Multiplizieren

  • Hallo Fachfrauen,


    ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ihr wisst, Kleinholzi ist blutiger Anfänger und daher ein bissl Ahnungslos. Mit grossem Leichtsinn habe ich mich jetzt für die PI Blends-Schule angemeldet. Und muss da fleissig multiplizieren. Wo ich doch in Mathe immer eine Niete war...aber im Ernst. Ich hab da ein weisses Bild mit Linien oder Wörtern, füg das in mein Bild, multipliziere es - und das weiss ist weg. Ich sehe natürlich, was ich mache - aber verstehen tu ich es nicht. Kann mir jemand den Trick erklären? Was bedeutet die Funktion multiplizieren??
    Danke für Eure Hilfe ! :handkuss:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ihr lieben PI-ler gebt doch bitte dem holzi eine natwort...leider hab ich von PI nicht den hauch einer Ahnung

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :keinea: :keinea: multiplizieren bei PI :keinea:kenne ich nicht :keinea: :keinea:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • also ...mich würde es ja auch interessieren...was das sein soll.......
    Bitte um Aufklärung :keinea:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ich habe gesucht wie ne irre, aber ich finde keine antwort. :keinea:
    ich kenne das auch nicht.
    wo ist denn das tut? ich will mir das mal anschauen.

  • bei PSP gibt es multiplizieren...in der ebenenpalette...wo auch hartes, weiches licht...sichtbarkeit der ebenen usw ist

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Das Tut befindet sich in der PI Blendsschule...ich glaube es ist Lektion *grübel* 11...Ghostwisperer nennt es sich. Kann auch noch mal nachschauen wenn ich mehr Zeit habe...



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Holzi das ist geanu das was ich dir geschickt habe,...und wenn man es multipliziert,..dann passt es sich der anderen Farbe an


    denn mann hat ja oft bei der Schrift einen weissen Hintergrund und der ist damit weg,......


    denke so ist es gemeint :keinea:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Habs mal schnell ausprobiert


    Ich dachrte immer multiplizieren heisst vervielfältigen.......denkste :keinea:



    wenn ich auf Multiplizieren gehe verändert sich das Bild......und zwar in den Farben......muss mal ein bisschen experimentiren



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • jetzt habe ich es.


    ich habe das tut mal ganz grob nachgemacht
    wie du sihst ist bei mir die schrift weiss.


    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/2081/ebenmanaps9.jpg]


    nach dem multiplizieren ist das weisse weg, also tranzparent.


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/3506/ebenmanbsx8.jpg]


    der weisse hintergrund der schrift, hat sich nur der hintergrundfarbe angepasst.


    demanch bedeutet multiplizieren bei pi farblich anpassen oder dem hintergrund anpassen.

  • ja Cindel,....sowie ich es geschrieben habe,....aber nun haben wir es schwarz auf weis,....Danke dir,.... :knuddeln1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Vielen Dank. Dass das weiss wegging habe ich schon mitbekommen. Habe das allerdings als Farbe verschwinden (subtrahieren *g*) empfunden und nicht als Hintergrundfarbe angleichen. Ach PI kann so logisch sein... :lautlachen:
    Danke für Eure Mühe :handkuss:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • sorry jetzt seh ich erst jetzt holzis frage.
    und du cama hast es supertoll erklärt.
    danke!!!


    :bravo: :bravo:


    :knuddeln1: :knuddeln1:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!