Hereinspaziert auf einen Plausch 165

  • Hier steigt das Thermometer trotz Sonne nicht über -10°C, aber weil kein Wind weht, ist die Kälte auszuhalten.
    Musste heute Heizöl bestellen, unser Tank ist Leer, normalerweise kann ich damit 2 Jahre heizen, nur dieses Jahr ist 2 Monate vorher fertig.
    Zum Glück habe ich noch genügend Holz wo ich die Lieferzeit überbrücken kann.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: und :tee3: sind fertig :kaffeetr:


    Wir hatten gestern über Tag zwar nur -7° :halaut: aber dieser eisige Ostwind hat es noch kälter gemacht, trotz Sonne, aber es hat nicht mehr geschneit.
    Zur Zeit sinds wieder -10° :arabfr: ich hab keine Lust mehr auf die Kälte, mir tut jeder Muskel weh :ka:
    Beleil jetzt kein Heizöl ist schlecht, gut wenn du noch eine andere Heizmöglichkeit hast. Wir hätten dann auch kein warmes Wasser. Hängt das bei euch nicht zusammen?


    Mal schauen was heute so im Geschäft los ist, wahrscheinlich nichts so das ich spätestens um 16Uhr Feierabend mache. Das ist jetzt mal ein Vorteil des anderen Jobs :D


    Kommt gut durch den eisigen Tag und zieht euch warm an, :gutebess6: allen die es brauchen :bussismile:

  • Ich kann die Heizung auf Sommerbetrieb umstellen, so hätte ich dann warmes Wasser, aber wir haben damals eine kombinierte Öl / Holz Heizung eingebaut.
    Ich kaufe so alle zwei Jahre 5 Ster Holzstämme ein und habe dann alles selbst geschnitten und gespalten, nur in diesem Jahr werde ich schon zugeschnittenes Holz kaufen, ist nicht viel teurer.
    Wenn ich nicht so schnell ermüden würde, kaufte ich wie anhin das Holz ein.


    Unser Pflegehund ist sehr anpassungsfähig und auch sehr anhänglich, die Dame hat fast einen Schock bekommen, als meine Frau ihr zum Spass sagte, das sie wahrscheinlich den Hund nicht mehr zurück erhalten würde.
    Er ist ein ganz lieber Hund, kommt mir überall hin nach, leider ein Männchen, der überall markieren muss.


    Der Davinci (so sein Name) hat so ein zartes seidiges Fell, richtig zum Schmusen


    Da er anscheinend kein Unterfell hat, muss ich ihn warm anziehen


    GNTM Fototermin in der Natur


    Es ist wieder extrem Kalt


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • ein liebes Hallo an alle,..auch bei uns hat es -7 Grad
    und der Wind weht ein wenig


    Beleil dein Pflegekind ist wirklich ein ganz süßer


    machts alle das beste aus dem Tag,... :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen bei Minus 8° es ist :arabfr: draussen
    stell mal für alle einen heißen :trudetee: und :kaffeed: ein
    und eine kleinigkeit zum :donmcafe:
    habt alle einen schönen Tag


    und passt bitte auf euch auf :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeetr: hmmm, danke Cama.


    -10° es will nicht aufhören ;(


    Beleil das sind wirklich GNTM Bilder. Jedenfalls verstehen sich die beiden Hunde gut wie es aussieht. Das ist doch super, womöglich möchte Davinci garnicht mehr zurück.


    ich werde gleich erstmal einkaufen fahren, dann zum Frisör und was sonst noch wird sich zeigen.


    Lasst es euch gut gehen :bussismile:

  • Heute ist ein Temperatursprung, schon fast Frühlingshafte Temperaturen und gestern Minusgrade und eine eisige Bise.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodnacht1: und schlaft alle gut,....bei uns hat es jetzt -5 Grad aber es geht ein bischen der Wind,...
    und es ist nasskalt


    bis morgen meine Lieben
    :schneewolelv:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • So, das ist selten, das ich der ertse im Cafe bin.
    Wünsche einen schönen Sonntag


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6: Frühstück ist fertig



    :kaffeed: und :trudetee: auch
    ich wünsche allen einen schönen Sonntag


    @ Beleil bist wieder mit deinen Hunden unterwegs,.....
    die haben sicher ihren Spass , und ich denke dein Gast Hund,...weis gar nicht wie ihm geschieht,....weil er wie ich denke sehr viel Spass hat
    und sich mit seinen neuen Freunden wohl fühlt


    an alle machts das beste aus dem Tag :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Es ist ja noch :anikaf: :kaffeetr: da, danke Cama.


    Nachdem bei uns im Supermarkt Kalbschnitzel im Angebot waren diese Woche gabs bei uns heute leckere Wiener Schnitzel :girlwg: hmmmm.


    Die Sonne schaut ab und zu raus und wir sind gottseidank wieder leicht im + mit den Temperaturen :D


    Kommt also alle gut durch den Sonntag :bussismile:

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr:


    Ohjeeee, Göga ist seit 4.30 Uhr unterwegs, muss wieder Richtung Osten, Schwerin, und ich höre im Radio ständig gefährliches Glatteis durch gefrierenden Regen im Raum Hamburg, und er fährt über Hamburg :ka: :traurigschau: Hoffentlich ist das bald vorbei mit der Glätte.


    Die nächsten 2 Tage muss ich auch arbeiten, auch wenn meine Erkältung so garnicht besser werden will.


    Kommt gut in die neue Woche und durch den Montag :bussismile:

  • Im Moment schlage ich mich wieder mit einer Lustlosigkeit herum, es ist zum Verrückt werden.


    Die Hundis verstehen sich gut und Davinci gewöhnt sich langsam an sein Teilzeitzuhause.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm: an alle aus dem winterlichen BV


    heute ist es draussen sehr rutschig,....also wenn ihr mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs seid bitte passt auf euch auf


    habe hier einen leckeren :kaffeed: und :trudetee:
    vielleicht hat ja wer Lust zum :plaudern2:


    @ Beleil,....dir wünsche ich das deine Antriebskraft bald wieder da ist
    und vor allem ist es schön das es deinen Gast Hundis auch gut gefällt und sie sich wohl fühlen


    machts alle das beste aus dem Tag
    und unseren Kranken :gutebess5:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Das él ist angekommen und abgeladen, ich könnte wieder Heizen, aber die Temperaturen sind wegen dem Föhn sehr Mild und so werde ich (mit dem Einverständnis der Frau) weiter mit Holz heizen.
    Stehe etwas früher auf und feure den Ofen ein, so hat die Frau beim aufstehen schon warme Zimmertemperaturen.


    Der Gasthund Davinci ist mutiger geworden, da er bemerkt hat, das die Katzen ihm nichts machen, geht er an ihr Fressnapf.
    Da muss ich aufpassen, das er nicht zunimmt, sonst ist dann sein Frauchen nicht zufrieden.


    Morgen ist wieder Untersuchung im Spital, muss in den Scanner und darf vorher ein Kontrastmittel trinken.
    Dann Besprechung mit dem Arzt, mal sehen wie die Werte sind.
    Ausser der Lustlosigkeit und Bewegungsunlust fühle ich mich Wohl.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!