Wetterbericht 2




  • Wien H.W.
    04:56 15:15
    20:51 02:08
    Tageslänge: 15:56 Std.

    Morgendämmerung: 03:19
    Abenddämmerung: 22:29
    06.06.2006
    Letzte Messwerte von 08:00




    Wien



    Heute, Dienstag

    Es ziehen weitere Wolken durch, dabei ist auch der eine oder andere kurze Regenschauer dabei. Dazwischen lockert es aber auch auf, und die Sonne kommt heraus. Der Wind weht aus Nordwest und kann zeitweise etwas auffrischen. Die Temperatur erreicht nur 17 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Die Wolken überwiegen und es gibt ein paar Regenschauer. Nur zwischendurch lockert es auf und dann lässt sich hin und wieder die Sonne blicken. Der Nordwestwind ist mäßig bis lebhaft, und es bleibt kühl mit höchstens 17 Grad.


    Übermorgen, Donnerstag

    Wolken und Regenschauer werden weniger. Meist ist es trocken und zeitweise scheint auch die Sonne. Bei frischem Nordwind bleibt es aber noch kühl mit höchstens 18 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen l. Regenschauer 10.4°
    Wien H.W. st. bewoelkt 11.0°
    Wien Innenstadt - 11.9°




  • Wien H.W.
    04:55 16:25
    20:52 02:21
    Tageslänge: 15:57 Std.

    Morgendämmerung: 03:18
    Abenddämmerung: 22:30
    07.06.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Mittwoch

    Immer wieder muss man mit teils dichten Wolken rechnen, dazu sind auch einzelne Regenschauer möglich. Zeitweise kommt aber die Sonne hervor, am Nachmittag kann es sogar recht sonnig werden. Der Nordwestwind frischt bisweilen lebhaft auf. Die Temperatur erreicht 17 Grad.


    Morgen, Donnerstag

    Die meiste Zeit des Tages scheint die Sonne. Allerdings ziehen erneut einige Wolken und möglicherweise auch einzelne kurze Regenschauer durch; im Wesentlichen dürfte es jedoch trocken bleiben. Dazu weht lebhafter Nordwind. Die Temperatur steigt auf 18 bis 19 Grad.


    Übermorgen, Freitag

    Wiederum ist es nur zeitweise sonnig mit einigen teils dichten Wolken. Speziell am Nachmittag sind auch einzelne Regenschauer zu erwarten. Der Nordwind bleibt zudem recht lebhaft. Eine Spur wärmer wird es immerhin mit bis zu 20 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 10.1°
    Wien H.W. st. bewoelkt 10.2°
    Wien Innenstadt - 10.9°



  • Wien H.W.
    04:55 17:37
    20:53 02:37
    Tageslänge: 15:58 Std.

    Morgendämmerung: 03:17
    Abenddämmerung: 22:31
    08.06.2006
    Letzte Messwerte von 01:00




    Wien



    Heute, Donnerstag

    Die meiste Zeit des Tages scheint die Sonne. Allerdings ziehen erneut einige Wolken und möglicherweise auch einzelne kurze Regenschauer durch. Im Wesentlichen dürfte es jedoch trocken bleiben. Dazu weht lebhafter Nordwind. Die Temperatur steigt auf 18 bis 19 Grad.


    Morgen, Freitag

    Wiederum ist es nur zeitweise sonnig mit einigen teils dichten Wolken. Speziell am Nachmittag sind auch einzelne Regenschauer zu erwarten. Der Nordwind bleibt zudem recht lebhaft. Eine Spur wärmer wird es immerhin mit bis zu 20 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Samstag meist bewölkt und einige Regenschauer. Die Temperatur erreicht maximal 18 Grad. Es bleibt also relativ kühl. Erst am Sonntag zeitweise sonnig und wärmer mit bis zu 22 Grad. Am Montag und Dienstag noch etwas wärmer, dazu viel Sonnenschein.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 11.4°
    Wien H.W. - 10.6°
    Wien Innenstadt - 12.5°




  • Wien H.W.
    04:54 18:54
    20:53 02:56
    Tageslänge: 15:59 Std.

    Morgendämmerung: 03:16
    Abenddämmerung: 22:32
    09.06.2006
    Letzte Messwerte von 01:00




    Wien



    Heute, Freitag

    Für ein paar Stunden wird die Sonne am Vormittag meist ungetrübt scheinen. Gegen Mittag entstehen dann aber vermehrt Quellwolken, mit dem einen oder anderen kurzen Regenschauer ist zu rechnen. Bei teils lebhaftem Nordwind steigt die Temperatur auf 20 Grad.


    Morgen, Samstag

    Viele Wolken und dazu teils kräftige Regenschauer und Gewitter. Um die Mittagszeit kann es etwas auflockern, länger sonnig wird es aber nicht, da sich bald wieder neue Regenschauer bilden werden. Lebhafter bis kräftiger Nordwind. Die Temperatur erreicht maximal 16 Grad, vorübergehend wird des wieder kühler.


    Übermorgen, Sonntag

    Zunächst noch unbeständig mit einzelnen Regenschauern, nach und nach aber aufgelockert und am Nachmittag recht sonnig. Der Höchstwert liegt bei 22 Grad. Teils lebhafter Nordostwind.


    Der weitere Trend

    Am Montag überwiegend sonnig, trocken und mit 25 Grad noch wärmer.



    Am Dienstag und am Mittwoch einige Sonnenstunden, allerdings am Dienstag wohl gewittrig und am Mittwoch ebenso einzelne Regenschauer und deswegen nicht mehr ganz so warm.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 12.4°
    Wien H.W. - 11.2°
    Wien Innenstadt - 14.6°



  • Wien
    04:54 20:11
    20:54 03:21
    Tageslänge: 16:00 Std.

    Morgendämmerung: 03:16
    Abenddämmerung: 22:33
    10.06.2006



    Österreich


    Heute, Samstag

    In Westösterreich scheint zeitweise die Sonne, in Vorarlberg überwiegt der Sonnenschein sogar. In der Osthälfte Österreichs wechselt die Sonne mit dichten Quellwolken und jederzeit sind Regenschauer möglich. Am häufigsten sind die Schauer am Vormittag zwischen Salzburg und der Buckligen Welt, am Nachmittag dann vor allem im Süden gewittrige Regenschauer. Lebhafter Wind aus Nordwest bis Nordost, im Flachland sogar kräftige Böen. Höchsttemperaturen: 15 und 21, im Westen bis 24 Grad. In 2000m Höhe zwischen 2 Grad am Schneeberg und 9 Grad in der Silvretta.


    Morgen, Sonntag

    Der Sonnenschein überwiegt im Großteil Österreichs - in Vorarlberg, Tirol und Salzburg wird es nahezu ungetrübt sonnig sein. Nach Osten und Süden zu wechselt die Sonne dagegen mit Wolken, vor allem in Kärnten, der Steiermark und im Südburgenland werden auch einzelne Regenschauer dabei sein. Die höchsten Temperaturen: 16 bis 25 Grad, am wärmsten im Westen. In 2000m Höhe 5 bis 11 Grad. Mäßiger, im Flachland lebhafter Wind aus Nord bis Ost.


    Übermorgen, Montag

    Die Sonne behauptet sich durchwegs, im Westen gibt es meist wolkenlosen Himmel. Von Linz und Lienz ostwärts im Tagesverlauf einige Quellwolken, ganz vereinzelt auch gewittrige Regenschauer. Sommerlich warm mit 20 bis 27 Grad. In 2000m Höhe 9 bis 13 Grad.


    Der weitere Trend

    Sommerlich.



    Am Dienstag, Mittwoch und auch am Donnerstag zeitweise sonnig, am meisten Sonne nach wie vor im Westen. In der Osthälfte können im jeweils Tagesverlauf einzelne Regenschauer oder Gewitter entstehen. Die höchsten Temperaturen: 20 bis 29 Grad.



  • Wien H.W.
    04:54 21:24
    20:55 03:55
    Tageslänge: 16:01 Std.

    Morgendämmerung: 03:15
    Abenddämmerung: 22:34
    11.06.2006
    Letzte Messwerte von 03:00




    Wien



    Heute, Sonntag

    Überwiegend sonnig und im Wesentlichen trocken. Vor allem am Nachmittag machen sich ab und zu etwas dichtere Wolken bemerkbar. Bei mäßigem Wind aus Nordost bis Nord wird es wieder wärmer, die Temperatur steigt bis auf 23 Grad.


    Morgen, Montag

    Viel Sonnenschein und mit 26 Grad sommerlich warm. Die meiste Zeit des Tages scheint die Sonne, nur wenige harmlose Quellwolken entstehen, dazu ziehen ein paar hohe Wolkenfelder durch. Dazu weht meist mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.


    Der weitere Trend

    Am Dienstag und am Mittwoch zeitweise sonnig, am Nachmittag aber jeweils Quellwolken und eventuell kurze Regenschauer. Warm mit 25 Grad.



    Am Donnerstag wechselnd bewölkt und am Nachmittag gewittrig. Vor den Gewittern erreicht die Temperatur 26 Grad.



    Am Freitag abwechselnd sonnig und bewölkt mit einzelnen Regenschauern. Aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so warm.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 11.1°
    Wien H.W. - 13.3°
    Wien Innenstadt - 15.0°




  • Wien H.W.
    04:54 22:27
    20:55 04:44
    Tageslänge: 16:02 Std.

    Morgendämmerung: 03:15
    Abenddämmerung: 22:35
    12.06.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Der Tag klingt mit Sonnenschein aus, die Quellwolken lösen sich schon am frühen Abend auf, sodass eine klare Nacht folgt. Die Temperaturen sinken in der Innenstadt auf 14 Grad, in Randbezirken kühlt es bis auf 9 Grad ab.


    Morgen, Montag

    Viel Sonnenschein und sommerliche Wärme, zeitweise wird es wolkenlos sein. Vorübergehend entstehen ein paar Quellwolken, die bleiben aber allesamt klein. Ab und zu ziehen auch noch dünne, hohe Wolken über den Himmel. Meist schwacher Wind aus Nord bis Nordost. Noch eine Spur wärmer als zuletzt mit bis zu 26 Grad.


    Übermorgen, Dienstag

    In der Früh und am Vormittag kann man erneut mit strahlendem Sonnenschein rechnen. Danach bilden sich einige Wolken, jedenfalls etwas mehr als an den Vortagen, sodass am späten Nachmittag ein kurzer gewittriger Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen ist. Bei nach wie vor schwachem Nordwind bleibt es sommerlich warm mit einem Höchstwert von 26 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Mittwoch meist sonnig bei einem Höchstwert 27 Grad, gegen Abend aber eventuell gewittrig. Am Donnerstag nur zeitweise sonnig und etwas kühler mit maximal 21 Grad. Ein paar Regenschauer oder Gewitter werden dabei sein. Am Freitag zeitweise sonnig, auf den einen oder anderen gewittrigen Regenschauer muss man gefasst sein, die Temperatur erreicht 22 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 18.2°
    Wien H.W. heiter 14.2°
    Wien Innenstadt - 17.0°




  • Wien H.W.
    04:53 23:15
    20:56 05:48
    Tageslänge: 16:02 Std.

    Morgendämmerung: 03:14
    Abenddämmerung: 22:35
    13.06.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute, Dienstag

    Wieder Einiges an Sonnenschein. Am Nachmittag machen sich allerdings etwas dichtere Quellwolken bemerkbar, auch der eine oder andere kurze Regenschauer kann dann dabei sein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost. Die höchste Temperatur liegt bei 26 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Zeitweise scheint die Sonne, länger noch am Vormittag. Ab Mittag allmählich mehr Wolken, am Nachmittag und am Abend muss man dann auch mit einzelnen gewittrigen Regenschauern rechnen. Meist relativ schwacher Wind, bei Gewittern aber recht lebhafte Böen. Noch einmal sehr warm mit bis zu 26 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Donnerstag wechseln Wolken und Sonnenschein, auch einzelne Regenschauer sind möglich. Nordwestwind und etwas kühler, die höchste Temperatur liegt bei etwa 23 Grad.



    Am Freitag wechselnd bewölkt, zeitweise auch sonnig. Dazu kräftiger Nordwestwind und relativ kühl, wahrscheinlich nicht mehr als 19 Grad.



    Am Wochenende oft sonnig und im Wesentlichen trocken. Mit der Temperatur geht es wieder deutlich bergauf, Höchstwert am Samstag etwa 25 Grad, am Sonntag noch ein bisschen wärmer Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 19.0°
    Wien H.W. heiter 17.8°
    Wien Innenstadt - 19.1°




  • Wien H.W.
    04:53 23:51
    20:56 07:05
    Tageslänge: 16:03 Std.

    Morgendämmerung: 03:14
    Abenddämmerung: 22:36
    14.06.2006
    Letzte Messwerte von 02:00




    Wien



    Heute, Mittwoch

    Die meiste Zeit des Tages scheint erneut die Sonne. Zwar bilden sich ab etwa Mittag Quellwolken, wahrscheinlich bleibt es aber trocken. Der Wind ist meist schwach und kommt aus Nord bis Nordwest. Die Temperatur steigt bis auf 27 oder 28 Grad.


    Morgen, Fronleichnam

    Erneut ein sonniger Tag. Es entstehen nur harmlose Quellwolken, sodass die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer oder Gewitter gering ist. Ein paar hoch liegende Wolken ziehen zudem durch. Schwacher, am Nachmittag mäßiger Südostwind und sommerlich warm mit 29 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Freitag scheint zeitweise die Sonne, aber ein paar Regenschauer oder Gewitter werden aber dabei sein. 28 Grad und wenig Wind.



    Am Samstag und am Sonntag bis zu 25 Grad, dazu die eine oder andere Sonnenstunde, aber wahrscheinlich einige Gewitter.



    Am Montag oft sonnig, am Nachmittag aber eventuell gewittrig. Bis zu 29 oder 30 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 16.5°
    Wien H.W. heiter 16.6°
    Wien Innenstadt - 19.4°




  • Wien H.W.
    04:53 -
    20:57 08:30
    Tageslänge: 16:04 Std.

    Morgendämmerung: 03:14
    Abenddämmerung: 22:37
    15.06.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute Donnerstag, Fronleichnam

    In ganz Wien gibt es strahlenden Sonnenschein, mitunter ist es wolkenlos. Erst am Nachmittag entstehen kleine, harmlose Quellwolken. Der Wind frischt nur vorübergehend ein wenig auf und kommt aus verschiedenen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 29 bis 30 Grad.


    Morgen, Freitag

    Meist scheint wieder die Sonne, allerdings ziehen ein paar Wolkenfelder durch. Einzelne Regenschauer und Gewitter sind zwar möglich, vorwiegend bleibt es aber trocken. Der Wind kommt eher aus Südwest, es wird damit zusehends schwül. Die höchste Temperatur liegt bei 31 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Wochenende überwiegend sonnig mit einzelnen Regenschauern und Gewittern jeweils am Nachmittag, eher am Samstag. Meist nur schwacher Wind und unverändert sommerlich heiß und schwül bei rund 30 Grad.



    Am Montag und am Dienstag etwas weniger heiß bei 28 Grad, aber zeitweise sonnig und an den Nachmittagen erneut gewittrig.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 20.0°
    Wien H.W. heiter 16.4°
    Wien Innenstadt - 19.9°



  • Wien H.W.
    04:53 00:17
    20:57 09:55
    Tageslänge: 16:04 Std.

    Morgendämmerung: 03:13
    Abenddämmerung: 22:37
    16.06.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute, Freitag

    Sonnenschein von früh bis spät. Bis Mittag ist es oft sogar wolkenlos, am Nachmittag bilden sich dann ein paar Quellwolken, die aber harmlos bleiben. Nur schwacher, am Nachmittag zeitweise mäßiger Wind aus Süd bis Ost. Es wird heiß, die Temperatur erreicht 30 Grad, und damit ist morgen der bisher wärmste Tag des Jahres zu erwarten.


    Morgen, Samstag

    Zeitweise scheint die Sonne, allerdings ziehen immer wieder dichte Wolken durch und jederzeit sind Regenschauer oder Gewitter möglich. Vor allem am Nachmittag können die Gewitter heftig werden. Der Wind ist schwach bis mäßig aus West, bei Gewittern sind aber kräftige Böen zu erwarten. Nach wie vor sehr warm, die Temperatur erreicht 27 Grad.


    Übermorgen, Sonntag

    In der Früh halten sich zum Teil noch Wolken über der Stadt, schon bald setzt sich aber die Sonne durch und es wird sehr sonnig. Die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer bleibt gering. Schwacher bis mäßiger Westwind und weiterhin sehr warm mit 27 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Montag sehr warm und zeitweise sonnig, am Nachmittag eventuell der eine oder andere gewittrige Regenschauer. Höchstwert: 28 Grad.



    Am Dienstag und am Mittwoch heiß und zeitweise sonnig, vor allem am Vormittag. Am Nachmittag steigt dann die Wahrscheinlichkeit für Gewitter. Die höchste Temperatur liegt um 29 oder 30 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 19.6°
    Wien H.W. heiter 19.1°
    Wien Innenstadt - 24.5°




  • Wien H.W.
    04:53 00:38
    20:58 11:19
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:13
    Abenddämmerung: 22:38
    17.06.2006
    Letzte Messwerte von 05:00




    Wien



    Heute, Samstag

    Von der Früh weg ziehen immer wieder dichte Wolken über die Stadt und jederzeit können Regenschauer und Gewitter niedergehen. Die Gewitter können auch heftig ausfallen. Zeitweise kann man aber auch auf die Sonne zählen. Der Wind kommt aus West und frischt zeitweise lebhaft auf, in Gewitternähe sind kräftige Böen dabei. Es wird nicht mehr ganz so heiß, dafür aber schwül mit einem Höchstwert von 26 Grad.


    Morgen, Sonntag

    Die Sonne kommt wieder öfter zum Zug, insgesamt wird der Sonnenschein überwiegen. Ab und zu machen sich aber dichtere Wolken bemerkbar und der eine oder andere Regenschauer oder ein kurzes Gewitter ist aber nach wie vor dabei, am wahrscheinlichsten am Nachmittag. Außer bei Gewittern meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur erreicht 28 Grad.


    Übermorgen, Montag

    Zeitweise scheint zwar die Sonne, aber in der schwülen Luft entstehen immer wieder dichtere Wolken und einzelne Regenschauer oder Gewitter sind möglich. Meist weht schwacher Westwind, bei Gewittern frischt der Wind aber kurzzeitig böig auf. Die Temperatur steigt auf 27 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 18.2°
    Wien H.W. st. bewoelkt 21.0°
    Wien Innenstadt - 22.0°




  • Wien H.W.
    04:53 00:55
    20:58 12:40
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:13
    Abenddämmerung: 22:38
    18.06.2006
    Letzte Messwerte von 01:00




    Wien



    Heute, Sonntag

    Die Sonne kommt wieder öfter zum Zug, insgesamt wird der Sonnenschein überwiegen. Ab und zu machen sich aber dichtere Wolken bemerkbar und einzelne gewittrige Regenschauer sind möglich, zumeist bleibt es jedoch trocken. Der Wind kommt zunächst aus Nordwest und ist mäßig, mitunter auch lebhaft, lässt im Laufe des Tages aber nach und dreht am Nachmittag auf Südost. Die Temperatur erreicht 27 oder 28 Grad.


    Morgen, Montag

    Zeitweise scheint zwar die Sonne, aber in der schwülen Luft entstehen immer wieder dichtere Wolken und einzelne Regenschauer oder Gewitter sind möglich. Meist weht schwacher Westwind, bei Gewittern frischt der Wind aber kurzzeitig böig auf. Die Temperatur steigt auf 27 Grad.


    Der weitere Trend

    Sommerlich.



    Am Dienstag oft sonnig und sehr warm. Zwischendurch aber auch einmal etwas dichtere Quellwolken und eventuell ein gewittriger Regenschauer. Mäßiger Nordwestwind und bis zu 29 Grad.



    Am Mittwoch abwechselnd sonnig und bewölkt, am Nachmittag kann ich ein Wärmegewitter bilden. Schwacher bis mäßiger Westwind und weiterhin sehr warm mit bis zu 28, 29 Grad.



    Am Donnerstag und am Freitag viel Sonne, weitgehend trocken, schwacher bis mäßiger Nordwestwind und 30 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 18.4°
    Wien H.W. - 19.5°
    Wien Innenstadt - 23.3°




  • Wien H.W.
    04:53 01:11
    20:58 14:00
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:13
    Abenddämmerung: 22:39
    19.06.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute, Montag

    Viel, viel Sonnenschein, nach wie vor aber nicht beständig. Ab und zu ziehen Wolken durch, auch der eine oder andere Regenschauer ist möglich, in erster Linie am Nachmittag und Abend. Auch Blitz und Donner können dann dabei sein. Es weht meist schwacher bis mäßiger Westwind, sollte es Gewitter geben frischt der Wind kurzzeitig kräftig auf. Die Temperatur steigt auf 31 Grad.


    Morgen, Dienstag

    Weiterhin heiß und überwiegend sonnig. Im Lauf des Tages entstehen jedoch ein paar Quellwolken, und speziell am Nachmittag auch einzelne kurze gewittriger Regenschauer. Mit etwas Glück bleibt es aber trocken. Es weht schwacher Westwind. Die Temperatur erreicht bis zu 30 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Mittwoch abwechselnd sonnig und bewölkt. Erneut ist der eine oder andere Regenschauer möglich, in erster Linie am Nachmittag, auch einzelne Gewitter können dabei sein. Höchsttemperatur: 29 Grad.



    Am Donnerstag und am Freitag weiterhin sehr warm, schwül und gewittrig. Zeitweise sonnig, ab und zu dichtere Wolken und einzelne Regenschauer oder Gewitter.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 21.2°
    Wien H.W. heiter 20.1°
    Wien Innenstadt - 23.0°




  • Wien H.W.
    04:53 01:27
    20:59 15:21
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:13
    Abenddämmerung: 22:39
    20.06.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Dienstag

    In den Morgenstunden mitunter etwas dichtere Wolken und es kann der eine oder andere kurze Regenschauer durchziehen. Bald wird es aber recht sonnig. Am Nachmittag sind im Umland von Wien - etwa im südlichen Wiener Becken - wieder gewittrige Regenschauer möglich, die Stadt selbst sollten sie aber nicht erreichen. Vorübergehend frischt der Nordwestwind etwas auf. Wieder sehr schwül und heiß, die Temperatur erreicht bis zu 31 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Zunächst wieder viel Sonnenschein. Allmählich ziehen aber mehr Wolken auf und ab Mittag sind dann auch einzelne Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Wenig Wind und unverändert schwül, die höchste Temperatur liegt um 30 Grad.


    Übermorgen, Donnerstag

    Zeitweise scheint die Sonne, vor allem am Vormittag gibt es längere sonnige Phasen. Im Lauf des Nachmittages dann einige dichtere Wolken, eventuell der eine oder andere kurze Regenschauer, meist aber trocken. Die Temperatur erreicht etwa 29 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 21.7°
    Wien H.W. st. bewoelkt 21.6°
    Wien Innenstadt - 22.6°




  • Wien H.W.
    04:54 01:45
    20:59 16:42
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:13
    Abenddämmerung: 22:39
    21.06.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nacht

    Es sollte durchwegs trocken bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für ein Gewitter liegt nur bei 20 oder 30 Prozent. Es bleibt sehr lau. Der Tiefstwert liegt zwischen 18 und 23 Grad.


    Morgen, Mittwoch

    Es wird schwül und sehr heiß. Die Temperatur steigt auf bis zu 32 oder 33 Grad. Und das dürfte auch der Höhepunkt der Hitzewelle sein. Oft scheint die Sonne. Ab Mittag tauchen allmählich Wolken auf und ab dem späten Nachmittag steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit. Jedenfalls können am Abend heftige Gewitter niedergehen. Der Wind dreht auf Südost und weht mit 20 bis 50 km/h.



    Astronomischer Sommerbeginn um 14 Uhr 26


    Übermorgen, Donnerstag

    Nicht mehr so heiß und nicht mehr so sonnig. Wechselnd bewölkt und jederzeit Regenschauer oder Gewitter, die heftig ausfallen können. Wind aus West bis Südwest, der aber nur in Schauernähe auffrischt. Die höchste Temperatur liegt um 27 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Freitag wechselnd bewölkt, zwischendurch sonnig und nur wenig Regen. Mäßiger, anfangs lebhafter Nordwind. Höchstwert um 29 Grad.



    Am Samstag einmal sonnig, dann wieder bewölkt, höchstens kurze gewittrige Regenschauer, die meiste Zeit aber trocken. Mäßiger Südostwind. Höchstwert: 27 Grad.



    Am Sonntag bis zu 32 Grad. Zunächst sonnig, am Nachmittag aber zunehmend gewittrig. Mäßiger Nordwind.



    Am Montag etwa 26 Grad, wechselnd bewölkt und gewittrige Regenschauer.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen heiter 23.7°
    Wien H.W. wolkig 24.1°
    Wien Innenstadt - 28.0°







  • Wien H.W.
    04:54 02:06
    20:59 18:04
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:14
    Abenddämmerung: 22:39
    22.06.2006
    Letzte Messwerte von 23:00




    Wien



    Heute Abend, heute Nach

    Die meiste Zeit über ist es trocken, allerdings ist ein Regenschauer oder Gewitter durchaus noch möglich. Vor allem in den dichter bebauten Bezirken bleibt es drückend warm. Die Temperatur sinkt auf 22 bis 17 Grad.


    Morgen, Donnerstag

    Wechselnd bewölkt und sehr schwül, dazu muss man mit dem einen oder anderen Regenschauer und Gewitter rechnen. Zeitweise kommt aber auch die Sonne heraus. Der Wind dreht auf West, ist aber meist nur schwach oder mäßig, in Gewitternähe kann er kräftig werden. Die Temperatur erreicht 28 Grad.


    Übermorgen, Freitag

    Zunächst halten sich noch einige Wolken, und ab und zu regnet es ein wenig regnen. Doch lockert es allmählich auf und zeitweise kommt die Sonne hervor. Ein kurzer Regenschauer ist aber auch am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind und warm mit etwa 28 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Samstag überwiegend sonnig und sehr warm. Zeitweise aber auch Wolken und eventuell ein gewittriger Regenschauer. Schwacher Wind und sehr schwül bei etwa 28, 29 Grad.



    Am Sonntag ähnlich, aber noch etwas heißer mit bis zu 31 Grad, dazu lebhafter Südwind.



    Am Montag und am Dienstag abwechselnd sonnig und bewölkt, unverändert schwül und wahrscheinlich ein paar Regenschauer und Gewitter. Höchsttemperatur um 28 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 24.9°
    Wien H.W. wolkig 25.9°
    Wien Innenstadt - 27.2°





  • Wien H.W.
    04:54 02:33
    20:59 19:23
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:14
    Abenddämmerung: 22:39
    23.06.2006
    Letzte Messwerte von 05:00




    Wien



    Heute, Freitag

    Zunächst ist es meist bewölkt und unbeständig. Ab Mittag lockert es mehr und mehr auf und zumindest zeitweise scheint die Sonne, es sollte am Nachmittag dann auch schon trocken bleiben. Vor allem am Vormittag bläst noch lebhafter Wind aus West bis Nordwest, dann lässt der Wind allmählich nach. Die höchste Temperatur liegt bei 26 Grad.


    Morgen, Samstag

    Viel Sonnenschein wird es geben, Wolken machen sich kaum bemerkbar, die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer ist gering. Der Wind dreht auf Nord bis Ost und nur schwach bis mäßig. Die Temperatur steigt auf 31 Grad.


    Übermorgen, Sonntag

    Weiterhin ist es meist sonnig, oft zeigt sich der Himmel auch strahlend blau, erst am Nachmittag entstehen ein paar Quellwolken. Allmählich frischt Südostwind auf. Die Temperatur erreicht bis zu 32 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen st. bewoelkt 19.6°
    Wien H.W. bedeckt 19.6°
    Wien Innenstadt - 20.2°




  • Wien H.W.
    04:54 03:09
    20:59 20:35
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:14
    Abenddämmerung: 22:39
    24.06.2006
    Letzte Messwerte von 06:00




    Wien



    Heute, Samstag

    Die meiste Zeit des Tages scheint die Sonne. Allerdings entstehen bald Quellwolken, die auch etwas dichter werden können, doch bleibt es im Wesentlichen trocken. Der Wind aus Ost bis Südost frischt ein wenig auf. Die Temperatur steigt auf 27 bis 28 Grad.


    Morgen, Sonntag

    Der Sonnenschein überwiegt, auch wenn ab und zu Wolken durchziehen. Die Gewittergefahr ist sehr gering. Der Südostwind frischt teils lebhaft auf, damit wird es heiß mit 30 oder 31 Grad.


    Übermorgen, Montag

    Zeitweise zwar recht sonnig, am Nachmittag dann aber etwas mehr Wolken und gegen Abend Regenschauer und Gewitter. Lebhafter Wind aus Süd bis Südwest und ziemlich heiß mit bis zu 33 Grad.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 16.9°
    Wien H.W. wolkenlos 17.2°
    Wien Innenstadt - 18.9°




  • Wien H.W.
    04:55 03:57
    20:59 21:33
    Tageslänge: 16:05 Std.

    Morgendämmerung: 03:15
    Abenddämmerung: 22:39
    25.06.2006
    Letzte Messwerte von 00:00




    Wien



    Heute, Sonntag

    Der Sonnenschein überwiegt in der gesamten Stadt, und das von Sonnenaufgang um 4 Uhr 55 bis Sonnenuntergang um 20 Uhr 59 - somit sind heute 16 Stunden und 4 Minuten Sonnenschein möglich. Am Nachmittag muss man allerdings mit ein paar Quellwolken rechnen, die die Sonne für kurze Zeit abschatten können. Die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer bleibt aber äußerst gering. Der Südostwind bläst mäßig bis lebhaft. Es wird heiß mit 31 Grad.


    Morgen, Montag

    Bis Mittag überwiegt der Sonnenschein und es wird heiß. Im Lauf des Nachmittages bilden sich dann Wolken und allmählich auch ein paar Regenschauer und Gewitter. Anfangs lebhafter Wind aus Süd bis Südwest, am Nachmittag dreht er auf Nordwest und lässt etwas nach. Die Temperatur erreicht 33 Grad, ehe es mit den Schauern etwas abkühlt.


    Der weitere Trend

    Es bleibt sommerlich warm.



    Am Dienstag überwiegend sonnig und heiß mit 31 Grad. Mäßiger Wind aus West, am Nachmittag nur noch schwach windig. Am Mittwoch dann nur zeitweise sonnig, etwas mehr Wolken und dazu ein paar Regenschauer und Gewitter, vor allem am Nachmittag und Abend. Es bleibt heiß mit 30 Grad, wird aber schwül. Allmählich mäßiger Westwind.



    Am Donnerstag zunächst noch ein paar Wolken, bald aber wieder sonnig und sehr warm bei 27 Grad. Mäßiger bis lebhafter Nordwestwind. Am Freitag überwiegend sonnig und heiß mit rund 28 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest bis Nordost. Die Wahrscheinlichkeit für Gewitter bleibt voraussichtlich gering.


    Weitere Informationen:
    Wien Flughafen wolkenlos 19.9°
    Wien H.W. - 22.3°
    Wien Innenstadt - 24.5°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!