© auf Bildern

  • :keinea:
    Habe mal eine Frage.
    Ich habt hir auch Gallerien wo die User ihre Bilder ausstellen oder Wettbewerbe.
    Habe festgestellt, dass ihr gar keine © Vermekre auf den Bildern sind.
    In anderen Foren muss das sein. Wie wird das denn hier gesehen?
    Bin ganz unsicher geworden.


    ?( ?( ?(



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Sooooooo, liebe Isabella...naaaaa dann wollen wir mal gaaaaanz weit ausholen...nee Quatsch..hier ist es folgendermassen...Viele beteiligen sich an dem ganzen Copygerangel und vermerken das auch auf ihren Basteleien...das ist der Superfall...nun bekommt man aber aus vielen Tubengruppen Bilder ohne Vermerk...also ich persönlich denke, hier sind alle über 18 und somit entscheidungsfähig...wenn ein Copy da ist...drauf aufs Bild...wenn nix da ist und man die Tube aber verwenden möchte...dann verwendet man die halt (so mache ich es) sollte Jemand ein Copyanspruch erheben kann man sich nicht mehr als entschuldigen und das Bild entfernen...denn , um ehrlich zu sein, meine hellseherischen Fähigkeiten sind arg begrenzt...und wenn ich immer erst stundenlange Forschungen betreiben muß um rauszubekommen ist die Tube oder ist sie nicht copygeschützt, würde mir blitzartig das Basteln vergehen
    wenn Du allerdings auf der sicheren Seite sein möchtest, dann verwende halt nur Tuben mit Copyzeichen...hier an Board wird es allerdings keine Copyrigth-Polizei geben...wir möchten basteln und Freude daran haben...und meine persönliche Meinung dazu ist ...so manches wunderschöne Bild wird durch das endlose copygekritzel ganz schön verhunzt...und keiner von uns macht das kommerziell, somit entstehen dem Künstler auch keine Verluste...im Gegenteil...es entsteht wieder etwas Neues und Schönes...ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :hallihallo: Isabella,


    so wie das Ute sieht, sehe ich das genauso. :boydenk:


    Was auch häufiger vorkommt, ist das manche Künstler von heut auf morgen ihr Copyright ändern


    und Geld für ihre Bilder verlangen. :halt2:


    :muetzewerf: ...André



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Also auch ich bin gleicher Meinung wie Ute, es sollte jeder so handhaben wie er selbst will,
    denn man trägt ja auch bei einer eventuellen Copyrightverletzung selbst das daraus entstehende.


    Ich selbst mache manchmal das (C) drauf, aber nur wenn es mich selbst nicht im Bild stört.
    Und bei vielen Tuben von Tauschgruppen steht kein (C) also verwende ich die ohne lange zu suchen ob es nun
    Yes oder No ist.


    Wie gesagt, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Sollte es hier mal so weit kommen,
    daß das (C) Pflicht ist, so höre ich das Basteln auf. :girlwi:

  • :girlgrue: :girlgrue:
    Dankeschön für eure Antwort.
    Mir ging es ja auch unter anderem um das Forum. Wenn man das so in anderen Foren sieht, macht das Basteln wirklich kein Spass mehr. Da geb ich euch recht. Und da wurde auch schon von Geldstrafen und so geschrieben. Deswegen meine vorsichtige Anfrage.
    Ich will auch sicher sein, dass man mir nicht an den Kragen geht. Ich hoffe ihr versteht das.
    Und wegen dem © gehen mir auch die Tuben aus. Wo ich doch so gerne bastele.


    Aber dann weiss ich wenigstens Bescheid.


    Bis dann....


    PS: Hab wieder keine Infomail über die Beiträge bekommen, obwohl ich es unter meinen abonnierten Themen gespeichert hatte.


    :boydenk:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ja es tut mir leid,..aber mit dem E-Mail Benachrichtigung,..wenn neuer Beitrag geschrieben wird,...
    gibt es nach wie vor Probleme,....:sorry2:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • willkommen im Club Cama. Das läuft in meinem Forum auch nicht. Inzwischen aber, weil wir immer noch auf Fehlersuche sind, schauen die Mäuse einfach so von selbst regelmäßig rein.
    Sind sehr geduldig und ich glaube, auch hier sind alle sehr geduldig. :kussi:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • tja Morle wir haben einen neuen Server und seitdem läuft es nicht so mit den Zusatz Programme wie wir gerne möchten,..
    na ma schaun was uns das Jahr noch so alles bringt :girlfr: :muetzewerf: :girlfr:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Naja dann bin ich ja etwas getröstet das das nicht nur bei mir so ist !
    Knuddies Geli :girlwi:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!