Herreinspaziert auf einen Plausch 102

  • Ich sag euch, mich reissts noch einmal um! Bin schon seit 4 Uhr früh auf den Beinen. War mit meinen Sohn am Flohmarkt viel Klumpert verkaufen.Dannach in der Werkstatt meinen Farhradrahmen fertig abbeizen.Dafür bin ich heut scho wieder erledigt.Zum Glück bin ich im Urlaub. Bin ja nur neugierig, ob das Wetter mitspielt. Denn ich hab schon grosse Lust zum Wandern um endlich wieder einmal abschalten und die Ruhe genießen können.Das hab ich schon unbedingt nötig!
    All den armen die morgen wieder arbeiten müssen wünsch ich einen guten Start in die neue Arbeitswoche.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090810/nbcq5q9j.gif]


    Frühstück ist da :huepf: :dank3: Feechen :knuddel:
    Michilein so ist es im Urlaub gell Stress :totl: was denkst denn wie es in Pension ist :D mußt mal wieder auf nach Mönichkirchen :thumbup:
    es soll ein wenig kühler werden - aber heute noch schön warm :)
    Bienchen Nick ist doch nicht zu stark - der wird ja immer größer und schlanker.
    einen schönen Tag für euch :bisdann:

  • :heart6: :dank3: für die so lieben Wünsche zum Hochzeitstag :huepf: wir haben gestern ausgiebig gefeiert :jippi2:


    Jetzt krieg ich sicher eine Menge Prügel, aber meine Strafmandate sind auch immer wegen zu schnell fahren :traurigschau: aber nur mäßig drüber (das letzte weil 112 statt 100km/h gefahren) und das nur, wenn es ganz trocken ist und kein anderes Auto weit und breit, denn ich gefährde niemanden :angst: und außerdem möcht ich selber auch gern weiterleben ;(


    Beleil :byby: die Skulptur erinnert mich an Jean Tinguely.


    Wünsch euch mal einen schönen :sonne6: Wochenbeginn :knuddel: Spinnchen

  • Bin ja schon da Trude! Danke für die Salatplatte! Komm grad aus Kirchberg vom Schwammerlsuchen. Ein Kilo Eierschwammerl haben wir gefunden. Die gibts aber erst morgen, da ich heut von Junior zum Running Shusi eingeladen wurde. Trude, das mit dem Stress ist schon arg! Mitten beim Schwammerlsuchen rief mich eine Arbeitskollegin ( auch im Urlaub) ob ich mit nach Pitten ins Schwimmbad fahr. Dann kurz drauf die Einladung von meinem Sohn, und gleich dannach eine andere Kollegin , ob ich zu ihr zum Kaffeetrinken :plaudern2: und mein Mandi solle sich das kaputte Rad von ihrem Sohn anschauen, ob er das reparieren könnte. Also was zuerst ???????????????? ?( Jetzt freu ich mich mal aufs essen. Dann werd ich schaun, wies weitergeht!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Halloooooooooooooooo meine lieben Lions-Kinderchen,..darf ich doch sagen ich als eure CYBERMAMI :totl:


    war heute so im Stress das ich noch nicht mal im Cafe war,..* Schande* über mich


    nun nehme ich mir mal eine :kaffeetr: und schau mal gemütlich in die Runde vielleicht kommt ja wer vorbei auf
    einen kleinen :plaudern2:


    Jauserl habe ich auch gemacht und sowas gutes habe ich auch wieder


    bis später meine Lieben,..habt noch einen schönen Nachmittag :bisdann:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :totl: Soviel Zeit muss sein Cama! Trink schnell einen Kaffee mit dir, und dann gehts auf zum Running Shusi ! Bis später


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ich hole mir auch ein Stück von dem Gugelhupf Cama danke :knuddel: ............für Mittagsessen ist schon zu spät........irgendwie bin ich heute auch im "Pensistreß" :totl:


    Ich hoffe allen sind gut gestartet ind die Woche - die Arbeitsbienen und auch die Urlauber - und den Kranken wünsche ich :gutbes:


    Spinnchen, diese kleine Geschwindigkeitssünden machen wir alle ab und zu. Das ist kein Rasen :D


    Trude, geht es dir besser? Bist du immer noch so schrecklich im Streß? :kiss3:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Michi :dank3: gut das du weg mußtest :totl: ich nehme gleich noch eine große Menge von Camas :herzblink: Köstlichkeiten - fein da gibt es morgen Erierschwammerln :huepf:
    Spinnchen geht es dir schon besser mußt nimmer mit[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090810/f7dcomce.gif] gehen :b
    Lostris :knuddel: bist auch da bissal ist ja noch übner von Kuchen - jaja das geht nicht so schnell vorbei mit :handy3: ich melde mich aber bestimmt bei dir!
    schönen Abend :byby:

  • Der ist ja wirklich ganz süß Trude :dank3: was du so alles findest :)


    Hallöchen ihr Lieben alle :gruppkn: Der Tag wäre denn mal vollbracht, haben umgeräumt im Geschaft, aber hatten gottseidank Hilfe vom Dekorateur:D jetzt ist unser Shop wieder schön :D war er vorher aber auch.


    Hmmm spinnchen hattest Hochzeitstag, hab ichs womöglich überlesen;( alles Liebe nachträglich liebes Spinnchen nebst Mann :kiss3:


    Ach ich war ja abgeschnitten von der Welt, deswegen hab ichs nicht mitgekriegt.


    Michi das nimmt ja schon Überhand mit deinen Einladungen, und das gleich am Urlaubsbeginn, wie soll das denn weitergehen ?( Na jedenfalls viel spaß, was auch immer du machst :kiss3:


    Ich werd jetzt mal schauen womit ich mir den Abend vertreibe, bis später dann :byby: :byby: :byby:

  • Nasowas, hattet ihr alle Ausgang gestern Abend ?( ?( ob das alles so richtig ist, ich weiß ja nicht :?:


    Ich mach dann erstmal [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/751/fruehstueck296yw.jpg


    Bei uns ist das schlechte Wetter angekommen ;( aaber wenns in 12 Tagen wieder schön wird solls mir egal sein :D


    IN 13 TAGEN FAHREN WIR LOS !!!!!!!!!!


    Macht das Beste aus dem Tag, bis heute Abend dann :byby: :gruppkn: :byby:

  • :goodmorning: danke dir Feechen für das Frühstück,...gleich einen :kaffeetr: schnapp


    jaja es ist ja Urlaubszeit Feechen,...darum ist es etwas ruhiger hier,... :bravesm:


    euch allen einen schönen Dienstag :sonne6: :sonne6:


    meinen Kranken und Maroden :gutbes:


    an alle die es mögen :gruppkn: :gruppkn: :gruppkn:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Immer mehr Gaunerzinken in Wien


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090811/xrp733y2.jpg]


    Gaunerzinken - eine Kommunikationsmöglichkeit für Einbruchsbanden. Immer häufiger tauchen diese speziellen Symbole in Wien auf. Auskundschafter malen kreative Zeichen auf Wände und Türen ihrer potentiellen Opfer.


    Es ist nichts Neues: Auskundschafter malen Zeichen, sogenannte Gaunerzinken, auf Türen, Postkästen, Zäunen und Hauswände ihrer potentieller Opfer. "So kann miteinander über ein Haus, die Schutzvorrichtungen und seine Bewohner kommuniziert werden, ohne dass diese es mitbekommen", so Klaus Robatsch, Leiter der Landesstelle Wien im Kuratorium für Verkehrssicherheit gegenüber wien.orf.at.


    Diese einfachen Symbole bestehen meist aus Kreisen oder Linien und werden innerhalb einer Gaunerbande weitergegeben. So können mögliche Einbruchsziele ausgekundschaftet werden.


    Die Geheimzeichen, die ihren Ursprung im 16. Jahrhundert haben, sind sehr kreativ. So steht zum Beispiel ein auf den Kopf gestellter Tisch für ein altes Ehepaar. Mehrere Kreise weisen darauf hin, dass in dem Einbruchsziel Geld vorhanden ist.


  • Die Tricks der Taschendiebe und wie Sie sich davor schützen!


    So sehr die Sommerzeit mit all ihren Freizeitmöglichkeiten zum Genießen einlädt, so sehr ist sie auch Taschendieben willkommen. Dabei werden von den Dieben neben den "herkömmlichen" Örtlichkeiten, auch solche, an denen sich viele Menschen einfinden, gerne für ihr Vorhaben genützt.
    Taschendiebe gehen zumeist in Teams von mehreren Tätern arbeitsteilig vor und wählen als Opfer meistens Frauen aus. Sehr leichtes Spiel haben Diebe mit Personen, die ihre Taschen unverschlossen (!!!) mit sich tragen. Die Finessen der Taschendiebe sind äußert umfangreich und fast täglich werden neue bekannt. Sie bedienen sich am häufigsten nachstehender Tricks:


    Der Rempel- Trick: Das Opfer wird im Gedränge angerempelt oder "in die Zange" genommen: Beim Einsteigen in ein Verkehrsmittel stolpert der Vordermann, bückt sich oder bleibt plötzlich stehen. Während das Opfer aufläuft und abgelenkt ist, greift ein Komplize in die Tasche.


    Der Drängel- Trick: In vollen Bussen oder Bahnen rückt ein Dieb unangenehm dicht an das Opfer heran, das ihm den Rücken zuwendet und so die Tasche "griffbereit" anbietet.


    Der Stadtplan- Trick: Fremde fragen Passanten nach dem Weg und halten einen Stadtplan vor. Während sich das Opfer orientiert und abgelenkt ist, plündern Komplizen die Hand- oder Umhängetasche.


    Der Geldwechsel- Trick: Fremde bitten das Opfer, eine Münze zu wechseln. Wenn das Opfer die Geldbörse zieht und das Münzfach öffnet, wird es vom Täter abgelenkt, indem dieser beispielsweise seine Münze in die Börse wirft und unbemerkt Banknoten heraus nimmt.


    Der Beschmutzer- Trick: Insbesondere nach einem Bankbesuch wird das Opfer "versehentlich" mit Ketchup, Eis oder einer Flüssigkeit bekleckert. Beim wortreichen Reinigungsversuch verschwindet das gerade abgehobene Geld aus der Bekleidungstasche.


    Der Supermarkt- Trick: Im Supermarkt fragen Fremde einen Kunden nach einer bestimmten Ware. Während das Opfer danach sucht, wird seine Tasche im Einkaufswagen ausgeräumt.


    Der Hochhebe- Trick: In einer Gaststätte behauptet jemand, das Gewicht des Opfers schätzen zu können. Beim Hochheben "zieht" er oder ein Komplize die Geldbörse.


    Der Bettel- Trick: Kinder halten dem Opfer ein Blatt Papier mit der Bitte um eine Spende vor, oder sie tollen auf der Straße um das Opfer herum und betteln es an. Dabei nutzt eines der Kinder oder ein Erwachsener die Ablenkung für den raschen Griff nach der Geldbörse oder in die Handtasche.


    Der Blumen- Trick: Ein Fremder begrüßt das Opfer freundschaftlich, umarmt es oder steckt ihm eine Blume an. Während das Opfer verdutzt ist, verschwindet die Brieftasche.


    Der Taschenträger- Trick: Scheinbar hilfsbereite "Taschenträger" oder "- trägerinnen" spähen ältere Frauen beim Einkaufen aus und bieten ihnen an, den Einkauf nach Hause zu tragen. Dort eilen sie mit der Tasche die Treppe hinauf, während der ältere Mensch nicht so schnell hinterherkommt. Unterwegs nehmen sie die Geldbörse heraus, stellen die Tasche vor die Tür und kommen dem Opfer grüßend entgegen. Der Verlust wird erst später bemerkt.


    Die Wiener Polizei ist im Kampf gegen Eigentumsdelikte im Rahmen des Streifendienstes und schwerpunktmäßig täglich im Einsatz und hat die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität personell verstärkt. Der Erfolg zeigt sich mit den zahlreichen Festnahmen von Taschendieben. Dennoch empfehlen die Wiener Polizei, Eigentum zu schützen und den Tätern ihre "Arbeit" zu erschweren bzw. unmöglich zu machen:


    1) Verschließen Sie ihre Taschen und tragen Sie sie auf der Vorderseite des Körpers. (Beispiel: Rucksäcke z.B. auf öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen, Verkehrsmitteln)


    2) Vorsicht bei Handtaschen mit Magnetverschlüssen!


    3) Auch bei gut gekleideten Personen ist Vorsicht geboten! Taschendiebe wollen oftmals einen seriösen Eindruck vermitteln, um Vertrauen zu erwecken.


    4) Geldbörsen und Wertgegenstände sollten nicht in die äußeren Taschen von Bekleidungsstücken gesteckt werden. Brieftaschen gehören nicht in die Gesäßtasche.


    5) Signalisieren Sie Aufmerksamkeit, indem Sie Ihre Hand auf Ihre Tasche legen. Täter werden ihre Aufmerksamkeit bemerken, Sie als "gefährliches Opfer" einstufen und sich Ihnen nicht zuwenden.


    6) Tragen Sie keine hohe Bargeldsumme mit sich.


    apa

  • Lostris :dank3: heut auf der Autobahn (ich bin zur Physiotherapie gefahren) bin ich mit ca 120 eh schon über der 100er-Beschränkung gewesen, als ein Schwerst!!!!LKW locker schlingernd an mir vorbeizog :cursing: der hat wohl geglaubt, ich bin sein Dummy :wut:


    Trudchen :knuddel: also beim Stiegensteigen brauch ich diese Dinger leider immer noch :traurigschau: jaja die eifrigen Taschelzieher haben immer neue Ideen X( vor kurzem hat mich einer um Münzen gebeten, aber leider leider :P hab ich gar keine gehabt :thumbup: und heut hat jemand angerufen und mir zum Gewinn von 400€ gratuliert ?( aber da ich nie an Gewinnspielen teilnehme, hab ich erklärt, das müsse wohl ein Irrtum sein :P


    Schönen Tag noch euch allen :gruppkn: Spinnchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!