• Hallo Members,


    Da es nun auch eine ONE Windows Version von dem Programm gibt, greife ich dies nochmals
    auf und versuche nun euch das kostenlose Programm näher zu bringen, ich werde einen etwas
    anderen Weg einschlagen, es wird keine besonderen Lektionen geben, sondern von der ersten
    Minute an, soll euer kreatives Gedankengut angeregt werden.


    Wie wird das aussehen?


    Jeder User soll sich das Programm selber besorgen (downloaden), die One Windows Version ist
    noch eine Developer Version, sprich es lauft noch ein Protokollfenster mit, dies sollte aber keinen
    stören, da sich das Fenster verkleinen lässt und auf der Taskleiste zu liegen kommt.


    OneWindows Version für XP/Vista/Windows 7
    Die aktuellen Versionen findet man direkt auf der GIMP HomePage momentan ist die Version 2.6.10 die Aktuellste!


    Wer sich die ONEWindows Version runter geladen hat,sollte ein Fenster kommen wo warning steht bitte einfach weiter machen ,
    da es eine Testversion ist
    man muß einfach unter FENSTER - SINGEL VERSION
    anklicken und schon ist es geschlossen in einem Fenster wie alle Windows Programme, jedoch beim schließen
    verliert er die speicherung und beim nächsten starten muß dies erneut angeklickt werden.
    Dieses manko soll aber bei der offiziellen Version dann nicht mehr vorhanden sein.
    Die installation ist wie immer in Englisch jedoch das Programm selber ist in deutsch.


    Sobald sich mind 10 User erklären dabei mitzumachen, werde ich aktiv werden und so einige Kunststücke
    mit dem Programm zeigen wo die PI und PSPler vor neid erblassen werden, dies kann ich schon mal verraten,
    auch werden wir versuchen, keine Plugins außer die internen zu verwenden, wir werden uns alles selber
    machen anhand von kreativen Ideen, von denen man jetzt noch keine Ahnung hat.


    Also ich bin gespannt wer sich aller meldet!
    Die User bekommen einen sonderstatus - sprich einen besonderen Benutzerrang, denn nur sie können
    dann an dem kreativen schaffen teil haben alle anderen bekommen von dem ganzen nichts mit, so sind
    wir ungestört - aber die Gimp User können ganz normal am Boardgeschehen teilhaben mit dem kleinen
    aber feinen Vorteil auch noch den Gimp bereich sehen zu können.


    WICHTIG!
    Wer sich anmeldet - MUSS - sich beteiligen und kreativität einbringen - klingt hart ist aber so,
    wer nichts dazu beiträt fliegt aus der Gruppe :-))))


    Zur Anmeldung gehts hier lang ---> ANMELDUNG


    In diesem Sinne - schönes Wochenende
    Chronos

  • hallo Chronos


    danke das du uns das erklären willst, ich habe mich angemeldet finde aber kein Zimmer ??????


    dann hab ich noch ein Problem, ich ahbe die alte version gelöscht und die neue draufgemacht nun sieht es so aus, der rechte Teil fehlt ???
    wie bekomme ich den wieder hin


    :Bussis:





    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo wolke,


    Hier ist der Eingang


    Wenn Du auf das Menü Fenster klickst, kannst Du die erst kürzlich geschlossenen Fenster sehen
    so auch die Ebenen, Kanäle, Pfande .... rückgangig machen.


    Wenn Du die ONEWindows Version hast, kann es unter umständen zu Problemen kommen deshalb
    hab ich auch die Original Seite verlinkt, dort ist die aktuelle Version stable zum downloaden.


    Am besten ist es, Gimp zu installieren - Die Fenster so anordnen wie man es will, vorzugsweise
    LINKS - Werzeugkasten
    MITTE - Arbeitsoberfläche
    RECHTS - Ebenen, Kanäle usw.


    die Fenster schön neben einander plazieren, Gimp schließen und beim erneuten öffnen wird Gimp genauso
    wieder geöffnet, also die anordnung der Fenster wurde beibehalten.


    Ab der Version 2.8 wird es offiziell die EinFenster Methode geben die Windows User kennen von anderen Programmen.


    Chronos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!