"HUGO" zog ein

  • Hallihallooooooooooo mit Niesel- :regen6: und Herbst- :herbststurm: winden,


    ein Melderchen von/über Hugo:


    wir hatten heute Mittag Termin in Tierklinik beim Zahnklempner.


    Festgestellt hatte ich verg. Woche ein Loch aussen am Backenzahn. :girlwg:
    Ferner, dass S C H W A R Z E breite Flächen im Unterkiefer, dann um einen Zahn ringsum Zahnfleisch schwarz ... !!!!


    Jessas naaa, was ist denn nun schon wiiiiiiiiiiiiiiieder ... ??? ... raste mir durch den Kopp!!!!


    Zahnarzt:


    Hugo hat k e i n Loch im Zahn sondern das ist ein schwarzer Punkt am Zahnfleisch, + alles andere schwarze sind "Pigmentstörungen."
    Häufiger bei Hunden zu sehen.
    Er kratzte ein klein bisserl Belag oben ab, das wars auch schon. Hugo besitzt feine Beisserchen *freu.*


    Doktor erklärte weiter: verändern sich schwarze, kleine Flecken (wie bei Zweibeinern auf Haut) dann würde er aktiv, Melanome!!??
    Aber das ist, dem Himmi sei Dank, nicht der Fall.


    Restliche Untersuchungen: alles okidoki - alles im grünen Bereich. Huuuuuuuuuuuuuuuuurraaaaaaaaaa :girlmyheart: :girlmyheart: !!!


    Die Fellnase ließ zu meiner Überraschung alles mustergültig über sich ergehen!!!
    Auch Doktore war verblüfft. Gab dann, klaro, Leckerli.


    Das wars mal wieder, wir müssen raus in das Mistwetter, biba, Gruss von Heidi

  • ....... SCHLOTTER hier gestern, Cama. Mehr wie 16° hatten wir nicht.
    Heute morgen sind es 13° .......


    wenn ich schon mal die Übergangsjacke trage, DAS will bei mir was heißen!
    Und es sieht weiterhin nach Nieselregen aus.


    Biba, Heidi

  • Ein herbstliches :herbststurm: guten Morgen,


    im Prinzip gibt es vom Bengel nichts weiter zu berichten, außer:


    vorgestern machte ich mir vor Lachen fast in die Bux, konnte nimmer, denn:


    auf der Wiese vorm Haus, gleich der 1. Baum: hier begann vor geraumer Zeit ein Kumpel das Graben, tiefes Loch,


    Hugo bekuckte sich das immer, interessenlos dann weiter gelatscht ...


    nicht so an diesem Nachmittag .................. :girlwg: :girlwg: :girlwg: .........


    Er war ohne Leine.
    Beschnüffelte wieder mal dieses Loch ~ plötzlich begann er darin zu graben wie ein Berserker!!!
    Um sich dann nach einer Weile in das von ihm erweiterte Loch rein zu legen ......................... !! Sah mich treudoof an.


    Ich kuckte wie ein Auto, kam aus dem Lachen nimmer raus.


    Hatte ich doch s o f o r t MOMO vor Augen, den kleinen Mausjäger :girlweint: !!


    So, sagte ich dann zu ihm, DAS kannste also auch ... Seit diesem Buddeln kontrolliert er tgl. dieses Loch.
    War ein "Feind" dran: er gräbt weiter, sonst interessiert es ihn nicht. Geht wieder.


    Seit vor vielen Tagen: Hugo läuft/rennt o h n e Schleppleine auf der Wiese mit seinem Ball.
    Kommt einer der sogen. Listenhunde in meine Sicht halte ich ihn am Geschirr fest ...
    müßte ich nicht, denn Hugo hat nur Augen für seinen Ball. Mach ich aber, sicherheitshalber. Ich muss es nicht auf einen Kampf ankommen lassen.
    Wie z.B.:


    Samstagabend:
    Hugo war am püschern, kam von hinten ein Irischer Wolfshund .... ich hatte ihn NICHT gesehen, ging zu schnell.
    Meiner war an Leine, der andere nicht.
    Sie beschnüffelten sich, alles i.O. gewesen, bis .............. jaaaaaaaaaaaa bis:


    er an seinen "Willimann" ging, DAS mag Hugo ja mal gar nicht .........


    und schon hingen die beiden mit GEBRÜLL am Hals ineinander .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HUGO jaulte lauthals auf ...
    ich nun auch mit GEBRÜLL zwischen die beiden ...
    man frage mich heute nimmer, wie ich's schaffte Hugo von dem schwarz-grauen Kalb los zu eisen <<- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sein Herr rief lediglich hier her ... blieb drüben stehen ... das war es auch schon.


    Es sah alles schlimmer aus als es war, nix weiter passiert, Hugo hatte keine Zähne im Hals.


    Eine solche Situation hatte ich seit WALDI nicht mehr. Und ich meine, Hugo wird/würde einem "Kampf" nicht ausweichen.
    Gegen diesen Irischen Wolfshund, der fast doppelt so groß war wie er, hätte er allerdings keine Chance gehabt.


    Vor ein paar Wochen hatten wir eine ähnl. Situtation wie in 08/2013 mit MOMO:


    Hugo u. Rocco flitzten an einem Sonntagnachmittag vorm Haus -


    beide bekamen bei diesem rasanten Tempo die Kurve n i c h t -


    Rocco fiel nahe dem Baum .... Hugo gegen Baum mit re. Breitseite/Gesicht u. ging mit lautem Jaulen zu Boden, stand nicht mehr auf.


    Nach wenigen Sekunden gings wieder, ich hatte ihn geholt.


    (Und ich hatte s o f o r t den Moment mit MOMO vor meinen Augen!!!)


    Hugo trug, Gott sei Dank, keinen Schaden davon. Mit Toben, mit Rocco, war Ende. Der war zu Herrchen gehumpelt.
    Untersuchte ich meinen Lümmel, Bammel gehabt wegen dem operierten Knie.
    Nach etwas Ruhe lief Hugo normal nach oben.


    Nun wünsche ich Euch einen guten Tag u. biba, Heidi :girllesen:

  • Danke Heidi für die tolle Geschichte die du hier erzählst,..das bringt so manchen :) Schmunzler in mein Gesicht
    also fad wird dir nie,....und du erlebst immer was neues,.... :entedaumo:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Heidi ich würde jedesmal in Panik verfallen wenn sich so ein großer Hund und in der Nähe befindet. Allen Respekt vor dir das du das alles so kannst. :)


    Scheint deinen lebendigen Erzählungen nach schon ein rechter Lauser zu sein, dein Hugo. Ich hoffe es bleibt noch alles recht lange so erfreulich für euch.

  • Es ist mal wieder an der Zeit von Hugo's neuester Schandtat zu berichten:


    Gestern Nachmittag:
    ich war im Begriff die Sessel auszutauschen, da kam Hugo zur Kontrolle, was ich da wohl so treibe ....
    und ging dann wieder rüber in sein Bett im Schlafzimmer.
    S o n d e r b a r .... :girlwg: ... muß doch der Bengel sonst immer quirlig dazwischen rum hoppsen ... !!!!


    Im Schweiße meines Angesichts (und 29° Hitze, wieviel es im Wohnz. war: ich weiß es nicht) wuchtete ich als die Sessel durchs
    Wohnz. Mit Pausen, denn meine def. Füße ließen ein rascheres Schieben nicht zu.
    Fertig.
    Jetzt erst fiel mir die u n h e i m l i c h e Stille, Ruhe, hier auf, KOMISCH ... !!!
    Ich also ins Schlafz. gelunst, was mein Bengel so treibt, glaubte er schläft, evtl. noch müde vom Ballspiel am Vormittag.


    Weit gefehlt ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... Dieser Anblick bot sich mir:



    Da hatte der Mistkäfer zuvor ansch. die Kontrolle gemacht, was ich so treibe drüben, die Luft als rein für neuerliche Schandtaten befunden
    und sich anschließend mit dem kleinen, blauen Kisschen (das übrigends stammt noch von WALDI <-!!!!!) verlustiert ... !!!! :girlwg: :girlwg: :girlwg:


    Dieses Kissen flickte ich vor geraumer Zeit schon mal zusammen, Hugo ließ es bis gestern "in Ruhe."
    Flicken geht nun nimmer, alles in Müll ....
    die Reste davon bekam er vorher ab noch um seine Ohren gewedelt!!! ABER WIE!!!


    Klar schimpfte ich wie ein Rohrspatz, mit dem Satz "WAAAAS HAST DU DA WIIIIIIIIIIIIIEDER GEMACHT!!!!"
    Diesen Satz kennt der Flegel nur zu gut ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DOCH: innerlich hatte ich mit einem Lachkrampf zu kämpfen.


    Links auf dem Foto ist ein Teil vom Seitenschläferkissen zu sehen. Dieses hatte er verg. Woche "in Bearbeitung," indem er fein säuberlich das
    untere Teil der Knopfleiste abtrennte und fetzte!!!!
    In Ermangelung von Aufmerksamkeit meinerseits mußte er diese "Arbeit" wohl morgens in der Zeit, wo ich am PC sitze, vollbracht haben!!!!
    Das Ergebnis fand ich später vor!!


    Nebenbei: Hugo liegt auf seiner hellblauen Hundedecke (auf Foto), welches größtenteils auch nur noch aus Loch besteht.
    Mit dieser führen wir nämlich jeden Morgen, vorm Gassi gehen, unsere Zerrkämpfe durch.


    Nun wünsche ich Euch einen nicht sooo heißen letzten Augustmittwoch.


    Biba, Grüsse v. Heidi

  • :halaut: Ist ja wieder herrlich zu lesen Heidi, danke für den wiede ausührlichen Bericht :halaut:
    Das Kissen sieht wirklich nicht mehr sehr gut gut aus.:D


    Schön das es wieder mal ein Lebenszeichen von dir gab. Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!