen erzählen, geht mit am A.... vorbei.


    Ich :supperknuddel: dich und dein Pferd ganz lieb


    Steffi

  • Liebe Claudi,
    das ist ja wirklich sehr traurig und ich bin Dir mit Sicherheit auch keine Hilfe, da ich mich bei Pferden überhaupt nicht auskenne.
    Ich weiß aber das andere Tiere, wie Hund und Katz sehr gut mit Blindheit zurecht kommen.
    Ich denke mal das es auf jeden Fall wichtig ist das Dein Sharan in der gewohnten Umgebung bleiben kann, da er sich dort besser orientieren kann.
    Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum er nicht mit anderen Pferden zusammen auf die Weide kann? Machen da die anderen Pferde stunk? oder will das die Stallleitung nicht?


    ...auf jeden Fall: Lass Deinen Sharan nicht einschläfern, solange es ihm den Umständen entsprechend gut geht, er mit der Erblindung klarkommt und keine Schmerzen hat.
    Ich drück Dich mal ganz lieb :knuddel1:

  • Claudi, das tut mir alles sehr, sehr leid.


    Lass Dein Pferd deswegen nicht einschläfern solange es organisch gesund ist.
    Mit Menschen oder anderen Tieren die blind sind, macht man so etwas auch nicht!!!


    Ich drück Dir die Daumen das die Stallleitung ein bisschen mehr Einsehen hat.

  • :superknuddel: Claudia das tut weh, ich verstehe nicht wie der Stallbesitzer sowas sagen, normaler weise müßte er ein Herz für Tiere haben dann würde er erkennen das dein Sharan damit zurecht kommt und glücklich ist, er hat keine Schmerzen und kann sich nach dem Geruchsinn orientieren, das man ihn mit den anderen Pferden nicht zusammen lassen sollte verstehe ich, man weiß nie wie die anderen reagieren denn sie merken das da was nicht stimmt.


    Rede nochmal mit dem Stallbesitzer vielleicht macht er sich auch nur Gedanken wenn du mit Sharan ausreitest das dabei was passieren kann,
    einschläfern würde ich ihn nicht und den Stall nur wechseln wenn es garnicht anders geht


    :superknuddel: knuddel dich mal ganz lieb :superknuddel:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ach Claudia,...ich kann dich nur mal ganz fest drücken,..
    bin leider sehr unbeholfen was Tiere angeht, da ich leider keine haben darf,....


    aber ich wünsche euch alles gute,... :supperknuddel:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • ich danke euch :superknuddel:


    das simmt wolke er ist immer noch glücklich


    der stallbesitzer hat schon ein gutes herz er macht sich hat nur sorgen.


    er selber hat mich ja noch nicht angesrochen ich glaube ich sollte ihn zuerst ansprchen oder er soll mir mal beim reiten zuschauen


    er sieht ja auch nicht alles was ich mit sharan mache.


    im witter war ja noch ein auge in ordnung da musste ich ihn beibringen wie man über was geht.


    das war kein problem,ich tippe mit der gerte aufs bein dann weis er das da was liegt und er muss den das bein heben.


    sharan hat ja seit er das problem mit den augen hat der selbe tierarzt und er meit auch zu mir ich soll so weiter mache wie sonnst.


    ich denke mir mal wenn er nicht mehr will zeigt er mir das.


    ach am freitag 3.6. das war unser tag,ich habe ihn jetzt schön 8 jahre


    ich hoffe das ich ihn auch noch länger habe



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ich habe es geschaft. :bomfortionös:


    ich habe ein stall gefunden und ziehe jetzt am 1.09.um.


    ich freu mich sehr das mein pferd jetzt wieder auf der weide kommt.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • :hallo4: liebe Claudi,
    das ist ja ne tolle Nachricht :daumenoben:
    Ich freue mich für Dein Pferd und natürlich auch für Dich :knuddel1:

  • Liebe Claudi das freut mich so für deinen Sharan und dich.....wünsche euch noch viele schöne Jahre :supperknuddel:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • ich danke euch :Bussis:


    morgen und übermorgen bin ich nicht da


    morgen muss ich alles packen im stall und do.geht es los


    es kann auch sein das ich nach der arbeit immer sofort da hin muss


    kann auch sein das ich da schlafen muss,mit spienen 8|


    es ist ja auch nicht einfach für ihn,da er ja nicht viel sehen kann


    der alter stall kennt er ja sehr gut und der neue ja überhaub nicht


    also wenn ihr ein paar tag von mir nichts hört wohne ich im stall


    ich hoffe das alles gut läuft



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Ich wünsche dir und deinem lieben Pferd alles gute, du brauchst keine Angst vor Spinnen zu haben, dein lieber Freund ist doch an deiner Seite und wird auf dich aufpassen.


    ALLES, ALLES LIEBE WÜNSCH ICH EUCH VON GANZEN HERZEN


    Claudi, ich finde dich super, super toll, dein Pferd hätte es nicht besser treffen können, als bei dir zu sein und du hast einen wahren Freund, der dich nie ENTTÄUSCHEN wird.


    Bis bald Steffi :imd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!