Wetterbericht 3




  • Wien H.W.
    06:59 17:45
    18:26 04:22
    Tageslänge: 11:27 Std.

    Morgendämmerung: 05:52
    Abenddämmerung: 19:33
    05.10.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Die Abend- und Nachstunden verlaufen trocken, oft ist es klar. Die tiefsten Temperaturen: in der Innenstadt um 10, am Rand des Wienerwaldes stellenweise nur um 6 Grad.


    Morgen, Freitag

    In der Früh recht kühl, in den Randbezirken kann es stellenweise nebelig sein. Tagsüber scheint die Sonne, Wolken gibt es kaum. Der Wind ist nur schwach bis mäßig, im Lauf des Tages dreht er von West auf Süd. Die Temperatur steigt auf bis zu 20 Grad.


    Übermorgen, Samstag

    Zunächst scheint noch längere Zeit die Sonne, erst im Lauf des Nachmittages ziehen dichtere Wolken auf. Zum Abend hin ist dann der eine oder andere kurze Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen, dann frischt auch lebhafter Nordwestwind auf. Die höchste Temperatur liegt bei etwa 21 Grad.


    Sonntag

    Wolken und Sonne wechseln einander ab, im Wesentlichen bleibt es trocken. Lebhafter, anfangs auch kräftiger Nordwestwind und kühler, die höchste Temperatur liegt bei 16 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Montag und am Dienstag ruhiges Herbstwetter. Die meiste Zeit scheint die Sonne, morgendlicher Nebel oder Hochnebel hält sich nicht lange. Wieder wärmer, die Höchsttemperatur liegt jeweils bei etwa 19 Grad.



    Am Mittwoch zeitweise sonnig und trocken, für einige Zeit können sich aber auch dichtere Wolken oder Hochnebel bemerkbar machen.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 13.5°
    Wien H.W. heiter 13.0°
    Wien Innenstadt - 14.0°




  • Wien H.W.
    07:01 18:02
    18:24 05:50
    Tageslänge: 11:24 Std.

    Morgendämmerung: 05:53
    Abenddämmerung: 19:31
    06.10.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Der Abend und die Nacht verlaufen trocken, oft ist es klar. Die Temperatur sinkt in der Innenstadt auf etwa 10, in den Randbezirken stellenweise bis auf 6 Grad.


    Morgen, Samstag

    Am Vormittag scheint oft die Sonne, am Standrand kann es anfangs stellenweise für kurze Zeit nebelig sein. Am Nachmittag allmählich mehr Wolken, und es kommt mitunter recht lebhafter Westwind auf. Der eine oder andere kurze Regenschauer ist zum Abend hin nicht ganz ausgeschlossen, wahrscheinlich bleibt es aber trocken. Die Temperatur erreicht bis zu 21 Grad.


    Übermorgen, Sonntag

    Wolken wechseln mit Sonnenschein, anfangs sind ein paar Regentropfen möglich. Die längsten sonnigen Phasen sind am Nachmittag zu erwarten. Lebhafter bis kräftiger Nordwestwind und etwas kühler, die höchsten Temperaturen liegt bei etwa 16 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Montag, am Dienstag, am Mittwoch und am Donnerstag stabiles herbstliches Hochdruckwetter. Mitunter etwas Nebel oder Hochnebel, meist aber strahlender Sonnenschein. In den Nächten recht frisch, die Höchsttemperatur liegt meist bei 18, 19 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 12.7°
    Wien H.W. wolkenlos 11.6°
    Wien Innenstadt - 17.1°




  • Wien H.W.
    07:02 18:20
    18:22 07:17
    Tageslänge: 11:20 Std.

    Morgendämmerung: 05:55
    Abenddämmerung: 19:29
    07.10.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Wolken und ein paar Regenschauer ziehen durch, und es weht lebhafter Westwind. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 9 Grad.


    Morgen, Sonntag

    Kühl und zunehmend sonnig. Zunächst halten sich aber ein paar Wolken, mitunter gibt es vereinzelt etwas Regen. Am Nachmittag entstehen dann einige Quellwolken. Der Wind aus Nordwest bis Nord ist am Vormittag noch kräftig mit Böen bis zu 50km/h, und lässt am Nachmittag dann immer mehr nach. Die höchste Temperatur liegt bei 17 Grad.


    Übermorgen, Montag

    Fast durchwegs strahlender Sonnenschein, eventuell in den Morgenstunden stellenweise etwas Nebel. Der Wind dreht von Nordwest auf Südost, bleibt aber schwach bis mäßig. Die Temperatur erreicht 17 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Dienstag Nebel oder Hochnebel, erst allmählich wieder überall sonnig. Lebhafter Wind aus Ost bis Südost. Die Temperatur liegt um 19 Grad. Am Mittwoch und am Donnerstag teils nebelig, teils sonnig und auch einige Wolken. Lebhafter Wind aus Süd bis Südost. Höchstwert um 18 Grad. Am Freitag Wolken und Nebel, nur zeitweise sonnig.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen bedeckt 16.3°
    Wien H.W. l. Regen 13.7°
    Wien Innenstadt - 14.5°




  • Wien H.W.
    07:03 18:40
    18:20 08:46
    Tageslänge: 11:17 Std.

    Morgendämmerung: 05:56
    Abenddämmerung: 19:27
    08.10.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Sonnig, meist sogar wolkenlos, so klingt der Tag aus. Der Wind lässt immer mehr nach, und in der sternklaren Nacht wird es kalt. Tiefstwerte: zwischen 2 Grad stellenweise am Stadtrand und 7 Grad in der Innenstadt.


    Morgen, Montag

    In der Früh kalt, am Stadtrand eventuell kurz nebelig. Im Wesentlichen scheint aber wieder von früh bis spät die Sonne, es ziehen nur dünne, hohe Wolkenfelder durch. Dazu eher schwacher Wind, der allmählich auf Südost dreht. Mit dem Sonnenschein steigt die Temperatur kräftig und erreicht 20 Grad.


    Übermorgen, Dienstag

    Für ein paar Stunden kann es zunächst trüb durch Nebel oder Hochnebel sein. Doch dann hat die Sonne das Sagen, der Nachmittag verläuft strahlend sonnig, auch wenn sich weiterhin hoch liegende Wolken zeigen. Der Südostwind frischt schon lebhaft auf. Es wird recht warm, der Höchstwert liegt bei etwa 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Mittwoch und Donnerstag geht es ähnlich weiter, der Nebel wird aber jeden Tag hartnäckiger und der Südostwind lebhaft. Der Nachmittag wird aber ziemlich sonnig und recht warm mit etwa 19 Grad.



    Am Freitag aus heutiger Sicht nur ein paar Sonnenstunden. Zunächst ist es nebelig, und auch am Nachmittag halten sich noch Wolken. Lebhafter Südostwind und ähnlich mild wie an den Vortagen.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 12.3°
    Wien H.W. - 10.7°
    Wien Innenstadt - 15.0°




  • Wien H.W.
    07:05 19:06
    18:18 10:15
    Tageslänge: 11:13 Std.

    Morgendämmerung: 05:58
    Abenddämmerung: 19:25
    09.10.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Der Tag geht sonnig zu Ende, in der klaren Nacht kühlt es stark ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 Grad im Wienerwald und 8 Grad in der Innenstadt.


    Morgen, Dienstag

    Das ruhige Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein geht weiter. In der Früh könnte es aber Nebel oder Hochnebel geben. Dann ist es wieder durchwegs sonnig mit nur wenigen dünnen Wolken. Der Südostwind frischt am Nachmittag wieder ein bisschen auf. Die höchste Temperatur: etwa 20 Grad.


    Übermorgen, Mittwoch

    Es ändert sich wenig. Für ein paar Stunden kann es aber zunächst trüb durch Nebel oder Hochnebel sein, bevor wieder strahlender Sonnenschein das Sagen hat. Der Südostwind legt zu, besonders am Nachmittag frischt er lebhaft auf. Die Höchsttemperatur liegt unverändert bei 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Donnerstag zunächst eventuell wieder nebelig, spätestens ab Mittag dann aber strahlend sonnig. Lebhafter Südostwind und knapp 20 Grad am Nachmittag.



    Am Freitag hält sich erst wohl Nebel, der sich aber bis Mittag gelichtet haben wird. Allzu sonnig ist es danach aber nicht, denn es entstehen Quellwolken und in der Folge sind sogar ein paar Regentropfen möglich. Weniger Wind und 17 oder 18 Grad.



    Am Wochenende kühler. Nebel, Wolken und eher wenig Sonne. Eventuell auch etwas Regen.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 12.4°
    Wien H.W. heiter 12.2°
    Wien Innenstadt - 15.6°




  • Wien H.W.
    07:06 19:40
    18:16 11:42
    Tageslänge: 11:10 Std.

    Morgendämmerung: 05:59
    Abenddämmerung: 19:23
    10.10.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend und Nacht

    Die meiste Zeit ist es sternenklar. In den frühen Morgenstunden können sich rund um Wien einige Nebelschwaden bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 Grad in der Innenstadt und 4 Grad in Auhof.


    Morgen, Mittwoch

    Einmal mehr behauptet sich strahlender Sonnenschein. Anfangs ist allerdings auch wieder etwas Nebel oder Hochnebel möglich, speziell im Wiener Umland. Der Südostwind wird lebhaft mit Böen um 40 km/h. Für Mitte Oktober wird es am Nachmittag sehr warm mit erneut bis zu 20 Grad (im langjährigen Durchschnitt liegt die Höchsttemperatur in dieser Jahreszeit bei nur 15 Grad).


    Übermorgen, Donnerstag

    Wenig Neues: In der Früh und am Vormittag eventuell etwas Nebel, wahrscheinlich aber wieder ungetrübter Sonnenschein von früh bis spät. Lebhafter Südostwind und maximal 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Freitag mild, aber nur wenig Sonne. Immer wieder Wolken, stellenweise rund um Wien auch Nebel. Wind aus Nord bis Ost. Am Samstag wechselnd bewölkt. Meist aber trocken und zeitweise durchaus länger sonnig. Ostwind.



    Am Sonntag und am Montag teils nebelig, teils sonnig und nur ab und zu Wolken. Kühler.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 12.0°
    Wien H.W. wolkenlos 12.6°
    Wien Innenstadt - 14.9°




  • Wien H.W.
    07:08 20:26
    18:14 13:00
    Tageslänge: 11:06 Std.

    Morgendämmerung: 06:00
    Abenddämmerung: 19:21
    11.10.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend und Nacht

    Es ist sternenklar bei Tiefstwerten zwischen 11 und 7 Grad. Der Südostwind bleibt zum Teil lebhaft.


    Morgen, Donnerstag

    Erneut sonnige Aussichten. In der Früh und in den ersten Vormittagsstunden kann es allerdings speziell in den Randbereichen von Wien Nebel oder Hochnebel geben. Nur hin und wieder zeigen sich Wolken. Es bläst lebhafter Südostwind. Die höchste Temperatur liegt um 20 Grad.


    Übermorgen, Freitag

    Mild und abwechselnd sonnig und bewölkt. Leichter bis mäßiger Ostwind. Höchstwert: bei 18 oder 19 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Samstag zeitweise sonnig, allerdings auch einige zähe Nebelfelder. Am Sonntag und Montag Nebel und Sonne. Am Dienstag weiterhin ruhiges Hochdruckwetter.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 13.8°
    Wien H.W. wolkenlos 15.3°
    Wien Innenstadt - 17.2°




  • Wien H.W.
    07:09 21:23
    18:12 14:05
    Tageslänge: 11:03 Std.

    Morgendämmerung: 06:02
    Abenddämmerung: 19:19
    12.10.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Der Tag geht sonnig zu Ende, und auch die Nacht verläuft über weite Strecken klar, erst nach Mitternacht ziehen allmählich ein paar Wolken auf. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad.


    Morgen, Freitag

    Die Sonne scheint nur noch zeitweise, denn von Westen her ziehen immer wieder auch Wolken durch. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Ost. Die Temperatur erreicht höchstens 18 Grad.


    Übermorgen, Samstag

    Zunächst gibt es noch Einiges an Wolken vielleicht auch Nebel, nach und nach lockert es aber auf, am Nachmittag ist es dann zeitweise schon recht sonnig. Südostwind frischt lebhaft auf. Die höchste Temperatur: 19 Grad.


    Sonntag

    Der Sonnenschein überwiegt. Wolken gibt es kaum und nur kurzzeitig sollte es nebelig sein. Schwacher Wind aus Nordost bis Ost und höchstens 18 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Montag, Dienstag und Mittwoch weiterhin ruhiges Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein, nur in der Früh kann es kurzzeitig Nebel oder Hochnebel geben. Die Temperatur entspricht in etwa der Jahreszeit, die Höchstwerte liegen um die 15, 16 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 11.5°
    Wien H.W. heiter 12.0°
    Wien Innenstadt - 15.2°




  • Wien H.W.
    07:12 23:42
    18:08 15:30
    Tageslänge: 10:56 Std.

    Morgendämmerung: 06:05
    Abenddämmerung: 19:16
    14.10.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Samstag

    Größtenteils bleibt es bewölkt und ab und zu könnte es leicht regnen oder nieseln. Mitunter hält sich am Stadtrand für einige Zeit auch Nebel oder Hochnebel. Am Nachmittag kommt dann allmählich wieder öfters die Sonne zum Vorschein. Der Wind aus Ost bis Südost bleibt schwach bis mäßig. Die Temperatur erreicht 18 Grad.


    Morgen, Sonntag

    Anfangs ist es mitunter nebelig, bald aber scheint die Sonne. Von Nordosten her ziehen jedoch einige dünne Wolken durch. Der Wind dreht auf Nord und frischt ein wenig auf. Die Temperatur steigt auf höchstens 17 bis 18 Grad.


    Übermorgen, Montag

    Vorübergehend ziehen einige dichte Wolken durch, einzelne Regenschauer daraus sind durchaus möglich. Spätestens am Nachmittag scheint dann wieder die Sonne. Bei lebhaftem bis kräftigem Nordwind liegt die höchste Temperatur bei nur 14 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen Bodennebel 7.6°
    Wien H.W. heiter 9.0°
    Wien Innenstadt - 12.3°




  • Wien H.W.
    07:15 00:54
    18:04 16:15
    Tageslänge: 10:49 Std.

    Morgendämmerung: 06:07
    Abenddämmerung: 19:12
    16.10.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Montag

    In der Früh und am Vormittag ziehen ein paar Wolken durch, auch der eine oder andere kurze Regenschauer ist dabei nicht ausgeschlossen. Nach und nach werden die Wolken aber immer weniger, am Nachmittag ist es oft ungetrübt sonnig. Mäßiger bis lebhafter Nordwind. Die Temperatur erreicht etwa 14 Grad.


    Morgen, Dienstag

    In der Früh kalt, in den Randbezirken zum Teil nebelig, im Wienerwaldbereich kann es stellenweise leicht frostig sein. Tagsüber scheint durchwegs die Sonne, meist ist es wolkenlos. Der Wind dreht auf Südost und frischt recht lebhaft auf. Die Temperatur steigt auf etwa 15 Grad.


    Übermorgen, Mittwoch

    Eventuell etwas Nebel oder Hochnebel, die meist Zeit des Tages aber sonnig, Wolken gibt es kaum. Teils lebhafter Südostwind, die höchste Temperatur liegt um 15 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen bedeckt 9.0°
    Wien H.W. st. bewoelkt 9.1°
    Wien Innenstadt - 10.2°




  • Wien H.W.
    07:17 02:04
    18:02 16:31
    Tageslänge: 10:46 Std.

    Morgendämmerung: 06:09
    Abenddämmerung: 19:10
    17.10.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Dienstag

    Der Tag beginnt kalt mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, leichten Frost gibt es dabei besonders in den westlichen und südlichen Außenbezirken. Im Wiener Umland können sich zunächst einige Nebelschwaden halten, rasch kommt aber die Sonne heraus, und strahlend sonnig bleibt es bis zum Abend. Die Temperatur erreicht 14 Grad. Lebhafter Südostwind frischt auf.


    Morgen, Mittwoch

    In der Früh und am Vormittag kann sich Hochnebel halten - die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 40 Prozent. Spätestens am Nachmittag aber wieder strahlender Sonnenschein. Höchsttemperatur: 12 bis 15 Grad, je nachdem wann die Sonne herauskommt. Weiterhin spürbarer Südostwind.


    Übermorgen, Donnerstag

    Die Nebelwahrscheinlichkeit steigt weiter, möglicherweise bleibt es bis zum frühen Nachmittag trüb. Zumindest für kurze Zeit zeigt sich aber auch wieder die Sonne. Kräftiger Wind aus Süd bis Südost. Maximal 14 bis 17 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos -0.1°
    Wien H.W. wolkenlos 1.7°
    Wien Innenstadt - 5.0°




  • Wien H.W.
    07:18 03:12
    18:01 16:44
    Tageslänge: 10:42 Std.

    Morgendämmerung: 06:10
    Abenddämmerung: 19:08
    18.10.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Mittwoch

    Frühnebel ist selten, selbst im Wiener Umland. Von der Früh weg scheint damit die Sonne, oft ist es wolkenlos. Der Tag beginnt frisch, am westlichen Stadtrand mitunter leicht frostig. Bis zum Nachmittag steigt die Temperatur auf 14 Grad. Lebhafter Südostwind, am Nachmittag mit Böen um 40km/h.


    Morgen, Donnerstag

    Zunächst eventuell nebelig trüb, rasch aber wieder sonnig. Es zeigen sich kaum mehr als hohe, dünne Wolken am Himmel. Der Südostwind wird kräftig, und die Temperatur legt zu, am Nachmittag hat es etwa 17 Grad.


    Übermorgen, Freitag

    Nur noch zeitweise sonnig, besonders in den Mittagsstunden und am Nachmittag dichte Wolkenfelder, möglicherweise sogar ein paar Regentropfen. Der Wind lässt nach, kommt aber weiterhin aus südlichen Richtungen. Höchsttemperatur: 18 bis 20 Grad.



    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 6.0°
    Wien H.W. wolkenlos 5.1°
    Wien Innenstadt - 6.6°




  • Wien H.W.
    07:20 04:19
    17:59 16:57
    Tageslänge: 10:39 Std.

    Morgendämmerung: 06:12
    Abenddämmerung: 19:06
    19.10.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Donnerstag

    In den Morgenstunden kann sich vor allem in den Außenbezirken stellenweise etwas Nebel oder Hochnebel halten. Er löst sich aber bald auf, und dann scheint wieder oft die Sonne. Es ziehen nur ein paar dünne Wolken durch. Der Südostwind legt zu und wird kräftig mit Böen bis zu 50, 60km/h. Die Temperatur steigt auf 18 Grad.


    Morgen, Freitag

    Nur zeitweise zeigt sich die Sonne. Im Laufe des Tages ziehen vermehrt Wolken auf und besonders am Nachmittag kann es auch kurz einmal regnen. Der Südostwind lässt ein bisschen nach, ist aber immer noch lebhaft. Die höchste Temperatur liegt bei 18 Grad.


    Übermorgen, Samstag

    Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab. Eventuell fallen auch einmal ein paar Regentropfen, im Wesentlichen bleibt es aber trocken. Der Südostwind lässt weiter nach und ist nur noch schwach bis mäßig. Es bleibt für die Jahreszeit um knapp 5 Grad zu mild, die Temperatur erreicht wieder 18 Grad.


    Sonntag

    Zunächst muss man mit einigen tiefen hochnebelartigen Wolken rechnen, im Laufe des Tages wird es aber zumindest zeitweise sonnig. Es bleibt mild mit bis zu 18 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 6.2°
    Wien H.W. heiter 6.0°
    Wien Innenstadt - 6.8°




  • Wien H.W.
    07:21 05:25
    17:57 17:09
    Tageslänge: 10:36 Std.

    Morgendämmerung: 06:13
    Abenddämmerung: 19:05
    20.10.2006
    Letzte Messwerte von 03:00




    Wien



    Heute, Freitag

    Nur zwischendurch kann man mit der Sonne rechnen, häufig ziehen Wolken durch. Außerdem kann es kurz einmal regnen, am wahrscheinlichsten am Nachmittag. Der Südostwind lässt ein wenig nach, ist aber immer noch lebhaft. Die höchste Temperatur liegt bei 17 oder 18 Grad.


    Morgen, Samstag

    Zunächst überwiegen noch die Wolken, eventuell ist es auch für kurze Zeit nebelig. Bald aber hat die Sonne das Sagen und daran ändert sich bis zum Abend im Wesentlichen nichts, es ziehen nur dünne, hohe Wolken durch. Der Südostwind ist nur noch schwach bis mäßig. Es bleibt mild, die Temperatur erreicht etwa 18 Grad. Damit um 5 Grad zu warm für Mitte Oktober.


    Übermorgen, Sonntag

    Zunächst für ein paar Stunden Nebel oder Hochnebel. Im Laufe des Tages setzt sich aber wieder die Sonne durch. Wieder warm mit bis zu 18 Grad und dazu nur schwacher Wind.


    Der weitere Trend

    Am Montag sehr warm. Zunächst eventuell Hochnebel, bald aber strahlend sonnig. Wind aus Südost lebt allmählich auf. Die höchste Temperatur: knapp 20 Grad.



    Am Dienstag nur noch zeitweise sonnig, vorübergehend dichte Wolken und ein paar Regenschauer. Es bleibt aber mild. Der Wind dreht auf West.



    Am Mittwoch wieder überwiegend sonnig und anhaltend mild.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 10.1°
    Wien H.W. - 8.6°
    Wien Innenstadt - 9.7°




  • Wien H.W.
    07:23 06:31
    17:55 17:23
    Tageslänge: 10:32 Std.

    Morgendämmerung: 06:15
    Abenddämmerung: 19:03
    21.10.2006
    Letzte Messwerte von 01:00




    Wien



    Heute, Samstag

    Zumindest zeitweise scheint die Sonne und es wird wieder mild. In der Früh muss man am Stadtrand mit Nebelfeldern rechnen, eventuell kann sich auch im Stadtgebiet für ein paar Stunden Nebel oder Hochnebel halten. Ab Mittag tauchen dann von Westen etwas dichtere Wolkenfelder auf. Dazu eher schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die höchste Temperatur liegt bei etwa 18 Grad, damit ist es um 5 Grad wärmer als normal um diese Jahreszeit.


    Morgen, Sonntag

    Es wird noch wärmer, die Temperatur steigt bis auf 21 Grad. Zunächst ziehen noch einige Wolken durch, die Wahrscheinlichkeit für Frühnebel in der Stadt ist aber gering und tagsüber überwiegt der Sonnenschein. Dazu weht nur schwacher bis mäßiger Wind, der von West auf Südost dreht.


    Der weitere Trend

    Für die Jahreszeit deutlich zu warm, im Verlauf der Woche sogar extrem warm.



    Am Montag knapp 20 Grad und zumindest zeitweise sonnig, dazu sehr lebhafter Südostwind. Eventuell aber in der Früh Nebel.



    Am Dienstag vorübergehend mehr Wolken und nur noch zwischendurch Sonnenschein. Aus heutiger Sicht aber durchwegs trocken. Knapp über 20 Grad.



    Am Mittwoch und am Donnerstag hat schon wieder oft die Sonne das Sagen, die Nebelwahrscheinlichkeit ist aber erhöht. Außergewöhnlich warm mit 22, 23 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 12.8°
    Wien H.W. - 11.7°
    Wien Innenstadt - 13.7°




  • Wien H.W.
    07:24 07:40
    17:53 17:38
    Tageslänge: 10:29 Std.

    Morgendämmerung: 06:16
    Abenddämmerung: 19:01
    22.10.2006
    Letzte Messwerte von 04:00




    Wien



    Heute, Sonntag

    In der Früh gibt es vor allem am Stadtrand wieder Nebel, der löst sich aber bald auf. Bis etwa Mittag ziehen zudem einige Wolkenfelder durch, insgesamt überwiegt aber der Sonnenschein. Der Wind bleibt den ganzen Tag eher schwach, im Lauf des Nachmittags kommt mäßiger Südostwind auf. Mit 19, eventuell sogar 20 Grad wird es äußerst mild.


    Morgen, Montag

    Anfangs kann es Nebel oder Hochnebel geben, auch im Stadtgebiet. Im Laufe des Vormittags setzt sich aber immer mehr die Sonne durch. Höchstens dünne, hohe Wolkenfelder machen sich dann noch bemerkbar. Der Wind aus Südost bis Süd lebt auf, zeitweilig kann er sogar kräftig blasen. Es wird extrem mild, die höchste Temperatur liegt bei 21 Grad. Die Temperatur liegt damit ganze 7 Grad über dem Durchschnitt.


    Der weitere Trend

    Am Dienstag überquert uns eine Front und bringt besonders am Vormittag ein paar Regenschauer. Nur noch selten scheint die Sonne. Vorübergehend kühlt es etwas ab, der Wind dreht auf West.



    Am Mittwoch schon wieder beständiger und milder, 18 oder 19 Grad. Dazu gibt es zeitweise Sonnenschein, und es sollte trocken bleiben.



    Am Donnerstag überwiegend sonnig, Südostwind und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm mit über 20 Grad.



    Am Freitag aus heutiger Sicht unbeständig und mit lebhaftem Nordwestwind merklich kühler.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen Bodennebel 7.8°
    Wien H.W. wolkenlos 8.3°
    Wien Innenstadt - 10.5°




  • Wien H.W.
    07:24 07:40
    17:53 17:38
    Tageslänge: 10:29 Std.

    Morgendämmerung: 06:16
    Abenddämmerung: 19:01
    22.10.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Der Tag geht strahlend sonnig zu Ende, am Abend legt der Südostwind immer mehr zu und frischt in der Nacht mitunter lebhaft auf. Dieser Wind wird uns allmählich Hochnebel hereindrücken. Die tiefste Temperatur der Nacht: 9 bis 12 Grad, es bleibt also ziemlich mild.


    Morgen, Montag

    Zunächst muss man mit Nebel oder Hochnebel rechnen, der sich aber im Lauf des Vormittags lichten sollte. Dann scheint meist die Sonne, nur ein paar dünne hohe Wolken zeigen sich. In der Früh weht lebhafter Südostwind, aber schon am Vormittag lässt der Wind deutlich nach und bleibt dann schwach. Die Temperatur steigt auf ungefähr 20 Grad, dieser Wert wird an einem durchschnittlichen Septembertag erreicht.


    Übermorgen, Dienstag

    Wechselnd bis stark bewölkt, Regenschauer. Die Sonne zeigt sich am Vormittag noch zeitweise, von Westen her werden die Wolken aber bald dichter und am Nachmittag muss man mit Regenschauern rechnen. Es kann für kurze Zeit auch kräftig regnen. Der Wind kommt zunächst noch aus Süd, dreht mit den Schauern auf West und frischt auf. Es bleibt sehr mild, die Höchsttemperatur liegt bei etwa 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Mittwoch zumindest zeitweise sonnig. Weiterhin sehr warm mit 19 Grad Westwind.



    Am Donnerstag zunächst mitunter nebelig, tagsüber aber überwiegend sonnig und sehr warm mit knapp 20 Grad.



    Am Freitag weiterhin viel zu warm, eventuell sogar rekordverdächtig warm. Voraussichtlich ziehen mit kräftigem Westwind ein paar Wolken durch, eventuell auch einzelne Regenschauer.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 14.0°
    Wien H.W. heiter 12.1°
    Wien Innenstadt - 15.0°




  • Wien H.W.
    07:26 08:50
    17:51 17:57
    Tageslänge: 10:26 Std.

    Morgendämmerung: 06:17
    Abenddämmerung: 19:00
    23.10.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Der Tag geht sonnig und warm zu Ende, die Nacht verläuft trocken und meist noch gering bewölkt. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass sich Hochnebel bildet. Die tiefste Temperatur: 9 bis 13 Grad.


    Morgen, Dienstag

    Zunächst kann es besonders am Stadtrand Nebel oder Hochnebel geben. Am ehesten kommt aber in der Früh und am Vormittag noch die Sonne durch, denn von Westen her trübt es sich spätestens Mittag ein. Dann ziehen mit lebhaftem, allmählich sogar kräftigem Westwind Regenschauer über die Stadt. Böen von etwa 60km/h sind zu erwarten. Die höchste Temperatur wird gegen Mittag erreicht und liegt bei rund 18 Grad.


    Übermorgen, Mittwoch

    Häufig scheint die Sonne, doch mit mäßigem Südostwind ziehen zeitweise Wolken durch. Es bleibt aber trocken und wird wieder warm. Der Höchstwert liegt bei etwa 19 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Donnerstag überwiegend sonnig, anfangs eventuell nebelig. Lebhafter Südostwind und 20 Grad.



    Auch am Freitag scheint häufig die Sonne, und bei lebhaftem Westwind wird es noch wärmer, der Höchstwert liegt bei etwa 23 Grad. Bis zum Abend bleibt es trocken.



    Am Wochenende unbeständig mit ein paar Regenschauern, mehr Sonne voraussichtlich am Sonntag. Der Wind ist lebhaft und dreht von West auf Nordwest. Die Temperaturen gehen langsam zurück.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 16.0°
    Wien H.W. heiter 13.3°
    Wien Innenstadt - 17.0°




  • Wien H.W.
    07:27 10:03
    17:50 18:21
    Tageslänge: 10:22 Std.

    Morgendämmerung: 06:19
    Abenddämmerung: 18:58
    24.10.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Am Abend regnet es noch häufig, im Laufe der ersten Nachthälfte klingt der Regen jedoch ab. Nach Mitternacht klart es auf. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 9 Grad. Der Westwind wird vorübergehend kräftig.


    Morgen, Mittwoch

    Der Sonnenschein überwiegt von früh bis spät. Allerdings wird es nicht ganz ungetrübt sein, denn von Westen her ziehen auch einige hoch liegende Wolkenfelder durch. Der Wind ist zunächst noch lebhaft, lässt aber rasch nach, und dreht von West auf Südost. Die höchste Temperatur: 18 oder 19 Grad.


    Übermorgen, Donnerstag

    Zunächst kann sich etwas Nebel und Hochnebel halten, speziell im Wiener Umland. Im Laufe des Tages setzt sich aber wieder die Sonne durch. Die Temperatur steigt damit wieder kräftig, der Höchstwert liegt bei knapp 20 Grad. Lebhafter Südostwind.


    Der weitere Trend

    Am Freitag zeitweise sonnig, windig und noch einmal sehr warm mit 23 Grad. Am Samstag und Sonntag abwechselnd sonnig und bewölkt mit einzelnen Regenschauern. Kräftiger Nordwestwind, eventuell sogar stürmisch. Höchsttemperaturen am Wochenende um 18 Grad. Am Montag voraussichtlich kühler, aber wieder mehr Sonne.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen l. Regen 14.1°
    Wien H.W. bedeckt 13.4°
    Wien Innenstadt - 15.1°




  • Wien H.W.
    07:29 11:15
    17:48 18:54
    Tageslänge: 10:19 Std.

    Morgendämmerung: 06:20
    Abenddämmerung: 18:56
    25.10.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Sonnig klingt der Tag aus und auch die Nacht verläuft trocken und oft sternenklar. Nach und nach bildet sich aber stellenweise Nebel oder Hochnebel, am ehesten in den Außenbezirken. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 10 Grad.


    Morgen, Donnerstag

    Zunächst kann es stellenweise trüb sein durch Nebel oder Hochnebel, vor allem im Wiener Umland. Im Lauf des Vormittags setzt sich aber in der gesamten Stadt die Sonne durch und es wird sehr warm, der Höchstwert liegt um 20 Grad. Dazu bläst lebhafter Südostwind.


    Übermorgen, Freitag

    Für Ende Oktober wird es außergewöhnlich warm, denn die Temperatur steigt noch ein wenig. Bis zu 22 oder 23 Grad sind zu erwarten. Dazu scheint nach wie vor häufig die Sonne. Der Wind dreht auf Nordwest und legt kräftig zu, Böen bis 50km/h sind möglich.


    Der weitere Trend

    Am Samstag meist bewölkt und ab und zu Regen, Sonne nur zwischendurch. Lebhafter Wind aus Nordwest bis West und etwas kühler mit rund 19 Grad. Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt, gelegentlich leichter Regen. Dazu lebhafter bis kräftiger Nordwestwind und um 18 Grad. Am Montag wechselnd bewölkt, zwischendurch auch sonnig und meist trocken. Bei lebhaftem Nordwestwind etwas kühler mit rund 14 Grad. Am Dienstag zunehmend sonnig und wieder sehr warm mit bis zu 17 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 12.9°
    Wien H.W. Hochnebel 11.3°
    Wien Innenstadt - 13.9°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!