• Honigkekse


    Zutaten:


    150g Weizenvolkornmehl
    200g Vollkornhafermehl
    2 Esslöffel Honig
    2 Eier
    150 ml Milch
    1 Esslöffel Distelöl



    Zubereitung:


    Alle Zutaten gut vermischen und den Teig zu runden Talern formen. Dann die Taler einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ca. 10-15 Minuten lang bei etwa 220 C° backen. Haltbarkeit = 2 tage. Damit sie länger haltbar sind einfach noch mal 5-10 Minuten bei 150 C° im Ofen lassen.

  • Quark-Äpfelchen


    Zutaten:


    400 g Vollkornmehl
    120 g Magerquark
    2 große Äpfel
    1 Msp Salz
    1 Pr. Zimt
    1 Ei



    Zubereitung:


    Die Äpfel fein raspeln und etwas ausdrücken (am besten im Leintuch). Dann alle Zutaten zu einem gut knetbaren Teig verarbeiten. Ausrollen, ausstechen und bei 160° C etwa 30 Minuten backen (je nach Dicke länger oder kürzer). Im Rohr auskühlen lassen und dann am besten über Nacht in einen Stoff-Beutel, dann werden sie schön knusprig.


  • Käse-Plätzchen


    Zutaten:


    100 g geriebener Emmentaler
    100 g Margarine
    200 g Mehl
    1 zerdrückte Knoblauchzehe
    2 Eigelb
    1 EL Sesamkörner



    Zubereitung:


    Alle Zutaten gut miteinander verkneten und anschließend auf einer mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche ca. 1 cm dick ausrollen. Mit Formen Plätzchen ausstechen.
    Backzeit: ca. 20 min bei 190 °C. An der Luft gut nachtrocknen lassen.


  • Leber Hundekekse


    Zutaten:


    500 g Leber
    1½ Tassen Vollkornweizenmehl
    1 Tasse Maismehl
    1 Ei
    ¼ Teelöffel Salz
    1 Eßlöffel Bierhefe


    Zubereitung:


    Zuerst die Leber im Mixer zerkleinern, sehnige Stellen vorher entfernen da sonst der Mixer verstopfen könnte. Restliche Zutaten hinzufügen. Die Pampe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, ca 1 cm hoch. Mit einem nassen Messer den Teig einritzen, so daß später die Stückchen leichter abzubrechen sind. Kekse bei 200°C 25 min backen. Im abgeschalteten Ofen abkühlen lassen. Im Kühlschrank gelagert sind die Kekse lange Haltbar. Können auch eingefrohren werden, sind einzeln entnehmbar da sie nicht aneinander pappen.



  • Hundekuchen mit Möhren



    Zutaten:


    110 g Hefeflocken
    225 g Haferflocken
    770 g Mehl
    1 Eßl. Knoblauchpulver oder frische gehackte Knoblauchzehen
    1 Eßl. getrocknete Petersilie oder 25 g frische Petersilie
    1/2 Te. Salz
    2 Eßl. Kalziumkarbonat
    1 kleine geraspelte Karotte
    55 ml Pflanzenöl


    Zubereitung:


    Trockene Zutaten mischen. Das Öl, die Karotte und ca. 3 Tassen Wasser dazugeben. Zu geschmeidigem Teig verarbeiten. Teig ausrollen und Förmchen ausstechen. Bei 180 Grad C 10-15 Minuten backen. Temperatur auf 70 Grad C zurückschalten und Kuchen im Ofen lassen, bis er hart und knusprig ist


  • Hundekekse mit Kräuter


    Zutaten:


    150 g Weizenvollkornmehl
    200 g Vollkornhaferflocken
    2 Esslöffel Honig
    1 Teelöffel gekörnte Rinder- oder Hühnerbrühe
    2 Eier
    150 ml Milch



    Zubereitung:


    Vermische alle Zutaten zu einem Teig und formen daraus runde Taler oder Figuren. Lege die Kekse nun auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech und backe diese im vorgeheizten Ofen circa 10 bis 15 Minuten lang bei etwa 220 Grad. Sollen die Kekse besonders kross werden, müssen Sie diese noch circa 5 bis 10 Minuten bei 120 Grad im Ofen lassen. Bewahren Sie die Kekse in einem Leinen- oder Baumwollbeutel auf, damit sie auch schön knusprig bleiben.



  • Cindel!
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank für die tollen Hundekuchenrezepte. Die werden wir doch gleich mal ausprobieren.
    Mein Hansi ist ja begeisterter Hobby-Bäcker und unser Timmy sicher ebenso begeisterter Hundekuchentestverkosterweltmeister :argl:
    [schild]
    Danke Dir tausende Male für die tollen Beiträge im Haustierforum.[/schild]

  • Hallo Cindel, habe gerade deine Rezepte für Hundisplätzchen entdeckt.....klingt alles toll :elefant: :elefant:


    Bin am Überlegen, ob ich nicht eine [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/9658/hundisbckereith1.gif] aufmachen soll :argl: :argl: ...........meine Perla würde sehr gerne den Posten für Vorkoster übernehmen :argl: :argl: :argl:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/14/00228ej0.gif]
    .....hm, das klingt ja ganz lecker hier, muss doch mal sehen ob ich die
    mal meinem Felix nicht machen soll, wusste gar nicht das es sooo was gibt,


    :danke1: Cindel für die tollen Rezepte

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • das klingt ja sehr lecker, ich werd das mal für meine beidne wautzis machen, bin ja echt gespannt ob es ihnen schmeckt, ich glaub aber schon! danke für die guten backideen!!!

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!