Wetterbericht 2


  • Wien H.W.
    06:32 -
    19:06 16:56
    Tageslänge: 12:33 Std.

    Morgendämmerung: 05:24
    Abenddämmerung: 20:14
    16.09.2006
    Letzte Messwerte von 04:00




    Wien



    Heute, Samstag

    Die meiste Zeit bleibt es dicht bewölkt, auflockern wird es also kaum. Dazu muss man immer wieder mit ein wenig Regen rechnen. Der Südostwind frischt sehr lebhaft bis kräftig auf. Die Temperatur steigt auf höchstens 22 Grad.


    Morgen, Sonntag

    Zeitweise kommt die Sonne hervor, weiterhin ziehen aber dichte Wolken durch. Allerdings wird es nur ab und zu leicht regnen. Dazu weht unverändert lebhafter bis kräftiger Südostwind. Die Temperatur erreicht 23 Grad.


    Übermorgen, Montag

    Weiterhin ist es bewölkt, ein bisschen Sonne gibt es eher nur kurz zwischendurch. Speziell am Nachmittag sind einige Regenschauer zu erwarten. Bei mäßigem bis lebhaftem Südostwind hat es maximal 20 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen bedeckt 17.3°
    Wien H.W. st. bewoelkt 16.8°
    Wien Innenstadt - 18.0°




  • Wien H.W.
    06:32 -
    19:06 16:56
    Tageslänge: 12:33 Std.

    Morgendämmerung: 05:24
    Abenddämmerung: 20:14
    16.09.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Meist bleibt es bewölkt, hin und wieder kann es etwas regnen. Der Südostwind ist zeitweise lebhaft. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad.


    Morgen, Sonntag

    Wolken und Sonnenschein wechseln einander ab. Tagsüber müsste es weitgehend trocken bleiben, am ehesten kann es in der Früh ein wenig regnen. Es weht lebhafter bis kräftiger Südostwind. Die Temperatur erreicht 24 Grad.


    Übermorgen, Montag

    Wolken ziehen durch, und auch einige Regenschauer. Ein bisschen Sonne geht sich nur kurz zwischendurch aus. Der Südostwind ist mäßig bis lebhaft. Der Höchstwert liegt bei 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Dienstag überwiegend bewölkt und einige gewittrige Regenschauer. Maximal 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. Am Mittwoch zunehmend sonnig, in der Früh mitunter etwas Regen. Schwacher Wind aus Nord bis Ost. Höchstwert: 22 Grad. Am Donnerstag und am Freitag trocken, lebhafter Südostwind, dazu Nebel und Sonne. Höchstwerte: 24 bis 27 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen l. Regen 16.7°
    Wien H.W. l. Regen 16.2°
    Wien Innenstadt - 17.7°



  • Wien H.W.
    06:34 00:42
    19:04 17:27
    Tageslänge: 12:30 Std.

    Morgendämmerung: 05:25
    Abenddämmerung: 20:12
    17.09.2006
    Letzte Messwerte von 20:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Die Wolken verdichten sich und zeitig in der Früh können auch schon ein paar Regentropfen dabei sein. Der Wind flaut weitgehend ab. Die Temperatur geht auf 17 bis 15 Grad zurück.


    Morgen, Montag

    Die Wolken überwiegen, nur ab und zu kann es ein wenig auflockern und dabei kurz die Sonne durchkommen. Zeitweise regnet es, wenn in Summe auch nicht sonderlich viel. Der Südostwind frischt bisweilen noch auf, lässt insgesamt aber nach. Die Temperatur steigt auf höchstens 19 Grad.


    Übermorgen, Dienstag

    Weiterhin ist es trüb, Sonne gibt es also so gut wie keine und immer wieder regnet es ein wenig. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und frischt am Nachmittag allmählich lebhaft auf. Die Temperatur erreicht maximal 18 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Mittwoch zunächst noch trüb mit leichtem Regen. Am Nachmittag dann trocken und zunehmend aufgelockert. Mäßiger Nordwestwind und wieder milder mit bis zu 21 Grad.



    Am Donnerstag und am Freitag wahrscheinlich jeweils für einige Stunden Nebel oder Hochnebel, am Nachmittag dann eher sonnig. Südostwind. Die höchste Temperatur: je nach Nebel und Sonne 19 bis 22 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkig 20.1°
    Wien H.W. st. bewoelkt 20.0°
    Wien Innenstadt - 21.3°




  • Wien H.W.
    06:37 03:05
    18:59 18:08
    Tageslänge: 12:23 Std.

    Morgendämmerung: 05:28
    Abenddämmerung: 20:07
    19.09.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute, Dienstag

    Weiterhin ist es trüb durch dichte Wolken und immer wieder kann es regnen. Allzu viel Regen sollte es jedoch nicht sein. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und frischt allmählich lebhaft auf. Die Temperatur erreicht 18 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Bis über Mittag ist es noch bewölkt und mitunter regnet es leicht. Dann aber beginnt es aufzulockern und zumindest zeitweise wird es sonnig sein. Es weht recht lebhafter Nordwestwind. Die Temperatur steigt auf 21 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Donnerstag und am Freitag sowie am Wochenende kann es mitunter länger nebelig sein, insgesamt überwiegt aber der Sonnenschein. Nur ab und ziehen harmlose Wolken durch. Bei mäßigem, zum Teil auch lebhaftem Südostwind liegt die höchste Temperatur je nach Nebel und Sonne zwischen 19 und 23 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 14.8°
    Wien H.W. - 15.9°
    Wien Innenstadt - 17.1°




  • Wien H.W.
    06:37 03:05
    18:59 18:08
    Tageslänge: 12:23 Std.

    Morgendämmerung: 05:28
    Abenddämmerung: 20:07
    19.09.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Einzelne Regenschauer sind am Abend und in der ersten Nachthälfte noch möglich, dann sollte es trocken bleiben. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 14 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Zunächst ist es noch trüb durch Wolken oder Hochnebel. Nach und nach beginnt es aber aufzulockern, am Nachmittag kommt dann öfters die Sonne hervor. Der anfangs frische Wind aus West bis Nordwest lässt allmählich wieder nach und flaut am Abend ab. Die Temperatur steigt auf 22 Grad.


    Übermorgen, Donnerstag

    Anfangs muss man mit Nebel oder Hochnebel rechnen, der sich nur zögernd lichtet. Spätestens am Nachmittag sollte es dann allerdings doch recht sonnig sein, bisweilen sogar wolkenlos. Der Südostwind frischt auf, ab Mittag lebhaft. Die höchste Temperatur liegt bei 22 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Freitag, am Wochenende und wahrscheinlich auch am Montag noch ist es weitgehend sonnig, oft wolkenlos. In der Früh und am Vormittag können sich mitunter aber Nebel und Hochnebel halten. Der Südostwind weht mäßig, tagsüber auch lebhaft. Die Temperatur erreicht je nach Sonne 19 bis 23 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 17.8°
    Wien H.W. st. bewoelkt 17.4°
    Wien Innenstadt - 18.3°




  • Wien H.W.
    06:38 04:14
    18:57 18:23
    Tageslänge: 12:19 Std.

    Morgendämmerung: 05:30
    Abenddämmerung: 20:05
    20.09.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Größtenteils bleibt es gering bewölkt, also klar. Der Wind wird deutlich schwächer. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 9 Grad.


    Morgen, Donnerstag

    Vorwiegend ist es sonnig. Vorübergehend könnte es aber Hochnebel geben. Außerdem ziehen einige hoch liegende Wolkenfelder durch. Der Wind dreht auf Südost und frischt ein wenig auf. Die Temperatur steigt auf rund 22 Grad.


    Übermorgen, Freitag

    Zeitweise ist es zwar recht sonnig, allerdings muss man erneut mit etwas Hochnebel rechnen. Zudem können ausgedehnte Wolkenfelder durchziehen. Dazu weht ziemlich lebhafter Südostwind. Die höchste Temperatur liegt bei 22 Grad.


    Wochenende

    Meist scheint die Sonne, Nebel und Hochnebel sollten sich lichten. Der kühle Wind aus Ost bis Südost bleibt zumindest tagsüber recht lebhaft. Die Temperatur erreicht 20 bis 21 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Montag relativ warm und zeitweise sonnig, aber auch ein paar Wolken. Am Dienstag möglicherweise Regenschauer und kühler.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 16.5°
    Wien H.W. wolkig 15.6°
    Wien Innenstadt - 18.8°




  • Wien H.W.
    06:39 05:22
    18:55 18:36
    Tageslänge: 12:16 Std.

    Morgendämmerung: 05:31
    Abenddämmerung: 20:03
    21.09.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Es bleibt trocken, die dünnen hohen Wolken ziehen wieder und damit wird es sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 9 Grad.


    Morgen, Freitag

    In der Früh kann es einige Nebel- oder Hochnebelschwaden geben. Sie lösen sich aber auf, und dann scheint wieder oft die Sonne. Ab Mittag entstehen ein paar harmlose Quellwolken. Der Südostwind frischt allmählich lebhaft auf. Die Temperatur erreicht 22 oder 23 Grad.


    Übermorgen, Samstag

    Den ganzen Tag über scheint die Sonne, oft ist es sogar wolkenlos. Der Südostwind legt im Laufe des Vormittags wieder zu und wird allmählich lebhaft. Die höchste Temperatur liegt bei etwa 21 Grad.


    Sonntag

    In der Früh ist für kurze Zeit Nebel oder Hochnebel möglich. Bald aber wird es wieder sonnig, nur ab und zu ziehen ein paar Wolken durch. Der Südostwind legt noch etwas zu und ist kräftig. Die Temperatur steigt bis auf 23 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Montag und am Dienstag wird es wieder meist sonnig und recht warm. In der Früh und am frühen Vormittag können aber ein paar Nebel- oder Hochnebelschwaden durchziehen. Es weht lebhafter bis kräftiger, unangenehmer Südostwind. Die höchste Temperatur liegt jeweils bei etwa 23, 24 Grad.



    Am Mittwoch dürfte der Hochnebel etwas zäher werden, zumindest zeitweise kommt im Laufe des Tages aber doch wieder die Sonne heraus. Mäßiger Südostwind und weiterhin für die Jahreszeit überdurchschnittlich warm mit bis zu 23 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkig 17.2°
    Wien H.W. heiter 15.9°
    Wien Innenstadt - 20.0°




  • Wien H.W.
    06:42 07:34
    18:51 19:01
    Tageslänge: 12:09 Std.

    Morgendämmerung: 05:34
    Abenddämmerung: 19:59
    23.09.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute, Samstag

    Strahlender Sonnenschein von früh bis spät. Oft ist es sogar wolkenlos. Der Südostwind frischt spätestens ab Mittag wieder etwas auf. Die höchste Temperatur liegt bei 21 oder 22 Grad.


    Morgen, Sonntag

    In der Früh kann es für kurze Zeit ein paar Nebel- oder Hochnebelschwaden geben. Sie lösen sich aber rasch auf, und dann scheint meist die Sonne. Auch am Nachmittag entstehen nur ein paar harmlose Quellwolken. Der Südostwind legt zu und wird kräftig. Die Temperatur steigt auf 24 Grad.


    Der weitere Trend

    Allmählich unbeständig.



    Am Montag in der Früh eventuell etwas Nebel, tagsüber dann recht sonnig, am Nachmittag aber auch einige Wolken. Lebhafter bis kräftiger Südostwind und etwa 23 Grad.



    Am Dienstag wechselnd bewölkt, einzelne Regenschauer, zeitweise aber auch sonnig. Der Südostwind lässt etwas nach. Höchsttemperatur bei 21 Grad.



    Am Mittwoch und am Donnerstag meist bewölkt und ein paar Regenschauer, nur zwischendurch etwas Sonne. Der Wind dreht allmählich auf Süd bis Südwest und ist mäßig. Es wird nach und nach ein bisschen kühler.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 12.5°
    Wien H.W. wolkenlos 12.9°
    Wien Innenstadt - 16.9°




  • Wien H.W.
    06:44 08:41
    18:49 19:15
    Tageslänge: 12:05 Std.

    Morgendämmerung: 05:36
    Abenddämmerung: 19:56
    24.09.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute, Sonntag

    Überwiegend sonnig. In der Früh kann sich kurz etwas Nebel an der Donau oder im Süden der Stadt halten. Der Südostwind wird sehr lebhaft mit Böen bis ca. 45 km/h. Die Temperatur erreicht bis zu 24 Grad.


    Morgen, Montag

    Anfangs scheint noch zeitweise die Sonne. Die Wolken verdichten sich allerdings am Nachmittag. Lebhafter bis kräftiger Wind aus Südost bis Süd. Es wird noch einmal recht warm sein mit bis zu 23 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Dienstag regnerisch und windig, maximal 17 Grad. Am Mittwoch wechselnd bewölkt, windig. Zunächst eventuell noch leichter Regen. Bald zeitweise sonnig. Windig. Am Donnerstag und Freitag wechselnd bewölkt, zeitweise sonnig, kühl und windig.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 12.9°
    Wien H.W. - 13.9°
    Wien Innenstadt - 16.4°




  • Wien H.W.
    06:44 08:41
    18:49 19:15
    Tageslänge: 12:05 Std.

    Morgendämmerung: 05:36
    Abenddämmerung: 19:56
    24.09.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Die Abend- und Nachstunden verlaufen trocken und klar. Der Südostwind weht zeitweise weiterhin recht lebhaft. Es kühlt ab auf 15 bis 11 Grad.


    Morgen, Montag

    Anfangs kann es vor allem in den Randbezirken da und dort etwas Nebel geben, der aber rasch verschwindet. Die meiste Zeit des Tages wird es wieder strahlend sonnig sein. Im Lauf des Nachmittages ziehen ein paar dünne Wolkenfelder auf, die trüben den Sonnenschein aber nur wenig. Es weht lebhafter bis starker Südostwind mit Spitzen um 60 km/h. Die Temperatur erreicht bis zu 24 Grad.


    Übermorgen, Dienstag

    Ab und zu ziehen Wolken durch, die meiste Zeit scheint aber weiterhin die Sonne und es bleibt trocken. Der Wind lässt nach und ist meist nur noch schwach bis mäßig, unverändert warm, die höchste Temperatur liegt bei etwa 23 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt, ab und zu etwas Regen. Teils lebhafter Nordwestwind, die höchste Temperatur liegt bei knapp 20 Grad.



    Am Donnerstag und am Freitag wechseln Wolken und Sonne einander ab, auch der eine oder andere kurze Regenschauer kann dabei sein. Mitunter lebhafter Westwind und ein wenig wärmer mit bis zu 23 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 17.3°
    Wien H.W. wolkenlos 18.9°
    Wien Innenstadt - 20.3°




  • Wien H.W.
    06:45 09:50
    18:47 19:31
    Tageslänge: 12:02 Std.

    Morgendämmerung: 05:37
    Abenddämmerung: 19:54
    25.09.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Meist bleibt es gering bewölkt, die Nacht also sternenklar. Der am Abend noch lebhafte Südostwind lässt rasch nach. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 13 Grad.


    Morgen, Dienstag

    Zeitweise scheint die Sonne, allerdings ziehen einige Wolkenfelder durch; die werden am Nachmittag dann ein wenig dichter. Der Wind ist nur schwach bis mäßig und dreht am Nachmittag von Ost auf Nordwest. Die Temperatur steigt auf rund 23 Grad.


    Übermorgen, Mittwoch

    Die Wolken überwiegen, nur ab und zu kommt die Sonne hervor. Hin und wieder regnet es, am Nachmittag werden dann die eher unergiebigen Regenschauer etwas häufiger. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordwest bis Nord liegt die höchste Temperatur bei 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Donnerstag noch bewölkt und gelegentlich etwas Regen; mäßiger Nordwind und um 20 Grad. Am Freitag wechselnd bewölkt, immer wieder aber sonnig; kaum Wind und bis zu 22 Grad.



    Am Wochenende weiterhin zeitweise recht sonnig, mitunter aber auch länger nebelig. Auflebender Wind aus Südost bis Süd und wieder ziemlich warm für die Jahreszeit mit 22 bis 24 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 17.8°
    Wien H.W. heiter 17.6°
    Wien Innenstadt - 19.3°




  • Wien H.W.
    06:46 11:01
    18:45 19:51
    Tageslänge: 11:58 Std.

    Morgendämmerung: 05:39
    Abenddämmerung: 19:52
    26.09.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Am Abend ist es noch gering bewölkt, dann werden die Wolken aber mehr. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 12 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Die Wolken überwiegen zwar und auch der eine oder andere Regenschauer ist dabei. Zeitweise lockert es aber durchaus auf und dann kommt die Sonne hervor. Es weht mäßiger Nordwestwind. Die Temperatur steigt auf höchstens 22 Grad.


    Übermorgen, Donnerstag

    Zunächst ist es bewölkt, mitunter auch trüb durch Hochnebel. Allmählich wird es aber auflockern und dann zeitweise sogar recht sonnig sein. Bei mäßigem Nordwind liegt die höchste Temperatur um 22 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Freitag wahrscheinlich länger trüb durch Hochnebel oder Wolken, also nur zeitweise sonnig. Wind aus Nord bis Ost und bis zu 22 Grad. Am Wochenende und auch am Montag zumindest zeitweise sonnig, mitunter aber nebelig und auch ein paar Wolkenfelder. Mäßiger Südostwind und 21 bis 24 Grad, je nach Sonne.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 18.7°
    Wien H.W. wolkenlos 18.0°
    Wien Innenstadt - 21.6°




  • Wien H.W.
    06:48 12:13
    18:43 20:17
    Tageslänge: 11:55 Std.

    Morgendämmerung: 05:40
    Abenddämmerung: 19:50
    27.09.2006
    Letzte Messwerte von 20:00




    Wien



    Heute Abend und Nacht

    Meist ist es trocken, einzelne Regenschauer sind aber noch möglich. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 10 Grad.


    Morgen, Donnerstag

    Mild, wechselnd bewölkt und dabei besonders am Vormittag länger sonnig. Ein kurzer Regenguss ist nicht auszuschließen. Der Großteil des Tages aber wird trocken verlaufen. Es weht leichter bis mäßiger Nordwestwind. Der Höchstwert liegt um 22 Grad.


    Übermorgen, Freitag

    Mild und zeitweise sonnig. Zeitweise aber auch trüb durch Hochnebel oder Wolken. Es sollte durchwegs trocken bleiben. Der Wind bleibt schwach und dreht langsam auf Ost bis Südost. Die Temperatur steigt auf bis 23 Grad.


    Der weitere Trend

    Warmes Hochdruckwetter. Am Samstag und Sonntag überwiegend sonnig mit nur wenigen hohen, dünnen Wolken. Nachmittagstemperaturen: 23 bis 25 Grad.



    Am Montag und Dienstag erneut viel Sonnenschein, anfangs aber auch etwas Nebel. Für Anfang Oktober weiterhin sehr warm.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 16.5°
    Wien H.W. st. bewoelkt 15.5°
    Wien Innenstadt - 17.3°




  • Wien H.W.
    06:49 13:25
    18:41 20:53
    Tageslänge: 11:51 Std.

    Morgendämmerung: 05:42
    Abenddämmerung: 19:48
    28.09.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Ein kurzer Regenguss ist vorerst nicht auszuschließen. Die meiste Zeit aber bleibt es trocken. In den frühen Morgenstunden kann sich stellenweise Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 9 Grad, auf bis zu 9 Grad im Westen Wiens.


    Morgen, Freitag

    Es wird warm und überwiegend sonnig. Anfangs aber kann es stellenweise Nebel geben. Und ab und zu ziehen Wolken durch. Es sollte durchwegs trocken bleiben. Der Wind dreht langsam auf Ost bis Südost und ist nur leicht bis mäßig. Die Temperatur steigt auf bis zu 23 Grad.


    Übermorgen, Samstag

    In der Früh und in den ersten Vormittagsstunden gibt es eventuell Nebel oder Hochnebel. Dann scheint meist die Sonne. Mitunter frischt Südostwind lebhaft auf. Die Temperatur steigt auf etwa 24 Grad.


    Sonntag

    Zunächst kann es Nebel oder Hochnebel geben. Im Lauf des Vormittages aber setzt sich die Sonne durch. Nur ab und zu tauchen Wolken auf. Nur wenig Wind. Die Temperatur steigt auf 23 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Montag dreht die Strömung auf West. Wolken wechseln mit Sonnenschein, und es sind einzelne Regenschauer möglich. Die Temperatur erreicht etwa 24 Grad.



    Am Dienstag kühler, bewölkt, besonders am Nachmittag und am Abend Regen. Anfangs lebhafter Westwind, später starker Nordwestwind. Der Höchstwert liegt bei 18 oder 19 Grad.



    Am Mittwoch zeitweise sonnig, lebhafter Nordwestwind und bis zu 20 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 16.8°
    Wien H.W. wolkenlos 15.2°
    Wien Innenstadt - 18.3°




  • Wien H.W.
    06:51 14:30
    18:38 21:43
    Tageslänge: 11:48 Std.

    Morgendämmerung: 05:43
    Abenddämmerung: 19:46
    29.09.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Es bleibt trocken, oft auch sternenklar, der Wind schwach. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 9 Grad.


    Morgen, Samstag

    Wieder scheint oft die Sonne. In der Früh können ein paar Nebel- oder Hochnebelschaden durchziehen. Tagsüber machen sich nur ein paar dünne, hohe Wolken bemerkbar. Der Südostwind frischt gegen Mittag ein bisschen auf. Die Temperatur steigt auf bis zu 24 Grad.


    Übermorgen, Sonntag

    Es bleibt warm und zeitweise sonnig. Im Laufe des Tages ziehen aber auch ein paar dichtere Wolken durch. Dabei ist ein kurzer Regenschauer nicht ganz auszuschließen, im Wesentlichen bleibt es aber trocken. Der Südostwind ist weiterhin nur schwach bis mäßig. Die höchste Temperatur liegt mit 24 Grad unverändert um etwa 6 Grad über dem Durchschnitt.


    Der weitere Trend

    Am Montag warm, dazu abwechselnd sonnig und bewölkt. Schwacher Südostwind und wieder an die 24 Grad.



    Am Dienstag noch einmal warm und zeitweise sonnig. Es ziehen aber auch ein paar Wolkenfelder durch und gegen Abend steigt die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer. Höchsttemperatur bei 25 Grad.



    Am Mittwoch und am Donnerstag wechselhaft mit ein paar Regenschauern, dazwischen aber auch etwas Sonne. Zunächst kräftiger Westwind, der langsam aber wieder nachlässt. Spürbar kühler.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 17.6°
    Wien H.W. heiter 15.4°
    Wien Innenstadt - 20.5°




  • Wien H.W.
    06:52 15:26
    18:36 22:47
    Tageslänge: 11:44 Std.

    Morgendämmerung: 05:45
    Abenddämmerung: 19:44
    30.09.2006
    Letzte Messwerte von 21:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Im Wesentlichen bleibt es gering bewölkt, allerdings entsteht ab Mitternacht Nebel oder Hochnebel. Der Wind flaut ab. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 10 Grad.


    Morgen, Sonntag

    Anfangs muss man mit Nebel oder mit Hochnebel rechnen, der bis Mittag weitgehend verschwunden sein sollte. Dann ist es zeitweise sonnig mit Wolkenfeldern. Der Südostwind frischt geringfügig auf. Die Temperatur erreicht 20 bis 22 Grad.


    Übermorgen, Montag

    Die Wolken überwiegen, zwischendurch kommt aber die Sonne hervor. Dazu kann es immer wieder ein wenig regnen. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind und es bleibt warm bei rund 22 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Dienstag dicht bewölkt, einige Regenschauer und bei frischem Westwind kühler als zuletzt mit höchstens 16 oder 17 Grad. Am Mittwoch mit Südwestwind vorübergehend wieder wärmer, weiterhin aber bewölkt und Regenschauer. Am Donnerstag und am Freitag ziemlich kühl, lebhafter Nordwestwind und einzelne Regenschauer, zeitweise aber auch sonnig.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 17.3°
    Wien H.W. heiter 16.5°
    Wien Innenstadt - 20.5°




  • Wien H.W.
    06:53 16:09
    18:34 -
    Tageslänge: 11:41 Std.

    Morgendämmerung: 05:46
    Abenddämmerung: 19:41
    01.10.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Zunächst klart es auf, die Nacht beginnt also sternenklar. Nach und nach entstehen aber wieder Nebel und Hochnebel. Der Wind flaut weitgehend ab. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 10 Grad.


    Morgen, Montag

    Weiterhin sehr warm und zumindest zeitweise sonnig. Bis über Mittag kann es trüb durch Nebel oder Hochnebel sein. Außerdem ziehen ein paar Wolken durch. Der Wind pendelt sich auf Südwest ein und frischt auf. Die Temperatur steigt auf 24 Grad.


    Übermorgen, Dienstag

    Es wird noch einmal ausgesprochen warm und überwiegend sonnig sein. Nebel und Hochnebel lichten sich rasch, dann scheint die Sonne; es ziehen nur hoch liegende Wolken durch. Der Wind aus Süd bis Südwest wird recht kräftig. Die Temperatur erreicht 25 bis 26 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Mittwoch merklich kühler mit maximal 18 Grad, dazu wechselnd bewölkt mit ein paar Regenschauern und frischem Westwind. Am Donnerstag bewölkt, möglicherweise Regen und noch etwas kühler. Am Freitag zeitweise sonnig, aber frisch.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 16.2°
    Wien H.W. heiter 14.5°
    Wien Innenstadt - 17.5°




  • Wien H.W.
    06:55 16:42
    18:32 00:04
    Tageslänge: 11:37 Std.

    Morgendämmerung: 05:47
    Abenddämmerung: 19:39
    02.10.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Die Wolken ziehen allmählich ab, es klart also auf; mitunter kann es jedoch nebelig werden. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 12 Grad.


    Morgen, Dienstag

    Noch einmal wird es extrem warm für die Jahreszeit mit rund 26 Grad. Anfangs ist es zum Teil nebelig, bald aber lockert es auf und dann ist es überwiegend sonnig. Dazu weht kräftiger Südostwind - gegen Abend setzt dann wahrscheinlich stürmischer Westwind ein.


    Übermorgen, Mittwoch

    Deutlich kühler. Die meiste Zeit ist es bewölkt und ab und zu regnet es. Nur kurz zwischendurch kann es auflockern, Sonne gibt es kaum. In der Früh und am Vormittag weht stürmischer Westwind, der lässt dann aber merklich nach. Die höchste Temperatur liegt nur noch bei 17 oder 18 Grad - das entspricht genau der Jahreszeit.


    Der weitere Trend

    Am Donnerstag, am Freitag und auch am Wochenende bleibt es wechselhaft und verhältnismäßig frisch, wobei die Temperaturen damit der Jahreszeit entsprechen; sie erreichen relativ konstant um die 17 Grad. Zeitweise ist es sonnig, dann wieder bewölkt mit einzelnen Regenschauern, dazu weht teils lebhafter Westwind.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 20.2°
    Wien H.W. - 18.0°
    Wien Innenstadt - 19.6°




  • Wien H.W.
    06:56 17:07
    18:30 01:28
    Tageslänge: 11:34 Std.

    Morgendämmerung: 05:49
    Abenddämmerung: 19:37
    03.10.2006
    Letzte Messwerte von 22:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Allmählich werden die Wolken dichter und einzelne Regenschauer ziehen durch. Dabei dreht der Wind auf West und erreicht für einige Stunden Sturmstärke, 80 oder 90 km/h sind möglich. Die Temperaturen sinken in der zweiten Nachthälfte auf 17 bis 16 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Merklich kühler mit höchstens 18 bis 19 Grad. Immer wieder ziehen Wolken sowie einzelne Regenschauer durch, dazwischen scheint aber die Sonne. Der anfangs noch kräftige Westwind lässt rasch und deutlich nach.


    Übermorgen, Donnerstag

    Wechselnd bewölkt, aber weitgehend trocken. Zum Nachmittag hin wird es wahrscheinlich ziemlich sonnig sein. Es weht frischer Westwind. Die Temperatur erreicht höchstens 18 Grad, dieser Wert entspricht der Jahreszeit.


    Der weitere Trend

    Am Freitag recht sonnig, Südwestwind und 20 Grad. Am Samstag nur zeitweise sonnig und zum Abend hin Regenschauer; 19 Grad. Am Sonntag bewölkt und ein paar Regenschauer; lebhafter Nordwestwind und kühl mit maximal 16 Grad. Auch am Montag kühl und unbeständig.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkig 21.4°
    Wien H.W. - 17.5°
    Wien Innenstadt - 20.0°




  • Wien H.W.
    06:58 17:27
    18:28 02:55
    Tageslänge: 11:31 Std.

    Morgendämmerung: 05:50
    Abenddämmerung: 19:35
    04.10.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Weiterhin jede Menge Wolken, ab und zu kann es auch während der Abend- und Nachtstunden etwas regnen. Der Wind lässt weiter nach. Die Temperatur sinkt auf etwa 12 Grad.


    Morgen, Donnerstag

    Anfangs ziehen noch einige dichtere Wolken durch, die in der Früh und am Vormittag eventuell noch ein paar Regentropfen bringen. Es lockert aber immer mehr auf, am Nachmittag scheint dann zeitweise die Sonne. Es weht mäßiger bis lebhafter Westwind. Die Temperatur erreicht etwa 18 Grad.


    Übermorgen, Freitag

    Den ganzen Tag scheint die Sonne, es gibt höchstens wenige harmlose Wolken. Der Wind weht nur schwach bis mäßig, im Lauf des Tages dreht er von West auf Süd. Die Temperatur steigt auf Werte um 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Samstag zeitweise sonnig. Am Nachmittag ziehen allmählich dichtere Wolken auf, es sollte aber trocken bleiben. Die höchste Temperatur liegt bei 20 Grad.



    Am Sonntag wechseln Wolken und Sonne einander ab, auch der eine oder andere kurze Regenschauer ist möglich, besonders am Vormittag. Etwas kühler, der Höchstwert liegt bei 17 Grad.



    Am Montag und am Dienstag die meiste Zeit sonnig und merklich wärmer.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 14.6°
    Wien H.W. st. bewoelkt 13.8°
    Wien Innenstadt - 15.3°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!