• [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Breite Nudeln mit Kalbskoteletts
    und Mascarpone


    Das brauchen Sie:
    200 g Butter
    4 ausgelöste Kalbskoteletts ( à 250 g)
    1 große in Ringe geschnittene Zwiebel
    2 geschälte, entkernte und in Scheiben geschnittene Äpfel
    200 g Champignons
    1 EL gehackter Estragon
    8 schwarze Pfefferkörner
    1 EL Sesamkörner
    400 g breite Nudeln
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    100 ml kalt gepresstes Olivenöl
    175 g klein geschnittener Mascarpone
    2 große, jeweils in Hälften geschnittene Fleischtomaten
    Basilikumblätter zum Garnieren


    So wird es gemacht:
    4 EL Butter zerlassen, darin die Koteletts auf niedriger Stufe von beiden Seiten 5 Minuten braten, sie herausnehmen und warm halten. Die Zwiebel- und Apfelscheiben in der Pfanne leicht anbräunen und sie anschließend auf das Fleisch legen, warm halten. Die restliche Butter zerlassen, darin Champignons, Estragon und Pfefferkörner 3 Minuten dünsten, zum Schluss die Sesamkörner darüber streuen. Die Nudeln in kochendem Salzwasser zusammen mit 1 EL Olivenöl al dente garen, abgießen und anrichten. Mascarpone unter die Nudeln heben und das restliche Olivenöl darüber gießen und umrühren. Zwiebel- und Apfelstücke sowie die Koteletts auf den Nudeln anrichten, die Champignons, Pfefferkörner und den Bratensaft auf die Koteletts geben, die Tomatenhälften und das Basilikum darum herumlegen und alles im vorgeheizten Backofen bei 15 °C (Gas: Stufe 1) 5 Minuten erhitzen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen, mit Basilikumblättchen garnieren und sofort servieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Rigatoni mit Geschnetzeltem

    Das brauchen Sie:
    75 g Butter
    500 g Roastbeefgeschnetzeltes
    200 g in Scheiben geschnittene Champignons
    1 EL Delikatesssenf
    1 Prise frisch geriebener Ingwer
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    2 EL trockener Sherry
    150 g Créme fraíche
    4 geröstete Weißbrotscheiben (jeweils zu Dreiecken halbiert)


    Für die Nudeln:
    Salz
    500 g Rigatoni
    2 EL Olivenöl
    2 frische Basilikumzweige
    125 g Butter


    So wird es gemacht:
    Den Backofen auf 90°C (Gas: Stufe 1) vorheizen. Die Butter in einer großen beschichteten Pfanne zerlassen, darin auf niedriger Stufe unter häufigem Umrühren das Geschnetzelte etwa 6 Minuten anbraten. Das Fleisch herausnehmen und warm halten. Die Champignons in die Pfanne geben und diese in der verbliebenen Bratenflüssigkeit 2 bis 3 Minuten dünsten. Senf, Ingwer, Salz und Pfeffer dazugeben, alles 2 Minuten aufkochen lassen, mit Sherry und Créme fraíche ablöschen, dann nochmals weitere 3 Minuten kochen. Die Pilzsauce über dem Fleisch verteilen. Das Gemisch aus Roastbeef und Champignonsauce im vorgewärmten Backofen 10 Minuten garen. Die Rigatoni in kochendem Salzwasser zusammen mit dem Olivenöl und einem Basilikumzweig etwa 10 Minuten al dente garen, abgießen, gut abtropfen lassen und in einer vorgewärmten Schüssel anrichten. Die Rigatoni in der Butter wenden, mit dem anderen Basilikumzweig dekorieren. Das Roastbeefgeschnetzelte zusammen mit den Rigatoni servieren, dazu geröstete Weißbrotecken reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Käse-Spaghetti-Salat

    Das brauchen Sie:
    200 g milder Räucherspeck
    250 g Spaghetti, Salz
    3 Fleischtomaten
    200 g Emmentaler Käse
    1/2 Bund Basilikum
    100 g Créme fraíche
    4 El Mayonnaise
    1 El Weinessig
    1 Tl scharfer Senf
    weißer Pfeffer aus der Mühle


    So wird es gemacht:
    Räucherspeck fein würfeln und in einer Pfanne bei sanfter Hitze auslassen.
    Die Spaghetti in etwa 6 cm lange Stücke brechen und in 2 1/2 l Salzwasser in
    8 - 10 Minuten bissfest kochen.
    Abgießen, eiskalt abschrecken und gut abtropfen lassen.


    Tomaten häuten, vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch wie auch den Käse fein würfeln. Basilikum abspülen, trocken tupfen und fein hacken. Die Créme fraíche mit Mayonnaise, Essig und Senf zum Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Speckwürfel abtropfen und auf Haushaltspapier abfetten lassen.
    Mit Käse- und Tomatenwürfeln, Basilikum und dem Dressing unter die Spaghetti mischen. Diesen Salat zugedeckt 30 Min. ziehen lassen. Nochmals abschmecken und mit Essig, Salz und Pfeffer nachwürzen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Fettuccine mit Champignons und Tomatensauce

    Das brauchen Sie:
    500 g Champignon
    1 große Zwiebel
    2 EL Olivenöl
    2 Knoblauchzehen, feingehackt
    2 Dosen Tomaten á 425 g, grob geschnitten
    500 g Fettuccine
    2 EL frische Petersilie, gehackt
    Salz
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    nach Belieben frische Kräuter zum Garnieren


    So wird es gemacht:
    Die Champignons mit einem feuchten Papiertuch gründlich reinigen. Dann in dünne Scheiben schneiden, die Stiele dranlassen.
    Die Zwiebel grob hacken. Öl in einer gußeisernen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch bei mittlerer Hitze ca. 6 Min. dünsten, bis sie goldbraun sind, gelegentlich umrühren. Tomaten samt Saft und Champignons zugeben und die Sauce zum Kochen bringen. Temperatur reduzieren, abdecken und ca. 15 Min. köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Etwas Öl ins siedende Wasser gießen. Die Fettuccine dazugeben und al dente kochen. Anschließend in ein Sieb abschütten und gut abtropfen lassen, in den Topf zurückgeben, warm halten.
    Petersilie unter die Sauce rühren, mit Salz und Pfeffer gut würzen. Die Sauce über die warme Pasta gießen und vorsichtig vermengen. In Schüsseln mit Kräutern garniert servieren.
    Tipp: Wenn Sie die Sauce cremig haben möchten, dann vermischen Sie die Petersilie mit 125 ml Sahne.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Linguine mit Anchovis, Oliven und Kapern

    Das brauchen Sie:
    3 EL schwarze Oliven, entkernt
    3 EL grüne Oliven, entkernt
    500 g Linguine
    2 EL Olivenöl
    2 zerdrückte Knoblauchzehen
    2 Tomaten, geschält und kleingeschnitten
    3 EL Kapern
    3 EL trockener Weißwein
    3 EL frische Petersilie oder Basilikum, gehackt
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    90 g Anchovis aus der Dose, abgetroft und kleingeschnitten


    So wird es gemacht:
    Oliven fein hacken. Die Linguine in einem großen Topf mit siedendem Wasser geben und al dente kochen. Gut abseihen, wieder in den Topf zurückgeben und warm halten.
    Während die Pasta kocht, Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Knoblauch hineingeben und 1 Minute bei kleiner Hitze rösten. Tomaten, Kapern und Oliven zugeben; 2 Minuten dünsten.
    Wein, Petersilie oder Basilikum und Pfeffer dazugeben und verrühren. Aufkochen, die Temperatur reduzieren und ohne Deckel ca. 5 Minuten köcheln. Vom Herd nehmen, Anchovis unterrühren. Die warme Pasta in die Pfanne geben und gut unter die Sauce mengen. Sofort servieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Fusilli mit Öl und Knoblauch

    Das brauchen Sie:
    4 Knoblauchzehen
    500 g Fusilli (Spiralnudeln)
    250 ml Olivenül
    3 EL frische Petersilie, gehackt
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle


    So wird es gemacht:
    Knoblauch zerdrücken oder fein hacken, beiseite stellen. Pasta in eine großen Topf mit siedendem Wasser geben und al dente kochen. Gut abseihen, zurück in den Topf geben, warm halten.
    Ungefähr 5 Min. bevor die Pasta fertig ist, Öl in einer gußeisernen Pfanne leicht erhitzen. Knoblauch hineingeben und 30 Sekunden dünsten, bis er weich ist. Öl-Knoblauch-Sauce über die heiße Pasta gießen. Gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer zugeben und vermengen, bis die gesamte Pasta mit der Sauce bedeckt ist.
    Tipp: Diese schnelle Sauce schmeckt köstlich zu den verschiedenen Pasta-Sorten.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Tortellini mit Pilz-Sahne-Sauce


    Das brauchen Sie:
    200 g kleine Champignons
    1 kleine Zitrone, unbehandelt
    60 g Butter
    1 Knoblauchzehe, zerdrückt
    300 ml Sahne
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    eine Prise Muskatnuss
    3 EL geriebener Parmesan
    500 g gekochte Tortellini, abgeseit und warm gehalten


    So wird es gemacht:
    Die Champignons in dünne Scheiben schneiden. Zutronenschale fein reiben. Butter in einer mittelgroßen Pfanne zerlassen und die Champignons darin bei mittlerer Hitze 30 Sekunden rösten. Knoblauch, Sahne, Zitronenschale, Pfeffer und Muskatnuss zugeben. Bei kleiner Hitze 1-2 Minuten verrühren. Geriebenen Parmesan daruntermischen und weitere 3 Minuten dünsten. Die gekochten Tortellinis auf einer vorgewährmten Platte anrichten. Die Sauce zugeben und vorsichtig vermengen. Sofort servieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Tomatensauce

    Das brauchen Sie:
    1 kg reife Tomaten
    1 EL Olivenöl
    2 Knoblauchzehen, zerdrückt
    1 mittelgroße Zwiebel, feingehackt
    60 g schwarze Oliven, entkernt
    2 TL brauner Zucker
    1 TL Rotweinessig
    Salz
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle


    So wird es gemacht:
    Die Tomaten kreuzweise einritzen, dann 1-2 Minuten in kochendes Wasser geben und dann sofort in kaltes Wasser tauchen. Herausnehmen und die Schale vom Kreuz aus abziehen. Tomatenfleisch grob schneiden. Öl in einer gußeisernen Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebel zugeben und bei kleiner Hitze 5 Minuten dünsten., regelmäßig rühren. Zum Auskühlen beiseite stellen. Nach dem Abkühlen Tomaten, Oliven, Zucker und Essig zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, vorsichtig verrühren. Mit Pasta Ihrer Wahl servieren.
    Tipp: Diese Sauce können sie auch einen Tag vorher zubereiten.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Spaghetti mit Pizzaiola

    Das brauchen Sie:
    2 EL Olivenöl
    2 Knoblauchzehen, zerdrückt
    250 g Rinder- oder Kalbhackfleisch
    1 Dose Tomaten, 850 ml
    125 ml Rotwein
    1 TL Kapern, gehackt
    1/2 TL getrockneter Majoran
    1/2 TL getrocknetes Basilikum
    Salz
    frischgemahlener schwarzer Pfeffer
    2 EL frische Petersilie, gehackt
    500 g Spaghetti
    nach Belieben frische Kräuter zum Garnieren


    So wird es gemacht:
    Öl in einer mittelgroßen Pfanne erhitzen, Knoblauch zugeben und bei kleiner Hitze 1 Minute verrühren. Hackfleisch zugeben und gut anbraten, mit einer Gabel zerkleinern. Die nicht abgetropften, zerkleinerten Tomaten, Win, Kapern, Majoran, Basilikum, Salz und Pfeffer zugeben; aufkochen. Temperatur herunterschalten und 20 Minuten ohne Deckel köcheln, bis sich die Sauce halbiert hat. Petersilie gut unterrühren. Während die Sauce kocht, die Pasta in einen großen Topf mit siedenden Wasser geben und al dente kochen. Gut abseihen und in den Topf zurückgeben. Die Sauce zur Pasta geben und gut vermengen. Sofort servieren, nach Belieben mit Kräutern garnieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p20f61b46ac077ecfaac366a0cb274a33/fa79bcc9.gif]

    Fusilli mit Hackfleischbällchen

    Das brauchen Sie:
    3-4 Scheiben Weißbrot, getrocknet
    1 Zwiebel
    750 g Hackfleisch (Schweine- und Kalbfleisch gemischt)
    25 g geriebener Parmesan
    2 EL frische Petersilie, gehackt
    1 Ei, leicht verquirlt
    1 Knoblauchzehe, zerdrückt
    Schale und Saft einer halben unbehandelten Zitrone
    Salz
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    30 g Mehl
    verschiedene Gewürze
    2 EL Olivenöl
    500 g Fusilli
    Parmesanspäne zu Garnieren
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle


    Für die Sauce:
    1 Dose Tomaten á 425 g, passiert
    125 ml Rinderbrühe
    125 ml Rotwein
    2 EL frisches Basilikum, gehackt
    1 Knoblauchzehe, zerdrückt
    Salz
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle


    So wird es gemacht:
    Das Brot in einer Küchenmaschine zu Paniermehl zerkleinern. Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Mit den Händen Hackfleisch, Paniermehl, Parmesan, gehackte Zwiebel, Petersilie, Ei, Knoblauch, Zitronenschale und -saft, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel vermengen. Die Masse teelöffelweise zu Bällchen formen und in mit Gewürzen versiebten Mehl wälzen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Bällchen portionsweise goldbraun braten. Aus der Pfanne nehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen; beiseite stellen. Fett und Fleischsaft aus der Pfanne abgießen.
    Die Sauce zubereiten: die passierten Tomaten, Brühe, Wein, Basilikum, Knoblauch, Salz und Pfeffer in einem Topf verrühren und aufkochen lassen. Hitze reduzieren und die Fleischbällchen zugeben. 10-15 Minuten köcheln. Zwischzeitlich die Fusilli in einem großen Topf al dente kochen. Abschütten und mit der Fleischbällchensauce servieren. Mit den Parmesanspänen garnieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Farfalle mit Salami-Zucchini-Sauce


    Zutaten für vier Personen:
    500 g Farfalle
    2 mittelgroße Zucchini
    200 g Salami
    1 Zwiebel
    0,2 L Brühe
    3 EL Olivenöl
    20 schwarze Pfefferkörner
    100 g Butter
    Salz

    Zubereitung:
    Die Zucchini waschen, längs halbieren, und den wabbeligen Kernteil entfernen. Die Zucchini und die Salami in gleich große feine Streifen schneiden. Die Zwiebeln klitzeklein hacken.
    Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Salami und Zucchini dazugeben und mit Brühe aufgießen, salzen und pfeffern. Das Ganze vier bis fünf Minuten gar ziehen lassen. Farfalle bissig kochen, abgießen und tropfnass in eine Schüssel mit Butter geben. Die Butter gut mit den Nudeln verbinden und die Nudeln mit gemörstem, schwarzem Pfeffer würzen. Dann auf einen Teller geben, die Salami-Zucchini-Sauce dazugeben, mit Parmesan bestreuen und sich des Lebens erfreuen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Die etwas andere


    Spagettisoße Mengen für 2 Personen


    1 Eßl. Olivenöl
    1 Dose Thunfisch (im Saft)
    1 mittelgroße Zwiebel
    2-3 Knoblauchzehen je nach Belieben
    etwa 125ml Sahne kann auch weniger und dafür Wasser
    1-2 Teel. Sardellenpaste je nach Geschmack
    frisch gemahlener Pfeffer



    Das Olivenöl erhitzen, die kleingeschnittenen Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und leicht andünsten.
    Thunfisch abgießen und einrühren, dabei etwas zerkleinern.
    Sahne aufgießen, mit Sardellenpaste, frischgemahlenem Pfeffer und etwas Salz abschmecken.
    5 Minuten leicht köcheln lassen, eventuell etwas andicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!