Hereinspaziert auf einen Plausch 86

  • Liebe :michi1: vieleicht weiss ich ein auto für dich , werd mal nachfragen kenn da jemanden . Gute nacht alle zusammen Lisi

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Trudele entschuldige, habs zwar gelesen aber beim schreiben wieder vergessen zu antworten. ;(
    Brutus und Kumpel (Paula) sind seit Monaten draußen, sie fressen da zwar nicht viel, aber immer wenn schön warm liegen sie in der Sonne. Der Panzer ist noch nicht ganz heile aber auch nicht schlimmer geworden. Mal sehen, vielleicht geh ich bevor wir sie im Herbst wieder reinholen nochmal zum Tierdoc.
    Es ist also alles im grünen Bereich.
    Unsere Fische freuts, sie haben jetzt sogar Grünpflanzen im Aquarium, zumindest solange bis die Kampfkröten wieder rein kommen und alles kurz und klein futtern :thumbdown:


    So und jetzt geh ich in die Heia.


    Bin etwas frustriert, hab Schwierigkeiten mit der nächsten Lektion, 18 , aber werde morgen nochmal anfangen, vielleichts klappts dann ja.
    Trudele muß dich mal loben, du hältst dich ganz brav in der Schule, schön weitermachen, es geht immer besser, wirst sehen.


    Cama ganz fest :knuddeln1:


    Gute Nacht ihr Süßen :kiss3: :winki5:

  • :hahaha: Guten Morgen ihr lieben. leider kann ich euch nur einen schwäbischen Kaffee anbieten.


    Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag. ich gehe gleich mit meinem Enkel auf den Trimm dich Pfad. :hollarie:


    Liebe Grüsse schnurelia


  • Guten Morgen ihr Lieben, Frühstück ist fertig :)


    Heide magst du denn auch mal einen :kaffeet: mit trinken. Du bist ja auch so fleißig am Basteln. Ich habe am Wochenende mal meine Werke Stephanie und ihrem Freund gezeigt. Die Beiden können ja viel am PC, ab da waren sie schon ein bißchen beeindruckt. :S


    Bis jetzt scheint bei uns die Sonne, mal sehen wie lange.


    Ich wünsche euch einen netten Tag, bis später dann.


    Cama gute Besserung :knuddeln1:


    :winki5: :kiss3: :winki5:

  •  [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080819/d5gq79hi.gif] liebe Mädels  [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080819/xaihnwgs.gif] und Jungs


    Na des kann i leiden wenn ich in der früh schon stress hab , ich war schon zeitig in der früh am fleischmarkt , sparips holen und hühnerflügerln . Wir  [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080819/w2vvq4ux.gif] grillen heute zu mittag im  [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080819/6iio9hn6.gif] garten , habe schon alles eingebeitz . Mach jetzt noch schnell einen zwetschkenfleck für die jause . :danke:  [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080819/rzgkonh5.gif] für das frühstück und den guten :kaffeet: :kiss3: . :blinkh: cama :gutebesserung1: :kiss3: . Liebe kellerfrau bleib schön brav gö :kiss3: . Wünsche euch allen einen :sonne2:  [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080819/ctdjkuca.gif]  [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080819/q3uq4gc6.gif]  [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080819/3g3t36mw.gif]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080819/pf3pywas.gif]


    Guten Morgen :)


    Frühstück ist da Feechen :knuddeln1: :kaffeetrinken: schmeckt wieder auch der schwäbische :D
    also Schildis geht es so weit gut :danke: wollte auch schon immer fragen -aber dann ist es weg :tschaka:
    ich bin nicht fleißig Feechen :ka: ich kenne mich ja fast überhaupt nicht aus - aber ein kleiner Versuch ist es halt wert, Geduld und Wille fehlt mir auch und Geschmack für Farben habe ich überhaupt nicht :whistling:
    Lisi na du bist fleißig :bravo: da wird wieder gefuttert göööööööööö des Mausal wird wieda zuaschlogn gö :lautlachen: Zwetschkenfleck auch noch dazu bist ab brave :knuddeln1: und i bleib im Kella do is so schön :lautlachen:
    Camale :blinkh: gute Besserung :knuddeln1:
    Lostris ich denke heute ist wieder mal Zeit zum :sms: :D
    :michi1: dein Mandi kann schon in Pension gehen - na der wird an Stress haben wenn er zu Hause ist :tschaka:


    einen schönen Tag für euch alle :gruppenknuddel:

  • Nanu?? Gar nix los da???? Wo seid ihr denn alle?! Nicht ein Bröserl vom Frühstück habts mir übriggelassen. Vom Mittagessen ganz zu schweigen. X(
    Lisi, das ist lieb, daßt dich für mich umhorchst. Ich muss sco wieder weiter und mein Kramuri für morgen herrichten! (Jauserl Wäsch usw.....)
    Euch allen noch einen schönen Abend! :michi1:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • habe jetzt schnell etwas nachgelesen...........bei uns den ganzen Tag Sauwetter :versohlen: ..............gar nicht warm dabei schwül und seit Morgen regnet es.................habe davon Brummschädel, dadurch keine Lust zum Schreiben oder langen Lesen. Seid mir nicht böse.
    Sende Allen :kiss3: ........und versuche mich beim Spielen erholen :winki5:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Auch ich wünsche einen netten Abend :)
    Lostris hab auch Brummschädel ;( ich lasse ihn brummen wenn er will :(
    :michi1: habe nichts gekocht war viel zu faul .....
    Camale :kiss3:
    :winki5:

  •  [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080819/qzx9nkzl.gif] ALLERSEITS
    na mich reisst es um hab im moment kaum zeit weder für den  [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080819/6qu9eu2j.gif] pc noch zum wäsche waschen :lautlachen: hab garten stress so lange es schön ist ab morgen soll es e schon wieder schlechter werden :wolke1: is für morgen nachmittag wieder angesagt sch........
    :blinkh: cama ich hoffe es geht dir wieder so halbwegs gut :knuddeln1: du frau cheffe ich hätte da eine bitte könnte ich wieder a bissl einen vorschuss habn
    für meine  [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080819/9ggcyxo6.png] hab alle schon verspielt i weiss net spiel immer das selbe aber quinnen tu ich nix :lautlachen: bin halt ein verlierer
    na :blinkh: trudchen war es schön im kellergewölbe heute :?:
    jo jo das lisal hat heute fein gegrillt und das mausal hat gfressen wie ein mähdrescher :lautlachen: na wann es so guat wor mhhhhhhhhhhh schmatzi na und erst der zweckenfleck uaaaaaaaaaa sowas von schmatzig lisal kriegst einen einser im nachhinein für den fleckn
    na prinzesserl dich beneide ich im moment a net ich kenn das wenn man andre einschulen muss und sich heiser redet is net so lsutig a frage hät ich da aber wieso machst ihr jetzt schon überstd wenn die wahlen erst im sept sind laufen da so viele arbeiten im hintergrund an :?:
    bei mir in der arbeit is es im moment an net so rosig müssen a ständig vertretungen machen weil wer im urlaub ist und zu guter letzt ist noch eine kolegin krank worden aber zum glück haben wir heute eine vertretung bekommen gestern war stress pur wir waren nur zu zweit
    gehe von der arbeit so müde heim wie wenn ich 12 gehakelt hät bezahlt bekomm ich 4 einhalbstd :lautlachen: jo jo so is es bei uns gö antia als gem.bd. hat man es net leicht
    da ich im moment a bissl hatsch tu komm ich natürlich anet so schnell vom fleck ^^ war heute beim doc bin gspannt was da raus kommt war beim röntgen heute
    beleiel deine bilder sind wunderschön danke fürs herzeigen
    du feechen wenn du magst morgen is schlechtwetter da kann ich dir bei lektion 18 helfen wenn du magst
    mihaxl wenn du soviel schwammerle brockst und die gar alle essen tust drehst uns noch komplett durch :lautlachen: :lautlachen: (NARISCHESCHWAMMERLE)
    ma des war jetzt eine roman was ich von mir geben hab :lautlachen:
    :blinkh: ricky :danke: für den wunderschönen eingang
    wünschem allen kranken :gutebesserung1: :gruppenknuddel:


    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mausilein die Lektion 18 hab ich schon abgegeben, ganz alleine gemacht, und is scho genehmigt worden :jippi: aber :danke: :kiss3: für das Angebot.


    Morgen muß ich auch an Zeichentisch, hab da auch grad das OK bekommen, jetzt muß ich dran, hülft nix :ka:


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich muß dann Heia machen, Göga muß morgen um 3uhr los. :haareraufen:


    Bei uns geht grad die Welt sowas von unter, hoffentlich saufen wir nicht ab ;( :cursing:


    Schlaft gut und bis morgen :winki5: :kiss3: :winki5:

  • Na sowas, fast 10 Uhr und immer noch keiner da zum Frühstücken :ka: Dann muß ich wohl doch alleine hier sitzen. :feechenweinen:


    Hier ist trübsinniges Wetter, ich muß am Zeichentisch sitzen, und nachher noch zur Reha :brommer: , aber es stürmt und regnet doch sooooo :cursing: :cursing:
    Eigentlich würd ich gern die Heizung anmachen, aber im August heizen:?: das geht doch wirklich nicht ;(


    Naja, dann mach ich mal wieder paar Strichleins, machts gut, bis später dann :winki5: :kiss3:

  • [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080820/5vxsiqg3.gif]


    Feechen :kaffeetrinken: es ist alles noch gut warm zum trinken :danke:
    Camale :herz6: geht´heute besser :?:
    Mausale do ist viel Arbeit vor der sch... Wahl Anita war gesten noch um 18 Uhr im Häfn eine Streichung zustellen muss vom Amt persönlich zugestellt werden - der orme Kerl derf net wählen :cursing: seid 19.8. ist ja Einsicht ins Wählerverzeichnis - es ändert sich ja sehr viel mache ziehen um usw ...und die Häfenbrüder müssen das unterschreiben das sie nicht zur Wahl dürfen ... bis die den eingfangt haben hat Anita fast a Stunde warten müssen obwohl vom Amt angerufen wurde das jemand kommt... natürlich wusste keiner von was ?( des Göd mecht i hobn was de Wahl kost X( aber nachher wird´s und guat gehn :tschaka:
    Spinnchen :trost: wie geht es denn bei euch :?:


    schönes Wochenteilen :winki5:

  • ich glaub Alzi hat mich fest in der Hand :cursing: so langen Beitrag und dann klicke ich nur auf Vorschau und Absenden vergessen :versohlen: :versohlen:
    jetzt mag ich nicht mehr X( ;( ;( ;(

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Neuer krebserregender Stoff in Chips


    Glycidamid, es entsteht beim Erhitzen von Kartoffeln, soll weitaus gefährlicher als Acrylamid sein. Betroffen sind daher auch Pommes. Lecker, aber leider ungesund:
    Pommes Frites.
    Sechs Jahre nach der Entdeckung von Acrylamid ist jetzt das weitaus gefährlichere Glycidamid in Kartoffelchips und Pommes frites nachgewiesen worden. Es gilt als stark krebserregend, wie die Technische Universität München (TUM) mitteilte. Selbst geringste Mengen könnten Mutationen auslösen. Allerdings gibt Toxikologe und Lebensmittelchemiker Matthias Baum von der Technischen Universität Kaiserslautern bereits Entwarnung: Die Substanz werde im Körper in weitaus größeren Mengen gebildet, als sie im Essen nachgewiesen wurde.


    Die Münchner Forscher hatten Glycidamid in Dosen zwischen 0,3 und 1,5 Mikrogramm pro Kilo nachgewiesen. Typischerweise fände man in denselben Lebensmitteln 300 bis 600 Mikrogramm Acrylamid, schreiben sie. Letzteres wird in der Leber zu Glycidamid abgebaut - ein Prozess, der laut Baum hauptsächlich für die bekannte krebserregende Wirkung von Acrylamid verantwortlich ist.


    Es gebe Publikationen, die davon ausgingen, dass im menschlichen Körper rund zehn Prozent des Acrylamids umgewandelt würden, sagt der Toxikologe. Demnach entstünde in der Leber ein Vielfaches der in den Lebensmitteln nachgewiesenen Menge an Glycidamid. "Aus dem Bauch heraus gesagt, dürfte das, was die Kollegen an Glycidamid gefunden haben, keinen wesentlichen Beitrag leisten", sagt Baum.


    "Keine neue Panik"
    Auch der Leiter der Münchner Studie, Michael Granvogl, sagt, es gehe ihm nicht darum eine erneute Panik wie beim Acrylamid auszulösen, sondern darum, dass Herstellungsprozesse optimiert würden, um die Belastung zu senken. Er selbst jedenfalls esse noch Pommes frites. Das gilt auch für Baum: "Ich mache mir dabei wesentlich mehr Sorgen um Übergewicht als um Glycidamid", sagt er.


    Wie Acrylamid entsteht auch Glycidamid, wenn kohlenhydratreiche Speisen hoch erhitzt werden. Die Reaktion beginnt laut den Münchner Forschern ab 120 Grad, oberhalb von 180 Grad steigt der Gehalt des Giftstoffes stark an. Glycidamid bildet sich dabei durch eine Reaktion von Acrylamid mit Teilen des Frittierfettes und Sauerstoff.


    Entscheidend für die Menge ist deswegen neben der Temperatur auch die Art des Fettes. Gerade bei den eigentlich als gesund geltenden ungesättigten Fettsäuren entstehe besonders viel Glycidamid, erklärten die Münchner Forscher. Sie empfehlen kurzes Frittieren bei 175 Grad, damit weniger Glycidamid entsteht - eine Maßnahme die auch die Acrylamid-Belastung senkt. Grundsätzlich gelte: "Vergolden statt verkohlen."


    Außerdem sinke der Glycidamid-Spiegel, wenn Frittierfette wie Palmöl verwendet würden, deren Fettsäuren gesättigt seien. Diese gelten allerdings als deutlich ungesünder - speziell im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes.


    :(

  • Trudele das ist ja wieder echt der Hammer. Aber das mit den Chips war schonmal, das es hieß da ist was drin das Krebs erregt.
    Ungesundes Öl, ungewaschenes Obst, zur Zeit dürfen wir keine Früchte aus dem Wald weg,hmmm:?: irgenwas war da, ich weiß nicht mehr.


    Ich trinke grade ganz genußvoll :kaffeet: und gönn mir von dem Kuchen ein Stück, das du hingestellt hast, :danke: Trude :kiss3:
    Komm grad aus der Reha ;( hab ich mir jetzt verdient.


    Nachher muß ich Stephanie mit :brommer: abholen, sie kann ja nicht fahren wegen ihrem Gipsarm, und ich bin noch nie mit jemand hinten drauf gefahren, na das wird was werden :S


    Schönen Nami wünsch ich euch :kiss3: :winki5:

  • Cama ich schicke ganz viele :engel: :engel: :engel: mit guten Wünschen in deine Richtung los. :herz6:
    Werde bald wieder gesund, :knuddeln1: :kiss3: :knuddeln1:


    :feechenweinen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!