Monatskalender mit Tiertips für unsere Tierfreunde

  • Mondkalender für den Dezember 2007



    1., 2., 3.
    Alle drei Tage eignen sich sehr gut für ordnende und genaue Arbeiten. Zu viel grübeln und kritisieren sollten Sie aber nicht. Gehen Sie zwischendurch unter Menschen und suchen Sie interessante Gespräche. Verdauungsorgane schonen und auf den Kreislauf achten. - Unser Tiertipp: Fettarm und mäßig füttern, Süßes vermeiden. Das Verdauungssystem der Tiere reagiert empfindlich.


    4., 5.
    An diesen Tagen sind Konzert-, Ausstellungs- oder Museumsbesuche sehr angesagt. Auch ein gutes Buch kann erfreuen. Gleichermaßen genießt man auch schöne Farben und besondere Düfte. Niere und Blase schonen und warm halten. - Unser Tiertipp: Erkältungsgefahr. Tiere nicht auf kalten Boden sitzen lassen und bei Ausgängen in Bewegung halten. Feuchtes Fell gut trocken rubbeln.


    6., 7., 8.
    Auf Störungen oder Bevormundung reagiert man gereizter als sonst. Um Streit zu vermeiden, bemühen Sie sich um eine ausgeglichene Stimmung. Unterleib warm halten, abends tut ein warmes Sitzbad gut. - Unser Tiertipp: Eingriffe im Geschlechtsbereich möglichst vermeiden, - schlechte Tage für Kastration oder Sterilisation.



    9.(Neumond), 10.
    An diesen Tagen gelingt vieles, von dem man glaubt, dass es unmöglich ist. Trauen Sie sich einfach! Oberschenkel und Venen schonen, Beine öfter einmal hochlegen. - Unser Tiertipp: Der 9. ist (auch für Menschen) ein idealer Fasten-, Entgiftungs- und Entschlackungstag.


    11., 12., 13.
    Pflichtbewusstsein kann man auch übertreiben. Legen Sie also ganz bewusst kleine Entspannungspausen ein. Gute Tage zur Gesichts- und Hautpflege. Knie und Knochen schonen. - Unser Tiertipp: Tiere reagieren an diesen Tagen besonders gut auf Lob. Nutzen Sie das bei der Erziehung und zum Erlernen neuer Kommandos.


    14., 15.
    Wer an diesen Tagen den Wunsch verspürt, einmal aus der Schablone auszubrechen, sollte es zumindest versuchen. Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass es gelingt. Unterschenkel und Venen schonen. - Unser Tiertipp: Tiere in Bewegung halten oder ruhen lassen. Langes Stehen tut ihnen an diesen Tagen nicht gut.


    16., 17.
    Folgen Sie Ihrer inneren Stimme. Die macht sich an diesen Tagen deutlicher bemerkbar als sonst.
    Diese Tage sind von Einfühlungsvermögen und Verständnis getragen. Verwöhnen Sie Ihre Füße, das tut dem ganzen Körper gut. - Unser Tiertipp: Tiere schätzen an diesen Tagen eine sanfte Massage der Pfotenballen sehr. Auf Lärm können Tiere höchst gereizt reagieren.


    18., 19.
    Kopfwehtage! Beugen Sie vor, indem Sie grelles Licht, Lärm und starke Gerüche meiden. Frische Luft und innere Harmonie neutralisieren negative Einflüsse. Gute Tage, um Pläne reifen zu lassen. - Unser Tiertipp: Die Sinnesorgane arbeiten an diesen Tagen deutlich intensiver als sonst. Tieren sollte also ein ruhiger und dunkler Ort zur Entspannung zur Verfügung stehen.


    20., 21.
    Alle schönen Dinge ziehen uns an diesen Tagen magnetisch an. Gute Tage also, um sich mit Kunst und Kultur zu umgeben. Unterkiefer und Hals vor Erkältung schützen, auf den Kreislauf achten. - Unser Tiertipp: Auf Zahnbehandlungen (Zahnsteinentfernung) reagieren Tiere an diesen Tagen sehr empfindlich. Verschieben Sie den Termin also um einige Tage.


    22., 23.
    Sie wollen an diesen Tagen so viel tun, dass Sie Gefahr laufen, nichts richtig zu machen. Konzentration auf das Wesentliche ist also wichtig. Schultern, Arme und Hände schonen. - Unser Tiertipp: Tiere an diesen Tagen nicht überfordern, die Schultergelenke könnten empfindlich reagieren.


    24.(Hl. Abend, Vollmond), 25., 26.
    Der Vollmond macht empfindlich und lässt „alte Geschichten“ hoch kochen. Bemühen Sie sich also am Hl. Abend besonders um inneren Frieden und Harmonie. Brustbereich und Lunge vor Kälte schützen. - Unser Tiertipp: Tiere vom Weihnachtsbaum und von Gestecken fernhalten. Tannennadeln, Schmucksplitter und heißes Wachs können gesundheitlichen Schaden anrichten.


    27., 28.
    Bei manchen Menschen artet an diesen Tagen Überlegenheit in Arroganz aus. Nehmen Sie das nicht ernst. Der gleiche Mensch ist morgen schon wieder zugänglich und liebevoll. Herz und Kreislauf schonen. - Unser Tiertipp: Dominante Tiere könnten an diesen Tagen über die Stränge schlagen. Vermehrte Rangordnungskämpfe sind möglich. Schonen Sie die Sinnesorgane der Tiere.


    29., 30.
    Ordnende Tage. Altes wird abgelegt, das Neue wird vorbereitet. Das ist die ideale Vorbereitung für den Jahreswechsel. Gute Tage zur Entgiftung und Entschlackung. - Unser Tiertipp: Mit Bach- Blüten- Notfalltropfen können Sie den Stress durch die beginnende Silvesterknallerei mildern. Fragen Sie in der Apotheke nach „Rescue- Tropfen“ ohne Alkohol.


    31.
    Der Mond steht zum Jahreswechsel im Zeichen der Friedfertigkeit, der tiefen Gefühle und dem Streben nach Harmonie. Einen besseren Begleiter in das neue Jahr gibt es nicht. - Unser Tier- und Menschentipp: Bemühen Sie sich im neuen Jahr um eine gesunde Lebensführung für sich und Ihr Tier. Schon Arthur Schopenhauer sagte: „Gesundheit ist zwar nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts“.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • ich finde diesen kalender einfach genial und versuchs auch mit den tiertips immer wieder mal ..... schön das du das reinstellst :elefant:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!