Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • Schönen Sonntag!
    Gestern war ich fleißig und habe schon vorgekocht, daher brauche ich heute nur noch fertig bruzzeln und aufpassen, dass nichts verkohlt. :lachlaut: Die Lage ist aber gut unter Kontrolle weil im Moment steht Hansi neben dem Herd und hält Wache. Doch ist es auch schon vor gekommen, dass er Wache gehalten hat und neben ihm Briketts aus dem Essen wurden. Soll vorkommen und auch war es nicht nötig, die Feuerwehr zu bestellen. :fahne:


    Nun werde ich servieren und anschließend muss ich sofort wieder zum Schifahren - kucken.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rooccrpi/imgp0818.jpg]

  • Dann wollen wir mal in die neue Woce starten, natürlich mit :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf:
    und :tee3: :trudetee: :trudetee:


    Es regnet und ich wollte Betten abziehen ;( naja, egal, werde ich eben weiter an meinen Gardinen arbeiten :D


    Kommt gut rein in die neu Woche, lasst euch nicht stressen, bleibt oder werdet gesund :bussismile: :byby:

  • Bei uns kommt alles in den Trockner und muss anschließend gar nicht mehr gebügelt werden. Aber wir haben leider keinen Garten, denn der Duft von im Freien frisch getrockneter Wäsche ist durch nichts ersetzbar.
    Früher hab ich dauernd auf Wäscheleinen und Wäscheständern Wäsche zum Trocknen aufgehängt gehabt und dann die Bügelei - das gibt´s jetzt nicht mehr. :D
    Gesund werden ist noch ein Thema bei mir, denn ich hätte gerne eeeeeeeeeeeeeendlich meine richtige Stimme wieder und nicht eine, die nach Stimmbruch klingt :kreisch:
    Nachdem ich aber den Husten jetzt erst so zaghaft angebracht habe, waren und sind mein Kehlkopf und meine Stimmbänder immer noch sehr beleidigt. :ignor:
    Nichts ist mit dem Hohen "C" :gruppensmile:


    Heute gibt´s Essen aus der Tiefkühltruhe:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rodrrwgp/grammelknoedel.jpg]

  • :gutmflug:


    :kaffeed: :donmcafe: :tee3: :trudetee:


    Der letzte Tag im Jänner mit schönem Blitzeis :huh: bei uns in Wien ... na ja es ist Winter :) nur Glatteis muss ich nicht haben - in den Nachrichten hört man laufend von Unfällen :huh:


    Heute Januar 2017 in der Welt Der Rückwärts-Tag wird veranstaltet am 31. Januar 2017. An diesem Tag ist die Kreativität gefragt ist, denn es läuft alles rückwärts. Der Tag, der im Englischen als National Backward Day bekannt ist, kann zum Beispiel gefeiert werden, durch rückwärts schreiben, rückwärts lesen, rückwärts gehen oder sogar durch das Entkleiden - also "rückwärts Kleidung anziehen". Alles ist möglich! Der Rückwärts-Tag hat keinen ernsten Hintergrund, sondern dient nur dem Spaßfaktor, der durch verrückte und rückwärts ausgeübte Handlungen erhöht werden kann. Abstrakter betrachtet, kann der Tag auch gefeiert werden, indem Elemente der Vergangenheit übernommen werden: so können beispielsweise Babybrei im Erwachsenenalter gegessen oder Ex-Partner angerufen werden ... Ganz im Sinne der zurückgedrehten Uhr. Wann der Tag ins Leben gerufen wurde und wer dafür verantwortlich ist, ist leider ungeklärt. Der Text "Rückwärts-Tag" wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.



    Was es nicht alles gibt ?(


    :byby:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/roldaglw/schnee_0011.gif]

  • :mamatrude: Rückwärtstag? Habe ich noch nicht gehört.


    Heute war ich auf ein Frühstück im Büro und wir haben zwei Stunden nett geplaudert. Eine unserer Raumpflelgerinnen muss die Abteilung verlassen, weil sie in 5 Jahren 70 Krankenstandstage hatte. :kreisch: Das ist wirklich nicht viel, aber Teilzeitkräft dürfen nicht viele Krankenstandstage haben. Wo da die Logik bleibt, kann ich nicht ganz verstehen.
    Doch wir werden mit ihr in gutem Kontakt bleiben, schon alleine weil unsere zwei Wasserschildkröten von ihr sind und auch der Hase, den wir vor 4 Jahren genommen hatten. :)
    Zu einem Mittagessen am 21. Februar haben wir uns bereits verabredet.


    Heute kommt das Essen nicht aus der Tiefkühltruhe, sondern aus der Dose - ist doch einmal etwas anders - :gruppensmile:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/roldocoa/107714-960x720-specklinsen.jpg]

  • :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee: sind fertig, ihr könnt aufstehen :D


    Ich wollte eigentlich etwas länger schlafen, aber meine Beine hatten etwas dagegen ;(


    Also von einem Rückwärtstag hab ich auch noch nichts gehört, klingt aber lustig.


    Zwei Fenster mach ich heute fertig, also die Gardinen, muß nur noch eine Bahn nähen. Vielleicht klappts ja heute mit den Betten. Trudi ich leg die lange ins Fenster, und wenns regnet werden die ja trotz großem Dachüberstand auch nass und das ist ja nicht sooo toll. Mal sehen wie sich das mit dem Wetter so entwickelt, und mit meinen Beinen :S


    Lasst es euch gut gehen, ich wünsche euch einen netten Tag :bussismile: :byby:

  • :gutm6:
    Jö, Frühstück ist schon fertig. :dank3: Zum Glück hab ich schon Wochenende.Denn bei diesen Strassenverhältnissen ist es nicht lustig so zeitig unterwegs zu sein.Da ists zu hause viel schöner.Wünsch euch auch einen :schwt: Hoffentlich hat die Kälte bald ein Ende und nix mehr :arabfr:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :gutmflug:
    :dank3: Feechen für´s gute Frühstück :huepf: ja so mache ich das auch mit dem Bettzeug - sicher wenn es regnet geht das nicht :)


    Micilein es ist Winter noch lange :lachlaut: gut den Schnee hätten wir nicht gebraucht ^^ in der Stadt - doch für den Wintersport ist er wichtig !
    heute erwarte ich meinen Einkaufsmann - mal sehen - man hört von überall Stau ?(


    :byby: :schwt:

  • Ganz schön viel hat es auch in Wien letzte Nacht geschneit. Da hatte ich gestern noch bessere Wetterbedingungen um nach Simmering ins Büro zu fahren. Heute hört man nur von Verspätungen der Öffis. :S
    Auch habe ich wieder genügend Zeit um selber leckeres Mittagessen zu machen. Schluss mit Dosen- oder Tiefkühlfutter. :evil:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/roloocll/1747_2811_z.jpg]


    Habe schon einen Riesenhunger, da ich das Frühstück heute verschlafen habe.
    Mal gleich den Tisch decken gehe. [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdwrdpoo/81dfb9_oie_jv8d85cgcuht.gif]

  • Wie immer als erstes die :kaffeed: anschmeißen und gemütlich :kaffeetr: :anikaf:
    und dann noch Trudis :tee3: :trudetee: :trudetee:


    Ich muß nachher zur Arbeit ;( Ich hab immer weniger Lust.


    Meine Gardinen hängen, bin mit meiner Büroecke fertig, die Terrassentür kommt alsw nächstes. Da muß ich nur den großen weiße wieder abnehmen und 1cm !!!!! kürzen und die gelben Seitenteile noch nähen.


    Kommt gut durch den Tag, was auch immer ihr macht. :bussismile: :byby:

  • :gutm6:
    Komm schnell meinen Kaffee trinken, :dank3: Feechen, arbeite nicht so viel,und wenn dann ganz langsam.Die Arbeit ist kein Frosch, die spingt dir nicht davon.
    Macht euch einen gemütlichen Donnerstag, ich machs auch. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rolccgpi/244.jpg]




    Feechen :knuddel: :dank3: mein :trudetee: schmeckt wieder köstlich :) ich hätte auch immer gerne Nähen wollen - hatte auch eine Nähmaschine aber mir ist nie was gelungen - Vorhänge Nähen wie schön - ich hätte am Liebsten jedes Monate andere :thumbup:


    wann kannst du denn auch in Pension gehen ? würde dir auch gut tun !


    Michilein richtig die Zeit ist kein Frosch :thumbup:


    :byby:

  • Ich glaube immer, die Arbeit ist ein Frosch und springt mir entgegen :gruppensmile: ich sehe dauernd welche und bin auch schon seit einigen Stunden mit diversesten Dingen im Haushalt und am Computer beschäftigt.
    Natürlich auch mit dem Kochen und mit Listen schreiben, was Hansi alles besorgen muss. Es sollte sich aber in Grenzen halten, denn die Tiefkühler sind noch recht bis ganz voll. :ignor: Trotzdem ist mir da so einiges eingefallen, was ich noch hineinschmuggeln kann und einfrieren.
    Schließlich muss Hansi ja am 22.2. ins Spital und da mag ich dann nicht so viel einkaufen gehen :fahne:
    Die frischen Dinge muss man ohnehin immer wöchentlich einkaufen, Salat, Obst, Milch etc.


    Cama! Hoffentlich geht es Deinem Mann bald besser! Aber wenn es sein muss, dann sollte der Arzt schon ins Haus, ob er will oder nicht der Patient.


    Nun zum Mittagsschmaus: [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rolcpada/367907-960x720-kraeuterkloesse.jpg]

  • Puuuhh meine Tochter musste gestern noch mal operiert werden da hat Mutter dann überhaupt keinen Kopf mehr für irgendwas
    Cama tut mir so leid :girlwl: kann dir erst jetzt meine :glueckw: :happyb2: :vielsekt: Wünsche nachschicken, hoffe, sie kommen noch gut an
    Mädels, schönen Abend noch :gruppkn: :byby: Spinnchen

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Schnell den Kaffee herrichten,und alles einpacken, dann hol ich Sophia vom Kindergarten ab , und wir machen uns einen lustigen Nachmittag.
    Wünsch euch einen schönen Freitag und allen die es brauchen :gutebesserung6:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Schönen Freitag Abend.
    Fortsetzung von gestern - ich bring nicht wirklich etwas weiter :ignor: und warum weis ich auch nicht :gruppensmile: doch eine weis ich, so geht´s nicht weiter - denn das kann ich ja gar nicht leiden. Bei mir muss immer alles schnell gehen.
    Ich nehme an, ich war so sehr damit beschäftigt, Hansi zur Eile zu mahnen, dass ich zu sonst nichts kam :fahne:


    @Michi! Hattet ihr Zwei einen schönen Nachmittag? Gefällt es Sophia im Kindergarten? ......und wie geht´s dem jüngeren Bruder?
    Bin ja wie Du weist nicht neugierig, wollte es blos nur wissen :lachlaut:


    Bei :mamatrude: wackelt wieder die Bude vom Baustellenwirbel - dabei dachten wir, wenn das Nebenhaus weg ist, wird es besser. :evil:


    In Wien taut der Schnee, besser gesagt der verbliebene Gatsch langsam weg - schade, denn die Dächer waren so schön weiß. Es hätte ja genügt, wenn die Straßen trocknen und die Dächer noch beschneit bleiben. Ja, aber meine Wünsche sind eben dafür zu ausgefallen. 8o

  • :aufwach: :kaffeed: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee: sind fertig :kaffeetr:


    nein Scnee haben wir nicht, gottseidank, haben sogar ein paa Plusgrade. Momentan scheintsogar die Sonne ein bisschen, aber dunkle Wolken sind in Anmarsch. :S


    Heute Abend haben wir wieder unser alljährliches Grünkohlessen, da werden wieder die bilder der Enkelkinder gezeigt, bin gespannt ob es mehr geworden sind, also einer ist auf jeden Fall dazu gekommen, unser Jonah :D


    Nächsten Donnerstag kommen die Drei wieder :huepf: das wird hier wieder alles gut durcheinander wirbeln.


    Ich wunsche euch ein nettes Wochenende, den Kranken :gutebess5: Cama auch deinem Mann baldige Besserung.
    :bussismile: :byby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!