EU Urheberrechtsreform - Artikel 13/17

  • Vielen Dank, dass Du uns mit Infos versorgst und auf dem Laufenden hältst, liebe Lucy :bussismile:
    Ich blicke da auch nicht durch und deshalb halte ich mich an die wenigen Tatsachen. Es wird im Vorfeld einfach zu viel spekuliert und das macht es insgesamt chaotisch. Ob nun Artikel 13 oder 17 auf dem Schlamassel drauf steht - ich hoffe, dass da noch einiges entschärft wird.

  • Nichts zu danken liebe Gela


    ...genauso ist es durch die ganzen Spekulationen wird es chaotisch


    Ich habe mich gefragt was macht Artikel 13 für einen Sinn...ich denke es geht darum:


    Viele Influencer bereichern sich auf Kosten anderer...sie brauchen viele Follower um von ihren Internetauftritten gut leben zu können und dazu wird auch einiges genutzt auf das andere Rechte haben (Urheber)...es wird einfach alles "vermarktet" was Geld bringt ohne danach zu fragen ob man es nutzen darf oder nicht


    Artikel 13 verhindert das, denn es darf etwas wo es einen Urheber gibt nur noch genutzt werden wenn man dafür bezahlt und bezahlen wollen sie nicht dafür, also sind sie gegen Artikel 13


    Die Uploadfilter die da kommen sollen können es verhindern das etwas genutzt wird für das man bezahlen müsste, aber nicht bezahlt hat


    Wie so oft müssen dann alle dafür "mitleiden" weil einige gemacht haben was sie wollen


    Für alles was man nutzen möchte gibt es Lizenzen die man erwerben kann (z.B. Kauftuben) und es wird mehr CC Lizenzen geben, so das es noch genug gibt was wir Bastler ohne Kosten nutzen dürfen

  • Liebe Lucy, danke dass Du uns auf dem laufenden hältst :kuss:


    Ich hoffe halt dass wir Bastler weiterhin freie Tuben und Bastelmaterial nutzen dürfen.


    Denn so ein Filter kann ja nicht unterscheiden ob ich es privat nutzen oder es vermarkten möchte


    und verweigert mir automatisch den Zugang zu diesem Material.

  • Bei WoltLab ist jetzt folgendes zu lesen:



    Das hört sich sehr gut an

  • Bei abloas.de wurde folgendes geschrieben:


  • Danke für die Info liebe Lucy....... Mit solchen Aussagen kann man wenigstens mal was anfangen ( hoffen wir auf eine sehr lange Zeit das es so bleibt)


    :dank3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!