Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • Ich wünsche euch allen ein wunderschönes erholsames Pfingst WE


    ich hoffe euch allen geht es gut,...


    mir macht die :schwitz1: :vent: :schwitz1: zu schaffen
    bin nicht so der Sommer Typ,.......


    es tut mir leid für alle die dieses heiße Wetter lieben



    als ich noch jünger war hatte ich auch keine Probleme damit


    aber das ALTER ist nicht auf zu halten


    :traurigschau: :buchbl:


    habt noch einen schönen Abend :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeetr: hmm danke Trudi, aber hats du dir keinen :tee3: gemacht? dan hole ich das mal nach.


    Nein bei uns ist es nicht heiss, ganz im Gegenteil, eher kühl, die Sonne weiss nichr so recht was sie machen soll. Es waren ja wieder Unwetter angemeldet, aber bei uns war nix, ich hab die schwarzen wolken zwar gesehen sind aber wieder an uns vorbei. Ich hoffe bei Göga auch, im Zelt stell ich mir so ein Unwetter auch nicht so nett vor. Aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört, soll den beiden wohl gut gehen. :/


    Göga hatte mir gestern aus Holland noch 5 kg Spargel mitgebracht, die Hälfte davon hab ich schon geschält, eingefroren oder gegessen :D die andere Hälfte mache ich dann heute. Ich liebe Spargel :)


    Lasst es euch gut gehen, ich stelle euch mal :vent: bereit, ich brauche ihn nicht. :bussismile: :byby:

  • Guten Morgen, das Wetter hier hat von Sonnenschein und Hitze auf Bewölkt und Kühle umgestellt.
    Es weht ein starker Wind und hin und wieder kommen so einige Regentropfen herunter.


    Im Moment fehlt mir der Tatendrang etwas zu Tun, habe schlecht geschlafenb und bin dementsprechend Müde.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Pfingstsonntag!
    In Wien hatte es in der Früh schon 22° und jetzt 26°, nachmittags soll ein Gewitter vorbei kommen, aber da glaube ich nicht daran.
    Bis Wien schaffen es Gewitter meistens nicht.
    Habe trotzdem unsere Blumen gewässert und auch das Vordach ein wenig nass gespritzt - mit dem Wasserschlauch geht das fein.
    @Feechen! Laß Dir den Spargel weiter gut schmecken [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rilwirwi/picknick_smilie_228.gif] und hoffentlich kann Dein Göga die Zeit im [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rilwiddl/campamento.jpg]trocken überstehen.


    :mamatrude: verbringt nur kurze Zeit in der Küche, denn auch bei ihr wird die Temperatur in ihrer Wohnung langsam aber sicher sommerlich. :vent:

  • Feechen :byby: extra für dich ein Rezept von meiner Großmama für Spargelsuppe, das bis jetzt alle eine Freunde und bekannten und sogar meinen WS-Chirurgen zu Begeisterungsstürmen veranlasst hat:


    Den Spargel unten ca 1-2cm abschneiden, von oben verlaufend schälen, in ca 5-10mm dicke Scheiben schneiden und diese in etwas Butter leicht anschwitzen, mit Suppe - entweder Rind oder Hildegard Bingen Suppenwürze) aufgießen, mit Pfeffer, Muskat, ev. Koriander und etwas Salz würzen, einen Teelöffel Zucker hinzufügen (nimmt die Schärfe und Bitterstoffe) und ca 8 Minuten kochen lassen. Danach reichlich gehackte Petersilie und Liebstöckel hinein geben und noch 2 Minuten ziehen lassen.


    Dazu passt in Butter knusprig geröstete Semmelwürfel, die auf die heiße Suppe gestreut werden.


    Entspannte Tage noch euch allen :gruppkn: Spinnchen

  • Hallo meine Lieben
    ganz liebe Grüße von unserer Mihax,.....es grht ihr gut
    habe ein Bild für euch



    habt alle noch einen schönen Abend

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeed: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: :trudetee: sind fertig :donmcafe:


    Wie schön das noch Feiertag ist :D


    Das sieht ja sportlich aus was Michi da macht, danke Cama :)


    Spinnchen im Kochen bin ich sehr kreativ, mein Mann ist ein absoluter Suppenfan und so verarbeite ich was nur geht zu Suppen. Auch Spargel, in allen möglichen Variationen, auch ähnlich wie das Rezept deiner Großmama. Trotzdem ganz lieben Dank :danke9:


    Mal sehen wann ich die beiden Männer einsammeln muß, irgendwie nervt mich das langsam, aber nun mache ich das schon über 30 Jahre, da kann ich jetzt nicht damit aufhören. ;(


    Lasst es euch gut gehen :bussismile: :byby:

  • Guten Morgen,


    Mihax das sieht ja aus wie ein Astronautentraining. Spass beiseite, hoffentlich hilft es der Gesundheit.


    Hier ist es Grau in Grau wie im Herbst und es reegnet


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170605/gs4nf4i6.jpg]


    Den Garten bruche ich heute nicht zu Giessen


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170605/zmf7o9tk.jpg]


    Habe heute für eine Kollegin den Mahlzeitendienst übernommen und es ist eine neue Kundin hinzugekommen, den Lieferort / Adresse habe ich am Samstag angesehen, keine Strasse nur ein Gehweg.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ricdcipi/pfinstgif4.gif]


    Schönen Feiertag!


    In Wien hat es gestern ausgiebig geregnet, was der Natur richtig gut getan hat.
    Nun brauche ich heute nicht meinen Gartenschlauch schwingen. :rolleyes:
    Es hat auch etwas abgekühlt in der Stadt und ist daher bei uns in der
    Wohnung viel angenehmer. :D
    Spargelsuppe mag ich gerne, aber sonst muss ich Spargel nicht unbedingt haben, da
    mag ich lieber Spinat und Fisolen.
    Nun werde ich wieder die
    :girlvielkochen:
    besuchen und schauen, dass nichts verkohlt. :girlnochbichruhig:


  • :kaffeed: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: sind fertig, ihr könnt aufstehen :D


    13° finde ich jetzt etwas wenig, tagsüber haben wir gestern auch nur mal grad 22° gehabt, viele dicke Wolken der vom heftigen Wind vertrieben worden sind ohne das sie vorher meinen Garten gegossen haben, nun muß ich das heute machen :S


    Ich bin gespannt was Michi zu erzählen hat wenn sie wiederkommt, ist das nicht bald soweit? Ich denke ich werde zum Ende des Jahres auch eine Kur beantragen, mein Doc wird es sicher beführworten. Hoffe ich jedenfalls.


    Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch die Woche, hmm, naja, die hat zwar gestern schon angefangen, gefühlt aber erst heute :halaut:

  • Schon wieder Regen und Wind


    Manchmal sind die politischen Kommentare schon zum Kopfschütteln und zum Lachen
    Schreibt doch tatsächlich ein Journalist auf Berufung von irgendeinem Politikwissenschaftler, das Präsident Trump schuld an der Blockade und dem Zerwürfnis mit Katar wäre.
    Der arme Trump muss schon für alles in der Welt herhalten.


    Konnte heute Morgen auf der Toilette die Zähne nicht Putzen, das Akku der elektrischen Zahnbürste war Leer, da steckt ganz sicher zu 100% der Trump dahinter :gruppensmile:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :aufwach: :kaffeed: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: sind fertig :)


    Es regnet :D allerdings mit viel Sturm, aber egal, die Erde hat Regen nötig, mach ich heute eben wieder mal Innendienst, da ist auch genug zu tun.


    Lasst es euch gut gehen, ich machs auch :) :bussismile:

  • :gutmflug:
    Feechen auch in Wien ist es schön kühl geworden - mir kann das nur Recht sein 8o wer braucht in der Stadt 30° ;)


    :dank3: Feechen ich nehme gerne den warmen :trudetee:


    Gleich kommt Anita zu Besuch :huepf:


    :byby:

  • Guten Morgen, hier kommt die Sonne raus, aber die Temperaturen sind auf Herbst 15°C und eine kalter Wind weht.


    Nachher gehts zu den Tageseinkäufen und die Frau will neuen Grabschmuck (Blumen) für die Eltern.


    Am Nachmittag sind Schmerzen vorprogrammiert, ich muss zum Zahnarzt und er muss mir eine alte Füllung ersetzen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil :byby: nein, es waren vermutlich russische Hacker, die Quatar eins auswischen wollten und nicht das arme Trumpeltier.
    :schwt: noch :gruppkn: Spinnchen

  • Schönen Donnerstag!
    Am Dienstag war ich beim Friseur.
    Gestern war ich bei :mamatrude: und wir haben fein :plaudern2: , danach habe ich wieder die Baustelle am Nachbargrundstück besichtigt.
    Es wurde von Dienstag auf Mittwoch so kalt, dass ich sogar eine Weste angezogen habe und es bei uns zu Hause auf angenehme 23° abgekühlt hat.
    So könnten die Innentemperaturen gerne den ganzen Sommer sein :)
    Wir warten auf unseren Einkaufsmann, der wieder alles bringt, was wir in den nächsten sieben Tagen brauchen. :D
    Schildi und Putztag ist auf morgen verschoben, denn das Aquarium sieht noch fein aus :D


    Heute ist dann nach dem Wegräumen der Einkäufe [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riircgdl/91a26e142a8bcd5b3fc3463ec5576c.gif]relaxen angesagt.

  • Heute hatte ich Gartenarbeit, das ganze Unkraut musste mal wieder rausgerissen werden und dann den Nachmittag im Schatten bei einem Buch verbracht.


    Morgen muss nich nochmals Gurkensetzlinge kaufen, irgendwo sind Engerlinge im Boden die mir die Wurzeln der Pflanzen wegfressen.


    Unser Katzenmädchen brachte mir heute ein Geschenk, das mir im Herzen weh tat, eine tote Amsel, schön vor der Türe hingelegt und dazu schaute sie mich an und Miaute.
    Gutes Mädchen, nur das darfst du nicht machen, ich habe nicht gerne Vögel, lieber das Gezwitscher, dann nahm ich den Kadaver, wickelte ihn in Küchenpapier ein und vergrub ihn am Gartenrand.
    Als wenn sie nicht genug zu Fressen bekommen würden.


    Gute Nacht


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Freitag lieber Beleil


    oh nein armes Amsel Vogelchen - machen Miezen so leider und denken es ist ein besonders Geschenk :(


    lieb von dir das du es begraben hast :(
    :byby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!