Flimmerkiste

  • Gestern habe ich wieder etwas gehört in meiner "Flimmerkiste", da greift man sich doch wirklich an den Kopf. Man wird besch...ummelt in einer Tour.
    Es ging da um Pestizide und um das Spritzen von Obst und Gemüse und Getreide usw aber in der Hauptsache um die "Proben der Institute", damit auch nicht zu viel gespritzt wird. Und was da geschummelt wird ist haarstreubend!!!!
    Ich kann das nicht beurteilen, logisch, denn ich bin Endverbraucher, aber wie und wer diese Untersuchungen in Auftrag gibt und WAS dann geprüft wird, damit da auf den Schildchen "REINHEIT" steht, das sollte man am besten vergessen. Die Firma X will das Produkt an den Mann bringen und lässt nun NUR DAS prüfen, was bedenkenlos ist, alles andere fällt dann nämlich unter den Tisch. Diese Giftmischer fahren in der Nacht durch ihre Apfelplantagen weil sie dann gezielt spritzen können und es windstiller ist.
    Über die Felder fahren die mit Spritzstangen an den Traktoren, die so breit sind wie die Flügel eines Flugzeuges. Unkrautvernichtung usw, alles ist da dabei und wir schlucken das alles!!!! Und die EU macht ihre eigenen Vorschriften und vor allem, die sind so durchlässig wie ein Nudelsieb. Jeder darf seine eigenen Untersuchungen in Auftrag geben, und das ist alles OK.
    Man greift sich doch an den Kopf.
    Ich gestehe, früher habe ich mich auch gegraust wenn in meinem Salat oder meinem Karfiol eine Raupe war, aber jetzt könnte man ja direkt froh sein, wenn da so ein Vieh drinnen ist, denn dann wäre viel weniger Gift auf den Pflanzen.
    Ich habe einmal meine gekauften Weintrauben geteilt zum Waschen. Einen Teil mit lauwarmem Wasser, und den anderen Teil mit lauwarmem Wasser und einem Spritzer Geschirrspülmittel (Pril) drinnen. Dieses Wasser war grau, und die anderen Trauben waren noch immer weißlich von dem Gift mit dem alle Trauben besprüht werden.
    Seither wasche ich JEDES OBST stückweise mit der Hand und Pril. Gut nachspülen natürlich!!!
    Aber den Salat, Kohl usw kann ich so nicht waschen, und deshalb kommt er mir jetzt im Winter schon gleich gar nicht auf den Tisch, denn in den Glashäusern ......

    Man hatte auch eine Probe genommen von Linsen, denn da hatte man frühere Vergleichswerte. Die neuerliche Untersuchung nach Giften war um das 100 fache höher, aber das macht ja nichts, es steht ja nicht auf den Etiketten.
    Die Wirtschaft und die GROSSEN Handelsketten, die sich solche Untersuchungen leisten können, richten es sich so, dass nur 2 von 10 (sage ich jetzt mal so) Untersuchungen gemacht werden, und wenn das dann zu hoch ist, werden die RICHTWERTE einfach ANGEHOBEN und schon ist wieder alles in schönster Ordnung. Und die EU weiß das alles und macht da mit!!!! TOLL.
    Man hat in Frankreich Krankheitsfälle die auf diese Giftsprüherei zurückzuführen sind jetzt als "Arbeitskrankheit" anerkannt, denn es sind die krank geworden, die das Zeug versprüht haben. Einer sitzt im Rollstuhl, .....

    Ich weiß, ich mecker schon wieder, aber es ist doch wirklich eine Schweinerei was "DIE DA OBEN" mit uns machen, nur damit sie ihren Laden am Laufen halten können. Immer noch mehr Supermärkte sprießen aus dem Boden, an jeder Ecke. Einer bringt den anderen um mit ....... Ich sage es lieber nicht, aber ich denke mir meinen Teil, und GLAUBEN tu ich sowieso keinem mehr etwas.

    ?( ?( ?( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!