• Guten Morgen,


    möchte eine kleine Info zu Momo abgeben, versuche mich - sofern möglich - kurz zu halten:


    Seit 05/2013 quälen wir uns mit einer Zubildung über dem li. Auge 'rum.
    Zunächst nahm TÄ an, es handle sich um einen Bluterguss (Momo machte einen schrecklichen Kopfübersturz).
    Dieser "Bluterguss" minderte sich nicht in den nächsten Monaten!!


    TÄ kam zu einem anderen, grauslichen, Verdacht.
    Letzte Woche, Montag, Biopsie unter Narkose.
    Laborergebnis steht noch aus.


    Mir gingen die schlimmsten Gedanken durch den Kopf, die sich gestern in Tierklinik bewahrheiten sollten ... (!!!!)


    Ultraschall überstieg meine Vorahnung, zeigte die (fast) grausame Wahrheit ... !!!!!!!!!!!


    Augenärztin erklärte die weiteren Schritte:


    Internist kompl. Untersuchung v. Momo, danach CT mit anschl. OP, sofern diese überhaupt möglich ist.
    Könnte bei dieser sein, dass die Katastrophe wesentl. größer ist als zuvor angenommen.
    Man würde mich anrufen, ob man Momo überhaupt erst wieder aufwachen läßt (!!!!!!).


    Wie ich mich dabei fühlte, das muß ich hier nicht erst beschreiben, die Tränen liefen unaufhörlich.


    Wir, meine Tochter, Momo + ich, verließen nach langen Gesprächen die Klinik.


    Entschluß: N E I N


    ich werde Momo NICHT dieser OP aussetzen ... !!!
    Um dann zu erfahren, dass er nicht mehr aufgeweckt wird ... !!!!
    Ich mich viell. schon vor jener von ihm "verabschieden" muss (!!!!???) DAS kann ich nicht!!!


    Momo wird die Zeit, die ihm noch bleibt, intensiv und gut bei mir leben. Widersächliches hat er nicht verdient, das kleine liebe Sensibelchen!!


    Spreche mich in den nächsten Tagen mit meiner TÄ ab.


    Wenn die Zeit der großen, evtl. schlimmen Veränderung kommt ...
    ich ihm nicht mehr helfen kann ...
    d a n n ......................................


    Und diese "DANN" wird zu hause sein, in meinen Armen. Nicht in der kalten Tierpraxis.
    Ich habe keine Ahnung wie lange sich Momo noch halten kann ...
    3 Wochen - 3 Monate - 1/2 Jahr - länger ...???


    Es wiederholt sich nun die schlimme Zeit wie damals mit Waldi, die verdammt schwer auf meinem Herzen lastet!


    Es besteht ja leider die Gefahr, dass dieses li. Auge noch mehr hervor gedrückt wird, Momo es sich nicht mehr schließen kann.
    Hoffentlich passiert dies nicht.


    Morgengruss von Heidi
    - Foto von verg. Woche/Montag:

  • Hallo liebe Heidi


    ich wünsche dir und MOMO noch eine wundervolle Zeit zusammen
    und das es mit dem Auge nicht passiert was du befürchtest.


    Bin mir ganz sicher das du alles für ihn tust, damit es ihm gut geht.


    Sei ganz lieb umarmt von mir :nichtschlimm:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Etwas spät weil ich die ganze Woche nicht zum lesen kam möchte auch ich alles alles erdenklich Gute für Deinen Momo wünschen.
    Möge er wenig Schmerzen haben und noch eine gute Zeit in Liebe und Harmonie bei Dir/Euch verbringen.
    Alles Gute!!!!!!!!!!
    ....leider weis ich nur zu genau, wie es einam geht in solcher Situation :bravesm:

  • ...:: DANKE ::...


    Ja, es so verflixt schwer.
    Sieht man Momo, man kann nicht denken, dass er todkrank ist.


    Gestern entstanden bei TÄ einige Bilder, wovon ich zwei zeigen möchte:
    - mich nicht so genau ansehen, bin verflennt, dicke Augen. -




    Mein Innerstes leidet mit, jeden Tag ein bisserl mehr.
    Jeder verganene Tag bringt uns dem Ende ein bisschen näher.
    Man wird mir das in der kommenden Zeit wohl wieder ansehen.
    Wie seinerzeit mit Waldi.


    Gruss von Heidi

  • Hallo Heidi ,..gibt es was neues von Momo,....


    Danke für die lieben Bilder die du eingestellt hast


    alles gute weiterhin :nichtschlimm:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen,


    meinem Lümmel geht es im Prinzip ganz gut.
    Schmerzen hat er m.E. nach nicht.
    Wir hatten nun 1 Woche Kortison-Pause, ab heute wieder Einnahme 1x/Woche.


    Momo wird ja 3x/Woche von WIN3 vormittags abgeholt, ab in den Wald für so ein bis zwei Stunden.
    (Ich kann diese Strecken leider nicht mehr laufen u. Momo kennt jeden Stein, jedes Blatt dort hinten im Stadtwald.)
    Es wird mir von keiner Veränderung berichtet.
    Lediglich: mal nicht so gut drauf ... dann wieder ein "agiler, flotter Käfer."


    Nächste Woche großes Labor bei TÄ.
    Spez. Suche nach Krebszellen.


    Hier ein Foto von uns beiden, vor etwa 2 Wochen:




    Ja, was soll ich sonst noch sagen ....


    verändert, ein bisschen, ist der Junge schon irgendwie.
    Details kann ich nun nicht beschreiben.


    Kein durchgehender Mittagsschlaf, immer wieder Augen auf, Kontrolle ob ich noch da sitze ...


    dasselbe gilt für abends, bis vor dem zubettgehen ...


    gestern Abend hatte ich Momo noch eine ganze Weile auf meinem Schoß (und das um 21.30 Uhr, wo er früher längst tief ratzte!!!) ...
    dabei konnte er kaum noch seine Äugelchen auf halten.


    Wir pennen in einem 2 x 2 Meter Bett, wovon dem Bub die vordere Hälfte gehört ...
    - war früher Waldi's Seite -


    es wurde zu einem Ritual, seit vielen Jahren, vor dem Einschlafen "Schmuserchen" (Bauchkrabbeln usw.) zu machen.
    Dann rollte sich Momo irgendwann auf seine Seite rüber.


    DAS ist bis Dato noch so - nur:
    er krabbelt nicht mehr so wie früher rüber. Oft bleibt er bei mir so liegen oder aber ich habe seinen "Poppes" an meinem 0berkörper.
    Schläft also so ein wie er grad liegt .... !!!
    Irgendwann in der Nacht rutscht er rüber.


    Momo veränderte sich also nur so wie oben geschrieben.


    Ich beobachte ihn, klar. Schau auf das kleinste Detail was mir grad ins Auge springt, wird registriert.


    So gut wie es mir möglich ist fand ich mich damit ab ihn zu verlieren. Akzeptieren kann ich den verdammten Krebs NICHT .. !!!!!!!
    Tagsüber sind die schweren Gedanken fort, Frau muss sich ja beschäftigen.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber nachts im Bett, vor dem Einschlafen - ein schmerzhafter Kreislauf.
    Dabei gehen mir aber auch schöne, wunderschöne Erinnerungen durch den Kopf - sie laufen wie ein Film ab.


    Z.B.: an jenem Samstag, 11.01.2003: als wir Momo aus dem Tierheim holten:
    wir/ich mußte Körbchen kaufen u. das sofort auf dem Rückweg.


    So dackelten meine Tochter, Momo + ich in Neu Isenburg durchs Einkaufszentrum ins Zoogeschäft.
    Momo kannte das ja nun überhaupt NICHT ....
    Doch er lief angeleint wie ein alter Hase durchs Haus ... nicht ein einziges Mal hob er sein Beinchen ... !!!!! Markierte nirgends ... !!!!


    Dafür pieselte er meine Tochter erneut an, als sie ihn ins Auto hob (Angst vor der dieser Karre!!!) ...
    und dies ging daheim im Treppenhaus auch so weiter .... !!!


    Ach, ich könnte einen Roman schreiben über Momo. Angefangen bei seinem Einzug.


    Doch nun genug.


    Samstagsgruss von Heidi

  • Neu Isenburg



    ist unsere Schwesternstadt , nur so am Rande bemerkt


    Heidi ,..danke für deinen lieben Bericht, und das schöne Bild mit euch beiden,
    ich wünsche euch noch recht vele solcher liebevollen Tage, und das dein MOMO nicht allzu große Schmerzen leidet.


    alles Gute weiterhin,...und wir freuen uns immer über einen kleinen/großen Bericht :dank3:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :hallo: liebe Heidi.
    Danke für Deine Information und die schönen Bilder. Ich hoffe für euch, daß ihr noch ne Weile ein paar schöne Tage haben könnt.
    So lange Dein MOMO schmerzfrei ist, genießt die Tage zusammen. Ich wünsche euch beiden alles Gute für die nächste zeit :girlherzm: :girlmyheart:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Auch ich schließe mich all den guten Wünschen für das arme Kerlchen an, ich hatte - bis auf einige Jahre meiner ersten Ehe - immer Hunde um mich und kann dir sehr nachfühlen, wies dir jetzt geht :bravesm: genieße die Zeit, er hats ja immer so gut gehabt mit dir :angel6:

  • Hansi und ich schicken auch liebe Grüße und halten alle Daumen, dass es Momo noch lange so gut wie möglich geht! Bei der liebevollen Sorgfalt wird er sicher viel Kraft bekommen, die ihm weiter hilft. :heart6:

  • dir geht es ja auch so mies wie mir,


    obwohl sharan jetzt wieder besser geht.


    ich drücke euch ganz fest die daumen,


    das ihr noch lange kuscheln könnt :knuddel:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!