• Hallo liebes Blends-Team!


    Ich weiß ja, dass ihr alle das hier hobbymäßig macht und nciht 24h am Tag am PC sitzt.


    Trotzdem hätte ich hier mal eine Anregung:


    In den Kursregeln steht ja, dass man am Tag maximal 2 Aufgaben reinsetzen darf, aber immer zuerst auf das OK warten soll.


    Ist ja eigentlich auch ganz sinnvoll. Nur ist es dann doch arg frustrierend, wenn man z.T. einen ganzen Tag warten muss, bis man dann das ok bekommt. Noch schlimmer, wenn man vergessen wird und es gar nicht weiter geht.


    Könnte man das dann nicht zumindest dahingehend ändern, dass man doch 2 Aufgaben (ohne ok) reinstellen kann und dann am nächsten Tag die nächsten 2 erst, wenn das ok da war?


    Zeitlich könnte ich schon alle Kurse fertig haben - wenn denn das für mich momentan wirklich nervige Warten nicht wäre.




    Aber trotzdem finde ich eure Arbeit ganz toll und bin gerne hier!



    :muetzewerf:


    Rosi



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Roeschen :girlwi:


    nicht böse sein...aber hier gibt es keinen...Wiesel auf der Flucht,
    wieso hast du es den so eilig, willst du in zwei Wochen mit allen Lektionen durch sein???


    Bis jetzt hat sich eigentlich noch keiner beklagt und das man mal einen übersieht,
    finde ich auch nicht so schlimm, das kann immer mal vor kommen.


    ich finde es so in Ordnung pro Tag 2 Lektionen und immer auf das okay warten.
    Ich kenne einige Foren, da darf man nur Lektionen pro Woche machen.


    also ich werde bei mir alles so lassen wie es ist. Tut mir leid.


    LG Chris



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • huhu röschen...ich kann im moment nicht ersehen womit du bastelst ob PI oder PSP (trags doch bitte noch nach in deinem profil)


    einfach nur zur erklärung, warum es im moment etwas holpert....die hälte der mods ist im krankenstand...und da müssen die anderen einspringen...da kann schon mal was daneben gehen...es kommen auch wieder bessere zeiten...solange bitte ich dich...augen zu und durch.... :girlzi:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Chris,


    bei mir liegt es schlicht und einfach daran, dass ich momentna Urlaub und somit Zieit habe. Ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und dann bin ich froh, wenn ich eine Lektion pro Woche schaffe.


    Zwei Lektionen am Tag sind ok, wenn ich dann auch für die beiden Lektionen am Tag das ok bekomme - bzw. mir die Fehler gezeigt werden, die ich verbessern muss. Aber ich habe jetzt die letzte Woche gerade mal drei Lektionen machen können. Und das frustriert mich schon etwas, da ich es kommen sehe, das ich dann für die anderen Kurse keine Zeit mehr habe.



    Hallo Ute,


    ok, in diesem Fall ist es klar und es geht nicht anders.


    Ach ja, ich arbeite mit PI, habs gerade ergänzt.




    Liebe Grüße


    Rosi



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • da war ich wohl die Übeltäterin :girlohje: ...habe am Sonntag schon Jemanden übersehen.


    Ich habe momentan echt viel um die Ohren, mein Mann ist momentan zuhause, ich bin auf Jobsuche....Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche, Behördengänge usw. da kann sowas passieren. Aber ich denke, man könnte doch wenn man das Gefühl hat man wurde übersehen auch einfach ne PN an mich los schicken um mich kurz darauf aufmerksam zu machen.


    Ich denke man sollte das Ganze doch etwas gelassener sehen.... wir sind doch alles nur Menschen. Sorry :girllove:

  • zitat kay:Ich denke man sollte das Ganze doch etwas gelassener sehen.... wir sind doch alles nur Menschen. Sorry :girllove:


    Da stehe ich voll dahinter :muetzewerf: :muetzewerf:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Kay, es warst nicht du allein, irgendwie hab ich hier nur zum wiederholten Mal schon festgestellt, dass ich selbst wenn ich wollte keine 2 Lektionen am Tag einstellen kann. Wenn dir das in allen drei Kursen passiert, macht das halt schon nachdenklich!


    Nix für ungut, ich stell mich jetzt einfach darauf ein, dass es eben nicht so schnell geht und gut ist!



    :muetzewerf:


    Rosi,
    die jetzt ins Bett geht.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Roeschen,


    ich denke wir werden das Kind schon irgendwie schaukeln :girllove: und wenn ich mal ne eingestellte Lektion übersehe, dann einfach ne PN an mich... ich schau ja zwischendurch immer mal wieder rein und bekomme ja gleich bescheid wenn ne PN da ist :girlku:


    Guts Nächtle bis morgen in aller Frische :girlwi:

  • :muetzewerf: Hallo und guten Morgen Roeschen , :muetzewerf:


    Ich bin vermutlich auch eine von der schnelleren Truppe ... :besen:


    Konnte mich zwar diesbezüglich nie beklagen ... Aber es gibt immer andere Umstände , Situationen uvm .


    Ich verbastle mir die noch freie zeit bis zur nächsten Abnahme mit andern Foren ...


    Zb Beispiel Schau dir mal die Monatsaufgaben und die Anis hier im Pi -Berreich an !!!


    es hat super Klasse Tuts dort dabei !!! :daumenoben:


    Oder auch die vielen Möglichkeiten der Wochen und Monatswettis find ich Obergenial !!!


    Das lenkt dich ganz schnell von dem kleinen Früstchen ab .... :ober:


    Wünsch dir weiterhin eine tolle und lernreiche Schulzeit .


    Alles Liebe und Gute :handba:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Leute,


    also erstmal,dass Forum hier und die Kurse find ich klasse,bin momentan im Fortgeschrittenen für PI,dafür also erstmal ein ganz dickes Lob!


    Nun mal zur Kritik,in den Regeln steht dass man 2 Lektionen an einem Tag reinstellen darf,aber die 2. erst nach dem O.K. der ersten Lektion,ich persönlich wäre dafür,dass man 2 Lekt. am Tag reinstellen darf,ohne auf das O.K. der ersten warten zu müssen,denn man hat die nächste Lektion bereits fertig,wartet darauf diese hochzuladen und es kommt kein O.K. der ersten....Ich finde auch,dass diese Regel ein bisschen irreführend ist,hatte da am Anfang auch so mein Problem mit.


    Klar versteh ich,dass es wohl zur Zeit Engpässe gibt durch Krankheit oder wie auch immer,auch ist ja noch in einigen Bundesländern Ferienzeit,da hat man vollstes verständnis für!


    Blöd ist eben immer nur die Warterei auf ein O.K. für eine einzige Lektion,momentan schaff ich es da auch gerade nur eine immer hochzuladen,anstatt 2 wie eigentlich erlaubt.


    Desweiteren würde ich es gut finden,wenn Fragen zu Lektionen auftauchen und manche Schüler vielleicht dasselbe Problem wie ein anderer hatte,er dieses aber beheben konnte,dass er dann auch schreibt,wie er es behoben hat,wo der Fehler lag,ich beziehe dieses auf die lektion 10 Anfänger PI,denn dort hatten einige Leute dasselbe Problem wie ich auch,aber eine konkrete Lösung gabs bisher nicht!


    Ansonsten wie schon erwähnt,ein klasse Forum indem man viel lernen kann!


    Liebe Grüsse


    Sabine



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • huhu :muetzewerf:


    also ich muss auch noch mein senf dazugeben :totlach:


    ich bin auch eine von der schnelleren Truppe , aber ich hatte nie probleme mit dem warten , wenn ich vergessen wurde habe ich schnell geschrieben und schwupp war ich weiter !! Und eins muss mann auch nicht vergessen das sind alles menschen die das freiwillig machen und ihre freizeit opfern !!!!! Da finde ich kann man schon mal einen tag warten (was eigentlich sehr selten vorkommt )


    Ich finde es hier einen genialen Forum fühle mich sehr wohl sind alle lieb und sehr hilfsbereit !!


    und wenn es zu langsam geht hat es ja noch andere Foren wie Joly schon geschrieben hat :daumenoben:



    so ich habe nichts zu meckern ich finde es einfach ein super Forum und fertig ist !!! :superknuddel: :superknuddel:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Desweiteren würde ich es gut finden,wenn Fragen zu Lektionen auftauchen und manche Schüler vielleicht dasselbe Problem wie ein anderer hatte,er dieses aber beheben konnte,dass er dann auch schreibt,wie er es behoben hat,wo der Fehler lag,ich beziehe dieses auf die lektion 10 Anfänger PI,denn dort hatten einige Leute dasselbe Problem wie ich auch,aber eine konkrete Lösung gabs bisher nicht!


    du sagst es sabine...aaaber das ist höchst selten der fall...es wäre aber sehr wünschenswert:muetzewerf: :muetzewerf:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Heiko,


    da gibt es nur eins,ich schreibe jetzt alle per PN mal an,wie sie das Problem mit dem doofen weissen Rand gelöst haben,denn an irgendwas muss es ja liegen...


    Ich bin zwar trotz weissem Rand weitergekommen,aber ärgern tuts mich trotzdem das diese Lektion nicht ganz richtig war,dass Tut an sich ist nämlich ein sehr schönes finde ich!


    Liebe Grüsse


    Sabine



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • hallo sabine ich bin leider pspler habe von pi nix ahnung sonst würde ich gern helfen :muetzewerf: :muetzewerf:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Huhu Sabine :muetzewerf:


    ich kann mich auch erinnern das ich probleme hatte mit der lektion 10 , was ich dan gemerkt habe , ist das in es nicht einbinden darf .wenn ich die die schrift und die figur nicht eingebunden hatte , hatte ich auch keinen weissen rand mehr , probier es mal so ohne einbinden :drueckdich: auch dein wasserzeichen nicht einbinden :drueckdich: und natürlich als gif abspeichern :girlwi:


    sonst weiss ich auch nicht warum es einen weissen rand gibt :handba: :handba:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • das ist natürlich ärgerlich das es dazu bisher noch keine Lösung gab :girlwue: ,


    allerdings sollte man solche Probleme am Besten auch unter Fragen zu den Lektionen posten, da werden solche Probleme auch von mehreren wahrgenommen. Dort schau ich auch immer regelmäßig rein und versuche zu helfen.


    Schau mal Sabine, vielleicht hilft Dir auch das weiter:


    Das mit dem weißen Rand liegt vielleicht an Deiner Einstellung im GIF-Animator.


    Wenn Du dort auf den Karteireiter Optimieren gehst, kannst Du unter MATTE die Farbe einstellen...wähle dort "Keine"


    [Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s194/Perserkay/matte-1.jpg]


    wenn Das nicht zur Lösung des Problems beihilft, einfach nochmal melden, dann gibts vielleicht noch ne andere Lösung :girllove: :drueckdich:

  • Huhu,


    danke Kay,ich hab auch bereits schon andere Lösungsansätze per PN bekommen,bin nur noch nicht dazugekommen,diese auszuprobieren,da ich nun aber erstmal 2 Tage frei habe,meine Teens auch wieder Schule haben,hab ich ab morgen Zeit genug mal alles auzutesten,lässt mir nämlich keine Ruhe,bevor ich es nicht richtig hinbekomme,obwohl ich ja trotzdem weitergekommen bin!


    Ich werd es Dich wissen lassen,ob ich mit Deinem Tipp den weissen Rand wegbekommen habe...


    Liebe Grüsse


    Sabine



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Huhu,


    ich hab das nicht so wie,bei mir kommt nur das Kästchen--->Farbpalette-Globale Palette... :girlgrue:


    Ich probier erstmal die anderen Tipps aus,ansonsten meld ich mich nochmals...



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!