NEUES vom COPYRIGHT

  • Anita war so lieb, das hier weiterzuleiten....DANKE.....eine GUTE nachricht...



    Hallo Ihr Lieben ..... gute Neuigkeiten !!!!

    Hier eine inhaltliche Zusammenfassung der unten stehenden Original-Info :

    Jemand unter den Psp-Kollegen hat sich die Mühe gemacht, sich selbst an höchster Stelle, nämlich beim Department of Copyrights in Washington, DC über unsere rechtliche Lage bezüglich der Nutzung der Werke von Originalkünstlern für Psp-Zwecke zu informieren.

    Man hat sie dort eingehend befragt, was wir denn genau mit unseren Kreationen machen und sie hat u.a. erklärt, daß die Psp-Gruppen aus Leuten bestehen, die ihre Kreationen zum reinen Privatvergnügen und ihrer persönlichen Unterhaltung entwerfen und tauschen; daß
    kein Gelderwerb damit verbunden ist, daß es sich bei den Mitgliedern schlicht um meist ältere Leute handelt, die oftmals weitgehend ans Haus gebunden, behindert sind, und solche, die einfach nur Entspannung in diesem Hobby suchen.

    Daraufhin hat man ihr gesagt, daß wir unter diesen Gegebenheiten dazu berechtigt sind, da es sich hierbei um eine Handlungsweise des fairen Gebrauchs (Fair Use Act) handelt.
    Für den Fall, daß irgendein Originalkünstler jemanden vor Gericht ziehe, würde er lediglich seine Zeit verschwenden, da er nur berechtigt sei, einen prozentualen Anteil eines aus den Psp-Kreationen nachweislich erworbenen Gelderlöses zu fordern.
    Solange der nicht vorliege, könne er auch kein Geld verlangen.

    Grundsätzlich können die Künstler ihre Werke und Copyrights zum Verkauf anbieten, jedoch niemanden zum Kauf zwingen..

    Wer noch Zweifel hat, kann sich selbst die Bestätigung im Department of Copyrights Washington, DC holen :
    Tel. : 202-707-3000 oder 202-707-5959

    Also laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen, wenn gewisse Künstler und Anwälte versuchen sollten, sich mal eben auf Eure Kosten zu bereichern. Das ist gezielte Abzockerei und entbehrt jeder rechtlichen Grundlage!
    Solange Ihr nicht behauptet, der Autor des Werkes eines Künstlers zu sein, sein Copyright nicht für Euch beansprucht und kein Geld für Eure Kreationen/Tubes fordert, kann man Euch nichts Unrechtes vorwerfen.

    Bitte fleißig an alle Gruppen weiterleiten :-)))))


    Liebe Grüße

    Anne (Ninaisu)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :girld::girld: fürs rein stellen UTE,........hast gehört wie Stein von Herzen gefallen ist,........ :girlparty: :girlparty: :girlparty:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • dankeschönnnnnnnnnnnnn liebe ute
    also da bedeutet im klartext ich kann alles verbasteln was mir zwischen die finger kommt so lange ich kein geld damit verdiene :boyfreu: :boyfreu: nimm jetzt was ich kriegen kann



    liebe grüsse spitzmaus



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo zusammen


    das klingt zwar nicht schlchte aber ich denke man sollte trotzdem vorsichtig sein was man verbastelt



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Man das sind doch mal GUTE NACHRICHTEN :girlparty: :girlparty:


    aber auf Teufel komm raus, würde ich jetzt trotzdem nicht alles verbasteln...sicher ist sicher.....Tanja hat Recht.


    Ein bisschen Vorsicht ist immer gut.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • das wollt ich gestern schon reinschreiben


    denn in USA is alles möglich...aber...


    hab ah bissi googlt und hab keine seite gefunden wo deutschland ..österreich und etc


    diese ausage von Department of Copyrights (Washington, DC ) bestätigt!! :boydenk:


    also trotzdem vorsichtig sein


    Liebe Grüsse
    Crow



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallöchen


    ich habe dese Mial auch gestern bekommen und heute kam dann noch eine andere Mail durch die Gruppen ich setze sie Euch hier auch mal mit rein



    Hallo Ihr Lieben,

    Es tut mir sehr leid, Euch die Freude zu verderben, aber ich habe mich die ganze Nacht im Internet zu der das Copyright betreffenden Ausnahme-Klausel "Fair Use Act" belesen und festgestellt, daß Diese eine ganz verzwickte, heikle Angelegenheit ist, mit deren Auslegung und Anwendung anscheinend selbst Juristen ihre Schwierigkeiten haben.
    Ich habe inzwischen Bedenken, daß wir uns auf die in der Rundmail beschriebene Auskunft des Department of Copyright in Washington 100%IG verlassen können, Denn mein Eindruck ist eher, daß im Falle eines Rechtsstreits die Auslegung letzten Endes im Ermessen des Richters liegt.
    Ich bin keine Rechtsexpertin, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, daß Vorsicht angeraten ist, Denn soviel ist sicher : für uns wurde die Klausel nicht erfunden.
    Also laßt Euch auf kein unnötiges Risiko ein, damit die geldhungrigen Jagdhunde im Internet Euch nicht beißen können!

    Zum Thema habe ich hier gelesen und mich durch etliche Links gearbeitet:
    http://en.wikipedia.org/wiki/F…#Fair_use_on_the_Internet

    Leider habe ich keine entsprechende Seite in Deutsch auftreiben können - trotzdem, wer dort mal stöbern möchte ....



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!