Lektion 19-Floaties

  • Jetzt stellen wir uns mal noch dümmer an
    und fragen:
    Wie geht das?????
    Kann leider mit Floaties gar nichts anfangen.
    Wie kriege ich die Dinger den in die Buchstaben.


    Muss ich son Floaties irgendwo speichern.


    Das ist total NEULAND für mich...


    Und wehe ihr lacht....



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Och neee das ist jetzt aber nicht wahr....oder????


    Hach das ist mir jetzt aber peinlich cry2 cry2 cry2



    schnell reinsetzen werde



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ist doch kein weltuntergang, wenn man so beschäftigt ist wie du kann das ja mal vorkommen.
    ich bin aber auch ein dussel, habe es gesehen als ich die lektion gemacht habe und vergessen dir zu sagen. smile

  • Ich habe auch eine Frage. Als mein Floatie fertig war, hab ich ihn dann als gif gespeichert. Nachher beim reinsetzen ist mir die Riesenleinwand aufgefallen. Als ich den Schriftzug bearbeitet habe, war das natürlich ein relativ kleines Fenster, habe ja nicht auf die Grössenangabe geachtet. ABER - wie schneide ich die Leinwand eines fertigen gifs?? Wenn ich das Floatie wieder aufmache, will PI auf den gifani zugreifen oder wenn es direkt im PI ist, kommt die Frage nach erstes Dokument, Objekt etc. Was also tun?



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Holzi...im Gifani öffnen....den Floatie markieren....oben auf Objekt.....Objekt zuschneiden


    dan auf bearbieten und Leinwand zuschneiden....Fertig



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit der 6. Schrift zu machen ist, also ich ziehe den ersten Floatie darauf und von dort aus auf die 3D Schrift, oderwie? und wenn das Ganze fertig ist, springt meine Schrift und die Käfer auch. Was mache ich falsch?


    LG Rosella



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • zuerst mach mal ein floatie aus ( jedes bild als ojekt öffnen )
    klicke mit der li. maustaste darauf und zihe so nach und nach alle einzelbilder aus dem original raus.
    bei jedem einzelnen bild gehe auf speichern -- fürs web speichern - ganzes bild. am besten in einem extra-ordner.
    dann gehe zu deiner trickliste und öffne "meine gallerie"
    mit der re. maustaste anklicken -- miniatur anfügen und suche das erste einzelbild von deinem floatie. nach und nach holst du die anderen auch.


    dann mache die schrift und schneide sie auf die richtige grösse zurecht., klicke sie an, damit sie umstrichelt ist und klicke dann das erste einzelbild in deiner trickliste an.
    dann mache die schrift auf 3d und gehe auf speichern - fürs web speichern - ganzes bild.
    nach dem speichern klicke oben 2 mal auf den rückw.-pfeil.
    dann weiter -- 2.einzelbild in der trickliste anklicken - 3d usw bis du alle einzelbilder auf deiner schrift hast.
    und nun ab in den gifanimator.


    tipp:
    suche dir ein floatie, das nicht so viele einzelbilder hat.

  • Huhu zusammen! bussisch


    hmmm.... entweder bin ich zu blöd oder zu blond keinea
    Ich check diese Lektion nicht ... ich hab mir hier sämtliche beschreibungen durchgelesen, doch ich begreif es nicht ... wand


    Das mit Namen schreiben und so oft verdoppeln wie floaties vorhanden sind, das hab ich ja noch begriffen, aber die floaties dann in den namen bringen ... da steh ich komplett auf dem Schlauch!
    Soll ich die floaties auseinander zerren, damit die in meinen Namen passen?? nachd


    Tut mir echt und ehrlich leid wenn ich euch damit nerve, aber ich kenn mich absolut ned aus ...
    (hab sowas noch nie gemacht) ...


    Bitte um HILFE!!! superknuddel


    handkuss handkuss



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • hallo anschi.die aufgabe ist auch etwas komisch erklärt


    wenn du die floties hast das sind mehr als ein bild...
    jedese einzelne bild machst du in ein buchstabe rein...zb REIKI brauchst du 5 floties


    dann speicherst du jeden buchstaben ab als 1 dann 2 usw...als jpg datei nicht als gif sonst geht es nicht


    dann gehst in denn gifanimator stellst dort die größe deines bildes ein zb 400x400..
    gehst dann auf weiter datei hinzufügen da fühgst du jeden buchstaben ein denn du abgespeicherst hast...weiter klicken und dann aufvorschau...wenn es okay ist dann speicherst du es ab als gif


    ich hoffe du hast es verstanden..wenn nicht schreibe nochmal

  • hi anschi


    zunächst einmal öffne dein floatie im pi ( jedes bild als objekt öffnen )
    öffne deine trickliste ( mein archiv )
    nun gehe mit dem mauszeiger auf das floatie, wenn du das kreuz siehst, halte die linke maustaste gedrückt und ziehe das 1. objekt aus dem bild und speicher es in einem extra ordner als zb. nr1 ( als gif )
    so machst du weiter bis du alle einzelobjekte hast.
    dann öffne im pi die trickliste "meine galerie"
    klicke mit der rechte maustaste da rein - miniatur einfügen- und suche das erste kleine bildchen aus deinem extraordner. und so weiter bis du alle bilder in der gallerie hast.


    dann schreibst du mit grossen buchstaben deinen namen.


    aktiviere den namen, klicke das erste bild vom archiv an und schon ist das flo. auf dem namenzug.
    speichern - für web speichern - gesamtes bild. ( als zb nr1 )
    dann gehe oben im browser auf den rück-pfeil und klick auf das 2. bildchen in der gallerie-
    wieder speichern und wieder zurück.
    und so mache weiter bis alle bildchen aud deinem namen sind.


    dann ab in den gifanimator



    ( wenn du das so machst, wie ich die beschreiben habe brauchst du deinen namen nicht verdoppeln )

  • habe da nix abgespeichert so wie du es erklärst...
    so wie ich es erklärt habe habe finde ich es am einfachsten ´
    jeder weg führt nach rom...... haumiao haumiao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!