Hereinspaziert auf einen Plausch 165

  • :dank3: für den Kaffe ,....komme gerade vom einkaufen zurück
    und muß jetzt lesen unser Feechen hat schlechte Laune,....wie kann man dir helfen


    ich wünsche allen einen schönen Tag :donmcafe:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Unser alter Kater (16jährig) macht uns etwas Sorgen, er frisst nur noch wenig und schläft meistens, aber hat so wie wir das sehen, keine Schmerzen.
    Mit dem älter werden hat der einst stattliche Kater immer mehr abgenommen, auch hört er fast nichts mehr und mit dem Augenlicht wird es fast gleich sein.
    Ich Glaube das neue Jahr bringt uns nicht viel Glück, wenn es um unsere Tiere geht.
    Habe ihm heute Katzenkinderfutter geholt und morgen kaufe ich noch Katzenmilch, er soll es doch noch die restliche Zeit die ihm bleibt, gut bei uns Haben.
    Wir haben ihm schon im vorletzten Winter in der Waschküche bei der Heizung ein Lager gemacht, so hat er es schön warm.
    Am Anfang war er nicht zufrieden und er Miaute die ganze Zeit, für einen "Obdachlosen" der immer nur draussen sein wollte und nur zum Fressen in die Küche kam, war das eine grosse Umstellung.
    Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und am Morgen trage ich ihn, wenn er nicht mehr die Treppe hochsteigen mag in die Küche, gebe ihm das Futter und dann macht er es sich auf der Radiatorliege gemütlich.


    Gute Nacht


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • an alle und einen schönen Samstag


    @ Beleil das tut mir leid,......das ihr solchen Kummer um eure Tiere habt
    aber sie wissen das ihr das beste gebt, damit es ihnen gut geht .
    hoffe für euch das es ihm bald besser geht.


    :gutm6: an alle einen schönen Tag :kaffeed: gibt es auch schon,...
    bin dann unterwegs :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeetr: Pause ist :)


    Cama das kommt schonmal vor das man schlechte Laune hat, die vergeht auch wieder.


    Beleil ja das ist schon ein stattliches Alter das euer Kater hat. Da kann man es ihm tatsächlich nur noch so gemütlich wie möglich machen :)


    Es schneit und regnet auf den gefrorenen Boden. Die Autobahnen sind glatt und Göga ist noch in der Nähe von Mannheim, ich hoffe er kommt bald heile zuhause an. Das ist immer eine Zitterei im Winter, schrecklich ;(


    Kommt gut durch den Samstag ins Wochenende. :bussismile:

  • Meine Frau hat heute in der Firma Inventar gehabt und ist gerade nach Hause gekommen.
    Ich habe es mir vor dem TV gemütlich machen wollen, nur das einzige was man sehen konnte (ausser Werbung) war DSDS und in der Hoffnung einzuschlafen habe ich mir das angesehen.
    Mit der Frau noch etwas geplaudert und jetzt ist sie im Bett.


    Wünsche eine gute Nacht


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodmorning: und einen schönen Sonntag
    bei uns im Moment :sonne6: schein aber kühl


    so stell mal den :kaffeed: auf in der Hoffnung das wer Zeit hat und sich auf einen kleinen :plaudern2: zu mir setzt


    gibts natürlich auch


    machts das beste aus dem Tag :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag ihr Lieben :)


    Ein Kaffe ist gut, danke Cama.


    Göga ist erst heute morgen um 5 Uhr ! Aus Mannheim wieder gekommen. Ich glaube er muss heute auch schon wieder weg, diesmal nach Greifswald. Das ist immer alles so weit weg ;( geschneits hat es auch, so das ich immer sehr unruhig bin.


    Naja, mal sehen was der Sonntag so bringt.


    Lasst es euch gut gehe und zieht euch warm an. :kiss3: :byby:

  • Der Winter will in diesem Jahr einfach nicht aufgeben, heute hat es schon wieder etwas von dem weissen Zeug gegeben.


    Morgen habe ich Mahlzeitendienst und schon wieder wurde die Tour umgestellt.
    Werde mal in der nächsten Sitzung darauf zu sprechen kommen.
    Ein Kollege hat einen Strafzettel von 120 Franken bekommen weil er auf dem Gehweg parkiert hat und dann wollte ihm der Freund und Helfer noch zusätzlich 40 Franken abnehmen, weil er die Pannenblinker angemacht hatte.
    Nach einiger Diskussion hat der Herr in Blau, dann auf die 40 Franken verzichtet, aber auf die anderen 120 Franken bestanden.
    Wir alle haben wegen der Zufahrt und der komischen Frau die immer Reklamiert, wenn man in die Zufahrt parkiert in den Sizungen gesprochen und diskutiert.
    Die Bussen müssen wir selber berappen, in Ordnung, diejenigen wegen zu schnell Fahrens ist klar, aber solche wo man Liefern soll.


    Kommt gut in die Woche


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :garcof: Die Woche fängt seltsam an. Alleine ist für Montag komisch. Naja, so ist das halt.


    Ich stell trotzdem mal :kaffeed: auf :kaffeetr: :anikaf:


    Beleil das ist sehr ärgerlich. Hat dein Kollege den Mann in blau nicht gefragt wie er es richtig macht. Auf der Straße parken, mit oder ohne Blinklicht ? und damit den restlichen Verkehr behindern.


    Bei uns hat es auch wieder etwas geschneit, ich brauche das auch nicht mehr. Die Blumenzwiebel sind schon 10cm aus der Erde. Ich weiss ja nicht ob die den Frost so gerne mögen. ;(


    Ich muss gleich arbeiten. Mal schauen was der Tag so bringt.


    Lasst es euch gut gehen :bussismile: :byby:

  • Meine Frau ist noch mit dem Auto unterwegs und wenn sie zurück ist, fahre ich die essen aus.
    Bei uns ist es sehr Kalt und der Wind macht die Strassen zu Eisbahnen.
    Der Räumungsdienst ist zum Glück durchgefahren und hat die Strasse gesalzen.


    Heute habe ich ein Seniorenheim zu beliefern, da kann ich von den 17 Essen, deren 9 abgeben, das Verteilen macht das Heim.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Aufpassen beim fahren wenn es glatt ist,....wünsche dir und deiner Frau das ihr immer gut nach Hause kommt.


    @ all,......ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Wochenstart
    bei uns ist es nicht so kalt kann man sogar sagen warm +5 Grad


    da kommt man beim einkaufen ins schwitzen,....


    stell mal für alle :kaffeed: :tee3: und :durstwasserdr: ein
    habts einen schönene Tag :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Heute ging der Mahlzeitendienst etwas schneller, im Wohnheim alles auf einen Servicewagen und dann verteilt der Hausabwart die Essen, ausser am Samstag, da müssen wir das verteilen machen.
    In jedem Hauseingang sind Flyer aufgehängt, die vor Einbrechern warnen und so werden die Haustüren abgesperrt und man muss nach dem Klingeln endlos warten und wenn nicht geöffnet wird, klingelt man sich durch, bis jemand öffnet.
    Bei einer Kundin, die mit den ganzen Nachbarn verkracht ist, habe ich bis jetzt Glück gehabt, man hat mir immer geöffnet.


    Dann liest man wieder in der Presse von den Enkelbetrügern, die jetzt auf Polizei machen und alte Personen reinlegen.


    Schlaft gut


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Ich stell mal schnell den :kaffeed: an :kaffeetr:


    Ich muss mich etwas sputen, nach der Arbeit fahre ich nach Braunschweig, ich hoffe ich bin nicht zu mutig und der Schnee oder Eis auf der Straße ist dann weg und Donnerstag komme ich zurück. Ich habe noch garnichts gepackt, das muss ich gleich noch machen.


    Kommt gut durch den Tag und lasst es euch gut gehen :bussismile: :byby:

  • Am Morgen mit der Frau zur Arbeit gefahren, dann die Mahlzeiten verteilt, nach Hause Mittagessen zubereitet und mit Kopfweh ins Bett.
    Die Venus kam vorbei und dann mit den beiden Hundemädchen spazieren.
    Im Moment muss ich aufpassen, das kein Männchen zu Venus rankommt, die ist Läufig.


    Dann die traurige Nachricht vom Tode des Mannes von meiner Schwägerin bekommen.
    Es ging im schon einige Zeit nicht gut (80 jahre) und nach längerem Spitalaufenthalt ist er ins Koma gefallen und die Familie musste jetzt entscheiden, ob man die Maschinen abstellt.
    Musste jetzt noch schnell einen Ersatz für den Mahlzeitendienst am Freitag suchen und ein Kollege übernimmt mir den Tag.
    Er wohnte 300 Km weit weg, gibt eine längere Fahrt.


    Schlaft gut


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Och Beleil das tut mir leid,.......mein Beileid dir und deiner Familie


    Guten Morgen an alle, :kaffeed: ist fertig
    und wartet nur noch auf euch
    habt alle einen schönen Tag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Morgen fahren wir so am späteren Vormittag ab, da die Beerdigung erst am Nachmittag ist, dann Kirche, Abschied, eventuell noch etwas Zeit mit den Verwandten verbringen und wieder 3 Stunden zurückfahren.
    Gestern war hier alles Trocken und Schneefrei und heute Morgen hat es 20 cm Schnee hingeworfen und es soll im Westen zu Blitzeis kommen.
    Freue mich nicht auf die Fahrt, man kann nicht so schnell wie sonst Fahren und muss Höllisch aufpassen.
    Meine Frau meinte als ihre Nichte uns angerufen hat, sie müsse alles mit ihren Geschwistern organisieren hier anrufen, da anrufen usw., da ich aber immer noch die Erbgeschichte im Kopf habe, sagte ich ihr, lass die nur selbst organisieren, wir schauen, das wir rechtzeitig an Ort und Stelle sind.
    Aber sie musste noch dieses und jenes Tantchen und Onkelchen anrufen und Bescheid geben.
    So ist sie meine Frau, schnell vergessen, was man ihr angetan hat und sofort wieder Mutter Theresa spielen (hat sie übrigens gar nicht gerne von mir gehört)


    Heute bei starkem Schneetreiben, von einem Kunden raus auf die Strasse gefahren, kommt da ein junger Bursche sitzend auf seinem fahrbaren Rasenmäher mit Schneepflug voll in die Strasse rein gefahren.
    Der hat mich gar nicht gesehen und gehört auch nicht, Musik am Ohr.
    Aber als er zurückfahren wollte, hat er mich hinter ihm gesehen und seine Augen weiteten sich doch schon etwas.
    Wäre ich etwas schneller gewesen hätte es Blechschaden gegeben.


    schlaft gut


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil ich wünsche euch eine gute Fahrt, kommt gesund zurück :)


    :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: :anikaf:


    Ich bin auch wieder zuhause. Ich war ja diesmal mit Auto nach Braunscheig. Die Hinfahrt ging trocken und gut, 2 riesige Staus auf der Gegenfahrbahn :D
    Die Rückfahrt war nicht so nett, Schneegestöber und heftiger Schneeregen, langsames Fahren war angesagt, aaaber ein langer Stau wieder auf der Gegenfahrbahn :halaut: Glück gehabt.


    Jetzt muss ich für meinen Mann ein Paket mit frischen Sachen packen, er muss das Wochenende durch arbeiten und am Mittwoch dann direkt nach Berlin ;( Sowas kann ich nicht leiden, nochdazu wenn der Meister im Betrieb am Sonntag als wir alle 3 dort waren schon Bescheid wußte und nichts gesagt hat :stampf:


    Naja, jedefalls brauch ich nicht zittern weil er bei dem blöden Wetter unterwegs ist :) Mal schauen was ich am Wochenende so anstelle. ich denke meine Gardine nähen die mir die Waschmaschine versaut hat, der Stoff liegt schon lange da.


    Macht es euch nett und zieht euch warm an, noch ist nicht Frühling :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!