Hereinspaziert auf einen Plausch 126

  • Guten Morgen


    danke Feechen fürs Frühstück,.....hier habe ich was für dich :kafffdich: und ich nehme mir auch einen :kaffeetr:


    ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag, der bei uns mit ganz viel :sonne6: :sonne6: :sonne6: schein beginnt
    und es ist auch schon sehr sehr warm :vent: :vent: :schwitz1:


    an all meine Kranken Gute Besserung :gutebess5:


    bis später dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :huhu: Guten Morgen ! Hab nach hause gefunden :huepf: Wenn ich die ganzen Eindrücke schreiben müsste, sitz ich bis am Abend vorm PC. Es war einfach traumhaft schön. Ich würd es sofort wieder machen.Das kann man nicht beschreiben.Im grossen und ganzen fast alle Sehenswürdigkeiten gesehn. Das meiste Geld hab ich für Kaffee( 6 Euro und Bier 10.40 Euro) ausgegeben. Von einer Wirtschaftskrise keine Spur. Aber sonst sind die Preise so wie bei uns.Auch die Leute dort sind nicht so unfreundlich wie man bei uns sagt. Mit Englisch kommst schon weiter.Trotz der vielen Menschen gibt es kein Gedränge, es läuft alles viel gelassener und diszipliniert ab. Auch auf der Strasse, kein gedrängle und gehupe. Einfach schön.Muss schaun, daß ich ein paar bilder reinstelln kann, damit ihr auch was habt davon.Jetzt genieß ich mit meinen Mandi den heutigen Urlaubstag. Bis später.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ich bin natürlich wieder vollgestopft mit Nachrichten.
    Eine Sache macht mich sehr sehr stolz!!!! :
    Immer wird über uns Österreicher geredet und wir werden belächelt von den deutschen Nachbarn, sie nennen uns Ösis, und alles was von uns kommt ist eh schon von ihnen erfunden und ist ja Deutsch....
    Vor einigen Wochen hörte ich schon eine Runde reden im Deutschen Fernsehen über die Benzinpreise und die willkürlichen Erhöhungen an den Tankstellen. Da waren doch tatsächlich einige dabei, die Österreich mit ihrem Benzinpreis, ihrer Tankstellenwillkür die Österreichische Politik als Vorbild hinstellten!!!! Ich dachte ich höre nicht richtig.
    Heute morgen beim Frühstück hörte ich einen Beitrag im Fernsehen, Deutscher Sender rbb, und dort war das Thema EHEC, natürlich.
    Man sagte, dass in Deutschland
    Bio-Gas und Gülle NIE untersucht wird, dass diese Brühe einfach so auf die Felder gekippt wird ohne irgendwelche Kontrollen.
    Dabei wurde wieder einmal Österreich als Vorbild hingestellt, weil bei uns hier eben auch diese Brühe untersucht wird, und man hatte sogar einen Österreichischen Sachverständigen dabei.
    Ich staune!!!!! Die Ösis als Vorbild der Deutschen....


    Aber dadurch ist dieser verdammte Erreger noch nicht gefunden und ich glaube, sie finden den auch nie mehr weil er längst im Müll gelandet ist.
    Ich glaube, die Herren vom Robert-Koch Institut drehen sich in ihrer Selbstgefälligkeit im Kreis und machen die Leute verrückt indem sie nichts tun. Von erkrankten Patienten, die bereits wieder entlassen werden konnten aus dem Spital hört ich, dass sie immer noch den Erreger in sich tragen, einmal die Woche zum Arzt müssen um Proben abzugeben. Eine Patientin
    sollte ihre Wohnung nicht verlassen, aber sie fährt mit Bus und Bahn herum weil ihr fad ist wie sie sagte. Ob sie durch das Verhalten andere anstecken kann ???????
    Sie fasst ja die Bänke und die Griffe usw an, und es soll ja eine Schmierinfektion sein....
    Bei Beckmann hörte ich gestern auch einen anderen Patienten, den hat man nicht einmal ausgibig befragt im Krankenhaus und von einem Beamten des Gesundheitsamtes war nichts zu sehen, wie das Robert-Koch Institut immer so sagt "wir werten alles aus". Der war da gestern nur kurz in der Runde weil es ihm immer noch schlecht ging und er sah erbarmungswürdig aus.


    Durch denen ihre Schlamperei sind auch in Österreich die Gemüsebauern verzweifelt, denn auch sie müssen ihre Gemüse weghauen weil man total verrückt gemacht wird und keiner etwas kaufen will. Ich auch nicht!
    Ich glaube, jetzt kommt auch noch das Fleisch, die Kartoffel und die
    ganzen Getreidesorten dran, denn wenn die Deutschen jetzt vielleicht endlich auch noch die Gülle prüfen, ist das Gemüse OK, aber das andere war Schuld, denn einen Schuldigen müssen die ja finden. Zum Glück sind die Einfuhr- und Nahrungsmittelgesetze hier bei uns so geregelt, dass wir etwas beruhigt sein können. Aber woher bezieht Hofer, Spar, Penny, Billa usw seine Sachen? Lauter Deutsche Firmen....
    Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass das, was man bei Hofer (Aldi) oder Penny in Deutschland verkauft, nicht bei uns in den Regalen auftaucht, zB Fertiggerichte in Dosen, Suppen in Dosen, fertige Salate und vieles andere, so etwas habe ich hier noch nie gefunden und dürfte unseren Lebensmittelbstimmungen nicht entsprechen. Aber egal, das ist ja nicht der Grund und das in den Dosen dürfte ja OK sein, weil es gekocht ist.
    Ich hoffe nur, dass die mit der Überprüferei bald zu einem Ergebnis kommen und nicht nur vor den Kameras stehen und herumstottern weil sie "überfordert" sind. :stampf:

  • Guten Nachmittag!
    @Schön Michi, dass Du es so toll in Paris hattest - ja Bilder wären echt schööööööööööööööööön!
    @Spinnchen! Verzweifle nicht, bei einem Haus ist halt leider immer irgendetwas renovierungsbedürftig........natürlich ist es wieder großes Pech, dass bei dem letzten Gewitter so viel Regen war, dass bei Euch zu Hause eine Überschwemmung entstand.
    Im Büro gibt es nicht viel neues.
    Heute mußte ich aber lachen. Ein noch seeeeehr junger Jüngling kam ganz verzweifelt auf mich zu als ich heim ging und fragte mich wo das Fundamt ist. Er machte den Eindruck, als wäre er selber verloren gegangen und ich dachte schon, ich sollte ihn am besten als Fundstück im Amt abgeben.
    Ich erklärte ihm den Weg und er meinte, dass er schon dort gewesen wäre. Aber! Was solle er denn dann dort machen.
    Da erklärte ich ihm dass er ganz einfach, wie an der Türe auch angeschrieben steht, zum Zimmer 1 oder 2 und zwar OHNE Nummer gehen soll und dort anklopfen könne. Denn gefunden oder verloren wird sofort aufgenommen. Ich hoffe sehr, dass er das hingekriegt hat. Er schien jedenfalls sehr dankbar über meine Erklärung gewesen zu sein.
    Sollte er morgen noch da sein, gebe ich ihn als "gefunden" ab :totl:
    :mamatrude: Also das ist ja alles sehr interessant, aber wir essen weiterhin Salat, Gurken und Tomaten. Von solcher Panikmache laß ich mich nicht anstecken.
    Letztes Jahr als ich die Salmonelleninfektion hatte, habe ich ganz "normales" im Gasthaus gegessen und war danach 7 Wochen infiziert und sogar einige Tage im Spital. Man weis nie, was man zu sich nimmt - aber bis jetzt gehts uns gut. :ignor:

  • Hallo ihr !
    Viel zu schnell ist der letzte freie Tag vergangen, aber was solls.Ein langes Wochenende naht ja eh schon wieder. Versuch mal zwei Bilder reinzustellen, ich mach das a bissl kompliziert(schicks mir erst per E-mail, dann hochladen) Bin froh, wenn ichs überhaupt schaff) :lachlaut:
    Wo das ist brauch ich ja nicht erwähnen oder ?
    In der Mitte, das ist meine Arbeitskollegin, die Frau links lernten wir am Bahnhof kennen, die hatten im selben Hotel gewohnt und schon war die Anreise dorthin auch schon gesichert, da sie sich schon auskannten. Glück muss man haben.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110607/i5fazmay.jpg]
    Schnell noch eins. Das war unsere französische Küche. Mehr Zeit hatten wir nicht. :lachlaut: :lachlaut:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/2m84g7rr.jpg]
    Aber geschmeckt hat es uns trotzdem. :lachlaut:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Danke Michi fürs zeigen, na siehst hat ja doch geklappt


    ich freu mich für dich das du schöne Tage hattest :kiss3:


    ich sage euch nun :goodnacht1: und habt noch einen schönen Abend


    bei uns zieht ein Gewitter auf ed donnerst schon zimmlich stark


    ich geh Fußball gucken

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Fein Michi das du spaß hattest und nun wieder da bist :kiss3:


    Heute morgen wars kalt und naß, dann kam wohl die Sonne und es war schwül, jetzt geht die sonne unter und es wieder sehr kühl :S


    Ich bin müde und irgendwie neben der spur, aber das ging heute einigen so, muß wohl an den komischen Wechseltheperaturen liegen .


    Machts euch gemütlich und kommt nachher gut in eure Betten :gutnacht5:

  • :goodm:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Flüssigfrühstück ist fertig!
    Wenn jede Arbeitswoche mit Mittwoch beginnen würde, wärs mir auch recht.
    Ich wünsch mir und euch, daß der Tag schnell vergeht. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ja so ist das alles wieder normal:D


    Michi macht das Flüßigfrühstück :halaut: :dank3:


    und ich dann das feste


    Es schüttet wie aus eimern, stört mich heute mal nicht, hab frei und muß nicht raus.


    Hab gleich ein Date mit einem jungen Mann, der Heizungsmonteur kommt :D


    Bis später dann, macht das beste aus dem Tag :byby: :byby:

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110608/wzd9jifx.gif]


    so ist es fein Michilein ist wieder da und ich viel :trudetee: :D
    festes Frühstück kommt dann später dran :dank3:
    Michilein wenn man nur so kurz in Paris ist und was sehen will bleibt wenig Zeit für Lokale - wichtig das es euch gefallen hat :)
    ein Gewitter hatten wir in Wien - weiß nicht wie spät es war habe trotzdem gut geschlafen - wollte auch nicht Fenster zumachen - war zu faul um aufzustehen :halaut: hat so keine Überschwemmung gegeben in meinem Wöhnchen :girlnas:


    :byby:

  • Prinzessin :byby: und :mamatrude: :byby: ich ess Gemüse täglich wie immer, ich lass mich doch nicht ins Bockshorn jagen :P hab fas 40 Jahre im AKH gearbeitet, was mir da an Keimen täglich um die Ohren geflogen ist, kriegt ein anderer das ganze Jahr nicht zusammen :daumoben3: ich fürcht mich nicht :P


    Michi :daumoben3: schön, dass es dir gefallen hat!


    Ich bin derzeit am Sand :girlwl: war gestern im Orthopädischen Spital mit meinen Befunden und der Arzt dort hat gleich den Oberarzt geholt und der hat mich angeschnauzt, dass ich mir die arthroskopische Gelenkssanierung aus dem Kopf schlagen soll, sie wollen einen neuen Gelenkskopf einsetzen, aber net mit mir :hechel: hab sofort die Flucht ergriffen.
    Machts gut alle :gruppkn: Spinnchen

  • Hallo ! Möcht mich da auch ganz lieb bei Cheffe bedanken, daß er sich Zeit für mich genommen hat. :dank3: :plaudern2:
    Wenn mein Pc nicht so funzt wie ich es will, werd ich ganz wurrlert :lachlaut:
    Wünsch euch noch einen schönen Abend :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!