Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • Schönen Freitag!
    Achje Beleil! Das arme Amserl - dabei wollte Mieze :mizielieb: Dir eine Freude machen - ist nicht das richtige Geschenk gewesen :huh:
    Der Putztag ist zur Hälfte erledigt - morgen ist noch etwas zu wischen und dann ist wieder staubfreie Zone - oder auch nicht - wahrscheinlich sehe ich im schönen Sonnenschein am Sonntag schon wieder das eine oder andere Staubkörnchen. :gruppensmile:
    Unsere Geranien und Tagettis in den Fenstergärtchen gedeihen bestens und haben schon eine schöne Blütenpracht.
    Nächste Woche werden wir dann mit dem Düngen beginnen - Substral - jede Woche einmal :lachlaut:

  • Schonen Samstag Anita - ich freue mich wenn ich wieder eure Fenster Gärtchen sehen werde - aber nur wenn es nicht all zu warm ist !


    :hundmherzst: und mein süßer Gustav :thumbup:

  • :mamatrude: im Moment ist es in der Wohnung erträglich, weil es nachts doch noch etwas abkühlt - von mir aus könnte der ganze Sommer mit diesem Wetter weiter machen. Da wäre Dir auch nicht zu heiß um ein paar Tage auf Besuch zu kommen. :imogdi:
    Habe heute noch ein bisschen Staub bekämpft und nun bin ich in der :girlvielkochen: beschäftigt. Auch die [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riicoapr/25b15d-1.gif] und der [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riicoapa/opvaskemaskine.gif]sind fleißig bei der Arbeit.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riicoldl/essende-smileys-191.gif]

  • Beleil :nichtschlimm: deine Katze will dem patscherten Menschlein mal zeigen, wie man ordentlich jagt. Wir haben unseren Katzen stets ein kleines Glöckchen auf das Zeckenband gehängt, dann erwischen sie keinen Vogel mehr.
    Schönes :wochend: für euch :gruppkn: Spinnchen

  • Guten Morgen an alle und einen schönen Sonntag


    @ Beleil danke für die wunderschönen Bilder


    ich stell mal das



    :kaffeed: :trudetee:


    machts das beste aus dem Tag

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Schönen Sonntag Mittag!
    Beleil! Wie wunderschön! Einfach traumhaft Deine Bilder vom Gebirge und Deinen glücklichen Hunden. Wenn Hunde glücklich sind, dann haben sie ein Lächeln im Gesicht und dieses sieht man bei Gina und Goia :love:
    Langsam wird es wieder sehr sommerlich in Wien - gerade habe ich unsere Blumenkisterln bewässert und das Vordach auch nass gewässert, damit es sich nicht so schnell aufheizt. Nachdem das Dach aber in einer Minute trocken war, wird das wohl nicht viel helfen :gruppensmile:
    Heute gibt es leckere [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riipapwi/r_7029.jpg:girlwg: :girlwg: :girlwg: :girlwg: :girlwg: :girlwg:

  • oder das was noch davon übrig ist.


    Ich bin im Moment etwas neben der Spur, ich hab mich durchgerungen die Arbeit hinzuschmeissen. Es ging nicht mehr, die Kollegin bringt mich an den Rand des Wahnsinns und das wollte ich mir nicht länger antun. Gestern und heute bin ich damit beschäftigt Kündigungen und die dazugehörigen Begleitschreiben zu verfassen. Ist teilweise sehr bitter, nützt aber nichts. 7 Firmen hab ich betreut ;(
    Aber ich hab gottseidank direkt einen neuen Job, im selben Haus, nun im erdgeschoss, vor 3. Etage. Ich verkaufe jetzt dann eben Taschen :/


    Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche, meiner wird noch fraglich ob gut, ich muß den beiden Kolleginnen noch sagen das es für mich vorbei ist .


    :bussismile: :byby:

  • Schönen Montag Morgen! :sonne6:


    @Feechen! Kann mir vorstellen, dass Du viel Aufregung hast mit der Kündigung und dem Wechsel in das andere Geschäft. Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg im Taschengeschäft. :kiss3:


    :woseidihr: Ob es noch lohnt, einen Morgenkaffee zu machen? Ist ja bald Mittag. Aber richtige Kaffeetrinker trinken zu jeder Zeit einen guten Kaffee :kaffeed: und :mamatrude: kann jede halbe Stunde :trudetee: trinken :lachlaut:

  • Die Frau kam gestern Abend von der Arbeit nach Hause und beklagte sich über Bauchweh und auch sonst sah sie nicht so Gesund aus.
    Heute geht es ihr wieder besser, wahrscheinlich eine Sommerunpässlichkeit, es war ja mal wieder sehr Heiss


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170613/lsysy29a.jpg]


    An die Gärtner in Lions, was mache ich Falsch, ich habe das erste mal Bohnen eingepflanzt und nur gerade ein hat es geschafft


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170613/qpv4u98w.jpg]


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil guten Morgen , gute Besserung wünsche ich deiner Frau , das Wetter ist auch nicht so meines - 30° muss ich nicht haben - doch ich denke zum Wochenende wird es wieder etwas kühler .
    deine Bilder sind wieder so schon - auch mit den Hundis ;)
    Feechen :hadilieb4: was musst du dich wieder ärgern :(
    Beleil und Feechen schönen Tag noch :byby:

  • Schönen Dienstag!
    Das Wetter ist ja wirklich verrrückt. Einmal kalt und dann gleich am nächsten Tag wieder heiß......... :cursing:
    Als ich vorige Woche Mittwoch bei :mamatrude: war, habe ich sogar eine warme Weste seht gut vertragen und sogar bei uns in der Wohnung war es erfrischend.
    Nun haben wir auch Hitze und die nächsten Tage werden wir wohl unsere Klimageräte das erste Mal heuer anwerfen.
    Bei uns gibt es heute [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ripacglr/beilage-dillkartoffeln-rezept.jpg:girlwg: :girlwg: :girlwg: :girlwg: :girlwg:

  • :kaffeed: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: sind fertig.


    4 Tage muß ich oder besser gesagt, darf ich noch arbeiten, der erste ist heute, dann noch Fr. Sa. und Mo. :ka: ach es wird schwer, eigentlich hab ich ja in den fast 10 Jahren für die Abteilung gelebt. Aber so ist das halt wenn man Unterstützung braucht und es kommt jemand der die Dollarzeichen in den Augen stehen, Kollegialität ganz klein geschrieben ist dann geht man besser, alleine schaff ich das ja nicht mehr.


    Ja das Wetter macht bei uns auch alles gemischt, Morgens schönste Sonne, dann kommt viel Wind und der treibt die dicken Wolken über uns, aber regnen tuts wenig, jedenfalls es ist ungemütlich.


    Allen die es brauchen wünsche ich :gutebess6:
    Lasst es euch gut gehen und habt einen schönen Tag :bussismile:

  • Guten Morgen Feechen


    Feechen :knuddel: 10 Jahre kann man nicht wegstecken - leider das Leben spielt oft ganz anders , ich wünsche dir das du in der anderen Abteilung auch Spaß am Arbeiten findest - ist zwar ganz was anderes , doch das schafft du auch :entedaumo:
    :dank3: für meinen :trudetee: :D

  • Es tut mir leid aber ich habe schon wieder PC Probleme er schaltet sich andauernd aus
    nur damit ihr es wisst wenn ich mich nicht melde


    bin echt sauer


    lg Cama

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • @Feechen! Kann mir denken, dass das nun ein paar unangenehme Tage für Dich werden die Du noch bei der alten Arbeitsstelle verbringen musst.
    Hoffe für Dich, dass diese schnell vergehen. Jedenfalls kannst Du hoch erhobenen Hauptes gehen und das ist sicher viel Wert :kiss3:
    Cama! Das ist schon ärgerlich mit der techniksmile: Hoffentlich klappt alles bald wieder mit dem Computer :girlpckaputt:


    Eigentlich sollte unser Einkaufsmann schon da sein, aber heute wird viel los sein und er hat daher ein Wenig Verspätung. Sonst sind die immer total pünktlich und zuverlässig.
    Heute kommt allerdings Billa und die sind nicht sooooooo pünktlich wie Spar, bei dem wir sehr gerne bestellen.


    Also mal sehen, kann nicht mehr lange dauern und dann :girlhuhn:

  • Bitteschön :kaffeed: :kaffeetr: und Trudis :tee3: :trudetee: sind fertig.


    Heute Abend kommen meine Braunschweiger und bleiben bis Dienstag. Viel hab ich diesmal ja nicht davon, aber kann man nicht ändern. Ich hab gestern alles geputzt und vorbereitet und wenn ich von der Arbeit kommen sind sie wahrscheinlich da, wenn die anderen Großeltern sie gehen lassen :halaut:


    Am Mittwoch sind schon die ersten Tränen geflossen, eine Kollegin die ich nicht mehr sehe hat mir ein Abschiedsgeschenk gegeben, gottseidank sind die besonders lieben Kollegen am Montag noch in Urlaub oder haben frei, dann wirds nicht so schlimm :/


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern. :bussismile: :byby:

  • Wir haben den gestrigen Feiertag damit verbracht, den neuen großen Außenfilter unseres Aquariums anzuschließen und ich Betrieb zu bringen. Vorher natürlich gründliche Reinigung, neues Wasser etc.
    Es war gar nicht so einfach mit dem Filter und den ganzen Zu- und Abflusssysthemen, aber nach einigen Stunden haben wir das Ding dann in Griff gehabt :kreisch:
    Das Wasser sieht nach einem Tag schöner aus, als es aus der Wasserleitung kam. Bis jetzt sind wir begeistert. Aber mal sehen, wie es sich die nächsten Tage macht.
    Heute werden Meerschweinchen, Hase und die Wohnung geputzt, nachmittags kommt der Einkaufsmann :pfeifsmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!