Monatskalender mit Tiertips für unsere Tierfreunde

  • Mondkalender für den Jänner 2007



    1., 2.
    Schultern, Arme und Hände sind Schwachstellen, die man schonen sollte und die auf sanfte Massagen gut reagieren. Gute Tage für Geselligkeit und Kommunikation. - Unser Tiertipp: Pflegende, kräftigende und nährende Behandlungen schlagen jetzt bei allen Tieren besonders gut an!


    3., 4. (Vollmond)
    Verdauungssystem schonen. Nach den üppigen Festtagen sollte man zumindest einen Fasttag einschieben. - Unser Tiertipp: Der Vollmond macht viele Tiere nervös. Achten Sie als Halter auf Ruhe und einen entspannten Umgang mit Ihrem Tier.


    5., 6., 7.
    Herz und Kreislauf nicht zu sehr beanspruchen. Bemühen Sie sich um Friedfertigkeit und Verständnis gegenüber anderen Menschen. - Unser Tiertipp: Gute Tage zur Zahnsteinentfernung bei Hund und Katze.


    8., 9.
    Viel Wasser trinken und wenig essen ist das Motto dieser Tage. Das tut dem Kreislauf gut und entgiftet das Blut. Gute Tage, wenn man ordnende Arbeiten zu erledigen hat. - Unser Tiertipp: Das Verdauungssystem der Tiere schonen. Ein Fasttag wäre nicht schlecht.


    10., 11., 12.
    Alle reinigenden und entgiftenden Maßnahmen sind jetzt sehr erfolgreich. Gute Tage zum Abnehmen!
    Nutzen Sie die harmonische Grundstimmung für gesellige Treffen. - Unser Tiertipp: Langes Stehen oder Sitzen auf kaltem Boden führt jetzt rasch zu Erkältungen von Nieren und Blase.


    13., 14.
    Auf ausreichend Schlaf und Entspannung achten. Unterleib vor Erkältung schützen. Abends bringt ein warmes Bad gute Erholung. - Unser Tiertipp: Sanftes Bürsten, Kraulen oder Streicheleinheiten, bringen selbst ein aufgewühltes Tiergemüt schnell zur Ruhe.


    15., 16., 17.
    Bitte keine Anstrengungen planen, denn Oberschenkel und Venen wollen geschont werden. Gegen einen gemütlichen Spaziergang ist aber nichts einzuwenden. - Unser Tiertipp: Reichlich Ballaststoffe füttern. Sie putzen so richtig durch und fördern das Wohlbefinden der Tiere.


    18., 19. (Neumond)
    Knochen und Knie schonen. Sehr gut für reinigende Hautpflege und Gesichtsdampfbäder. Sie sollten weder mit sich selbst noch mit anderen zu streng sein! - Unser Tiertipp: Neumond ist ein guter Tag, um Tieren eine Unart abzugewöhnen!


    20., 21.
    Zehengymnastik machen, indem Sie die Zehen zumindest 20x kräftig einrollen und dann weit ausspreizen. Das bringt Schwung und sorgt für eine bessere Durchblutung der Unterschenkel. - Unser Tiertipp: Gehen Sie auf den Spaßbedarf Ihres Tieres ein. Der könnte an diesen Tagen nämlich ziemlich groß sein.


    22., 23.
    Achten
    Sie an diesen Tagen verstärkt auf Ihre Füße. Je wohler die sich fühlen, desto wohler fühlt sich der ganze Körper. Musik und schöne Farben bringen innere Harmonie. - Unser Tiertipp: Eine sanfte Massage tut auch den Tierpfötchen gut. Befetten Sie Ihre Finger dazu mit etwas Butter.


    24., 25.
    Der Kopf reagiert empfindlich. Meiden Sie also Lärm, Stress und grelles Licht und legen Sie immer wieder Ruhepausen ein. - Unser Tiertipp: Tiere lernen an diesen Tagen zwar leicht, haben aber nicht viel Durchhaltevermögen. Nehmen Sie Rücksicht darauf und erzwingen Sie nichts.


    26., 27.
    Schützen Sie Hals und Unterkiefer vor Kälte. Dieser Bereich reagiert an diesen Tagen besonders empfindlich. - Unser Tiertipp: Hund und Katze fressen gerne Schnee. An diesen Tagen sollten sie das aber besser nicht tun und sollten im Freien in Bewegung bleiben, damit sie sich nicht erkälten.


    28., 29.
    Man ist unternehmungslustig und interessiert. Gute Tage also, um sich in Museen und Ausstellungen umzusehen, gute Gespräche zu führen oder interessante Bücher zu lesen. Schultern schonen. - Unser Tiertipp: Aus Begegnungen mit fremden Artgenossen könnten sich an diesen Tagen dicke Freundschaften entwickeln. Spaziergänge sind also angesagt.


    30., 31.
    Brustbereich warm halten und viel an die frische Luft gehen. Wer dazu noch leicht und fettarm isst, tut sich auf lange Sicht viel Gutes. - Unser Tiertipp: Haustiere könnten an diesen Tagen launenhaft sein. Das legt sich schnell wieder. Haben Sie also etwas Geduld.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mondkalender für den März 2007



    1., 2.
    Schonen Sie Herz und Kreislauf und tun Sie etwas für Ihren Rücken. Heilende Behandlungen schlagen jetzt sehr gut an. Dem friedlichen Miteinander zuliebe sollten Sie nicht alle Entscheidungen selbst treffen wollen. - Unser Tiertipp: Die Sinnesorgane der Tiere reagieren jetzt wie Seismographen. Das könnte leicht zu Gereiztheit führen.


    3., 4. (Vollmond),5.
    Der Vollmondeinfluss kann ruppig und ungnädig stimmen. Ziehen Sie also die Bremse, bevor es Streit gibt. Achten Sie auf Ihr Verdauungssystem. - Unser Tiertipp: Tiere neigen an diesen Tagen dazu, sich zu überfressen. Ein Fasttag wäre also nicht schlecht.


    6., 7.
    Friedfertigkeit macht sich breit. Entscheidungen trifft man schwerer als sonst. Das ist eine Ruhephase für die Seele. Schützen Sie den Nierenbereich vor Kälte und Feuchte. - Unser Tiertipp: Tiere sind jetzt friedlicher und kommunikationsfreudiger als sonst. Das ist gut für den Start von Abrichte- Kursen.


    8., 9., 10.
    Gute Tage um innere Spannungen durch Meditation abzutragen. Faustregel: 10 Minuten Meditation verbessern die Lebensqualität von 10 Stunden. Schützen Sie den Unterleib vor Kälte und Feuchte. - Unser Tiertipp: Schlechte Tage für operative Eingriffe an den Geschlechtsorganen (Kastration, Sterilisation etc.).


    11., 12.
    Schultergürtel, Rücken und Oberschenkel könnten an diesen Tagen Probleme machen. Ändern Sie doch einmal Ihre Sitzgewohnheiten, das kann viel zu einer Entspannung der Muskulatur beitragen. - Unser Tiertipp: Tiere reagieren an diesen Tagen sehr gut auf sanfte Streichmassagen der hinteren Läufe und des Nackens.


    13., 14., 15.
    Bemühen Sie sich um Friedfertigkeit und seien Sie weder mit sich selbst, noch mit anderen Menschen zu streng. Schonen Sie Knie und Knochen, und achten Sie auf Ihren Kreislauf. - Unser Tiertipp: Extreme Belastungen der Beine sind an diesen Tagen nicht gut. Spaziergänge sollten erholsam gestaltet werden.


    16., 17.
    Achten Sie auf Unterschenkel und Venen. Gehen Sie mehr, statt lange zu stehen, und legen Sie beim Sitzen die Beine hoch. Essen Sie leichte Kost und schließen Sie den Tag mit einer kühlen Dusche ab. - Unser Tiertipp: Achten Sie darauf, dass Ihr Tier genug trinkt. Trinkfaule Tiere kann man mit gut feuchtem Futter überlisten.


    18., 19.(Neumond)
    Tun Sie etwas für Ihre Füße und Zehen. Die Tage sind ideal für Entspannungsbäder, Massagen, Fuß- und Zehengymnastik und Fußsohlenakupunktur. Wenn möglich laufen Sie in der Wohnung barfuss. Vermeiden Sie aber blutige Eingriffe an den Füßen! - Unser Tiertipp: Auch Tieren tut jetzt eine sanfte Behandlung der Pfoten gut, wobei die beste Massage ein Spaziergang in der Natur, weitab von Beton und Straßenbelag ist.


    20., 21.(Frühlingsanfang)
    Schützen Sie den Kopfbereich vor Kälte und Zugluft. Kopfschmerzen entstehen leichter als sonst und lassen sich durch Ruhe und die Vermeidung von grellem Licht und Lärm lindern. Gute Tage, um geistig neue Projekte zu entwickeln. - Unser Tiertipp: Tiere können an diesen Tagen gereizt auf Lärm reagieren. Vermeiden Sie also eine Lärm- Dauerberieselung durch laute Musik oder laute Fernsehgeräusche.


    22., 23.
    Schützen Sie die Halsregion und den Unterkieferbereich vor Kälte und Zugluft. Heiserkeit und Halsschmerzen sind an diesen Tagen häufig zu beobachten. Wärme und Huflattich- Tee sind gute Mittel dagegen. Im Umgang mit anderen Menschen sollten Sie nicht zu halsstarrig sein. - Unser Tiertipp: Heilende Behandlungen im Kiefer- und Halsbereich schlagen an diesen Tagen besonders gut an. Blutige Eingriffe in dieser Region sollte man aber um einige Tage verschieben.


    24., 25.
    Alle heilenden und pflegenden Maßnahmen an Schultern, Armen und Händen schlagen besonders gut an. Wenn möglich, setzen Sie diese Region der Wärme der Märzsonne aus. Das tut richtig gut!
    Gute Tage für ein Treffen mit Freunden. - Unser Tiertipp: Tiere schließen an diesen Tagen leichter Freundschaft als sonst. Man sollte ihnen die Möglichkeit dazu geben.


    26., 27.
    Brust und Lunge schützen. Das sollten sich vor allem Jogger zu Herzen nehmen. Gute Tage für Heilbehandlungen im Brustbereich und zur Stärkung der Lunge. - Unser Tiertipp: Inhalieren mit Kräuterauszügen ist auch für Tiere gut, aber bei Hunden nicht immer leicht durchführbar. Tipp: Regenschirm über einem Sessel aufspannen, Inhalationsgefäß davor stellen Tuch darüber breiten, und sich mit dem Hund auf dem Schoß darunter setzen.


    28., 29., 30.
    Chefqualitäten sollte man an diesen Tagen nicht zu sehr ausspielen, das könnte zu anhaltendem Unfrieden führen. Bleiben Sie friedlich und schonen Sie Herz und Kreislauf. - Unser Tiertipp: Hunde könnten an diesen Tagen versuchen, an der Rangordnung zu rütteln. Seien Sie also konsequent und behaupten Sie Ihre Stellung als „Rudelführer“ unmissverständlich.


    31.
    Ein guter Tag für alle ordnenden und schlichtenden Arbeiten. Aber werfen Sie nichts weg, Sie würden es möglicherweise bereuen und wieder aus dem Müll holen. Achten Sie auf Ihre Verdauung. - Unser Tiertipp: Tiere neigen heute eher zu Futterneid als sonst, achten vermehrt auf ihr Spielzeug und sind Fremden gegenüber etwas misstrauisch. Keine Sorge, das legt sich schnell wieder.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :danke1: cama :blinkh: du machst dir solche mühe und ich bin so faul und lese nicht immer :versohlen: dabe ist esi so gut beschrieben und stimmt auch :danke1:

  • Mondkalender für den Mai 2007



    1.
    Guter Familientag. Harmoniebedürfnis steht im Vordergrund. Gut für pflegende und nährende Maßnahmen im Gesichtsbereich. - Unser Tiertipp: Bitte vorsorgen: Kalte Mai- Tage können vor allem bei Hunden zu Erkältungen im Nieren- Blase- Bereich führen.


    2. (Vollmond), 3.
    Alles, was die Nerven beruhigt, ist gut. Luft, Licht und Sonne gehören unbedingt dazu. Gönnen Sie sich einen ausgedehnten Spaziergang. - Unser Tiertipp: Keine guten Tage für Kastrationen und Sterilisationen. Bessere Termine wären zwischen 7. und 16. Mai.


    4., 5., 6.
    Oberschenkel und Venen schonen. Zum Herzen führende Bürstenstriche verbessern die Beindurchblutung. - Unser Tiertipp: Die Sinnesorgane der Tiere reagieren besonders sensibel. Vermeiden Sie Lärm und Raumdüfte, um Haustiere nicht unnötig zu belasten.


    7., 8.
    Unkraut bleibt lange weg, wenn es an diesen Tagen gejätet wird. Knie und Knochen schonen, direkter Sonne ausweichen. - Unser Tiertipp: Der Bewegungsapparat älterer und sehr junger Tiere sollte nicht extrem belastet werden. Normaler Auslauf in frischer Luft tut aber gut.


    9., 10., 11.
    Ideenreichtum und Familiensinn prägen diese Tage. Beschwerden durch Krampfadern könnten die Qualität der Tage etwas trüben. Die Beine öfter hochlegen hilft ebenso, wie mehrere kleine Spaziergänge. - Unser Tiertipp: Wenn ältere Tiere steifbeinig wirken, hilft eine sanfte Knetmassage der Läufe.


    12., 13.
    Die Eisheiligen (11.bis 15. Mai) könnten für Beschwerden im Kopfbereich und in den Füßen verantwortlich sein. Halten Sie den Kopf kühl und die Füße warm. - Unser Tiertipp: Tiere könnten auf Behandlungen im Pfotenbereich extrem empfindlich reagieren. Verschieben Sie solche Behandlungen besser auf den 14./15.


    14., 15.
    Migränepatienten sollten jetzt vorbeugen, damit es erst gar nicht zu einem Anfall kommt. Ansonsten eigenen sich diese Tage gut um zu planen, aber schlecht um die Pläne auszuführen. - Unser Tiertipp: Auch gutmütige Tiere könnten an diesen Tagen ihren Dickkopf beweisen. Nehmen Sie es mit Humor.


    16. (Neumond), 17.
    Kiefer und Halsregion vor Kälte und Zugluft schützen. Der 16. wäre ein perfekter Fasttag oder Termin zur Entgiftung und Entschlackung.
    Unser Tiertipp: Mehrere kurze Spaziergänge erweisen sich an diesen Tagen bei älteren Tieren als vorteilhafter für deren Kreislauf, als ein längerer Ausgang.


    18., 19.
    Sie sind zwar kontaktfreudig, aber nicht unbedingt kooperativ. Suchen Sie die Mitte. Der ganze restliche Monat ist gut für alle aufbauenden, pflegenden, speichernden und heilenden Maßnahmen. - Unser Tiertipp: Läufe und Pfoten der Tiere sind empfindlicher als sonst. Wenn möglich sollten Eingriffe in diesem Bereich um einige Tage verschoben werden.


    20., 21.
    Essen Sie viel Blattgemüse und gehen Sie in guter Luft spazieren. Sie könnten an diesen Tagen Ihrem Körper damit viel Gutes tun. - Unser Tiertipp: Tiere mit Epilepsie oder Störungen der Nervenfunktion könnten Probleme bekommen. Beugen Sie nach Behandlungsvorgabe des Tierarztes vor.


    22., 23., 24.
    Schonen Sie Herz und Kreislauf und geben Sie Verantwortung auch einmal ab. Sie müssen nicht alles im Alleingang erledigen. Suchen Sie an diesen Tagen anheimelnde Wärme und Entspannung. - Unser Tiertipp: Frei laufende Hunde könnten an diesen Tagen den Bezug zum Gehorsam zeitweise verlieren. Benutzen Sie also lieber die Leine. Wenig erfolgreiche Tage bei Hundekursen.


    25., 26.
    Essen Sie wenig und fettarm, dafür aber viel Wurzelgemüse. Das hält Sie fit und schlank. Nutzen Sie diese Tage, um etwas für Ihren Kreislauf zu tun. Eine Massage könnte dabei Wunder wirken. - Unser Tiertipp: Tiere könnten sich an diesen Tagen eingehender putzen als sonst. Unterstützen Sie das durch Kämmen und Bürsten.


    27., 28.
    Gehen Sie nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern Streitereien aus dem Weg. Besänftigen Sie sich mit Musik und anderen schönen Dingen, und lassen Sie Dampf beim Sport ab. Nieren und Blase vor Erkältung schützen. - Unser Tiertipp: Tageslicht- Mangel macht krank! Achten Sie bei Käfigtieren darauf, dass sie ausreichend Tageslicht abbekommen. Im Notfall können Tageslicht-Lampen helfen.


    29., 30., 31.
    An diesen Tagen gesammelte Wildkräuter, sind überaus wirksam. Das sollte Sie zu einer gemütlichen Wanderung ermuntern, die Ihnen nicht nur körperlich, sondern auch geistig gut tut. Die Krönung des Tages sollte ein abendliches Duft- Entspannungsbad sein. - Unser Tiertipp: Eingriffe an den Geschlechtsorganen von Tieren (und Menschen) möglichst um einige Tage verschieben. Der Vollmondeinfluss (1.6.) kann Tiere bereits jetzt unruhig machen.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mondkalender für den Juni 2007



    1.,(Vollmond) 2.
    Wer gerne wandert, sollte diese Tage nutzen. Gute Tage für Beinmassagen. Vom 2. bis 15. sind Maßnahmen zur Gewichtsreduktion erfolgreich. - Unser Tiertipp: Tiere brauchen an diesen Tagen nicht nur Bewegung, sondern auch Abwechslung. Langeweile könnte sie misslaunig machen.


    3., 4., 5.
    Gute Tage zum Entschlacken und Entgiften. Knie und Knochen schonen, viel trinken. Auch wenn Sie manches besser wissen, sollten Sie Ihren Standpunkt nicht zu streng vertreten.- Unser Tiertipp: Ältere und sehr junge Tiere nicht zu sehr beanspruchen. Ein gemütlicher Spaziergang tut diesen Tieren jetzt viel besser, als eine sportliche Höchstleistung.


    6., 7.
    Vielen Menschen steht an diesen Tagen der Sinn nach Veränderungen. Nur zu! Aber achten Sie darauf, dass auch die anderen Familienmitglieder damit einverstanden sind. - Unser Tiertipp: sollte man also mit ihnen wiederholen, damit sie sich noch besser einprägen.


    8., 9.
    Verwöhnen Sie an diesen Tagen Ihre Füße, dann verwöhnen Sie den ganzen Körper. Bequemes Schuhwerk tragen, öfter barfuss gehen und Zehengymnastik machen. Und abends gibt es als Krönung eine Fußmassage. Sie werden erstaunt sein, wie gut Sie danach schlafen. - Unser Tiertipp: Auch die Pfoten von Hund und Katze wollen an diesen Tagen verwöhnt werden. Sanfte Massagen der Pfotenballen und Zehen lassen sich die meisten Tiere gerne gefallen.


    10., 11.
    Kopfwehtage – beugen Sie vor. Meiden Sie Lärm, Sonne und Stress. Viel frische Luft, leichte Kost und Entspannungsübungen sind das beste Mittel gegen Kopfweh und Migräne. - Unser Tiertipp: Auch Tiere können an diesen Tagen auf Lärm und Stress sehr empfindlich reagieren. Ist beides nicht vermeidbar, dann helfen Bach- Blüten- Rescue- Tropfen über den Tag.


    12., 13.
    Unterkiefer und Halsregion vor Zugluft und extremer Belastung schützen. Zahnbehandlungen wenn möglich auf Freitag (15.) verschieben. Auf den Kreislauf achten. - Unser Tiertipp: Auch bei Tieren sind diese Tage für Zahnbehandlungen oder Zahnsteinentfernungen nicht optimal. Der beste Tag wäre Freitag (15.)


    14., 15.(Neumond)
    Beide Tage sind ideal zum Entgiften und Entschlacken, um Hautunreinheiten loszuwerden oder sich einen Kummer von der Seele zu reden. Streifen Sie ab, was Sie belastet. An diesen Tagen könnte es gut gelingen. - Unser Tiertipp: Der 15. wäre ein guter Fasttag für Tiere (und Menschen). Unternehmungslust und Kommunikationsbereitschaft sind bei fast allen Tieren jetzt gut ausgeprägt.


    16., 17.
    Unternehmen Sie nichts, was Brust (Atemwege) und Lunge extrem beansprucht. Gute Starttage für längerfristige nährende und pflegende Behandlungen und Kuranwendungen. - Unser Tiertipp: Langzeit-Heilbehandlungen bei Tieren sollte man jetzt beginnen, sie wirken bis 30. besonders gut.


    18., 19., 20.
    Herz und Kreislauf schonen. Legen Sie mehrmals täglich eine kurze Entspannungspause ein, in der Sie ganz bewusst Stille und Dunkelheit genießen. Nehmen Sie Ihre Chefqualitäten etwas zurück, lassen Sie auch andere Menschen einmal Recht haben. - Unser Tiertipp: Die Sinnesorgane unserer Tiere sind an diesen Tagen besonders aktiv, dem entsprechend könnten sie auch unruhiger sein. Gehen Sie nicht weiter darauf ein, das legt sich schnell wieder.


    21., 22.
    Gute Tage um Ordnung zu schaffen, zu schlichten, zu sortieren. Wenig und fettarm essen, Süßes und Alkohol meiden. Ihr Verdauungssystem wird es Ihnen danken. Tun Sie etwas für den Kreislauf. -Unser Tiertipp: An diesen Tagen sollte man ein wenig frisches Wurzelgemüse in das Tierfutter reiben, das tut der Verdauung gut. Gute Tage zur Krallenpflege.


    23., 24., 25.
    Nieren und Blase schonen. Nicht auf nassen Badetüchern oder im nassen Gras sitzen, nasse Badesachen gleich ausziehen. Harmoniegesteuerte Tage, die Sie genießen sollten.- Unser Tiertipp: Tiere nicht lange auf kaltem oder feuchtem Boden liegen lassen, nasses Fell - zumindest im Beckenbereich- gleich trocken rubbeln. Tiere sind an diesen Tagen sehr unternehmungslustig.


    26., 27.
    Laute Gesellschaft und Trubel könnte Ihnen an diesen Tagen unangenehm sein. Hingegen erweist sich ein Tag nur in der eigenen Gesellschaft als überaus erholsam. Ein ruhiger Spaziergang, ein Lesenachmittag oder einfach Zeit um zu träumen, sind an diesen Tagen Balsam für die Seele. - Unser Tiertipp: Eingriffe an den Geschlechtsorganen (Sterilisation, Kastration) jetzt möglichst vermeiden. Gute Tage wären zwischen dem 5. bis 14. Juli. Der idealste Tag wäre der 14.7.


    28., 29.
    Oberschenkel und Venen schonen, nicht zu lange stehen oder sitzen. Moderate Spaziergänge- möglichst auf Naturwegen- wären ideal. Noch sind gute Tage für heilende und pflegende Behandlungen. - Unser Tiertipp: Tiere sind an diesen Tagen bewegungsfreudig und wollen Abwechslung. Tragen Sie diesem Bedürfnis Rechnung, sonst haben Sie ein missgelauntes Haustier. Nagelprobleme bei Tieren sollten jetzt vom Tierarzt behandelt werden.


    30. (Vollmond)
    Was Ihnen heute Ärger bereitet, ist vermutlich schon morgen belanglos. Seien Sie heute also nicht zu streng und gestatten Sie auch anderen Menschen einmal, einen Fehler zu machen. Achten Sie auf Ihren Kreislauf, auf Knie und Knochen. - Unser Tiertipp: Der Vollmond verspricht optimale Erfolge bei heilenden Behandlungen. Ob Ihr Tier aber still hält, ist eine andere Frage, denn es könnte heute generell unwillig, gestresst und nervös reagieren.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mondkalender für den Juli 2007




    1., 2.
    Schonen Sie Knie und Knochen und achten Sie auf Ihren Kreislauf. Gute Tage für den Beginn längerfristig ausleitender und reinigender Maßnahmen in der Hautpflege. Seien Sie zu sich selbst und anderen Menschen nicht zu streng, denn Toleranz ist die Basis für den Hausfrieden. - Unser Tiertipp: Kurzhaarigen oder geschorenen Tieren muss großzügig Schattenplatz zur Verfügung gestellt werden, denn auch Tiere können einen Sonnenbrand bekommen.


    3., 4.
    Wer zu Krampfadern neigt sollte diese Tage für einen Besuch im Schwimmbad nutzen, ausgiebig spazieren gehen oder Rad fahren. Dem Ideenreichtum sind an diesen Tagen kaum Grenzen gesetzt. Mit dem Umsetzen hapert es aber etwas. - Unser Tiertipp: Eingriffe am Bewegungsapparat der Tiere sollten erst ab dem 7. durchgeführt werden, denn die Läufe der Tiere reagieren jetzt überaus empfindlich.


    5., 6.
    Die schönsten Abenteuer finden im Kopf statt. Träumen Sie ruhig, denn ab dem 7. könnten Sie diese Träume sogar in die Realität umsetzen. Je wohler sich Ihre Füße an diesen Tagen fühlen, desto wohler fühlt sich der ganze Körper. - Unser Tiertipp: Ein Flachwasser mit Kieselgrund wäre jetzt der ideale Spielplatz für jeden Hund, denn die Natur ist der beste Pfotenmasseur.


    7., 8.
    Der Kopfbereich reagiert empfindlich auf alle Extreme, vor allem auf Zugluft und direkte Sonne, und braucht Schutz. Diese Tage machen energiegeladen und impulsiv. Nutzen Sie diese Kraft positiv und lassen Sie sich nicht auf Streitigkeiten und unnötiges Kräftemessen ein. - Unser Tiertipp: Streit, der jetzt unter gesellig lebenden Tieren aufflammt, legt sich bald wieder. Einzeln gehaltene Tiere könnten auf ihren Halter etwas launischer reagieren als sonst.


    9., 10.
    Schonen Sie Hals und Unterkiefer. Meiden Sie also extreme Kälte und Hitze in diesem Bereich. An diesen Tagen bringt Sie nichts so leicht aus der Ruhe. Das ist gut so, denn das schont Ihren Kreislauf und Ihre Nerven. - Unser Tiertipp: Wenn sich Tiere an diesen Tagen stur und ungehorsam erweisen, üben Sie Nachsicht. In zwei drei Tagen sind sie wieder ganz die Alten.


    11., 12.
    Schultern, Arme und Hände schonen. Geduld und Ausdauer sind an diesen Tagen nicht Ihre Stärke, also bemühen Sie sich um Abwechslung und Geselligkeit, oder um die Wiederaufnahme eingeschlafener Kontakte. - Unser Tiertipp: Viele, vor allem ältere Tiere, könnten an diesen Tagen ihre Gelenke schmerzhaft spüren. Geben Sie also dem Ruhebedürfnis solcher Tiere nach.


    13., 14. (Neumond), 15.
    Brust, Lunge und Nerven schonen. Der 13. und 14. sind ideal für ausleitende Maßnahmen an den Bronchien. An diesen Tagen könnte der Beschützerinstinkt ausufern. Bremsen Sie sich, denn Sie laufen Gefahr, zu umklammern und einzuengen, was sie lieben. - Unser Tiertipp: Haustiere, die sich missgelaunt und widerstrebend zeigen, warten oft nur auf eine zusätzliche Streicheleinheit. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.


    16., 17.
    Herz und Kreislauf schonen. An diesen Tagen haben Sie vermutlich Sonne im Herzen. Genießen Sie es, damit die innere Sonne Sie noch lange wärmen kann. Ideale Tage, um Menschen für sich einzunehmen und eine gute Basis für spätere Beziehungen zu schaffen. - Unser Tiertipp: Die Sinnesorgane der Tiere reagieren besonders wach und sensibel. Reizüberflutung wäre also nicht gut.


    18., 19.
    Verdauungsapparat und Kreislauf schonen. Wenig und leichte Kost essen, denn ein überlasteter Magen könnte jetzt tagelang Probleme machen. Jagen Sie weder hinter den eigenen noch den Fehlern anderer Menschen hinterher, das belastet nur und bringt nichts. - Unser Tiertipp: Tiere lernen an diesen Tagen leichter als sonst. Das sollte man für die Erziehung junger Tiere besonders nutzen.


    20., 21., 22.
    Hüfte, Nieren und Blase schonen. An diesen Tagen kann man nur schwer Nein sagen. Wenn Ihnen etwas widerstrebt, dann lassen Sie sich nicht auf ein Vielleicht ein, sondern äußern Sie klar Ihre Meinung. Mit Freundlichkeit kommt man zwar weit, aber nicht immer zum angestrebten Ziel. - Unser Tiertipp: Nasses Fell, zu langes Baden oder Liegen im Feuchten ist für Tiere an diesen Tagen ungünstig, weil Nieren und Blase sehr sensibel reagieren.


    23., 24.
    Unterleib und Nerven schonen. Haben Sie heute den „Röntgenblick“ mit dem Sie alles durchschauen? Das ist manchmal sehr gut, darf aber nicht dazu verleiten, die Schwächen anderer Menschen zum Angriffsziel zu machen. Bemühen Sie sich um Friedfertigkeit. - Unser Tiertipp: Wer seinem „Raufer“ das Raufen abgewöhnt zu haben glaubt, könnte heute eines Besseren belehrt werden. Viele Tiere könnten aggressiv auf Schwächere reagieren. Beugen Sie vor.


    25., 26., 27.
    Oberschenkel und Venen schonen. Sinnesorgane nicht überbeanspruchen. Der Hang, zu sagen, was Sie denken, sollte an diesen Tagen nicht zu Taktlosigkeit verleiten. Andererseits sollten Sie auch nicht alles glauben, was man Ihnen sagt. Suchen Sie den goldenen Mittelweg. - Unser Tiertipp: Die Sinnesorgane der Tiere reagieren sehr sensibel. Grelles Licht, zu viele Eindrücke, Lärm und intensive Gerüche wären also nicht von Vorteil für ihr Wohlbefinden.


    28., 29.
    Knie, Knochen, Haut und Kreislauf schonen. Kopfwehtage! Wenn Sie heute jemandem die Wahrheit sagen, sollten Sie nicht verletzend sein. Auch Sie selbst wollen ja zwar ehrlich, aber nicht kränkend behandelt werden. Harmonische Formen, Farben und Klänge beglücken Sie heute. - Unser Tiertipp: Auch sonst eher träge Tiere werden heute kleine Abenteurer und genießen die Natur. Geben Sie ihnen die Möglichkeit dazu.


    30. (Vollmond), 31.
    Unterschenkel und Venen schonen. Wer zu Krampfadern neigt, sollte moderat wandern, Treppen steigen oder ins Schwimmbad gehen. Der Abend darf geselliger Unterhaltung gewidmet werden. Sie wären heute ein wunderbarer Gastgeber. - Unser Tiertipp: Operative Eingriffe, speziell am Bewegungsapparat, sollte man, wenn möglich, um einige Tage verschieben. Für unblutige Heilbehandlungen ist der Tag aber optimal geeignet. Trächtige Tiere brauchen heute größtmögliche Schonung.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mondkalender für den August 2007




    1., 2.
    Gute Tage zur geistigen Entspannung, zur Entgiftung und Entschlackung und um sich an Hobbys oder musischen Dingen zu erfreuen. Fußmassagen verbessern das Körpergefühl beträchtlich. - Unser Tiertipp: Haustiere sollten an diesen Tagen ausgiebig auf Naturboden (Waldboden, Wiese etc.) und ev. in seichtem Wasser laufen dürfen.


    3., 4., 5.
    Sie haben Ideen, Energie und wollen zupacken. Legen Sie los, aber verausgaben Sie sich nicht und bleiben Sie diplomatisch. Kopfbereich schonen und vor Sonne und Zugluft schützen. - Unser Tiertipp: Tiere reagieren an diesen Tagen besonders empfindlich auf Stress. Sorgen Sie für ein ruhiges Umfeld.


    6., 7.
    Diese Tage sollten Sie für einen Ausflug oder einen entspannten Aufenthalt in der Natur nutzen. Achten Sie darauf, dass Ihre Geduld nicht in Sturheit ausufert, - schließen Sie nötigenfalls Kompromisse. Die Halsregion schonen. - Unser Tiertipp: Sehr junge, alte oder kränkelnde Tiere sollte man an diesen Tagen nicht überfordern, sonst könnte es Kreislaufprobleme geben.


    8., 9.
    Schultern, Arme und Hände schonen. Schweres Tragen vermeiden. Gute Tage um Kontakte zu knüpfen und viel Abwechslung zu erleben. - Unser Tiertipp: Manche Haustiere präsentieren sich jetzt friedfertig und von ihrer charmantesten Seite. Nutzen Sie das für Aktivitäten, die sonst nur schwer möglich sind, etwa einen Besuch beim Tierarzt.


    10., 11.
    Stimmungsschwankungen könnten diese zwei Tage beherrschen. Schonen Sie also Ihre Nerven und erledigen Sie Arbeiten, die Ihnen sonst zu langweilig sind. Der Lunge zuliebe viel an die frische Luft gehen. - Unser Tiertipp: Der Beschützerinstinkt mancher Haustiere kann an diesen Tagen sehr stark sein. Lassen Sie also bei fremden Besuchern Vorsicht walten.


    12., 13. (Neumond)
    Diese Tage kehren Ihr gewinnendes Wesen nach außen. Verausgaben Sie sich aber nicht und schonen Sie Herz und Kreislauf. Hervorragende Entgiftungs- und Entschlackungstage. - Unser Tiertipp: Die Sinnesorgane von Tieren reagieren jetzt besonders empfindlich auf Lärm, grelles Licht und aufdringliche Gerüche. Sorgen Sie also für ausgleichende Rückzugsmöglichkeiten.


    14., 15., 16.
    Ausgezeichnete Lerntage. Sie erfassen ganz leicht, was sonst mühsam zu lernen ist. Verdauungsorgane und Kreislauf schonen. - Unser Tiertipp: Auch Tiere lernen an diesen Tagen leichter als sonst. Sie werden an diesen Tagen leichter stubenrein und begreifen Verbote und Kommandos.


    17., 18.
    Die Tage sind von einem großen Harmoniebedürfnis getragen. Absagen fallen schwer, Zusagen werden leider zu leichtfertig getroffen. Verschieben Sie Entscheidungen also besser auf kommende Woche. Nieren und Blase schonen.- Unser Tiertipp: Tiere nicht im nassen Gras liegen lassen, Fell nach einem Bad gut abtrocknen. Bei jungen und alten Tieren die Hüftgelenke schonen.


    19., 20., 21.
    Diese Tage locken den Individualisten in Ihnen heraus. Lassen Sie ihm ruhig Spielraum und genießen Sie diesen Zustand. Seien Sie anderen Menschen gegenüber aber nicht zu kritisch. Unterleib schonen. - Unser Tiertipp: Gehorsam ist an diesen Tagen nicht gerade die Stärke unserer Haustiere. Sie haben ihren eigenen Kopf und den zeigen sie auch. Interessante Schnüffel- und Wühlspiele bieten Ablenkung.


    22., 23.
    Wahrheit und Offenheit sind Ihnen heute wichtig. Vermeiden Sie es aber, taktlos zu sein. Schonen Sie Venen und Oberschenkel und muten Sie Ihren Sinnesorganen nicht zu viele Eindrücke zu. - Unser Tiertipp: Tiere zeigen dem Gegenüber an diesen Tagen nicht immer ein freundliches Gesicht. Raufer sollte man rechtzeitig bremsen. Reichlich moderate Bewegung tut den Venen gut.


    24., 25.
    Nicht zu viel vornehmen – morgen ist auch noch ein Tag. Überfordern Sie sich nicht und lassen Sie die Finger von teuren Einkäufen, die Sie morgen schon bereuen könnten. Knie und Knochen schonen. Gute Tage für nährende Hautpflege.
    Unser Tiertipp: Bei Tieren mit Knochen- und Gelenksproblemen sollte man die Tage für heilende Anwendungen nutzen. Sie wirken jetzt besonders gut.


    26., 27., 28. (Vollmond)
    Diese Tage bringen viele Ideen, aber wenig Durchhaltevermögen. Gut für gesellige Stunden im Freundeskreis. Unterschenkel und Venen schonen. Nährende und heilende Anwendungen wirken gut. - Unser Tiertipp: Der Vollmondeinfluss kann raue Charaktereigenschaften deutlicher hervortreten lassen, trächtige Tiere könnten etwas verfrüht werfen. Gut für Heilbehandlungen.


    29., 30.
    Diese Tage machen uns verträumter, sensibler und leichter verletzbar als sonst. Natur, Musik und belebende Düfte bieten einen wunderbaren Ausgleich dazu. Gehen Sie viel barfuß und gönnen Sie sich eine wohltuende Fußmassage. Das bringt Körper und Geist in Schwung. - Unser Tiertipp: Heute sind Streicheleinheiten sehr gefragt. Ergänzen sie diese durch eine sanfte Massage der Pfotenballen.


    31.
    Bitte nicht mit dem Kopf durch die Wand. Bleiben Sie ruhig und sachlich. Kopfbereich schonen und die Sinnesorgane nicht überbeanspruchen. Kopfwehtage, Migränegefahr. Ruhe und frische Luft wirken ausgleichend. - Unser Tiertipp: Tiere sind heute gerne mitten im Geschen. Sie brauchen Action und suchen nach Abwechslung. Da hilft ein langer Spaziergang mit Freilauf oder ein neues Spiel, das die Sinnesorgane jubeln lässt.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mondkalender für den September 2007


    1.
    Heute geht uns viel durch den Kopf. Ideen werden zu festen Plänen. Für die Durchführung eignet sich der Tag aber weniger. Die Sinnesorgane reagieren heute empfindlicher als sonst und wollen geschont werden. - Unser Tiertipp: Manche Haustiere brauchen heute mehr Ruhe als sonst. Auch starke Düfte, Lärm und grelles Licht sollte man ihnen nicht zumuten.


    2., 3.
    Unterkiefer und Halsregion schonen und vor Zugluft schützen. Viele haben heute eine gute Nase für einträgliche Geschäfte. Wer kann, sollte in die Natur gehen und Kraft tanken. - Unser Tiertipp: Auch Tiere schätzen heute einen ausgiebigen Ausflug in die Natur. Bei älteren Tieren soll aber der Kreislauf geschont werden.


    4., 5.
    Heute fällt es leichter als sonst, nette Kontakte zu knüpfen. Wem Schultern, Arme und/oder die Hände Probleme bereiten, sollte den Schongang einlegen und mit Bädern oder leichten Massagen vorbeugen. - Unser Tiertipp: Viele Tiere suchen heute Gesellschaft und neue Freunde. Das kann den Gehorsam beeinträchtigen. Sorgen Sie also vor, damit Ihr Liebling nicht ausbuchst.


    6., 7.
    Seine liebsten Menschen zu beschützen ist gut, sie einzuengen sehr schlecht. Daran sollte man heute mehr als sonst denken. Viele Menschen könnten heute Stimmungsschwankungen haben. Nerven und Lunge schonen. - Unser Tiertipp: Tiere sind heute sehr harmoniebedürftig. Zur Kräftigung und Reinigung der Lunge sollte ein ausgiebiger Spaziergang in frischer Luft auf dem Tagesplan stehen.


    8., 9., 10.
    Gehen Sie an diesen Tagen aus, denn selten lassen zur gleichen Zeit so viele Menschen auf einmal ihren Charme spielen. Schöne Tage also, wenn man in der richtigen Gesellschaft ist. Herz und Kreislauf nicht überbeanspruchen. - Unser Tiertipp: Wer Tiere an diesen Tagen oft lobt, erreicht mehr als mit strengen Erziehungsversuchen. Kräfteraubende Anstrengungen vermeiden.


    11. (Neumond), 12.
    Was man am 11. für die schlanke Linie tut, kann man sonst in einer ganzen Woche nicht erreichen. Idealer Fasttag, Obst- oder Safttag, beste Erfolge bei Entgiftung und Entschlackung. - Unser Tiertipp: Der Neumond- Fasttag tut auch Tieren sehr gut. Reichlich Wasser muss aber gegeben werden!


    13., 14., 15.
    Den Hüftbereich samt Nieren und Blase vor Erkältung und Zugluft schützen. Wer sich bei Zusagen oder Vertragsabschlüssen nicht 100%ig sicher ist, sollte sich damit bis 18./19. Zeit lassen. - Unser Tiertipp: Selbst so mancher „Raufer“ geht an diesen Tagen einer Auseinandersetzung aus dem Weg. Gute Tage, wenn ein neues Haustier Einzug hält. Der Start wird harmonisch ausfallen.


    16., 17.
    Unblutige Heilbehandlungen im Bereich des Unterleibes sind sehr erfolgreich und wohltuend. An diesen Tagen lassen viele Menschen ihre Eigenwilligkeit und ihren Stolz aufblitzen. Streit vermeiden oder auf hohem Niveau austragen. - Unser Tiertipp: Schlechte Tage für Kastration und Sterilisation. Gute Tage dafür sind erst wieder um den 1. Oktober.


    18., 19., 20.
    Wer an diesen Tagen ausspricht, was er denkt, sollte um Takt bemüht sein, sonst wird aus der Ehrlichkeit sehr leicht ein verletzender Frontalangriff. Venen schonen, - wenig stehen, viel gehen. - Unser Tiertipp: Die Naturburschen unter den Haustieren brauchen an diesen Tagen viel Auslauf und Freiheit. Gewaltmärsche und strapaziöse Touren sind aber nicht zu empfehlen.


    21., 22.
    Wer heute ein Ziel verfolgt, wird über seine eigene Ausdauer überrascht sein. Der Abend sollte guten Gesprächen und interessanten Begegnungen gewidmet werden. Knie und Knochen schonen. Ausgezeichnete Tage zur nährenden Hautpflege. - Unser Tiertipp: Manche Tiere sind an diesen Tagen geradezu leichtsinnig furchtlos. Besonders auf noch junge und nicht abgerichtete Tiere sollte man gut aufpassen.


    23., 24.
    Langeweile hat heute keine Chance. Gute Ideen und viel Unternehmungslust machen den Tag so richtig schön. Venen schonen, Beine öfter hoch lagern und langes Stehen vermeiden. - Unser Tiertipp: Wer seinem Haustier an diesen Tagen ein neues aber ganz einfach Spielzeug (Kartons, alte Decken etc) schenkt, wird ein Feuerwerk an Kreativität und Spaß auslösen.


    25., 26. (Vollmond)
    An diesen Tagen sollte man nicht allzu sensibel sein, denn der Vollmond lässt manche Menschen Dinge sagen, die sie so ernst gar nicht meinen. Gönnen Sie Ihren Füßen eine Massage, einen Barfußlauf in der Natur oder ein belebendes Sprudelbad. Das bringt Sie garantiert in Höchstform. - Unser Tiertipp: Tierpfoten feucht reinigen und mit etwas Hirschtalg sanft kreisend massieren. Das tut dem Gemüt und dem Kreislauf des Tieres gut und besänftigt bis hin zur Schläfrigkeit. Gute Lerntage!


    27., 28.
    An diesen Tagen fällt Konfliktbereinigung schwer Kopfweh droht! Wer dazu neigt, sollte Aufregung, grelles Licht, Lärm und starke Gerüche meiden. - Unser Tiertipp: Nur sehr gut erzogene Tiere werden sich an diesen Tagen in die Schranken weisen lassen. Um Raufereien unter Hunden zu vermeiden braucht es lange Umwege und eine kurze Leine.


    29., 30.
    Wer kann, sollte diese Tage in der Natur verbringen oder sich der Pflanzenpflege widmen. Das Grün der Natur belebt Seele und Sinne und schafft innere Harmonie. - Unser Tiertipp: Eingriffe/Operationen am Hals und Unterkiefer von Tier (und Mensch) sollte man möglichst um einige Tage verschieben.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • freu mich schon aufs nächste monat ...... bin eben erst draufgekommen das du das hier reinstellst .... find ich super !!!! ...... bussal

  • Mondkalender für den Oktober 2007



    1., 2.
    Schultern, Arme und Hände schonen. Viel an die frische Luft gehen. Gute Tage für Geselligkeit.
    Viele neigen dazu, sich zu verzetteln. Konzentrieren Sie sich lieber auf eine Sache. - Unser Tiertipp: Gute Tage zur Vergesellschaftung von Kleintieren. Die bestehende Gruppe reagiert friedlicher als sonst.


    3., 4.
    Wer kann, sollte an diesen Tagen schwimmen gehen. Mehr als sonst legen sich an diesen Tagen sanfte Gemüter einen Schutzpanzer um. Sehr gefühlvolle Tage. - Unser Tiertipp: Wenn Ihr Tier an diesen Tagen schlechte Stimmung hat, genügt oft schon eine Streicheleinheit, um wieder die Sonne scheinen zu lassen.


    5., 6., 7.
    Viele Menschen setzen sich heute gerne in Szene, aber manchmal ist nicht viel dahinter. Sinnesorgane schonen, Übertreibungen und Aufregungen vermeiden. - Unser Tiertipp: Manche Tiere reagieren heute furchtlos bis hin zur Selbstgefährdung. Ziehen Sie rechtzeitig die Bremse.


    8., 9.
    Seien Sie heute nicht zu streng. Fehler hat und macht jeder – auch Sie. Verdauungsorgane schonen, wenig und fettarm essen, aber viel Wasser trinken. - Unser Tiertipp: Tiere sind an diesen Tagen sehr aufnahmefähig. Nutzen Sie das zur Vertiefung der Erziehung.


    10., 11.(Neumond), 12.
    Harmoniebedürfnis und Friedfertigkeit prägen diese Tage, darum fällt manchem ein klares Ja oder Nein schwer. Nierengegend schonen, warm halten und viel trinken. - Unser Tiertipp: Der Neumond ist ein idealer Fasttag. Wasser muss aber reichlich zur Verfügung stehen.


    13., 14.
    Unterleib warm halten, den Tag mit einem warmen Entspannungsbad abrunden. Bemühen Sie sich um einen freundlichen Umgangston und gehen Sie nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Luft. - Unser Tiertipp: Schlechte Tage für Kastration, Sterilisation und Eingriffe an den Geschlechtsorganen. Gute Tage um mit aufbauenden und nährenden Maßnahmen zu beginnen.


    15., 16., 17.
    Offenheit in allen Ehren, aber bitte nicht taktlos sein. Gehen Sie lieber philosophischen Gedanken nach und suchen Sie tiefgehende Gespräche und interessante Diskussionen. Venen schonen. - Unser Tiertipp: Viele Tiere zeigen heute ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Freiheit. Katzen und Vögel sind davon besonders betroffen. Sorgen Sie also vor.


    18., 19.
    Zielstrebigkeit und Ausdauer prägen diese Tage. Aber legen Sie die persönliche Latte nicht zu hoch, morgen ist ja auch noch ein Tag. Knie und Knochen schonen. - Unser Tiertipp: Jetzt könnten viele Tiere bei Abrichtekursen und Erziehungsübungen ihren Dickkopf zeigen. Ruhig bleiben und in zwei Tagen weitermachen, dann läuft es wieder.


    20., 21., 22.
    Kameradschaft und Hilfsbereitschaft prägen diese Tage. Gut für Gruppenarbeiten und Familienunternehmungen. Unterschenkel schonen, Beine öfter hoch lagern. - Unser Tiertipp: Was neu und ungewöhnlich ist, zieht Tiere heute magisch an. Ein neues Spielzeug wäre also der Hit des Tages.


    23., 24.
    Tun Sie heute etwas für Ihre Füße. Etwa eine Massage oder ein duftendes Öl- Fußbad, erfrischende Kräuterkompressen oder einfach nur barfuß gehen. Der ganze Körper wird es Ihnen danken. - Unser Tiertipp: Tiere können heute auf strenge Kommandos oder Strafen sehr sensibel reagieren und sich tagelang in ihr Schneckenhaus zurückziehen. Pfotenmassagen tun heute sehr gut.


    25., 26.(Vollmond)
    Energie prägt diese Tage und der Vollmond kann sie auch noch verstärken. Übertreiben Sie also nicht. Kopfbereich schonen, grelles Licht und Lärm meiden. Kopfwehtage! - Unser Tiertipp: Der Vollmondeinfluss kann Tiere sehr unruhig oder sogar aggressiv machen. Sorgen Sie also für eine ausgeglichene Stimmung und Ruhe.


    27., 28.
    Auf den Kreislauf achten, Unterkiefer und Halsregion schützen. Gut für einen Start in längerfristig entgiftende und entschlackende Maßnahmen. Wer kann, sollte ins Grüne gehen und Kraft tanken. - Unser Tiertipp: Wer manchmal denkt sein Hund sei stur, könnte heute erleben, wie Sturheit bei ihm wirklich aussieht. Nehmen Sie es mit Humor und schenken Sie eine extra Streicheleinheit.


    29., 30.
    Lassen Sie heute Ihren Charme spielen und gehen Sie unter Menschen. Sie sind gut drauf und könnten neue Freunde finden. Nicht schwer tragen, Schultern und Arme schonen. - Unser Tiertipp: Für ältere und sehr junge Tiere wäre extremes Laufen, Klettern und Springen heute nicht gut. Ein Spaziergang reicht zum Kontakt mit anderen Tieren. Und der ist heute sehr gefragt.


    31.
    Weichen Sie heute aggressiven Konfrontationen aus und bemühen Sie sich um Harmonie. Dabei hilft ein Spaziergang in der frischen Luft, und der belebt gleich auch Ihre Lunge. Gut für Atemübungen. - Unser Tiertipp: Tiere brauchen heute liebevolle Zuwendung und viel frische Luft. Ein Spaziergang in der Nähe eines Wassers belebt doppelt.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mondkalender für den November 2007



    1.
    Festsitzenden Husten oder Bronchitis mit Medikamenten oder warmen Brustwickeln lösen. Magen und Galle schonen. Gehen Sie aus sich heraus und sprechen Sie aus, was Sie denken. - Unser Tiertipp: Heute sind Tiere Neuerungen gegenüber skeptisch bis ablehnend eingestellt.


    2., 3.
    Achten Sie auf Herz und Kreislauf und überfordern Sie sich nicht. Seien Sie nicht zu streng- nicht mit anderen und schon gar nicht mit sich selbst! Fehler zu machen ist menschlich, vergessen Sie das nicht. - Unser Tiertipp: Tiere brauchen an diesen Tagen viel Abwechslung und Bewegung. Schaffen Sie die Möglichkeit dazu.


    4., 5., 6.
    Gute Tage zum Entgiften und Entschlacken. Essen Sie fettarm oder legen Sie einen Fasttag ein. Ordnende Arbeiten gelingen besser als sonst. Die Farbe Gelb beeinflusst Sie positiv. - Unser Tiertipp: Tiere sind heute sehr konzentriert und lernen leichter als sonst. Erziehungsmaßnahmen greifen also gut.


    7., 8.
    Diese Tage verlangen nach Harmonie und Fairness. Tragen Sie Ihr Teil dazu bei. Gute Familientage.
    Niere und Blase vor Erkältung schützen und die Hüftgelenke schonen. - Unser Tiertipp: Mit Strenge erreichen Sie bei Ihrem Tier nicht viel, eher schon mit sanftem Nachdruck, vor allem wenn man Gehorsam mit einem Leckerli belohnt.


    9., 10.(Neumond), 11.
    Achten Sie auf warme Füße und gut durchwärmte Bettwäsche. Kühle Feuchtigkeit wirkt sich an diesen Tagen doppelt schädlich aus. Der 10. ist ein hervorragender Entgiftungstag (Brennnesseltee). - Unser Tiertipp: Dominante Tiere könnten an diesen Tagen ziemlich angrifflustig sein. Sorgen Sie vor.


    12., 13.
    Wirbelsäule und Oberschenkel schonen. Verkrampfte Muskeln mit leichten Massagen lockern. Gute Ausflugstage- aber Gewalttouren unbedingt vermeiden. - Unser Tiertipp: Viele Tiere sind an diesen Tagen besonders abenteuerlustig. Bei Spaziergängen ist auf die Leine also mehr Verlass, als auf die gute Erziehung.


    14., 15., 16.
    Knie und Knochen schonen. Achten Sie auf bequemes Schuhwerk. Nehmen Sie sich nicht zu viel vor, sonst bringen Sie sich selbst um die Freude an kleinen Erfolgen. - Unser Tiertipp: Hautprobleme bei Tieren lassen sich an diesen Tagen gut und erfolgreich behandeln.


    17., 18.
    Freiheit, vor allem geistige, ist an diesen Tagen überaus wichtig. Nutzen Sie diese Denkphasen, um öfter die Beine hochzulegen und die Unterschenkel (Krampfadern) zu entlasten. - Unser Tiertipp: Die Konzentration unserer Tiere ist an diesen Tagen nicht sehr groß, also nicht günstig für Training und Kurse. Viel Bewegung in frischer Luft schafft einen guten Ausgleich.


    19., 20.
    Sensibilität wird an diesen Tagen groß geschrieben. Zeigen Sie ruhig ihr großes Herz, aber lassen Sie sich nicht ausnutzen. Verwöhnen Sie ihre Füße, damit tun Sie dem ganzen Körper gut! - Unser Tiertipp: Verwöhnen Sie Ihr Tier heute mit einer sanften Massage der Pfotenballen. Damit üben Sie positiven Einfluss auf sein ganzes Befinden.


    21., 22.
    Schonen sie den Kopfbereich (Kopfwehtage). Meiden Sie Stress, Lärm, grelles Licht und starke Gerüche. Festsitzende Erkältungen im Kopfbereich lassen sich gut behandeln. - Unser Tiertipp: Der Mond hat Schuld, wenn Ihr Tier an diesen Tagen „stur“ ist. Haben Sie also Geduld und üben Sie Nachsicht.


    23., 24.(Vollmond)
    Kiefer, Ohren und Hals warm halten. Warm anziehen, Zugluft unbedingt meiden. Alle heilenden Maßnahmen wirken jetzt besonders gut. Bemühen Sie sich um Friedfertigkeit und Harmonie. - Unser Tiertipp: Viele Tiere verteidigen ihren Besitz jetzt mit großem Nachdruck, seien das ein Spielzeug, eine Decke oder das Futter. Vermeiden sie also kritische Situationen.


    25., 26
    Schultern, Arme und Hände schonen und der Lunge viel frische Luft geben! Ausdauer ist jetzt nicht die große Stärke, eher schon Abwechslung und Lebhaftigkeit. Gute Tage zur Entgiftung und Entschlackung. - Unser Tiertipp: Abwechslung, Bewegung und Kontakte sind für Tiere an diesen Tagen besonders wichtig. Schaffen Sie die Möglichkeit dazu.


    27., 28.
    Magen, Leber und Galle schonen, die Brust vor Erkältung schützen. Inhalieren mit Spitzwegerich kann eine Erkältung vermeiden oder zumindest lindern. Einem Stimmungstief durch Geselligkeit vorbeugen. - Unser Tiertipp: Tiere reagieren jetzt sehr empfindsam, man kann sie leicht verschrecken oder einschüchtern. Gehen Sie also behutsam und mit vielen Streicheleinheiten vor.


    29., 30.
    Herz und Kreislauf schonen, nicht überanstrengen. Gehen Sie unter Menschen, genießen Sie Entspannung durch Unterhaltung. Machen Sie mit Freude, was Sie tun. Das ist erlernbar! - Unser Tiertipp: Tiere können jetzt sehr bequem sein und sich Ihrem Bewegungsangebot widersetzen. Geben Sie dem ruhig nach, denn Tiere wissen sehr genau, was ihr Körper braucht.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!