"HUGO" zog ein

  • Hugo wieder ins Tierheim zu geben wäre aber schon sehr bitter für ihn.........ich könnte es nicht. :iwarte: <-----dann geht es ihm wieder so.


    Ja bist du denn der Ansicht, mir würde dies leicht fallen .. ?????!!!!!!!!!!!!!!!
    Gesetzt den Fall, dass ..........


    Alle drei vorherigen Artgenossen starben "alt" bei mir.
    Waldi erreichte fast das 14. Lebensjahr, hatte ich ihn ab dem 5. Monat.


    Ein Tier ist keine Handelsware, die man grad austauschen kann oder zurück geben.


    Doch ich möchte den Menschen sehen, der sich die Wohnung versauen läßt.
    Bei aller Tierliebe: ich nicht.


    Selbstverständlich bekommt Hugo seine Zeit.
    Wie Tiertrainerin gestern sagte:
    Hugo sieht das hier noch anders ... hier kann ich hin püschern ... !!! ... MEINS ... !!!
    Diese seine Ansicht muss ich brechen.
    So geht es nicht. Basta.


    Von heute möchte ich noch nicht sprechen, den "Tag nicht vor dem Abend loben" ~ so heißt es doch, oder?


    Hugo kam nach Ungarn in eine private Pflegestelle, die Dame ihn nach ihrer KH-Entlassung nicht mehr nahm.
    Sein Aufenthalt im Tierheim sollte nur für diese Zeit sein.
    Wir hier stellen nun die Überlegungen an, ob er D A S nicht dort bereits machte. Die Dame Hugo deshalb Hugo nicht mehr zurück nahm <-- ???!!!
    Mutmaßungen, leider nicht zurück verfolgbar.


    LG, Heidi

  • Tja wie ich schon schrieb, bei meiner Gigi dauerte es 6 SECHS Wochen :stampf: ich musste ihr sehr deutlich zeigen "HIER NICHT!" :schi: aber ich hätte sie NIEMALS mehr hergegeben, sie entpuppte sich nach der Eingewöhnungszeit als der beste Hund, den ich je hatte, heut wein :girlwl: ich um sie.

  • Spinnchen, da muss ich Dir Recht geben - ich könnte niemals ein Tier zurückgeben. Lieber würde ich den teuersten Tiertrainer mit der Erziehung beauftragen oder ich würde halt in Kauf nehmen, dass der Hund sich mal daneben benimmt - oder auch öfter.
    Auch würde ich das Tier nicht stundenlang die Aufmerksamkeit kündigen sondern nur für die Zeit, wo er schlimm war. Denn was danach kommt und zwar auch nur ein paar Minuten danach wird er als grundlosen Liebesentzug verstehen und das wäre ein großes Missverständnis finde ich. Er könnte dann nicht mehr seine Untaten damit in Zusammenhang bringen - sondern wüsste nicht, woran es liegt, dass er nicht gemocht wird in der Zeit.

  • Guten Morgen,


    das artet hier ja im DRAMA aus!
    Würden meine Beträge genau und mit Kopf gelesen werden, kämen keine dermaßen unsinnige Antworten.


    dass der Hund sich mal daneben benimmt - oder auch öfter.


    ... bis zu seinem Tode? DAS möchte ich mal erleben! Tgl. Pieseln ... in Wohng. :girlwg:
    Auch würde ich das Tier nicht stundenlang die Aufmerksamkeit kündigen sondern nur für die Zeit, wo er schlimm war.


    - ja, was glaubst du denn was ich mache!!
    Etwa, dass ich den Bengel tagelang links liegen lasse ... ????
    Da mir dieses Pieselverhalten meiner vorh. 3 Hunde unbekannt war, gehe/ging ich nach Martin Rütter (bekannt durch die Medien).
    Hundetrainer mit Erfolg, besuchte seine Veranstaltungen hier.


    @@--> Schwarze Witwe:
    "... hier nicht ..." und alles andere Geschriebene von dir:


    stimme ich voll u. ganz zu.
    Hugo wieder zurück bringen zu müssen, es wäre der allerletzte Schritt von mir. Wenn wirkl. nichts fruchtet. :(
    Der Gedanke, Hugo ist wieder im TH, unerträglich - schneidet mir ins Herz.
    Hab ich den kleinen "Mistkäfer" bereits ins Herz geschlossen!


    Zur Ausführung der Vorschläge der Trainerin, samstags, kam es bislang NICHT.
    Denn:
    der Sonntag verlief "wohnungs-püschern-frei." Viell. löste sich der Knoten in Hugos Kopf ... es wäre SUPER!


    Eben wurde der Bengel von meinen Waldspaziergängern abgeholt, ist nun für etwa 2 Std. im Stadtwald.


    Guten Wochenstart, Heidi



  • Ich bin nicht der Meinung, dass meine Antworten unsinnig sind und auch lese ich die Beiträge mit Augen im Kopf.

  • Zitat


    das artet hier ja im DRAMA aus!
    Würden meine Beträge genau und mit Kopf gelesen werden, kämen keine dermaßen unsinnige Antworten.


    Heidi wir sind noch bei klaren Verstand und auch Menschen mit Herz!


  • Hugo inspezierte die Dachterrasse am 10 d.M.



    Wir haben (seit Sonntag) Grund zum JUBELN .... !!!!! <-- :girlherzm:


    Die "Teppichläufer-Püscherei" hat ihr Ende gefunden.
    Bis Dato ist er - der Läufer - pieselfrei. *FREU*
    Der Bengel hatte sich wohl doch eine Blasenentzd. eingefangen.
    Wurde ja behandelt.


    Gestern setzte ich die Raus-Geh-Zeiten wieder auf "Normal"-Zeiten. Klappt alles wieder. Juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!


    Tochter gestern hier gewesen. Hätte sie sich vor Lachen fast in die Bux gepieselt (mal ein anderes Püschern <- :girlwg: !!):
    denn:
    Hugo ackerte in seinem Körbchen wie der reinste Berserker .... !!!
    Am Ende lagen sämtliche Decken, der Boden, das Spielzeug mitten im Wohnzimmer,
    bis Hugo dann endlich sein heiss geliebtes pinkfarbenes Bällchen fand.


    Die Leinenführigkeit besserte sich ebenfalls. Zeitweise marschiert er brav bei Fuß.


    Heute saß Knabe brav, ohne zu bellen, vor ALDI am Fahrradständer.
    Beim ersten Mal dort gab er einige laute "Töne" von sich (im Prinzip hat er doch ein schönes Bellen).


    Sonntags begann Hugo das 1. Mal, auf Wiese vorm Haus, zu markieren.
    Tat er bislang nämlich nicht.
    Was für mich bedeutete: er ist noch nicht 100%-ig angekommen.


    So viel dazu.
    Hatte ich neues Körbchen bei Fressnapf geordert. Dienstag angekommen.


    Und was mussten meine altersschwachen Augen feststellen ... (????????!!!!!!!!!!!) ... in dieses würde grad mal ein Westie rein passen ... !!!
    Oooooooooooooh Gottele, wo waren da bloß meine antiken Gehirnzellen ... !!!
    Wird wieder von Hermes abgeholt, retoure an Fressnapf.


    Da in geforderter Größe dort nix aufzutreiben: bei Schecker bestellt incl. roter dicker karierter Auflage.
    Müßte Freitag o. Samstag hier eintrudeln.


    Sodalla. Das war's neueste bis heute.


    Wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag, Heidi

  • Da freu ich mich mit Dir Heidi :D


    Kann mir bildlich vorstellen wie dein kleiner Lauser sein Körbchen auseinander genommen hat auf der Suche nach seinem Bällchen :D


    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin ganz viel Freude mit Hugo :knuddel:


    Danke dir wieder für deinen so schönen und ausführlichen Bericht.

  • das freut mich für dich Heidi,..das es so gut klappt mit deinem Hugo,...
    danke fürs Bild reinstellen,... :entedaumo:


    er schaut dich da so treuherzig an,...und denkt sich ,..* Danke mein liebes Frauerl das ich bei dir sein darf und du an mich glaubst *
    ich bin sehr gerne bei dir, endlich bin ich angekommen :hundchen:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Zwei neue Fotos, von heute Mittag,
    nach Hugos Stadtwaldspaziergang:




    Hugo wirkt oben "klein," ist er jedoch nicht. Schulterhöhe: 50 cm.


    Auf dem 2. Bild hat er fast ein Rauhaardackel-Gesicht.
    Möglich, dass ich mir das aber auch nur einbilde.


    Nun mag so mancher von Euch meinen, ich habe einen "Fototick."
    Nein, dem ist nicht so.


    Auf Grund des pos. Test's/Mikrofilarien versuche ich jeden, naja fast jeden, Moment einzufangen.


    Wir leben jeden Tag bewußt, als wäre es Hugo's letzter. Dass der Lümmel nicht zunehmen will, das bereitet mir schon Sorgen.
    Hängt wahrsch. mit dem infizierten Mistzeugs zusammen.
    Kucken, was die Waage komm. Mittwoch anzeigt. :girlmyheart:


    In 4 Wochen ist das große Labor fällig u. ich wünsche mir so sehr, dass das neue Ergebnis BESSER ausfällt.


    Die neue WERKEL-Werkstatt (Körbchen) traf noch nicht ein.


    Freitagsgruss v. Heidi





  • Danke für die Bilder Heidi,...und ich find nicht das du einen Tick hast,...
    ich freu mich immer über jedes Bild,...


    nun dann wünsche ich dir und Hugo , das er ein wenig zugenommen hat,...und sich auch die Werte gebessert haben
    euch beiden ganz fest die Daumen drück,...... :isok3:


    und vor allem hoffe ich das HUGOS Körbchen noch kommt

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich mach mit beim Daumen drücken Heidi, ist doch Ehrensache :)


    Naja, und selbst wenns ein Tick wöre, mit dem fotografieren, ist doch ein netter Tick, was man gern hat fotografiert man auch gern.
    Wart mal ab bis mein Enkelkind da ist :fahne:

  • Wooooo ist bloß mein letztes Posting verschwunden :kreisch:
    :huepf: dass Hugo sich jetzt benehmen kann :bravo:
    Ich wollte dir schreiben, dass ein neuer Hund deine Hausregeln ja erst lernen muss, und zu diesem Zweck musst du diese ihm deutlich zeigen, denn reden kann er ja nicht :ka: und drum dauert das eine Zeit - unser Mäxchen hat dazu zB fast ein Jahr gebraucht, da er fast verhungert und schwer misshandelt worden ist, bevor wir ihn durch puren Zufall im Tierheim entdeckt und spontan mitgenommen haben.
    Noch alles Gute für dich!

  • Ein stürmisches guten Nachmittag.


    Tja, viel um die Ohren hatte ich die verg. Tage.
    Daher nur kurz hier rinn gelunst. :girlbrillep:
    Der Stand hier ist unverändert. Hugo püschert nach wie vor 1x/tgl. in Wohnung. Dienstag/Mittwoch ausnahmsweise mal nicht.
    Heute ... kann ich noch nix melden, aber der Freitag ist ja noch nicht zu Ende.


    Gestern Abend Besuch aus TH Egelsbach.
    Nein, keine Kontrolle. Vielmehr ging's um Hugo's Pieselproblem. Problembeschaffung/-behebung.


    Frau Cornelia nahm telefonisch Kontakt mit so einer ".........."-Tante auf.
    Ich komm eben nicht auf die Bezeichnung.
    Naja, jedenfalls hat sie ein Foto vom Bengel vor sich, vertieft sich rein, "nimmt Kontakt" in/zu Hugo auf. Geistig.


    Sah so was schon im Fersehen und halte nüscht davon ... !!! Scheiss egal, sagte ich mir, einen Versuch ist's wert, greife ich doch nach jedem Strohhalm!!!


    Nun war ich aber schon mehr als nur überrascht:
    Hugo fühlt sich sauwohl hier, Ess'chen stimmt, alles andere auch. Doch er habe eine Blasenentzündung.
    Den Rest vom Gespräch vergaß ich schon wieder.
    Halt: Medikamentenanweisung, homöopathisch alles. Keine Chemie (die Antibiotika zeigten ja 0-Wirkung.)


    Nun kommt von Euch die Frage: die wußte doch vorher schon Bescheid.


    Nein. Foto von Hugo sandte ich ihr erst kurz vor dem :girltelefon: !!


    Hmmmmmmmmmmmm .... bin skeptisch solchem gegenüber. Kann an so was einfach nicht glauben. Aber naja.


    Kurz und gut: Hugo bekommt nun seit heute Mittag "Cystinol N" (Lösung) für 5 Tage (Homöopathisch).
    Ab Montag 1x/Woche 10 Globoli "Berberich C 200" - 3 Wochen lang.


    So, das war nun der allerletzte Strohhalm, nach dem ich greife. Wenn o.g. auch nicht hilft, dann bin ich echt am Ende.


    Wenn Ihr - egal wo Ihr wohnt - demnächst einen lauten Jubelschrei in Euren Öhrchen klingen hört:


    DAS BIN DANN ICH ....... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dann hätte ich den armen Kerl umsonst ausgeschimpft, den Schlappen zum Einsatz gebracht. Ohjeh, ooooooooohjeeeeeeeee!!!!


    Schönes WE wünscht Euch Heidi



  • Eiei, das ist ja was. Heidi ich denke auch wenn du an so etwas nicht glaubst, ausprobieren ist gut. Wenns hilft...freuen wir uns mit dir, wenns nicht hilft....dann schadets Hugo aber auch nicht.


    Ich erzähl dir mal eine Begebenheit. Ich hab uach nie viel von Psychologen und Psychatern und was es da so alles gibt gehalten.
    Ich hatte nun ein übersensibles Kind, beim Gedanken an die Kinderarbeit in Indien wurde dieses Kind körperlich krank, aus Angst vor der neuen Schule bekam sie hoch Fieber. Ich waqr auch am Verzweifeln. Ich hab halt dann den Schritt zum Kinderpsychologen gemacht mir anschließender Therapie, ich hab auch nicht dran geglaubt.
    Anschließend hatte ich ein zwar immer noch sensibles Kind, aber eins das mit dem Leben fertig wird und mein ganzer Stolz ist. :S


    Wenn man die beiden Geschichten vergleicht, deine mit Hugo und meine mit Kind, Ähnlichkeiten gibts.


    Auch wenn man nicht dran glaubt, ein Versuch ist es immer wert.



    Ich halte jedenfalls weiter die Daumen.


    Alles Liebe für euch, Fee

  • Hmmmmm ... Feechen ... möglich.
    Man sagt ja "der Glaube versetzt Berge." Sollte ich vielleicht doch hoffen, glauben.


    Allerdings: der wurde heute Morgen zerschlagen, denn: mal was anderes vorhin/eben:


    nachdem gestern alles "gut" ging, Hoffnung aufgekeimt ...
    vorhin gleich mit dem Kerl raus, alles "erledigt."


    Als ich nach meinem Kaffee hier vorhin in mein Büro kam, es traf mich ja der Schlag ---> :girlwg: :girlwg: :girlwg: !!!!!!!!!!!!
    Liegen hier doch tatsächlich "Würstchen" .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gut versteckt hinter meinem Chefsessel!!!


    DAS machte Hugo bislang n i c h t ... !!! Ooooooooooooh mein Gott ...... mir fehlen die Worte!!!


    Schlagartig wurde mir klar, weshalb Hugo vorhin nicht aus dem Bett kam (macht er sonst immer, zum guMo u. runter gehen).
    War halt der Meinung, weil es noch dunkel war (05.45 Uhr).


    Geht's jetzt wohlmöglich damit los ... !!!!!!!!!!???????????????????


    Ich komme immer mehr in Situationen, die ich bei keinem meiner 3 Hunde erlebte.
    Hugo ist wirklich ein Problemhund!


    Samstagmorgengruss von Heidi :girlwl:

  • Achjeee, statt besser wirds grad schlimmer, ich glaub dir gerne das du kurz vor der Verzweiflung stehst. Da fällt mir auch nichts beruhigendes oder tröstendes mehr ein;(


    Ich hoffe nur mir Dir das sich alles zum Guten wendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!