Geschlossene www.blends.at Plattform

  • Zitat

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Danke, die Antwort ist sehr "nett."


    :girldankesch: an Camassia, nun wurde auch meinereiner fündig.


    Gruss, Heidi



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • heidilein...nicht so empfindlich...unser chronos ist jenauso een sonnenscheinchen wie iche...einfach liebenswert direkt...icke mag ihn...und wenn icke ihn mag hast du ihn och zu mögen...so! nun mög ihn...oder heißt das mag ihn oder etwa mog ihn? ejal...ob gemögt gemagt gemogt...wir sind eene große familie und da jehts och so zu...jibt och inne familie irgendeene tante die icke nich ab kann...da muß die tante durch...denn an mir kanns ja nicht liegen... iiiiich bin der puuuuure sonnenschein *nun muß ich aber selber laut lachen* :hahaha:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hehe - die erste offline Testphase ist SUUPER gelaufen, Blends war so Top Secret, das nichtmal ich selber
    den Eingang gefunden habe, so muss es sein :) Irgendwie gibt es keine guten Login Member Systeme die
    man frei bekommt, eines war super nur 500 Euro für so einen scheiß - ne da lass ich lieber das Forum stehn
    und blende bis auf die Genehmigungen alles aus!


    Aber die suche geht weiter, irgendwann hab ich die Lösung!


    Mal ne Frage so in die Runde - gibt es hier User die Bloggen? bzw. die sich mit Wordpress schon beschäftigt haben?


    Für die Gimp User ist die Überraschung schon online, nur noch nicht zugänglich :)
    So mancher Gimp-King User wird sich freuen wenn er sieht was ich sehen kann - HEHEHE


    Chronos

  • Hallöchen Chronos ich bin ma wieder Spätzünder und lese dies erst jetzt.


    Bei einem geschlossenen Forum bin ich klaro dabei wenn´s denn mal so
    klappt wie Du es dir vorstellst.


    Wordpress ????? ist das was anderes wie Word? Bloggen was heisst das??


    Und Gimp User bin i a net


    Knuddels

  • Wordpress ????? ist das was anderes wie Word? Bloggen was heisst das??


    WordPress ist ein System zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder). Es bietet sich besonders zum Aufbau und zur Pflege eines Weblogs an, da es erlaubt, jeden Beitrag einer oder mehreren frei erstellbaren Kategorien zuzuweisen, und automatisch die entsprechenden Navigationselemente erzeugt. Parallel gestattet es auch unkategorisierte Einzelseiten.


    Weiter bietet das System Leserkommentare mit der Möglichkeit, diese vor der Veröffentlichung erst zu prüfen, sowie eine zentrale Linkverwaltung, eine Verwaltung der Benutzerrollen und -rechte und die Möglichkeit externer Plugins, womit WordPress in Richtung eines vollwertigen „Content-Management-Systems“ ausgebaut werden kann.


    WordPress basiert auf der Skriptsprache PHP (mindestens PHP 4.3) und benötigt eine MySQL-Datenbank (mindestens MySQL 4.1.2).[1] Es ist freie Software, die unter der GNU General Public License (GPL) lizenziert wurde. Die Entwickler stellen die quelloffene Software auf der Website kostenlos zum Download bereit. Laut Aussage der Entwickler legt das System besonderen Wert auf Webstandards, Eleganz, Benutzerfreundlichkeit und leichte Anpassbarkeit. WordPress ist der offizielle Nachfolger des Systems b2 und verfügt über eine stetig wachsende Benutzer- und Entwicklergemeinde.


    Hier mal ein Bsp: The Mozilla Blog


    Um es kurz zu sagen, wenn mal das Wordpress läuft, dann kann es jeder bedienen und Texte gestallten der auch mit Word umgehen kann.
    Sofern Du in Word einen Text verfassen kannst wo auch ein Bild darinn vorkommt, kannst Du mit Wordpress Bloggen :)


    Chronos

  • also linda...ich muß doch sehr bitten...ich auch blond....aaaaaber seeeeehr intelligent (solange keiner nen test macht...komm ich damit durch)
    chronos betreffs deiner frage...nöööö weder blogger noch HP-besitzer noch wordpressnutzer...wenn wer was von mir wissen will musser sich leider an mich persönlich wenden...im net so wenig wie möglich spuren hinterlassen...du weißt ja...wenn wer sucht...dann findet er...und unterm strich ist ja alles gefundene ne auslegungssache...drum versuche ich fallstricke jeglicher art zu vermeiden
    aber du wirst das schon so kollegensicher (fachbegriff : idiotensicher) wie möglich erklären das selbst ich mit meinen drei nachteilen (alt, frau, blond) das raffen werde...wenn nicht...sind ja deine nerven
    :girltotlachen:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • scheint ja eine sehr interessante Sache zu werden :entedaumo:


    Meine Mail-Addy stimmt und die Addy von Chronos hab ich gespeichert. :abklatsch:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Eines ist schon erledigt - wenn Ihr euch abmeldet aus dem Forum oder Portal, werden nur
    mehr die Genehmigungen angezeigt, sonst kann ein Gast nichts mehr sehen und wenn er
    versucht - sich zu registrieren, bekommt er eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das er
    eine Einladung benötigt um sich registrieren zu können.


    Für alle User die momentan etwas durcheinander sind - für euch ändert sich nichts! Ihr könnt
    das Forum wie gewohnt besuchen - schreiben - basteln usw. NUR für die Gäste hat sich was
    geändert, eben das sie nichts mehr sehen können.


    Ich werde auch die Galerie von den Gästen fern halten, denn es braucht keiner abzukupfern
    wie gut unsere User beim basteln sind.


    Die Startseite wird sich ändern, http://www.blends.at - dort sieht man aktuell eine braungestalltete HP
    und genau diese wird erst mal verschwinden und eventuelle durch Wordpress ersetzt bzw. durch
    Joomla - WebsiteBaker - Typo3 oder Typolight ersetzt. Welches dieser Systeme wir dann verwenden
    weis ich noch nicht. Es sollte leicht zu bedienen sein und auch gut zum Designen, weiters sollten
    sofern welche wollen, die Startseite auch Members vom Board gestallten können.


    So wären mal meine Gedanken - ob nun alles so kommt oder nicht - nun das weis ich noch nicht :-))
    Ich teste zur Zeit offline die genannten CMS die alle open source sind, also kostenlos, das Design
    vom Forum wird sich auch ändern, dies geschieht aber etwas später - na mal sehen, geplant hab ich
    ein Design komplett in CSS - der vorteil ist, sehr schneller aufbau da keine - oder fast keine Grafiken
    geladen werden müssen, nur hört sich das leichter an als es ist, hab keine Ahnung von CSS :)


    Chronos

  • na das freut mich doch arg, das es auch sachen gibt, von denen du keine ahnung hast...mir machen schon deine abkürzungen zu schaffen...aber ich finde sich durchaus lustig weil man sich auf grund definitiven nullwissens so lustige sachen zusammenreimen kann...
    *brauchst gar nicht mit mir meckern weil ich so doof aber dafür doppelt albern bin...hilft eh nix...ausserdem icke hör ja nich wenne meckerst*

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Na jetzt gehts aber zur Sache das schöne ist das ich auch net alles verstehe.


    Chronos da bin ich mal gespannt was du da so im Hinterhalt vor uns gimper versteckt hältst :D
    Aber mit Wordpress und Bloggen kann ich auch noch nix anfangen :nachd:
    Na ja das musst du uns halt beibringen :handba:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Eigentlich schade, dass man sich so
    abschirmen muss, um sich von den fiesen Abzockern und den üblen Neidern
    zu schützen. Ich wünsche dir gutes Gelingen Chronos, bei der Umsetzung
    der komplizierten Umstellung, auf dass wir uns alle wieder zusammenfinden :thumbup:
    Meine Mail-Adi ist auch noch aktuell.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Also ich bin a immer wieder schockiert, zu welchen Mitteln manche I-net besucher greifen...

    Leider kenn ich sowas auch wo bei anderen Ideen geklaut werden und dann als eigene ausgegeben werden.

    Ich finds schade das es nicht fair zugehen kann und mann dann zu solchen Methoden greifen muß.


    Ich bin auf alle fälle gespannt, was du dir einfallen läßt Chronos.


    Meine Mail-addy stimmt a noch und deine habe ich mir gespeichert.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Camassia und ich haben beschlossen, momentan alles so zu belassen wie es ist und wir beobachten die Situation!


    1. Das Forum ist für Gäste nicht mehr einsehbar
    2. Registrierungen sind nur mehr möglich wenn User eingelanden werden
    3. eine neue Startseite (http://www.blends.at) folgt noch
    4. eine versprochene Überraschung wird noch folgen
    5. SCHEISSE ich hab Kopfschmerzen :)
    6. Das Design vom Forum wird erneuert, hat wer eine Idee mit welchen Farben ? (Farblehre)


    schönen Sonntag
    Chronos

  • armer Chronos :superknuddel:


    Claudia du bist gut, kurz und bündig :girltotlachen:



    ich würde die Farbe behalten sowie es jetzt ist :yesyes:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!