"HUGO" zog ein

  • Hugo brachte ein bisschen Abwechslung/Ablenkung in den heutigen schweren Tag. (Nein. es sind inzwischen jede Menge an schlimmen Tagen.)
    Meine Tochter (40 J.) tritt einen langen, steinigen Weg an: Chemo u. den für fast 1 Jahr.
    Für mich als Mutter nur schwer zu akzeptieren, doch ich m u s s.



    für deine Tochter liebe Heidi alles alles Gute und ganz viel :angel6: :angel6: :angel6: :angel6: die über sie wachen

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Achjeeeee Heidi, da wünsche ich dir für deine Tochter alles Liebe und Gute und die Kraft zum Durchhalten :nichtschlimm:


    Das du bei Hugos Anblick lachen mußtest kann ich mir vorstellen, er scheint zu wissen was lecker ist :daumoben3:

  • D A N K E


    ja, der Hugo - ich mußte wirklich lachen (zu seiner Verwunderung, erwartete wahrsch. die Schimpfkanone, so wie der kuckte ...!!)


    Meine Tochter hat bereits 2 OP's hinter sich. Die Chemo kommt nun. Brustkrebs.
    100 %ige Sicherheit bringt auch die nicht, das Mistzeug kann an anderer Stelle erneut auf treten.
    Zumind. konnte das vorhandene Sch.....zeugs entfernt werden.


    Ich bewundere sie.
    Bis gestern nahm sie das alles so ruhig hin, kann es nicht ändern.
    Nun aber kreisen die Gedanken u. Sorgen um den bevor stehenden Haarausfall.


    Und ich kann sie nicht trösten.
    Alles was man sagt ist/wäre nur Banalität, sinnlos dieses Gerede wie "das schaffst du schon, das wird schon wieder" ... und was für Mist sonst noch.
    Daher halte ich mich mit solchen Äusserungen zurück.
    Im Stillen würde nur gedacht "du hast ja gut reden, dich trifft es ja nicht" o.s.ä.


    Und -
    ist es denn nicht so?
    Als Nichtbetroffener hat man gut Reden schwingen ... will ich nicht. Kann ich nicht.


    Es bleibt mir nur, sie in meine Arme zu nehmen, wenn sie hier ist. Tränen zu trocknen, die eigenen unterdrücken.


    Biba, Heidi

  • Es ist schon so wie du schreibst Heidi, man kann nichts sagen oder tun, außer in den Arm nehmen.


    Ich mache das grade mit meiner direkten nachbarin mit. Deren Mann ist so sehr betroffen. Was ein kleiner Pickel auf dem Unterarm war, vor 1,5 Jahren, hat mittlerweile zur Folge, nach Arm amputieren bis halben Oberarm musste die ganze linke seite einschl. Schulter abgenommen werden und nun sitzt der sch.....knoten auf dem Beckenknochen.
    Es:ist so schrecklich, ich kanns dir so gut nachfühlen, und nochdazu beim Kind, schrecklich. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir genau wie deiner Tochter viel Kraft.

  • ich bin so froh das du hugo bei dir hast der dir in dieser zeit ein lächeln ins gesicht zaubert ( auch wenn er ein lauser ist ) ...... viel kraft dir und deiner tochter, meine schutzengel sind auf den weg zu euch ...... :knuddel:

  • @@-> Baufee: da kann ich nur betroffen sagen "mein Gott!!"


    Trug ich lange schon vor meiner Tochter die Frage, Zweifel in mir: gibt es "den dort oben" überhaupt .. ??!!!
    Und wenn, warum läßt "ER" all das Elend zu ... ???!!!


    Tochter rief vorhin an, die Chemo startet bereits morgen, 09.00 Uhr.
    Das ist gut so. Kommt sie nicht mehr zum Grübeln u.a.


    Da sie ein ewiger Kreislauf in meinem Kopf ist, war das Einschlafen verg. Nacht schier unmöglich.
    02.30 Uhr saß ich das letzte Mal in der Küche, Hugo verstand die Welt nicht mehr, dauernd rein ins Bett ~ raus aus Bett.


    Als ich geg. 03.00 Uhr am Einschlafen war, bimmelte irgendwo ein Telefon.
    Es dauerte einige Bimmelzeichen, bis ich endlich raffte: das ist ja dein Fax .... !!!!!!!
    Also wieder raus aus dem Bett.
    Bis ich endl. ins Arb.-Zimmer kam war Ende mit dem Geläute u. ich war stinkig geworden!!
    Fax kam keines, konnte ja auch nicht - es klingelte ja unaufhörlich. Verwählte sich wohl jemand.


    Will nachher mit Hugo zum Ballspielen. Hoffe, es hört mit dem Nieselregen auf.


    Achso, der Huuuuuuuuuuuuuuuugo:


    der hat's seit gestern mit meinem Staubwedel (Swiffer) :girlwg: ! Auf den geht er ab wie ein Zäpfchen.
    Auch auf den Handstaubsauger.
    Hugo lag auf dem Bett. Ich näherte mich mit dem Teil .... fuhr angeschaltet leise über seinen Bauch ...
    glaubte: gleich haut er ab, flüchtet.
    Aber nein, das "Gesauge" tat wohl gut ...!!!??? Massage? Alter Spinner!


    Biba, Heidi :girllesen:

  • Guten Morgen Heidi :hadilieb4:


    War wiklich gestern sehr ergriffen über über deine Sorgen - ich wünsche euch viel Kraft!
    und bin überzeugt dein Töchtechen wird es wieder Schaffen unsere :angel6: :angel6: :angel6: werden auch viel beitragen !
    dein Hugolein ist ja so was von gescheit
    :D ich werde mir doch so ne gute Jause nicht nehmen lassen :lachlaut: ich sehe das bildlich vor mir !


    sei lieb umarmt von mir :bravesm:

  • auch von mir die :heart6: Wünsche und viele :angel6: :angel6: :angel6: :angel6: :angel6: :angel6: :angel6: für deine Tochter, kanns dir nachfühlen, hab ebenfalls eine kranke Tochter und bin froh, dass Hugo dich ein wenig trösten kann.

  • Klar, ich gab ihm den Ball dann schon.


    Leider, wie immer, lynchte Hugo diesen nach knapp 10 Min.: der Qiecker wurde raus gefuselt.
    Wenig später dann die erste Blume, Ball hatte Loch.


    Vergangene Nacht ging hier wieder ein DRAMA hoch Drei ab: G e w i t t e r mit Regen.
    Doch nur ein leises ... !!!!!!!!!!!!!
    Hugo drehte so durch, dass meine Nerven bis ans äußerste gespannt wurden!!!!


    Wieder leinte ich ihn an, setze ihn neben meinen Sessel.
    Nun hatte ich das ANGSTHECHELN direkt an meiner Seite!!! Trug nicht grad zu einer Erheiterung bei!!!
    Das Gegenteil.
    Wohnungstüre schloß ich zuvor schon von innen ab. Im Videotext stand für Frankfurt Unwetterwarnung!!!
    Da klingeln bei mir schon alle Sirenen!!! <- Huuuuuuuuuuuuuuugo!!!


    Nach dieser schlimmen Nacht schliefen wir beide tats. heute bis 09.00 Uhr. Ungewöhnlich.


    :regen6: -gruss von Heidi

  • Naja, beim Foto musste ich auch los lachen ....


    man könnte meinen, ich trage bereits "Zelt," was aber nicht der Fall ist.


    Vielmehr zerrte und dehnte das kleines Mistviech vorher ziemlich dran' 'rum ... schleuderte durch die Gegend!!!:girlwg:
    der Schlüpper ist ziemlich unförmig geworden, muß erst mal zum Deformieren in Waschmaschine ... !!!


    Tschööö mit Sonnenschein, Heidi

  • :girlbrillep: Deine Berichte und Bilder sind köstlich. Kann mir vorstellen, daß mit dem kleinen Racker Leben in die Bude gekommen ist. :gruppensmile:
    Hugo ist immer für was * Neues * gut. Ich glaube, der entdeckt sich erst jetzt selbst. :bussismile:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Heute Morgen mal wieder die Kamera mit genommen.
    Gerne würde ich Hugo beim Ballrennen mal filmen, geht leider nicht, denn:
    meistens sind wir zu unserer Uhrzeit mutterseelenalleine. :girlwl:


    Aaaber, eben kimmt mir eine Idee während des tippselns: ich könnte mich an den Tagen, an denen Hugo mit WIN3 unterwegs ist,
    abschließend mit Jörn treffen - auf unserer Wiese.
    DAS sollte doch eigentlich funzen. OK, morsche mal sehen.


    Hier nun Fotos von heute Vormittag:
    - noch nicht weiter bearbeitet, viell. morgen früh-






    Hugos "Waschlappen" (Zunge, für die, die's nicht wissen *grinsel*) hängt deshalb so raus: er war zuvor ganz schön gerannt und war nun außer Puste.


    Das Stückchen Leine (die hier zu sehen ist) = eine 20-Meter-Schleppleine, die auf Erde mit läuft.


    Angenehmen Sonntagabend wünscht Euch


    Heidi :girlbrillep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!