Turbinicarpusbewohner

  • Hier möchte ich euch ein Bild zeigen mit einer kleinen Geschichte dazu:


    Also,


    vor einiger Zeit(es ist schon ein paar Jahre her*gg*)kontollierte ich im Gewächshaus meine Kakteen und wurde -oh Schreck- fündig!Zwischen den Stacheln eines Turbinicarpus alonsoi fand ich ein silbriges ca 2-3mmm langes Ding - sah etwas aus wie eine Laus...!!!!!


    Bei näheren Betrachten sah ich aber dann,das es kein bekannter Schädling war,nein es war mehr so etwas Komisches ....hmmm,auf alle Fälle war es schon tot und damit ein Opfer für den Retroadapter(das ist ein Zwischenstück mit dem man das normale Objektiv 55mm auf der Canon drehen und damit eine klasse Vergrösserung erwirken kann!


    Also klebte ich das Ding mit etwas Spucke auf eine Nussschale und versuchte ein einigermassen Bild zu schiessen.......Ich wusste aber damals nicht was es war und auch beim Stöbern im Net fand ich keine Infos....bis ich das Bild in einen Amiforum zeigte und dort schrieb mir dann einer,das es eine abgestreifte Haut einer Spinne sei.


    Naja..


    Schade,ich hatte immer die Hoffnung das es ein Viecherl aus Twigg wäre....


    [Blockierte Grafik: http://www.franborstel.de/Cama/cama1.jpg]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Is ja schon klasse was du für Fotosmachst Wurzel :bravo3: So hab ich auch nix gegen Spinnen wenns nur noch die Haut ist. :D


    Das wußte ich bis jetzt noch nicht das sich Spinnen häuten, wieder was gelernt.

  • ist ein sehr interesanter Beitrag, Wurzel,...Danke
    man lernt eben nie aus,..
    und du bereicherst uns mit deinen Beiträgen und Bilder :dank3:
    die auch noch sehr schön sind

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Danke euch Beiden!


    Hmm...hoffentlich kommt es auch nicht arrogant rüber ;(


    Ich trasch halt gerne und möchte auch gerne immer was zu den Bildern erzählen..na ja...

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • hallo wurzel,..das kommt es ganz sicher nicht,..und wie sollen wir wissen
    um was es sich hier handelt wenn du es uns nicht erklärst oder dokomontierst :traurigschau:


    also bitte mach dir nicht solche Gedanken, :bravesm: ...wir freuen uns echt sehr darüber :huepf:


    also weiter so :isok3:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Wurzel da kann ich Cama nur zustimmen.


    Jeder von uns hat so seine Lieblingsthemen, oder kann etwas besonders gut, und mag etwas gern zeigen. Wir anderen haben immer gern dran teil und freuen uns über jeden Bericht oder Beitrag. :kiss3:


    Also immer weiter feine Bilder machen und dazu die passenden Erklärungen :isok3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!