"HUGO" zog ein

  • GuMo,


    jo. Aber nur vom Kontroll-Röntgen: alles super, alles okidoki :girlmyheart: *freu*


    Laborergebnisse erfahre ich am Donnerstag.


    Berichten von gestrigen Nachmittag werde ich noch. Mom. fehlt mir die Zeit hierfür, zu viel u. zu lang.


    Biba, Heidi

  • Mein Bericht vom Montagnachmittag, nach Verlassen der Tierklinik, steht noch aus.
    Folgt noch.
    Zuerst eine super tolle Nachricht:


    Hugo ist jetzt p u m p e r l g' s u n d <-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Diese Mitteilung kam gestern Abend von der TÄ/Klinik. :)
    Nachmittags kam Fax mit Laborbericht: n e g a t i v <- !!!


    TÄ:
    Hugo hatte zu keinem Zeitpunkt den "Herzwurm," man habe mich im TH Egelsbach falsch informiert.


    Zwei Unterarten der Mikrofilarien hatten sich eingenistet. Eine davon krabbelt unter der Haut.
    - "Mikrofilarien" ist der 0berbegriff für die Fadenwürmer. -
    Dieses "krabbeln" war somit auch die Ursache für Hugo's ständiges kratzen.


    Die Behandlung hatte ich schon richtig gemacht, eben mit ADVOCAT.
    Der Spot tötete alle diese Mistviecher.
    Daher nun bereits zum 2. Mal "negativ."


    TÄ erklärte mir alles erneut haargenau, so dass ich's nun auch verstand.
    Es ist für einen Laien wirklich schwer, das alles zu begreifen (hatte ich doch keinerlei Erfahrungen mit so was).


    Es war ein langes Telefonat.
    Mit dem Endergebnis. Hugo ist jetzt gesund ... :girlmyheart: ... :girlmyheart: !!!


    Bis der denne, Heidi

  • Aaaaaaaaaaaaaalso:


    dienstags wurde ich nach dem Tel. mit TÄ doch noch total meschugge <- :girlwg: :girlwl: :girlwg: !!!


    Überall las ic MAKRO- und MIKROfilarien ... einem Laien, wie mir, gibt das ein nie endendes Karusell im Hirn ... !!!


    MAKROfilarien = der Herzwurm *** MIKROfilarien = die Kinder davon, das fand ich beim googeln raus.
    Wie ich schon schrieb, ist die Bezeichnung "Filarien" der Oberbegriff für die Fadenwürmer.
    Bei Hugo wurde neuerlich der KNOTT-Test (Elisa) vorgenommen.
    OK, beides (Makro/Mikro) ist jetzt negativ. DAS begriff ich inzwischen. SUPER.
    **********************
    Nach dem Verlassen der Klinik begann es, nach wenigen Metern Laufen, das EIMERN wie aus vollen Kannen ... !!!
    Die Flughafenstr. versank praktisch schnell in den Wassermassen, durch die Hugo und ich latschen MUSSTEN <- :girlwg: ohne Schirm.
    Ich mit Regenjacke, die rasch durchgeweicht war, die konnte diesen Niagarafällen nicht stand halten... !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hugo sah aus wie ne' Kanalratte, an den Gartenmauern lang laufend, Schutz unter Büschen suchend ... !!!
    Pitschenass trafen wir an Haltestelle, Straßenb., ein.


    Nun fünf Haltest. zurück gefahren, umsteigen in unsere Richtung. Was wir auch taten.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:
    ich achtete nicht auf die Linien-Nr., kuckte nur auf die Anzeigetafel. Was ein Fehler war:
    wir huppten in die falsche ... !!!!!!
    An der nächsten wieder raus, wieder zurück gefahren.
    Jetzt wollte ich aber acht geben ... !!!
    Wieder rein in die nächste .... und was war wohl (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)::: wir waren schon wieder in der falschen Linie ..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wieder zurück, wieder in die nächste in Richtung Heimat ... und erneut waren wir in der falschen <<- :girlwl:


    Also, dass das 1x passiert ist ja noch ok ~ aber gleich 3x hinter einander, DAS war zu viel für meine schwachen Nerven. Ich wurde stinkig über mich!!


    FAZIT: jetzt liefen wir weiter um die Ecke, zum BUS <<- !!!!
    Dieser brachte uns nach gut ~ 2 Std.-Heimfahren eeeeeeeeeeeeeeendlich nach hause!!!
    Normal sind etwa 45 Minuten.


    Hugo bewunderte ich bei alledem, der rannte einfach mit, falsch fahren, durch den Regen latschen ... obwohl er diesen hasst!!.
    MOMO wäre vor Bammel tausend Tode gestorben ... :(


    Abends hatte ich einen müden Hugo, pennte sofort fest nach dem letzten Gassi gehen.
    Und meinereiner war von der eigenen Dummheit geschafft.
    So was ist mir noch nie passiert!!


    So, nun wünsche ich Euch einen sonnigen Donnerstag,
    biba, die dusselige Heidi :girlabschied:

  • :halaut: Nicht böse sein Heidi :halaut: aber das ist echt der Knaller. Wenns kommt dann alles auf einmal :bussismile:


    Hugo bewunderte ich bei alledem, der rannte einfach mit, falsch fahren, durch den Regen latschen ... obwohl er diesen hasst!!.


    Und Hugo bei dem ganz Mist so lieb, suuuuper.

  • Gestern, Donnerstag, war der Bengel beim Friseur .... :girlwg:


    Ich glaubte nicht, dass Hugo DAS alles so mit machen wird ....
    aaber:


    mit einer stoischen Ruhe nahm er trimmen, scheiden, waschen, föhnen usw. hin!!
    Er sagte sich wohl:
    ich kann es eh nicht ändern - also bleib ich mal lieber ruhig stehen.
    Bis ...
    ja bis der Föhn an seine Ohren kam, da war Schluß mit lustig ... !!!!


    Es mußte aber das dichte Fell am Hals wenigstens etwas getrocknet werden u. so bekam der Heini ein Handtuch um seine Ohren gelegt.


    Zuvor wurde ich immer wieder gefragt, ob noch mehr abgenommen werden solle ..
    ich ließ die "Frisörin" dann einfach machen.
    Auf dem Rücken schnitt sie das von mir so geliebte "fuselige/fransige" Fell in gekürzte Form.
    - Dies gehört einfach zu meinem Hugo. -


    Mit einem feinen, viiiiiiiiiiel jünger aussehenden Hugo verließ ich nach knapp 2 Std. den Salon "Balou:"
    Die 40 € waren ihr Geld wert.
    Die "Feinmacherin" meinte, Friseur sei bei Hugo nur evtl. 1x/Jahr erforderlich. Super, denn öfters, das wäre eine teure Angelegenheit für mich.


    Auf dem 1. Foto ist Hugo noch strubbelig, aber dann gings rund:






    V O R H E R:



    Hugos Gesichtsausdruck auf dem letzten Bild kann ich nicht so richtig deuten :) frech? Witzig? Gelangweilt?


    Nun ist Hug fein und schöööööööööön - zumind. bis zum nächsten Wälzen in Sand und Dreck ...
    und das wird wohl in den nächsten Tagen passieren.


    Biba, Heidi

  • wow schaut dein Hugo jetzt super aus,....und wie das Fell glänzt


    so wie wir alle wenn wir vom Friseur kommen,..*schmunzl*

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .


  • "Was hat sie vor mit meinem besten Stück?" Denn: da ist eine Hand, die DA nicht hin gehört ... !!! :girlwg: :girlwg: :girlwg: !!!


    (Das fiel mir auch erst auf beim Bearbeiten der Fotos. *LACH!!* )


    Vielen Dank für Eure Kommentare. Freu' mich immer aufs neue die zu lesen.


    Hugo läuft im Freien wie der King in Person!!! Als wisse er haargenau, dass er derzeit chic ist.


    Aber er machte schon wiiiiiiiiieder die ersten Anzeichen sich im Sand zu wälzen. Da kam allerdings ein scharfes "NEIN" von mir ... !!!!!!!!


    Alles in einem gesagt: Hugo geht es saugut. Er moserte sich zu seinen Gunsten.


    Doch etwas kam hinzu, was mich unheimlich nervt: er legte sich ein gelangweiltes Jaunern/Flennen zu.
    Nicht in der Wohnung.
    Nein, im Freien (z.B. Ballspielende u. ich noch auf der Bank sitze),. In Straßenbahn, beim Warten auf diese, unterhalte ich mich mit Leuten u.v.a. Hugo findet das ganz einfach DOOOOF ... !!!
    Da kannste als Frauchen schon narrisch werden, wenngleich oftmals ich nur das wahr nehme.
    Und ich habe keine Ahnung, wie ich dem Simpel das abgewöhnen kann.


    Das vorherige "Problem" trat nur noch einmal auf:
    vor einigen Wochen, während seines Balltobens/Wohnung, pieselte er plötzlich vor seinen Korb ... !!!!
    Als mein Donnerwetter kam, beendete er das umgehend - legte sich, warf sich auf die Seite, mit einem Blick zu mir, er wußte haargenau, dass er Schreckliches tat.
    Ich denke, dass ich damit immer wieder irgendwann mal rechnen muss.


    Diese Woche fiel mir beim Spielen, in seinem Bett, der gelynchte, zerfranselte Zerrstrick hinters Bett. Ein DRAMA ......
    denn ich holte den nicht mehr vor .... (!!!) ... Grund: die ganze Wohnung ist immer mit Fäden bestückt, die ich aufsammeln muss.
    Hugo wuselte wie verrückt hinten am Kopfteil nach diesem Teil 'rum. :( Konnte es riechen, es war aber nicht da ... !!!
    Er ließ sich nur schwer beruhigen. Und ich war froh, dass der Strick fort war! Ich nix mehr aufsammeln muss.


    Es gäbe so viel zu berichten, jeder Tag bringt was neues.


    Jetzt dappeln wir mal runter zum Markt.


    Bis bald, Heidi

  • Ja Heidi, zu berichten hast du viel, aber es ist zum größten Teil sehr erfreulich und unterhaltsam, es macht Spaß zu lesen.


    Ist eigentlich, dank der Fotos von Hugo, wie Kopfkino :D

  • Guten Morgen meine Lieben,


    tja, ich könnte schon wieder endlos berichten. Nur so viel:


    für meine kaputten, kranken Hände mußte ich mir einen Knetball zu legen.
    Leider sieht der aus wie einer von Hugos Quieckbällen ... !!!!!!!!!!! -> :girlwg: :girlwg: :girlwg: !!


    Nun muss Frau dem Heini mal klar machen: DAS ist Frau'chens Ball ... !!!!!! Was Hund nat. nicht in sein Hirn bekommt, der Kampf beginnt ... oh, oh. oh!!!


    Apotheke schenkte mir einen in Herzform dazu. Hugo kuckt zwar, doch diese Form ist ihm als Ball unbekannt.
    Fazit:
    Herz verwende ich tagsüber - den Igelball nur abends, wenn Hugo im Schlafzimmer pennt.
    Geht nicht anders.
    Der Simpel versucht nämlich auf alle möglichen Arten zum Ball zu kommen, selbst aus meiner Hand versucht er den zu klauen!!



    Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
    hier kommt wider Erwarten nun doch die Sonne raus, wo es zuvor nach Regen aus sah.
    Wir machen uns vom Acker, ab zum Ballspiel.


    Biba, Heidi

  • GuMo
    mit einem Montagabendbericht dieser Woche,


    bei Hugo muß ich abends, beim letzten Gassi gehen, immer damit rechnen, dass er nach Verrichten aller Geschäfte, los prescht.


    An diesem Abend trafen wir auf Bobby, etwas kleiner als Hugo.
    Der (also Hugo) wollte nun unbedingt mit dem Kollegen spielen, rennen, der aber 0-Bock dazu hatte.


    Und so meinte Hugo, ihn durch RENNEN dazu animieren zu müssen.
    Mein Simpel rannte nun leider um die Bank herum, samt Leine u wickelte die Sitzgelegenheit regelrecht ein.
    Mußte ich diese erst mal wieder auswickeln, Hugo befreien.


    Damit fertig, saß grad wieder kurz, da gibt der Heini doch so was von VOLLGAS, dass ich von der Bank auf Erde fiel .... !!!!
    Hugo riss mich zu Boden, voll auf die Zehn ... !!!!
    Ich küßte im wahrsten Sinne des Wortes die Erde ... !!!!
    In meinem Hirn war nur noch: mein Rücken ... die Schrauben ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Anstatt nun die Flexi (Leine) los zu lassen, hielt ich diese noch fester, mit schmerzenden, kaputten Händen (Rheum. Arthritis).
    Keine Ahnung warum ...
    und der depperte Depp stand vor mir, als wolle er sagen "was machst du denn da unten .. !!!???"


    Ein älterer Herr, der auf der 2. Bank saß, u. Frauchen v. B. halfen mir hoch.


    Ooooooooh, was war ich stinkisch, auch weil beide Knie wie Feuer brannten. Kurz danach auch noch zu bluten begannen.
    Wir mußten ab nach oben.


    Hier die Knie desinfiziert, Hugo entfleuchte sofort schuldbewußt, war nimmer gesehen, bis ...


    ja, bis .. bis ich die Kühlschranktüre öffnete u. meinen Kefir raus holte.
    In dem Moment war für Hugo das vorherige Geschehen vergessen.


    So, das war mein Tagesabschluß am Montag.


    Biba, Heidi

  • Guten Morgen Heidi:)


    Also was die Geschichte angeht und dein Erzählen, ich hatte wieder schönstes Kopfkino, herlich, Danke dafür.


    Allerdings das das ganze mit einem schmerzenden Sturz für dich verbunden war ist arg unschön und ich hoffe sehr das außer deinen Knien alles heile geblieben ist :knuddel:

  • Hallo und guten Tag an Euch,


    meine Äpfel mußten fort u. bevor ich sie in den Müll werfe: heute Apfelkuchen gebacken.


    Inzwischen war dieser ein bisserl abgekühlt.


    Meine Kaffeetasse und Kuchelteller (mit Schlagsahne) rüber ins Wohnzimmer.
    Mußte jedoch für wenige Minuten zurück :girljo: in die Küche .... auweia ... <-- :girlwg: :girlwg: --> !!!!
    Wieder zurück ... da steht doch mein Heini am Tischrand und schlürft genussvoll den schon abgekühlten Kaffee <- !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Apfelkuchen, samt Sahne, war schon verschwunden ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :girlwl:


    Ich konnte weder brüllen, schimpfen, noch sonst irgend was.


    Ich m u s s t e nur noch lachen, aber so was von .... der Anblick des kaffeeschlürfenden Hugo war einfach zu köstlich!!!!!!! Tja.


    Auf die Idee, dass Hugo so was bringen würde, kam ich nicht. Akzeptiert er ja mittlerweile das auf dem Tisch stehende Obst. Klaut er nimmer.


    Das war's für heute.
    Hugo brachte ein bisschen Abwechslung/Ablenkung in den heutigen schweren Tag. (Nein. es sind inzwischen jede Menge an schlimmen Tagen.)
    Meine Tochter (40 J.) tritt einen langen, steinigen Weg an: Chemo u. den für fast 1 Jahr.
    Für mich als Mutter nur schwer zu akzeptieren, doch ich m u s s.


    Biba, Heidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!