Hereinspaziert auf einen Plausch 165

  • Guten Morgen, auch bei uns kommt die Sonne und bringt die Wärme.


    Diese Woche habe ich Mahlzeitendienst.
    In der letzten Sitzung hatten wir eine lebhafte Debatte wie in Zukunft der Mahlzeitendienst aussehen soll.
    Die Verantwortlichen haben sich eintschieden, wie andere Lieferanten, ab dem Juni am Samstag keine Essen mehr zu Liefern.
    So hätte man auch mehr Freizeit und sie erhoffen sich, dass vermehrt freiwillige Helfer mitmachen würden.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: ihr könnt aufstehen :D


    Es wird tatsächlich jeden Tag wärmer, jetzt kann ich sogar morgen schon draussen Kaffee trinken :)
    Laut Wetterbericht wird es ab Donnerstag wieder schlechter, passend zu unserem kleinen Urlaub. Wenn wir mal wegfahren muss das ja so sein ;(


    Beleil was machen denn die alten Leute die niemanden haben der ihnen etwas zu essen macht und die auch nicht slebst kochen können ? Ich weiss garnicht wie das bei uns ist.


    Gestern war die Arbeit wieder megaanstrengend, wir mussten mal wieder Sonderfläche aufbauen. Hoffentlich bringts was.


    Kommt gut durch den Tag :bussismile:

  • Guten Morgen


    Das haben wir in der Sitzung auch angesprochen, aber die verantwortlichen des Mahlzeitendienstes haben unseren Anregungen und auch dem Angebot, das wir weiterhin gerne auch am Samstag liefern würden, gar nicht zugehört.
    Auch war ein Thema, das ein Nottelefon eingerichtet werden soll, nur auf widerstand gestossen, aber am Ende liessen sie sich doch zu einer Option überreden.
    Ein Nottelefon wurde von uns Vorgeschlagen, wenn ein Kunde nicht öffnet, haben wir nur seine Festnetz oder Handynummer, was soll man machen, wenn der den Anruf nicht annimmt.
    Die Angestellten des Mahlzeitendienstes haben eventuell noch eine Rufnummer von Bekannten etc.
    Ältere Lieferanten haben gesagt, das sie schon so Kunden ins Krankenhaus einliefern lassen konnten.
    Im Alter stürzt man nicht mehr mit olympischem abrollen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :kaffeetr: bei strahlender :sonne6:


    Ich werde nachher als erstes packen, muss erstmal schauen was so alles mit muss. Mit Auto nimmt man eh zuviel mit :halaut:


    Beleil den Leuten die sich so dagen wehren für die alten Leute etwas zu tun sollten im Alter auch alleine sein und keiner kümmert sich, das würde man ihnen echt wünschen ;(


    Kommt gut durch den Tag, mal sehen wie ich mich in den nächsten Tagen melde, wenn ihr nichts hört, ich bin in Urlaub :D :bussismile:

  • Guten Morgen,


    gestern hat eine Kundin gesagt, ich hätte ihr am Samstag kein Essen gebracht, nur in der letzten Woche hatte ich keinen Mahlzeitendienst.
    Älter werden ist solange in Ordnung, wenn im Kopf alle klar bleibt.
    Wir Lieferanten setzen uns im Alterheim oft zu den Bewohnern hin und plaudern mit ihnen ein wenig.
    Am Dienstag hat sich eine Dame so aufgeregt, sie hätte an eine Theateraufführung gehen können, nur niemand vom Pflegepersonal wäre da gewesen, die sie mit dem Rollstuhl hin gebracht hätte.
    Ein Lieferantenkollege hat dan mit dem Verwalter gesprochen und der hat versprochen, den Transport der Dame zu organisieren und alles hat bestens geklappt.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :halihalo: ich bin wieder da. :D


    Pünktlich zu unserer Heimkehr ging die Welt unter und wir mussten 1 Stunde warten um das Auto auszuleeren ;(


    Ich bin KO, 8 Stunden haben wir zurück gebraucht, es war schon arg viel los auf den Autobahnen.
    Schade, nun ist der Urlaub schon vorbei.


    Kommt gut in die neue Woche :bussismile:

  • Kaum zurück schon wieder arbeiten, aber nur einen halben Tag heute.
    Jetzt erstmal einen schönen :kaffeetr: :kaffeed:


    Meine Güte was war das gestern für ein Unwetter. Wir haben gottseidank keine Schäden, aber die Autobahn von uns nach Hannover musste gesperrt werden gestern, sie war völlig verschwunden, es war da ein Fluß.
    Es wird immer schlimmer mit den Unwettern. ;(


    Ich überlege mir gleich erstmal was ich mache, Rasen mähen wäre nötig, aber kochen und so diverse Haushaltsarbeiten auch :halaut:


    Lasst es euch noch gut gehen :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!